Information über meinen Namen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Groudon von Hoenn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:46

Information über meinen Namen

Beitrag von Groudon von Hoenn »

Werte Gemeinde,

da ich keinen Außerhalb-des-Themas-Forum (unredl. Off-Topic) in diesem Brett gefunden habe, erstelle ich diesen Faden in "Allgemeines", wohin er meiner Meinung nach am Besten passt. Sollte "Allgemeines" das falsche Forum für diesen Faden sein, bitte ich die Moderation, diesen zu verschieben.

Wie Herr Korschio hier treffend festgestellt hat, ist der Name, mit dem ich mich hier registriert habe, nicht echt. Ich hätte mich allerdings auch gewundert, wenn jemand das geglaubt hätte.
Ich werde daher erklären, wie ich zu diesem Namen gekommen bin.

Ich bat meine Schwester, die es versteht, Fantasienamen auszudenken (und das bei Nintendo beruflich macht) eben dieses für meine Identität im Internetz zu tun, denn ich gebe auf der Straße nicht gerne meinen Namen preis und im Internetz noch weniger. "Groudon von Hoenn" gefiel mir, und so habe ich diese Identität angenommen. Das war vor ca. zwölf Jahren.

2003 erschienen dann die ersten beiden Taschenmonster-Spiele der dritten Generation von Nintendo. Die Spielregion hieß Hoenn und Groudon war eines der legendären Taschenmonster. So haben meine Schwester und ihre Kollegen diesen Namen wiederverwertet.

Das Resultat ist heute, dass jeder glaubt, ich hätte mich nach einem Taschenmonster benannt. Dabei ist das Umgekehrte der Fall.


Aufklärend,

Anonym alias Groudon von Hoenn
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Information über meinen Namen

Beitrag von L. Ziffer »

Geehrter Herr von Hoenn,
handeln Sie! Ihr Fräulein Schwester ist in der Schmiede des Leibhaftigen gefangen. Sie ist eine Gespielin des Anschnurmörders Töfter Marius, sapperlot! Auch wenn sie eventuell den Eindruck erweckt, sie würde ihre Arbeit gerne tun, so seien Sie versichert: Dies kann nicht der Fall sein. Wahrscheinlich ist sie zu einer seelenlosen Marionette umfunktioniert worden. Also noch einmal: Handeln Sie! Schnell!
Erretten Sie Ihre Schwester, bevor es zu spät ist.

Scheuchend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Groudon von Hoenn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:46

Re: Information über meinen Namen

Beitrag von Groudon von Hoenn »

Werter Herr Ziffer,

was meinen Sie, was ich mache, seitdem sie sich vor zehn Jahren bei Nintendo beworben hat?
Seit einem Jahr geht sie immerhin sonntäglich in die Kirche. Das ist zumindest ein Fortschritt.
Selbstverständlich werde ich es nicht dabei belassen. Ich werde nicht ruhen, bis ich sie vollends aus den Klauen des Satan befreit habe.

Den Satan bekämpfend,
Groudon von Hoenn

Post Scriptum: Ich werde diesen Namen nach wie vor behalten, denn ihn abzulegen würde für mich bedeuten, ihn dem Satan zu überlassen.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Information über meinen Namen

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Wertester Herr von Hoenn

Diese Geschichte ist genauso falsch, wie das Spielen von Taschenmonster.
Das Monster Groudon heißt meinen Nachforschungen nach auch im japanischen original Groudon. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihre Schwester, die vermutlich Deutsche ist, an der Entwicklung japanischer Fantasienamen beteiligt ist. Und selbst wenn sie die Namen der Taschenmonster erdenken würde, würde sie dies nicht bei Nintendo tun, sondern bei SpielSonderling (unredl. GameFreak), der Entwicklungsfirma von Taschenmonster.
Ich bleibe dabei, dass sie ein dreister Fakir sind.

sich nicht veralbern lassend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Information über meinen Namen

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Guten Hunger,

Sie haben einen Fakir enttarnt.

Halleluja

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Antworten