Zensur in diesem Forum

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
DerChristenführer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:44

Zensur in diesem Forum

Beitrag von DerChristenführer »

Sehr geehrte Netzgemeinde Arche Internetz,
mir musste leider auffallen, dass sie hier starke Zensur ausüben. Vor wenigen Minuten erstelle ein etwas älterer Herr mit dem Namen "daswildePokemon" einen Beitrag, dieser mitsamt seines Benutzerkontos wenige Sekunden darauf gelöscht wurde.

Ich möchte sie gerne darauf hinsweisen, dass in der Bundesrepublik Deutschland laut §5 Absatz 1 Zensur gegen die Menschenre***Zensiert***
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von Sören Korschio »

Guten Tag!

Bitte lesen Sie im Beitrag für neue Brettgäste den vorletzten Punkt (Zensurbeschwerden) durch.

Mit freundlichen Grüßen,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von August Melchior »

Hier würde jetzt eine Anrede stehen, wenn Sie einen annehmbaren Benutzernamen hätten,

Zensur ist gut für Sie! Hier wird zensiert um den Leuten zu helfen. Ausserdem werden viele Beiträge nur sinngemäss zusammengefügt. Was soll daran also verwerflich sein?

A.Melchior
DerChristenführer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:44

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von DerChristenführer »

Herr Melchior,
Könnten Sie mir bitte ein Beispiel für sinnvolle bzw. "gesunde" Zensur nennen? Ich erlaube mir nämlich ausdrücklich daran zu zweifeln.

D.Cf
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von Ketzerschreck »

Werter detektivischer „Christenführer“,

Sie müssen sehr clever sein, wenn Ihnen das mit der Zensur tatsächlich aufgefallen ist. Außerdem erhalten Sie für Ihren humanistischen Einsatz von mir einen Lorbeerkranz. Wenn Sie ein ganz Braver sein wollen, lesen Sie vielleicht auch noch die Brettregeln.

Einen Stern in Ihr Christenbüchlein klebend,
Ketzerschreck.
DerChristenführer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:44

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von DerChristenführer »

Ketzerschreck,

"Sie beschweren sich, dass Ihre Rechte hier mit Zensur verletzt werden?
Zensur ist gut für Sie! Sie sind ein Mensch und haben das Recht Ihre Meinung frei zu äußern. Doch wenn Sie sich hier einschreiben und einen Beitrag verfassen, dann haben Sie nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Bedenken Sie stets, dass Sie hier Gast und nicht Hausherr sind und Sie sich dementsprechend an die Ihnen vorgegebenen Regeln zu halten haben. Beleidigende Kommentare, eindeutig Blasphemisches und Ketzerisches sowie rechtlich Fragwürdiges wird nach Eigenermessen der Brettleitung zensiert."

Sie meinen also ernsthaft, dass es sich bei Menschenrechten um "Beleidigende Kommentare, eindeutig Blasphemisches und Ketzerisches sowie rechtlich Fragwürdiges" handelt?
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Depp Christenverführer

soweit ich weiß werden Beiträge manchmal auch aufgrund von zu großer Dummheit gelöscht. Ihrer Beischreibung nach handelte es sich beim Benutzer namens "tollwütiges Pokemon" um einen solchen Fall. Bei Ihnen vermutlich auch.

Mutmaßend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von Ketzerschreck »

Der Mistumrührer!

In der Tat. Es handelt sich um einen Affront gegen die Integrität meiner Person, wenn Sie mich darauf hinweisen, dass die Menschen auf die ich herabsehe angeblich Rechte haben. Und ich glaube Ihre Frage ist überflüssig: Ein Blick auf mein Gebaren genügt hoffe ich doch, um zu sehen wie ernst es mir ist?!

Schluchzend,
Ketzerschreck.
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von August Melchior »

DerChristenführer hat geschrieben:Herr Melchior,
Könnten Sie mir bitte ein Beispiel für sinnvolle bzw. "gesunde" Zensur nennen? Ich erlaube mir nämlich ausdrücklich daran zu zweifeln.
Natürlich kann ich das. Wen z.B dieser Beitrag von Ihnen zensiert worden wäre hätte das Ihnen gut getan. Sie hätten dann nämlich selber überlegt und wären selber auf eine Antwort gekommen. Aber so lassen Sie sich alles vorkauen. Wen dieser Beitrag also zensiert worden wäre, hätten Sie gemerkt, dass man im Leben nicht alles geschenkt bekommt. Sie würden in Zukunft mehr Eigeninitiative ergreifen.

Folglich kann also eine Zensur eine Lehre fürs Leben sein. Zu Ihrem Pech wurde der Beitrag nicht zensiert. Dennoch sollten Sie Ihre Lektion lernen, sapperlot! Was wollen Sie als nächstes fragen, warum man Durst bekommt, wenn man schon lange nichts mehr getrunken hat? Potz-Donner!
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von L. Ziffer »

Lausejunge Deppenführer,
es ist doch so: Auf unserer geliebten Arche sind nicht nur viele redliche Christenmenschen unterwegs, nein. Auch Kinder unter 25 Jahren stehsegeln hier. Besonders diese gilt es, vor Pöbeleien, Gottlosigkeiten und ketzerischen Unwahrheiten zu schützen. Die Verführung Satans lauert überall.
Sie können sich nicht einmal im Ansatz denken, was für pervertierte, menschenverachtende und gotteslästerliche Schriften wir hier bereits entfernen mussten.
Pfui Spinne!

L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Henne
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 17:21

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von Henne »

Herr Konrad Juckreiz,
wenn man aufgrund von Dummheit einige Beiträge hier zensiert, verstehe ich nicht ***Zensiert***. Mir kommt es so vor als verleugnen alle hier ***Zensiert*** und dies kann zwei gründe haben. Zum ersten ***Zensiert*** und zweitens ***Zensiert***.

Das ist willkürliche Zensur und die hat noch nie jemanden geholfen.

Grüßende Henne
Benutzeravatar
Volker Acho
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2012, 11:24

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von Volker Acho »

Werte Community,

es ist mir soeben aufgefallen, dass ein aus meiner Sicht hochkonstruktiver und zudem kühler Beitrag von mir entfernt worden ist. Ich bin sehr entsetzt, dass in diesem ansonsten knorken Forum die einzelnen Beiträge so stark auf Opportunismus überprüft und zensiert werden. Es ist nichts dagegen einzuwenden, Meinungsvielfalt zu erlauben, sofern diese Meinungen mit dem christlichen Glauben und den Forumsregeln, die selbstverständlich auf dem christlichen Glauben fußen, übereinstimmen.

Mit redlichen Grüßen
Volker Acho
Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt christliche Antworten.
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von L. Ziffer »

Volker Acho hat geschrieben:Werte Community....
sofern diese Meinungen mit ... den Forumsregeln ... übereinstimmen.
Fräulein Acho,
lesen Sie doch bitte noch einmal die Brettregeln (Besonders Nummer 3) und dann lesen Sie noch mal meine Zusammenfassung oben.
Na, kommen Sie selber drauf?

Fragend,
Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Volker Acho
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2012, 11:24

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von Volker Acho »

Sehr geehrte Herr Aufseher Ziffer,

ich möchte mich herzlichst für den Regelbruch entschuldigen, jedoch erwarte ich auch, dass mein gesamter Beitrag und die damit verbundene Meinung betrachtet wird. Es kann keine vernünftige Diskussion stattfinden, wenn zu konservativ auf Regeln geachtet wird. Abgesehen von dem Fehler in der Anrede finde ich weiterhin, dass Meinungsvielfalt in diesem Forum herrschen sollte, da das Forum ansonsten eine Diskussiones eines Individuums mit sich selbst wäre.

Leicht Kritisierend,
Volker
Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt christliche Antworten.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Zensur in diesem Forum

Beitrag von Martin Berger »

Volker Acho hat geschrieben:Es kann keine vernünftige Diskussion stattfinden, wenn zu konservativ auf Regeln geachtet wird.
Herr Acho,

Sie irren, denn das Gegenteil ist der Fall! Regeln, ob Sie sie nun Gebote oder Gesetze nennen, sind sehr wichtig. Die Brettregeln, von denen es nur sehr wenige gibt, sind auch nicht allzu einschränkend. Wenn Ihnen Ihr Cerebrum nicht operativ entfernt wurde, sollten Sie keinerlei Probleme damit haben, sich an diese paar Brettregeln zu halten.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten