Übertriebene Überzeugung?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Des Herren Diener
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Sep 2012, 16:03

Übertriebene Überzeugung?

Beitrag von Des Herren Diener »

Grüß Gott sehr geehrte Arche-Internetz Mitglieder.

Vorab möchte ich bestätigen, das ich die Regeln durchaus gelesen habe,
mir aber die Kompetenz fehlt, jede dieser Regeln zu befolgen. Stark beeinträchtigt
ist zum Beispiel meine Rechtschreibung, da ich als Junges Kind einfach zu Faul war, etwas
für mein Leben zu tun.

Ich habe eine Frage, die mich schon über etwas längere Zeit beschäftigt.
Diese ist keinesfalls Lächerlich, sondern einfach Interesse bedingt.
Falls diese über eine ihrer Regeln verstoßen sollte, was ich jedoch bezweifle, entschuldige
ich mich vielmals, erwarte dennoch eine Kompetente Antwort.

So, nun habe ich genug um den heißen Brei geredet,
die Frage ist eigentlich ziemlich Simpel:
Was hat sie alle dazu gebracht, gläubige Christen, Orientiert an den Römisch/Katholischen Traditionen
zu werden? Sind sie als junger Mann selbst darauf gekommen, das es die einzig Richtige
Religion für sie persönlich ist, oder sind sie einfach von Haus auf so erzogen worden,
das dies Pflicht ist?


Ich selber muss gestehen, das ich ein Atheist bin.
Jedoch fühle ich mich etwas unvollkommen, mir fehlt etwas im Leben.
Ob es die Liebe zu Gott, oder zu einer schönen jungen Dame ist, bleibt mir bisweilen Unbekannt.
Jedoch habe ich anderen Themen dieser Seite entnommen, das viele von ihnen gerne Missionieren gehen.
Also, ich stehe hier, in ihrem eigenen Haus. Bitte überzeugen sie mich davon, WARUM??? ich an Gott
und an den Heiligen Jesus Christus glauben sollte. Warum sollte ich mein Leben einem Buch verschreiben?
Ich bin ein durchaus Sturer Mensch, und deswegen werden sie schlagartige Argumente brauchen,
um mich zu überzeugen. Was ist an Mastrubation falsch? Ich selber habe nie die Bibel gelesen, werde dies
ohne Grund auch nicht tun. Allgemein hätte ich noch eine Frage: Ist man vom Satan besessen, wenn man weder
an ihn oder Gott persönlich Glaubt?


Ich erbitte eine Kompetente Antwort.

Mit nachdenklichem Akzent,

Des Herren Diener
HerrMeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 15:06

Re: Übertriebene Überzeugung?

Beitrag von HerrMeier »

Depp Diener,
haben sie Hanfgift konsumiert? Ihre Rechtschreibung ist eine Beleidigung für das Auge.

Anmerkend,
HerrMeier
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Übertriebene Überzeugung?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Kindchen Diener

Wenn Ihnen die Kompetenzen für dieses Forum fehlen, was machen Sie dann hier und wieso fordern Sie gleichzeitig ein, dass wir kompetent sind?
Weiters wundere ich mich darüber, dass ein Atheist, den Namen "Des Herren Diener" auswählt.

Ihre Frage kann ich ohnehin nur geringfügig ernst nehmen, denn die Antwort liegt doch auf der Hand. Nur der Glaube und der rechte Lebensstil führen zum Herrn, die Frage an ihn zu Glauben oder nicht stellt sich gar nicht, da seine Existenz offensichtlich ist und in vielen Zeugnissen dargelegt ist.

Die Augenbraue hochziehend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Des Herren Diener
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Sep 2012, 16:03

Re: Übertriebene Überzeugung?

Beitrag von Des Herren Diener »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Kindchen Diener
Wenn Ihnen die Kompetenzen für dieses Forum fehlen, was machen Sie dann hier und wieso fordern Sie gleichzeitig ein, dass wir kompetent sind?
Alberto Bonappetito
Ich muss mich berichtigen,
ich fordere keine Kompetenz, sondern erwarte diese von ihnen.
Ihr verhalten, genauso wie das Verhalten anderer Mitglieder dieser Gemeinde,
hat meine Erwartungen um einiges hochgeschraubt, da sie sich sehr Gewählt ausdrücken
können.

HerrMeier hat geschrieben:Depp Diener,
haben sie Hanfgift konsumiert? Ihre Rechtschreibung ist eine Beleidigung für das Auge.
HerrMeier
Ich kann ihnen vergewissern, das ich kein Hanfgift konsumiert habe.
Ich kam auch nicht in den Genuss von Alkohol, oder habe mich kürzlich Selbstbefriedigt.
Folge dessen ist auch kein Satan in mir, falls dies der nächste Konter wird.
Wie gesagt, ich bin einfach zu Inkompetent.




Ich muss sagen, ich bin enttäuscht.
Sie behaupten zwar, es gebe Zeugnisse dafür, das es einen Allmächtigen Herren gibt,
jedoch geben sie mir das Gefühl, mich als Inkompetenten Atheisten abzuschieben,
da sie offensichtlich nicht die Zeit aufbringen, einige dieser Zeugnisse zu Zitieren.
Heist, sie haben zwar eine Andeutung auf meine Frage gemacht, jedoch haben sie
nicht geantwortet.

Schade.

Hochachtungsvoll, aber enttäuscht

Der Atheist dessen Name aus reiner Dummheit entstand.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Übertriebene Überzeugung?

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Gemeinde!

Als kleines Kind hatte ich eine persönliche Erfahrung mit Jesus. Dies stärkte meinen christlich anerzogenen Glauben natürlich unermesslich.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Übertriebene Überzeugung?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Kind Diener!

Sie fragen sich, wie man zum Glauben findet. Nun, gehen Sie einfach in die Natur, schauen Sie der Wunder des HERRn, so finden Sie Glauben.
Warum sollten Sie denn nicht glauben? Wie Sie schreiben dürstet Ihre Seele nach etwas, was Ihre ratio nicht erfassen kann. Glauben heisst ja eben, nicht zu wissen.
Gäbe es einen schlüssigen Gottesbeweis wäre Glaube obsolet. Das ist die Mystik des Christentums, welche im Mittelalter stark ausgeprägt war und nun in unserer rationalen Neuzeit leider in den Hintergrund gedrängt wurde. Fragen Sie nicht nach Gründen eines Wieso und Warum sondern lassen die Natur, das Leben auf sich wirken und GOTT wird sich Ihnen erschliessen!

Wohlwollend und nachsichtig ratend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
B Trendelmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:41

Re: Übertriebene Überzeugung?

Beitrag von B Trendelmann »

Geschätzter Diener,

Sie können mir wirklich Leid tun, da sie noch nicht zu unserem allmächtigen Herrn gefunden haben.
Ich persönlich wurde streng christlich auf einem katholischen Internat in Bayern erzogen und mir kamen keinerlei Zweifel an der Präsenz des Herrn.
Ich studiere seit ich lesen kann täglich die Bibel und erkenne die Weisheit ihrer Worte in meinem Alltag wieder.
Gott ist immer bei uns! Finden sie zu ihm, dann wird ihre Seele verschont!

Auf ihre Einsicht hoffend,
B. Trendelmann
Antworten