Was ist richtig?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Googlplex
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:14

Was ist richtig?

Beitrag von Googlplex »

Guten Tag.

Ist das "Nach dem Glauben an Gott" leben? Hat dieser uns nicht auch gelehrt, das wir unsere Mitmenschen respektvoll und nicht herablassend behandeln sollen? Ich zitiere ein paar Zeilen aus eurem Artikel "Harald Töpfer": >Mädchen sind selten für etwas zu gebrauchen. Sie sind weinerlich, nachdem man sie gezüchtigt hat und könnten theoretisch im Haushalt helfen, was in der Praxis aber fast nie umsetzbar ist, da sie häufig auch dafür zu dumm sind.< Sowas kann nicht nach Gottes Willen sein... Und nein, ich bin kein Satanist, ich glaube an Gott und das Paradies, aber ich glaube nicht, das es richtig ist, unsere weiblichen Mitmenschen so herablassend und niveaulos zu betiteln.
Da die Chance ziemlich groß ist, das ich nach diesem Thema gebannt werde, hier ein Beweiß dafür, das ich nichts unrechtes getan habe:

§1 Umgehung der Wortzensur ist verboten! - Ich hoffe ich habe nichts unredliches geschrieben.
§2 Hier wird gesiezt! - Ich habe bisher niemanden angesprochen.
§3 Hier wird Deutsch gesprochen! - Diese Klausel klärt sich von selbst.
§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei! - Ich bin 26 Jahre alt.
§5 Fragen nach gelöschten Beiträgen und Neueröffnungen verboten! - Auch dies ist nicht der Fall.
§6 Artikulieren Sie sich! - Ich habe so gut es mir möglich ist, die aktuelle deutsche Rechtschreibung angewandt.
§7 Keine Satanisten! - Ich bin gläubiger Christ.
§8 Keine unangebrachten Nazivergleiche! - Ich möchte eure Glaubensrichtung nicht mit der von Nazis vergleichen.
§9 Redliche Avatare benutzen! - Ich benutze keinen Avatar.
§10 Gleichberechtigung - Ich hoffe, das sie auch mich gleich behandeln.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.
Googlplex
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Was ist richtig?

Beitrag von Martin Berger »

Googlplex hat geschrieben:§6 Artikulieren Sie sich! - Ich habe so gut es mir möglich ist, die aktuelle deutsche Rechtschreibung angewandt.
Bub Gockelplecks,

allzu aktuell kann Ihre "Rechtschreibung" nicht sein.
Da die Chance ziemlich groß ist, das ich nach diesem Thema gebannt werde, hier ein Beweiß dafür, das ich nichts unrechtes getan habe:
Ein Satz, vier Fehler!

Die Forenregeln kennen Sie zwar schon, aber ich wiederhole die betreffende Regel gerne noch einmal:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Was ist richtig?

Beitrag von August Melchior »

Guten Tag,

Ich verweise auf die Bibel:
Spr 9,13 Frau Torheit ist ein unbändiges Weib, verführerisch, und weiß nichts von Scham.
FRAU Torheit und nicht Herr Torheit, merken Sie etwas?
Hi 25,4 Und wie kann ein Mensch gerecht sein vor Gott? Und wie kann rein sein ein vom Weibe Geborener?
Unrein dank dem Weib!
1Mo 3,13 Da sprach Gott der HERR zur Frau: Warum hast du das getan? Die Frau sprach: Die Schlange betrog mich, sodass ich aß.
Nachdem Eva in Ihrer unermesslichen Dummheit die Frucht aß. Ich denke diese Zeile und den Zusammenhang sollten Sie kennen, nicht wahr?

Es gäbe bestimmt noch weitere Stellen, aber das sollte für das erste wohl reichen. Ausserdem muss ich Herrn Berger zustimmen, was Ihre miserable Rechtschreibung angeht. Besuchen Sie umgehend einen Deutschkurs für Fremdsprachige. Auch wenn Sie Ausländer sind, können Sie sich integrieren, gell.

Ausserdem heisse ich Sie mit diesem Vorbehalt willkommen auf der Arche-Interetz. Jedoch möchte ich gerne eine Begründung, warum Sie den Vorstellungsfaden nicht aufgesucht haben.

Verlangend und belehrend,
A.Melchior
Benutzeravatar
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:54

Re: Was ist richtig?

Beitrag von Bjarne Heimdal »

Werter Herr Melichor,
Sie sprechen mir aus der Seele.

Was das Weib betrifft ist dies meine persönlich erbaulichste Bibelpassage:

Offenbarung 17:4 Und das Weib war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und edlen Steinen und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll Greuel und Unsauberkeit ihrer Hurerei

Am Rande bemerkt trugen z.B. in Korea bis vor wenigen Jahrhunderten Frauen keinen Namen sondern wurden immer nur als die Tochter von soundso aus sonundso bezeichnet. Meines Erachtens nach ist dieses Prozedere das einzig folgerichtige betrachtet man den beispiellosen Sündenfall im Garten Eden. Zugegeben in diese Praxis können wir uns nur schwer zurückbegeben, allerdings halte ich es für grundfalsch gutmenschliches Geschwätz zu reproduzieren und Begriffe wie Fräulein, Friseuse etc. abschaffen zu wollen. Das Weib ist dem Mann untergeordnet; dies sollte auch in der Sprache Würdigung finden!
Antworten