Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 16:07

Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Werte Herren,

ich komme soeben von meinem Kontrollgang zurück und kann mehrere erfolgreiche Züchtigungen verbuchen. Hurra!

Als ich in die Gartenstraße eingebogen bin, sah ich auch gleich mehrere Knabbuben welche mitten am Tage Alkhol tranken. Ich habe ihnen natürlich sogleich die Flaschen aus der Hand geschlagen und mehrfach den Rohrstock kreisen lassen. Es war eine Pracht!

Ich denke nun darüber nach die Kontrollen zukünftig mit einem Automobil durchzuführen, da ich so ein größeres Gebiet kontrollieren kann. Macht ein Brettmitglied dies bereits und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von A. Grillmeister »

Verehrter Herr Ferdinand von Hausen,

Von der Züchtigung aus einem Auto heraus kann ich nur abraten. Vor einiger Zeit habe ich das praktiziert und leider für einige Verwirrung im Straßenverkehr gesorgt, da ich ja nur aus dem linken Fenster heraus zudreschen konnte und so stets die Gegenspur benutzen mußte.
Vielleicht wäre ein Fahrrad sinnvoller? Radfahrer brauchen sich an keine Verkehrsregeln halten und sind auch viel wendiger.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Grillmeister!

Warum nicht gleich ein Pferd benutzen? Dieses ist ebenso wendig wie ein Fahrrad und weitaus schneller. Außerdem birgt es den Vorteil, dass man Öko- und Tierschutzfaschisten damit provoziert.

In den Sattel springend,
Sören Korschio

P.S.: Mit Fahrrädern muss man prinzipiell recht vorsichtig sein. Werden diese benutzt um einen christlichen Akt der Nächstenliebe (wie die Züchtigung einer ist) auszuführen, sollte dies kein Problem darstellen. Für die Fortbewegung von A nach B, weil man zu faul zum Laufen ist, halte ich selbst das Rad allerdings für ungeeignet.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 16:07

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Werter Herr Grillmeister,

dies ist ein guter Hinweis. Ich werde dann wohl die Kontrollen zukünftig mit einem Fahrrad durchführen. Ich hoffe die Nutzung der Gegenspur hatte keine rechtlichen Folgen für Sie?

Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

ich überlege schon seit längerer Zeit, ob ich mir Eislaufschuhe mit Rollen statt Kufen kaufen soll, sogenannte Innenlinienkater. Die Kinder in der Nachbarschaft können damit sehr schnell laufen und haben mir auch schon zugesagt, daß sie mir helfen würden diese Laufkunst zu erlernen. Allerdings bin ich auch kein guter Eisläufer, weswegen ich noch zögere.

Der Vorteil liegt jedoch buchstäblich auf der Hand, denn man hat beide Hände frei. So könnte ich in der rechten Hand meinen Rohrstock halten, während in der linken Hand die mit Weihwasser gefüllte Wasserpistole einen Platz fände.

Überlegend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von A. Grillmeister »

Verehrter Herr Ferdinand von Hausen,

Nein, rechtliche Folgen gab es keine, da mein selbstgebautes Nummernschild, beschriftet mit "Netzwacht", dafür sorgte, daß keine weiteren Fragen aufkamen.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
milch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 15:06

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von milch »

Halleluja, Herr von Hausen! Sie sind in der Tat ein redlicher Christ.

Ich wünsche ihnen viel Glück, auf dass sie Erfolg haben mögen!

voller Freude,
Michael Milch
Benutzeravatar
Hans Burkhalter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 16:05

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von Hans Burkhalter »

Werter Herr von Hausen,

Wäre nicht die Frage wieso Jugendliche Bereits Alkohol trinken nicht weitaus wichtiger, bestimmt haben sie nicht daran gedacht die Eltern dieser Lausebengel zu kontaktieren.

Zu ihrer Frage: Ich rate ihnen von einem Fahrzeug ab, warum gab Gott uns Füsse wenn wir sie nicht benutzen?
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.

† Gott ist gerecht. †
Marthias Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2012, 21:07

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von Marthias Müller »

Werter Herr Grillmeister,
Ich möchte sie hier höflich aus 2 Dinge aufmerksam machen:
1. Müssen sich Radfahrer sehr wohl an die Verkehrsregeln Halten. Sie sind ebenso Mitglieder des Straßenverkehrs wie Autos und Motorräder.
2.Sollten sie mit Selbstgenbauten Nummernschildern sehr vorsichtig sein. Wenn sie mit ungültigen Kennzeichen kostet sie das 50 Euro sowie 3 Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg. Außerdem kann es sein das sie wegen Urkundenfälschung angezeigt werden. Da ein Fahrzeug mit Nummernschild eine Urkune darstellt. Diese werden laut §267 StGB mit 1-10 Jahren Freiheitsentzug bestraft.

Mit freundlichen Grüßen,
Marthias Müller
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von Ketzerschreck »

Werter Herr von Hausen!

Der HERR weiß, dass ich kein Freund der Technik bin, doch für Ihre löblichen Gemeindepatrouillen würde ich eine Übergangsweg-Persönlichkeits-Transportmaschine (unredl.: "segway personal transporter", kurz: "segway") empfehlen.
Auf zwei wuchtigen Rädchen düsen Sie machtvoll und elegant durch Ihre Nachbarschaft! Eine Hand können Sie sicherlich für Züchtigungstätigkeit (Rohrstockhiebe etc.) freimachen.

Aber mit diesen geschwinden Rollern ist nicht zu spaßen- vergessen Sie daher nicht darauf, einen Helm zu tragen. Schließlich wollen Sie nicht selbst, sondern Sünder verletzen!

Davonrollend,
Ketzerschreck.
S. Müller
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:12

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von S. Müller »

A. Grillmeister hat geschrieben:
Radfahrer brauchen sich an keine Verkehrsregeln halten.
Werter Herr Grillmeister,

das ist nicht so ganz richtig. Auch als Radfahrer sind Sie ein Verkehrsteilnehmer und haben sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten.
Verfehlungen die sie als Radfahrer begehen, können Bußgelder nach sich ziehen. In schlimmeren Fällen sogar Punkte in Flensburg oder gar den Verlust des
Kfz-Führerscheins.

Hinweisend

Müller
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Müller,

Das ist doch Haarspalterei. Hier zählt einzig das Gewohnheitsrecht. Und Radfahrer sind es gewöhnt, sich nicht an Verkehrsregeln zu halten.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Wertes Brett, werter Herr von Hausen!
Auch meine Wenigkeit pflegt es des Öfteren einen Kontrollgang in der Ortschaft durchzuführen. Von meiner Zeit als hauptberuflicher Lenker einer romantischen Pferdekutsche, besitze ich noch diese langen, gebogenen Ruten. Es kommt wirklich sehr oft vor, dass ich die frevelhaften Bengel, welche sich in unserer Ortschaft vermehren zu scheinen wie die Karnickel, beim Komasaufen, Haschisch spritzen, Fels hören oder Klebstoff inhalieren erwische. Manchmal fahren sie auch mit ihren Schlittschuhbrettern(unredl: Skateboards) über den Bürgersteig und gefährden damit redliche Lenker von Kraftfahrzeugen. Zudem machen die unheiligen Dinger einen unerhörten Lärm, potzdonner!
Da ich wegen meiner chronischen Kreuzschmerzen als Invalide gelte, habe ich mir - mit finanzieller Unterstützung der Krankenkasse - folgendes knorke Gefährt zugelegt:
http://www.ehrensenf.com/linktipps/high ... ollstuehle
Es unterstützt mich, wenn ich wieder einmal kriminelle Jugendliche mit festen Rutenschlägen auf die Waden züchtigen will. Das Ding erreicht an guten Tagen knappe 30 Kilometer pro Stunde, da geht mir nicht einmal der beste Sprinter durch die Lappen.
Eine Frage hätte ich noch: Wo kann man eine dieser "Wurfbibeln" erwerben?

In großer Ehrfurcht vor dem Allmächtigen,
H. Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Laugenkraut!

Eine Wurfbibel ist kein vermarktetes Konzept, sondern begründet ihren Erfolg mit der Einfachheit mit der man diese herstellen kann: Wickeln Sie 2-3 Meter Stacheldraht um eine Bibel und werfen Sie damit nach Lausbuben! Doch Vorsicht ist geboten: Nicht, dass Sie sich in einem unachtsamen Moment selber damit verletzen.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Mein heutiger Kontrollgang in der Gemeinde

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Korschio!
Vielen Dank für den netten Rat, ich werde mich sofort an die Arbeit machen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch Reste eines alten Stacheldrahtzaunes in meiner Gartenlaube. Das sollte fürs Erste reichen. Halleluja!

Sich bedankend,
Herr Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Antworten