Was Passierte zwischen dem Jahr 4000 v. Chr. und dem Jahr 0?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Karlheinz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 10:07

Re: Was Passierte zwischen dem Jah 4000 v. Chr. und dem Jahr

Beitrag von Karlheinz »

Guido Leonardy hat geschrieben:Depp Karlheinz,

Legasthenie war seit jeher eine beliebte Ausrede für mangelnde Aktivität im Oberstübchen, traurig ist es allerdings, dass Sie, obwohl Sie selbst schrieben, dass Sie nur an einer orthographischen Schwäche leiden und nicht dumm seien, sich dann aber in punkto Ausreden um so wenig Kreativität bemühen. Mal abgesehen davon, dass das, was Sie hier vom Stapel lassen in höchstem Maße unangebracht und blasphemisch ist.

Empört,
Guido Leonardy
Und jetzt? Wollen sie mich kreutzigen?
Ich glaub das einzige was die Herrschaften hier können ist sich an den Fehlern anderer ,sei es Orthographisch oder etwas anderes, auf spielen ...
Evolution ist keine Blasphemie sonder Fakt genauso wie Gravitation ,Raum,Zeit...
Wie schon gesagt Wissenschaft erklärt das "Wie" und nicht das "Warum" und ich find Gott mit Wissenschaft weit interessanter als ohne! Warum? Weil Gott uns dieses gigantische Universum zum erfoschen zum entdecken gegeben hat....
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Was Passierte zwischen dem Jahr 4000 v. Chr. und dem Jah

Beitrag von Sören Korschio »

Brettbenutzer Karlheinz!

Der Glaube erklärt uns das Wie und das Warum und ist daher der Wissenschaft, mit der ich mich selbst sehr gut befasste, um Lichtjahre voraus.

Hinweisend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Was Passierte zwischen dem Jah 4000 v. Chr. und dem Jahr

Beitrag von Martin Berger »

Karlheinz hat geschrieben:Evolution ist keine Blasphemie sonder Fakt genauso wie Gravitation ,Raum,Zeit...
Wie schon gesagt Wissenschaft erklärt das "Wie" und nicht das "Warum" und ich find Gott mit Wissenschaft weit interessanter als ohne! Warum? Weil Gott uns dieses gigantische Universum zum erfoschen zum entdecken gegeben hat....
Herr Karlheinz,

bitte klären Sie uns auf! Wie konnte dieser ominöse Urknall entstehen?

Gespannt auf eine Antwort wartend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Karlheinz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 10:07

Re: Was Passierte zwischen dem Jah 4000 v. Chr. und dem Jahr

Beitrag von Karlheinz »

Martin Berger hat geschrieben:
Karlheinz hat geschrieben:Evolution ist keine Blasphemie sonder Fakt genauso wie Gravitation ,Raum,Zeit...
Wie schon gesagt Wissenschaft erklärt das "Wie" und nicht das "Warum" und ich find Gott mit Wissenschaft weit interessanter als ohne! Warum? Weil Gott uns dieses gigantische Universum zum erfoschen zum entdecken gegeben hat....
Herr Karlheinz,

bitte klären Sie uns auf! Wie konnte dieser ominöse Urknall entstehen?

Gespannt auf eine Antwort wartend,
Martin Berger
Warum ominös?
Gott das war der zeitpunkt an dem Gott geschaffen hat!
Gott gab uns Wissenschaft um zu Forschen um zu entdecken und Erfahrungen zu sammeln!
Verstehn sie meinen Punkt?
Benutzeravatar
Karlheinz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 10:07

Re: Was Passierte zwischen dem Jah 4000 v. Chr. und dem Jahr

Beitrag von Karlheinz »

Martin Berger hat geschrieben:
Karlheinz hat geschrieben:Evolution ist keine Blasphemie sonder Fakt genauso wie Gravitation ,Raum,Zeit...
Wie schon gesagt Wissenschaft erklärt das "Wie" und nicht das "Warum" und ich find Gott mit Wissenschaft weit interessanter als ohne! Warum? Weil Gott uns dieses gigantische Universum zum erfoschen zum entdecken gegeben hat....
Herr Karlheinz,

bitte klären Sie uns auf! Wie konnte dieser ominöse Urknall entstehen?

Gespannt auf eine Antwort wartend,
Martin Berger
Aber um ihnen Einsicht in meine Persöhnlichkeit zu gewähren ich war lange Zeit
Atheist...
Aber irgentwann hat mich der Gedanke erfasst das es mehr als nur Wissenschaft oder Religion gibt !
Denn nicht Gott hat dies "Brüder" getrennt und zu Feinden gemacht ondern wir die Menschen!
Gott hat beides am anfang geint erschaffen z.B die geburt Jesu ohne Astronomie hätten die menschen nie davon erfahren denn sie haben den stern beobachtet was eine form der astronomie ist!
Um zu beweisen das er der sohn Gottes ist/war hat er die Physik "manipuliert" (über Wasser laufen; Wasser in Wein..etc.)!
Gott hat uns dieses Wundervole Universum gegeben um es zu erforschen um ein abenteuer zu erleben! Und an dem Tag an dem wir von dieser Erde weichen (sterben) erfahrne wir erläuchtung und erhalten ein Geschenk des Wissens und Verständnis für alles!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Was Passierte zwischen dem Jahr 4000 v. Chr. und dem Jah

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Karlheinz hat geschrieben:[
Aber um ihnen Einsicht in meine Persöhnlichkeit zu gewähren ich war lange Zeit
Atheist...
Aber irgentwann hat mich der Gedanke erfasst das es mehr als nur Wissenschaft oder Religion gibt !
Denn nicht Gott hat dies "Brüder" getrennt und zu Feinden gemacht ondern wir die Menschen!
Gott hat beides am anfang geint erschaffen z.B die geburt Jesu ohne Astronomie hätten die menschen nie davon erfahren denn sie haben den stern beobachtet was eine form der astronomie ist!
Um zu beweisen das er der sohn Gottes ist/war hat er die Physik "manipuliert" (über Wasser laufen; Wasser in Wein..etc.)!
Gott hat uns dieses Wundervole Universum gegeben um es zu erforschen um ein abenteuer zu erleben! Und an dem Tag an dem wir von dieser Erde weichen (sterben) erfahrne wir erläuchtung und erhalten ein Geschenk des Wissens und Verständnis für alles!
Fehlende Beistriche und stilistische Mängel blieben unmarkiert

Werter Herr Karlheinz,

es mag manchmal löblich sein, auf Erleuchtung durch den HERRn zu hoffen.
Bei Ihrer ekelerregenden Orthographie wäre wohl ein klein wenig Fleiß Ihrerseits, unter Mithilfe eines versierten Lehrers angebrachter.
Der Schulmeisters sollte vor allem beim Umgang mit dem knorken Rohrstock versiert sein.

Die Hände über dem Kopf zusammenschlagend,
Schnabel
HerrMeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 15:06

Re: Was Passierte zwischen dem Jahr 4000 v. Chr. und dem Jah

Beitrag von HerrMeier »

Lokalergastgeber hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
Ich bin zurück, aber nicht sehr lange.

Die Erde wurde von Gott vor circa 6000 Jahren erschaffen.
Die Bibel wurde erst nach Jesus Christus angefangen zu schreiben.

Was ist ihrer Meinung mit den Menschen die zwischen 4000 v. Chr. und dem Jahre 0 gelebt haben?
1. Sind sie in die Hölle gekommen weil sie nicht wussten was falsch und was gut war?
2. Oder kamen sie automatisch in den Himmel?
3. Ihre eigene Meinung was mit diesen armen Seelen passiert ist.

Erster würde bedeuten das Gott willentlich viele Millionen Menschen die Einkehr in den Himmel verwehrt hat.


Die Regeln für diesen Faden sind dieselben wie zuvor:
1. Keine Angriffe oder Fragen die in den Persönlichen Bereich gehen.
(Dies soll eine erfolgreiche Diskussion werden keine schlamm Schlacht)
2. Argumentationen wie: „Sie können Gott nicht wiederlegen darum gibt es ihn.“ Sind zu unterlassen da sie nicht falsifiziert oder bestätigt werden können. Dies soll eine auf Fakten basierte Diskussion gewährleisten.


Außerdem hätte ich noch eine Überraschung für sie, diese enthülle ich aber erst später.
Es handelt sich um ein Gedicht von mir geschrieben.

Mit Freundlichen Grüßen
lokaergastgeber
Werter Herr Gastgeber,
woher wollen sie wissen, dass die Erde seit 6000 Jahren existiert?
Alleine Adam und Eva haben cirka 1500 Jahre gelebt, bevor sie aus dem Paradies mussten.
Noah zum Beispiel hat auch cirka. 1000 Jahre gelebt.
Haben sie nicht die Bibel gelesen? Ich hoffe doch!

Anmerkend,
HerrMeier
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Was Passierte zwischen dem Jahr 4000 v. Chr. und dem Jah

Beitrag von Martin Berger »

Depp Meier,

erfinden Sie bitte keine Bibelgeschichten, oder ich ziehe andere Saiten auf!
Und Adam war hundertunddreißig Jahre alt und zeugte einen Sohn, der seinem Bild ähnlich war und hieß ihn Seth und lebte darnach achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter; daß sein ganzes Alter ward neunhundertunddreißig Jahre, und starb.
1.Mose 5, 3-5
Noah aber lebte nach der Sintflut dreihundertfünfzig Jahre, daß sein ganzes Alter ward neunhundertundfünfzig Jahre, und starb.
1.Mose 9, 28-29
Haben Sie Klebstoff gespritzt? Die heilige Schrift belegt völlig andere Zahlen als jene, die Sie uns präsentierten!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
HerrMeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 15:06

Re: Was Passierte zwischen dem Jahr 4000 v. Chr. und dem Jah

Beitrag von HerrMeier »

Werter Herr Berger,
ich hatte die Bibel derzeit nicht neben mir liegen, da ich sie meinem Sohn zum Lesen gegeben habe, ich werde mir eine zweite kaufen.
Bitte entschuldigen sie mir diesen Fehler.
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Was Passierte zwischen dem Jahr 4000 v. Chr. und dem Jah

Beitrag von Guido Leonardy »

Werter Herr Meier,

es ist löblich zu hören, dass Sie ihrem Sohn Ihre Bibel gegeben haben, dennoch drängt sich mir die Frage auf, warum Sie nur eine Bibel besitzen.

Rätselnd,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
HerrMeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 15:06

Re: Was Passierte zwischen dem Jahr 4000 v. Chr. und dem Jah

Beitrag von HerrMeier »

Werter Herr Leonardy,
die Bibel ist ein Erbe meines leider viel zu früh verstorbenen Vaters.
Aufgrund von diesem Ereignis, benutzt ich nur diese Bibel, damit ich nie vergesse, was ein redlicher Mann er einst war.

Da mein Sohn nun seine eigene Bibel bekommen wird, bekommt die Bibel nun einen Ehrenplatz in unserem Haus und wird ab sofort jeden Sonntag zum gemeinsamen Beten benutzt.

Aufklärend,
HerrMeier
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Was Passierte zwischen dem Jahr 4000 v. Chr. und dem Jah

Beitrag von Guido Leonardy »

Werter Herr Meier,

es betrübt mich, dass Ihr Vater so früh gehen musste, gleichzeitig jedoch erfreut es mich, dass der Herr ihn nun aufgenommen hat (wovon ich bei Ihrem Lebenslauf ausgehen kann, denke ich).
Weiters empfehle ich Ihnen, gleich mehrere Exemplare der Bibel zu kaufen, darunter auch Ausgaben, die bequem in eine Jens-Tasche passen (unredl. "Jeans"), denn diese eignen sich hervorragend als Wurfbibel.

Den Herrn besingend,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
HerrMeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 15:06

Re: Was Passierte zwischen dem Jahr 4000 v. Chr. und dem Jah

Beitrag von HerrMeier »

Werter Herr Leonardy,
vielen Dank für ihren Tipp. Ich werde mich daran halten.

Dankend,
HerrMeier
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Was Passierte zwischen dem Jahr 4000 v. Chr. und dem Jah

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Leonardy,
Sie nennen Ihre Texashose "Jens"? Hat jedes ihrer Kleidungsstücke einen persönlichen Namen?
Gerührt,
Schnabel
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Was Passierte zwischen dem Jahr 4000 v. Chr. und dem Jah

Beitrag von Guido Leonardy »

Werter Herr Schnabel,

Ich benutze den Namen "Jens" für diese Hosen schon lange, er gefällt mir schlicht besser als Texashose. Aber Sie haben Recht! Ich benenne meine Kleidungsstücke in der Tat selber, da ich Sie alle selbst hergestellt habe und zumindest ich empfinde eine Art Bindung gegenüber Dingen, die durch meine Hand geformt und bearbeitet wurden.

Mit Freudentränen an den Arbeitsschweiß beim Baumwollpflücken zurückdenkend,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Antworten