Eine Frage an meine Glaubensbrüder

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Hans Gerdmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:41

Eine Frage an meine Glaubensbrüder

Beitrag von Hans Gerdmann »

Liebe Gemeinde!

Nach einigem Stöbern in den Themen des Plauderbrettes habe ich viele Interessante Beiträge gefunden.
Doch eine Frage hätte ich an die anderen Benutzer hier:
Verstehen Sie sich als Deutsche Christen?

Ich hoffe auf baldige Antworten,
Hochachtungsvoll,
Hans Gerdmann
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Eine Frage an meine Glaubensbrüder

Beitrag von Sören Korschio »

Guten Tag!

Die Mitglieder dieses Forums leben zum Großteil im deutschsprachigen Raum oder sind dort aufgewachsen und sind weiters gutmütige Christenmenschen. Das hätten Sie sich aber auch wirklich selbst denken können.

Verwundert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Shlomo Goldberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:52

Re: Eine Frage an meine Glaubensbrüder

Beitrag von Shlomo Goldberg »

Herr Gerdmann

Ich verstehe mich als deutsch-israelischer Jude!

Ihr Rabbi Goldberg
מִזְמוֹר לְדָוִד:
יְהוָה רֹעִי, לֹא אֶחְסָר.
עַל-מֵי מְנֻחוֹת יְנַהֲלֵנִי.
בִּנְאוֹת דֶּשֶׁא, יַרְבִּיצֵנִי
Hans Gerdmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:41

Re: Eine Frage an meine Glaubensbrüder

Beitrag von Hans Gerdmann »

Nun, natürlich kann ich mir das denken, aber ich hatte doch einige Zweifel. Wie sie vielleicht wissen, gilt in Deutschland das sogenannte "Grundgesetz".
Es steht sogar über der Religion, leider, aber es ist so. Ich möchte hier ein paar Absätze zitieren:

I. Die Grundrechte

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden

Artikel 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.


Artikel 5


(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Es mag Ihnen abermals merkwürdig vorkommen, dass ich jene Paragraphen zitiere, aber einige Beiträge in diesem Forum missachten eindeutig diese Menschenrechte. Frauen und Jugendliche werden als niedere Wesen beziehungsweise dümmer dargestellt und an vielen Ecken werden Gruppen diskriminiert.

Klar gibt die Bibel dazu einige Vorlagen. Ich möchte sie als gläubiger Christ auch nicht infrage stellen: Die Bibel ist ohne Zweifel ein religiöses Dokument, das vor mehr als 1500 Jahren fertiggestellt wurde. Die heutigen Menschen- und Grundrechte hingegen sind auf die jetzige Gesellschaft zugeschnitten.

Das mag Ihnen vielleicht etwas unredlich vorkommen, aber ich bitte Sie, mit mir zu diskutieren und Ihre extremen Ansichten zu erklären.

Hochachtungsvoll,
Hans Gerdmann
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Eine Frage an meine Glaubensbrüder

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Gerdmann!

Ich habe mir erlaubt Ihr Thema mit dem sogenannten "Deppenthema-Symbol" zu kennzeichnen.

Ich hoffe Sie verstehen warum.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gesperrt