Beitrag ist verschwunden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Nomen Patris
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Aug 2012, 08:43

Beitrag ist verschwunden

Beitrag von Nomen Patris »

Werte Herren,

neulich verfasste ich auf diesem löblichen Plauderbrett einen Beitrag, der sich mit dem Propheten Hezekiel und dessen Einstellung zu Andersgläubigen beschäftigte.

Bis heute kann ich diesen Beitrag nicht mehr wieder finden. Bin mir aber sicher, dass er gespeichert wurde, weil ich ihn hinterher noch einmal aufrief. Was ist geschehen?


Um Erklärung suchend,

Benjamin
Benutzeravatar
Volker Acho
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2012, 11:24

Re: Beitrag ist verschwunden

Beitrag von Volker Acho »

Werter Herr Patris,

können sie eins und eins nicht zusammenzählen? Es handelt sich hierbei eindeutig um einen Rechenfehler des Komputers. Vermutlich war der Bediener (unredl. Server) der Netzgemeinde von der Redlichkeit Ihres Beitrags so geblendet, dass ein Fehler entstanden ist. Die zweite Möglichkeit besteht allerdings darin, dass Sie die Regeln des Forums missachtet haben. Dies ist ein grober Akt von Unredlichkeit und sollte hart bestraft werden. Ich hoffe deshalb für Sie, dass der erste Fall eingetreten ist.

Drohend,
Volker
Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt christliche Antworten.
Nomen Patris
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Aug 2012, 08:43

Re: Beitrag ist verschwunden

Beitrag von Nomen Patris »

Werter Volker,

ich kann es mir nicht erklären.

Ich hatte um einen Rat gebeten. Eins der Zehn Gebote sagt aus "Du sollst nicht töten!" .
Hezekiel wiederum sagt aber (mehr oder weniger wörtlich) "Wenn du die Ungläubigen nicht bekehren kannst, sollst du sie töten."

Meine Frage war nun, wie das zusammenpassen kann. Nichts weiter.

Immer noch verwirrt,

Patris
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Beitrag ist verschwunden

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Name des Vaters

Ich muss mich doch fragen auf welchen Teil des Buches Ezechiel Sie sich berufen. Immerhin steht beinahe alles im Buche Hezechiel unter Vorsätzen wie "So spricht der Herr...). Und dass der Herr die Sünder, Frevler, Ketzer und Ungläubigen strafen wird, ist bekannt. Würden Sie bitte das genaue Zitat oder die Stelle angeben und es nicht einfach nur ungefähr widergeben?

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Beitrag ist verschwunden

Beitrag von Martin Berger »

Herr Patris,

ich weiß zwar nichts über den Verbleib Ihres Beitrags, doch ich weiß, was in den Brettregeln geschrieben steht.
§5 Fragen nach gelöschten Beiträgen und Neueröffnungen verboten!
Es gibt einen Grund dafür, dass gewissen Themen und Beiträge gesperrt oder gelöscht werden. Neuerstellungen der Themen/Beiträge sind verboten!
Wenn ein von Ihnen ersteller Faden/Beitrag nicht mehr auffindbar ist, dann gab es sicherlich eine Grund dafür, daß er entfernt wurde.

Aufklärend und abschließend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gesperrt