"Handgranate" als Züchtigungsmethode?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Bienchen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 13:40

"Handgranate" als Züchtigungsmethode?

Beitrag von Bienchen »

Schönen Tag liebe Gemeinde!

Bei der Registrierung in Ihrem Plauderbrett ist mir etwas höchst seltsames aufgefallen.
Weshalb konnte man denn bei den Züchtigungsmethoden "Handgranate" auswählen?
Das erscheint mir schon ein wenig übertrieben.
Bevor man solche Züchtigungsmethoden anwendet,
schickt man die zu züchtigende Person doch lieber in das Kloster, wo sie noch eine Chance bekommt
ihre arme Seele zu retten.

Du sollst nicht töten. 2. Mose 20.13
Du sollst nicht töten. 5. Mose 5.17
Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht töten; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein." Matthäus 5.21

verwirrt,
Bienchen
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: "Handgranate" als Züchtigungsmethode?

Beitrag von Guido Leonardy »

Wertes Fräulein Bienchen,

Manchmal bleibt einem töften Missionar nichts anderes übrig, als zu diesem harten Mittel zu greifen. Die entsprechenden Granaten sind mit Weihwasser und kreuzförmigen Splittern gefüllt und so manches Mal der einzige Weg für verlotterte Ketzer jemals eine Chance auf das Himmelreich zu bekommen!

Aufklärend,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: "Handgranate" als Züchtigungsmethode?

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott!

Frl. Bienchen, Ihre Frage ist nicht ganz unberechtigt. Allerdings muss auch ich mich etwas fragen: Ist bei Ihnen denn alles in Ordnung? Sie schreiben doch selbst, dass es um die Auswahl der präferierten Züchtigungsmethode geht, nicht um Tötungswerkzeuge. Wenn Sie Mordgelüste haben, zeigen Sie sich bitte bei der Polizei selbst an.

Wenn Sie Fragen zur sachgerechten Handhabung von Granaten haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Herrn Rauschebart, der mit dem Umgang dieser Instrumente bewanderter ist als sonst jemand hier.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: "Handgranate" als Züchtigungsmethode?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Frl. Bienchen!

Als Träger der Heiligen Handgranate von Antiochia, eine der wertvollsten Reliquien, bin ich als einziger befugt, diese verheerendenste aller Waffen gegen geballteste Dummheit einzusetzen. Somit verstehen Sie sicherlich, daß meine Waffenfachkenntnisse exorbitant hoch sind.
Selbst das Werfen von einfachen Granaten, welche mit Weihwasser gefüllt sind, bedarf eines mehrwöchigen Lehrgangs, welchen Sie auf der Netzwachtseite des Herrn Grillmeisters buchen können.

Ich erlaube Ihnen hiermit - aber nur weil Sie so nett und keusch fragten - mit Weihwasserbomben (i.e. mit Weihwasser gefüllte Luftballons) üben zu dürfen!

Freundlich erlaubend und gnädig lächelnd

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Volker Acho
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2012, 11:24

Re: "Handgranate" als Züchtigungsmethode?

Beitrag von Volker Acho »

Werte Herren!

Soeben habe ich dieses famoses Anschnur-Internetz Forum gefunden und war entzückt gewesen, sowie ich bei der Registrierung die Option "Handgranate" entdeckte. Ich kann die Meinung des Eröffners dieses Beitrages unter keinen Umständen teilen, so hat mir eine mehrfach gesegnete und heilige Granate schon oftmals Erfolge bei der Bekehrung böser Hipf-Hüpf-hörender, amoklaufender und gewaltverherrlichender Jugendlicher gebracht.

Sie sollten ab sofort mehr als einmal nachdenken, ob Sie Handgranaten kritisch beäugen.

Liebe Grüße und einen gesegneten Tag
Volker
Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt christliche Antworten.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: "Handgranate" als Züchtigungsmethode?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

im fernen Israel konnte eine töfte Heilige Handgranate aus der Zeit der knorken Kreuzritter geborgen werden.

Hoffentlich erhält dies redliche Artefakt einen würdigen Aufbewahrungsort, vorzugsweise an dem Altar einer keuschen Katholischen Kirche, damit der Strom der zu erwartenden Wallfahrer, diese Wunder andächtig anbeten kann.

Leider ist der Artikel nicht in Deutscher Sprache verfügbar.
Schalten Sie hier

Kreuzfahrerhandgranate in Israel gefunden.


Bild


ZUHAUSE NACHRICHTEN


Handgranate der Kreuzfahrer-Ära in Israel gefunden

18. Februar 2018 Ian Harvey

In Israel wurde eine Handgranate aus der Zeit der Kreuzzüge gefunden und aus dem Meer geholt. Die Familie, die das alte Relikt gefunden hat, hat es der israelischen Antiquitätenbehörde übergeben. Es wurde 2016 gefunden und ist ein einzigartiger Fund.

Nichts wie das heutige, diese Granate wurde aus schwerem Lehm hergestellt und ist wunderschön geprägt, sie explodiert nicht mit Granatsplittern wie die Handgranaten dieser Generation, aber sie ähnelt eher einem Molotow-Cocktail oder einer Brandgranate. Es wurde mit Naphtha gefüllt, einer brennbaren klebrigen Flüssigkeit, die als griechisches Feuer bekannt ist, und dann versiegelt und auf Feinde geworfen.
(Übersetzung löblicherweise durch Herrn Berger bereitgestellt)
Den HERRn preisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: "Handgranate" als Züchtigungsmethode?

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr von Schnabel,

so wie heutzutage viele Künste in Vergessenheit geraten sind, so ist auch das feine Handwerk der Handgranatenverzierung offenkundig nicht mehr in Mode.
Wie schön es sich für die ungläubigen Todfeinde angefühlt haben muß, kurz vor dem Feuertod noch einen flüchtigen Blick auf die eintreffende, heilige, wunderbar verzierte Handgranate werfen zu können. Zu schade, daß unter Herr Leyen diese Tätigkeiten nicht mehr gefördert werden.

Noch im zweiten Weltkrieg gab es kreative Soldaten!

Bild
Herzliche Grüße an Herrn Kirchkrank.

Ein schön verziertes Jagdmesser betrachtend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Friedhelm Lobgeist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Dez 2019, 23:50

Re: "Handgranate" als Züchtigungsmethode?

Beitrag von Friedhelm Lobgeist »

Werte Gemeinde,

auch ich benutze die löbliche Handgranate als Züchtigungsmethode. Jene Methode erwies sich in der Vergangenheit als sehr wirkungsvoll.

Ihr
Friedhelm Lobgeist
Antworten