Sind die Regeln zu ungenau?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Reiser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:44

Sind die Regeln zu ungenau?

Beitrag von Reiser »

Sehr geehrte Gemeinde,

Ich bin neulich auf dieses Brett gestoßen und bin sehr interessiert daran.
Jedoch finde ich, dass die Regeln sehr allgemein vormuliert sind.

Zum einen Paragraph 3, der besagt, dass (bis auf gekennzeichnete Anglizismen) nur Deutsch gesprochen werden soll. Dies finde ich generell auf vollkommen in Ordnung und befürworte dies auch aber man sollte auch festlegen, was mit Fremdwörtern, wie zum Beispiel aus der latienischen Sprache ist. Ich finde es zu dem noch seltsam, dass Begriffe wie "Facebook" mit "Gesichtsbuch", "Twitter" mit "Zwitscher" oder auch "YouTube" mit "DuRöhre" übersetzt wird. Außerdem sind viele Wörter eingedeutscht.

Dann Paragraph 4 der besagt, dass dieses Forum nur ab 25 Jahren betreten werden darf. Nach dem deutschen Bundesgesetzbuch ist man mit 18 Jahren Erwachsen und hat die selben Rechte wie ein 25 Jähriger, ein 40 Jähriger oder auch ein 80 Jähriger.

Paragraph 6 ist ein meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Paragraph, wobei ich die Idee, dass man bei Rechtschreibfehlern sogar gebannt werden kann nicht gut finde, da ich mir sicher bin, dass jeder Nutzer dieses Brettes schonmal einen Rechtschreibfeher gemacht hat. Ich bin mir au h sicher, dass ich in diesem Mindestens einen Fehler gemacht habe. Des weiteren ist es nicht gleichberechtigt gegenüber denen, die keine gute Bildung haben.

Ich hoffe Sie können ein paar meiner Agumente verstehen.

Auf Antwort hoffend,

Reiser
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sind die Regeln zu ungenau?

Beitrag von Sören Korschio »

Guten Tag!

Was bedeutet "vormuliert"? Das ist sogar für einen Rechtschreibfehler zu dämlich. Ansonsten: Es freut mich, dass Sie sich mit den Regeln eines Forums beschäftigen, dem Sie davor gar nicht angehörten. Machen Sie das mit jedem Forum, das Sie finden? Womit verdienen Sie Ihr Geld?

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sind die Regeln zu ungenau?

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Reiser,

die Regeln sind deswegen so kurz und knapp, weil viele Menschen an funktionalem Analphabetismus leiden und mit längeren Texten hoffnungslos überfordert sind. Das Problem hierbei ist, daß diese Menschen nicht sinnerfassend lesen können und schon wenige Sekunden nach Ende des Textes nicht mehr wissen, was sie eben gelesen habe.

Die Regeln werden, sollte Bedarf bestehen, natürlich erweitert.

Erklärend,
Martin Berger


Post Scriptum:

In Ihrem Beitrag sind so viele Fehler zu finden, daß es für 20 Verbannungen reichen würde. Weil heute der Tag des HERRn ist, drücke ich ein Auge zu. Aber reißen Sie sich in Zukunft zusammen. Sapperlot!
Der Friede sei mit euch.
Reiser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:44

Re: Sind die Regeln zu ungenau?

Beitrag von Reiser »

Sehr geehrter Herr Korschio,

Es freut mich, dass sie mir geantwortet haben, wobei hätte ich mich über eine Antwort, welche mehr auf den Inhalt als auf die Form bezogen wäre mehr gefreut.
Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass formulieren mit einem "f" geschrieben wird.
Dass ich den Fehler nicht bemerkt habe, tut mir aufrichtig leid.

Ich lese mir immer die Regeln und AGB von jedem Forum durch, bevor ich mich registriere.

Warum wollen sie wissen in welchem Beruf ich tätig bin?

Mit freundlichen Grüßen

Reiser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sind die Regeln zu ungenau?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Reiser hat geschrieben: Dann Paragraph 4 der besagt, dass dieses Forum nur ab 25 Jahren betreten werden darf. Nach dem deutschen Bundesgesetzbuch ist man mit 18 Jahren Erwachsen und hat die selben Rechte wie ein 25 Jähriger, ein 40 Jähriger oder auch ein 80 Jähriger.
Reiser

Werter Herr Reiser,
was bitteschön soll ein „Bundesgesetzbuch“ sein? Diesen Begriff haben Sie doch selbst erfunden.
Es gib ein Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), oder es gibt Bundesgesetze die im Bundesgesetzblatt festgehalten sind, im Gegensatz zu Landesgesetzen.
Es gibt sehr wohl verschiedene Altersgrenzen. Um beispielsweise Bundespräsident werden zu können muß man 40 Jahre zählen, um den Busführerschein zu erhalten, muß man mindestens 21 sein. Auch im löblichen Handwerk gibt es Bestimmungen zum Mindestalter, um Meister werden zu können.

Freundlich hinweisend,
Schnabel
Reiser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:44

Re: Sind die Regeln zu ungenau?

Beitrag von Reiser »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

ein Bundesgesetzbuch ist ein Buch, in dem die Bundesgesetze aufgeschrieben sind.
Siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesgesetz_(Deutschland)

Busfahrer darf man seit 2006 schon ab 18 Jahren sein.
http://www.bdo-anschnur.de/presse/pressem ... -moeglich/

Dass der Präsident mindestens 40 Jahre alt sein muss, liegt daran, dass er schon eine gewisse Lebenserfahrung haben muss, da er das land repräsentieren muss.
Das ganze wurde aber offiziell beschlossen vom Bundestag beschlossen.

Mit freundlichen Grüssen,

Reiser

P.S. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich viele Wörter fälschlicherweise mit s oder ss geschrieben habe, das liegt daran, dass das "scharfe s" zur Zeit auf meiner Tastertur nicht geht.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sind die Regeln zu ungenau?

Beitrag von Sören Korschio »

Lernresistentes Frl. Reiser!

Darf man fragen was Sie hier wollen!? Für Diskussionen über Regeln und Gesetze bitte ich Sie ein thematisch passenderes Forum aufzusuchen. Niemand interessiert sich hier für Ihre Gedanken zu den Brettregeln und den Bundesgesetzen.

Kritisch die Augenbrauen hochziehend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sind die Regeln zu ungenau?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
der Herr Reiser scheint mir ein besonders dreister Fakir zu sein. Selbst die Schaltung, welche er hier anlegte ist frei erfunden, und führt nirgends hin.
Kopfschüttelnd,
Schnabel
Groudon von Hoenn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:46

Re: Sind die Regeln zu ungenau?

Beitrag von Groudon von Hoenn »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:der Herr Reiser scheint mir ein besonders dreister Fakir zu sein. Selbst die Schaltung, welche er hier anlegte ist frei erfunden, und führt nirgends hin
Werter Herr Schnabel,

Das ist nicht Herrn Reisers Verschulden, sondern liegt daran, dass die Brettweichware die schließende Klammer nicht als Schaltung mitinterpretiert hatte.

Die richtige Schaltung lautet folgendermaßen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesgese ... schland%29.

Korrigierend,

Groudon von Hoenn
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sind die Regeln zu ungenau?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr von Hoenn,
aber auch in jener Schaltung wird dieses ominöse "Bundesgesetzbuch" nicht erwähnt.
Verwundert,
Schnabel
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Sind die Regeln zu ungenau?

Beitrag von August Melchior »

Werte Herren,

Lassen Sie sich doch nicht von dem reisendem Fräulein auf der Nase herumtanzen. Es ist doch offensichtlich, dass das Fräulein ein Fakir ist.

Nun zu Ihnen, reisendes Fräulein,

Halten Sie die töften Mitglieder dieses Brettes nicht von Ihrer zu erledigenden Arbeit ab. Wir alle sind auch im realen Leben pflichtbewusste Christen. Wir haben zu missionieren! Sapperlot, melden Sie sich beim Arbeitsamt, wenn Sie schon nicht zu tun haben. Und nun verreisen Sie, Fräulein reisendes!

Erbost,
A.Melchior
Antworten