Methode zur Fakirerei-Aufdeckung: Gockel-Bilder!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Teutscher Michel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:49

Methode zur Fakirerei-Aufdeckung: Gockel-Bilder!

Beitrag von Teutscher Michel »

Guten Abend wünsch ich der Gemeinde,

Ich wusste nicht ganz genau in welchen Brettbereich ich zu diesem Thema briefen sollte, aber dieser hier scheint mir wohl der geeignetste zu sein. Falls dies nicht so sein sollte bitte ich darum den Pfaden in den entsprechenden Bereich zu schieben.

Meine Wenigkeit ist zwar noch nicht mal ein paar Stunden hier auf diesem löblichen Brett regestriert, aber trotzdem beobachtete ich schon als Gast ziemlich lange die Pfaden in allen Bereichen. Dabei sind mir immer wieder mögliche Fakirer aufgefallen, wobei diese zum größten Teil durch die töfte Brettleitung verbannt wurden. Dafür von mir ein großes Lob! Danke für ihre Arbeit!

Da ich noch nicht so lange im Internetz stehsegel und dies neben diesem Plauderbrett auch nur tun werde, damit ich das Internetz studieren kann um Leute meines und derer noch jüngeren Alters über die Tücken dieses fast nur aus unlöblichen Inhalten gespickten Werkes aufzuklären und zu schützen, habe ich mich mit dem Teufelswerk Gockel (unredl. "Google") die letzten Tage auseinandergesetzt.
Dabei habe ich eine Funktion entdeckt, die diesem Plauderbrett von großem Nutzen sein könnte, auch wenn Gockel bei seinem Gesuche ziemlich fiese Frevel ausspucken kann, kann es andererseits auch teilweise Gutes bewirken.
So habe ich bspw. diese löbliche Seite nur durch Gockel gefunden.

Nun zum eigentlichen Thema, der Funktion selbst, die ich beim studieren der Machenerie entdeckt habe.
Wenn man nämlich mit Gockel etwas sucht und dann auf Bilder schaltet, kann man Bilder im ganzen Netz in dessen Suchleiste ziehen (dazu das zu untersuchende Bild mit gehaltener linken Maustaste in den Aufhänger (unredl. "Tab") ziehen, in dem Gockel geöffnet ist und das Bild weiterhin in die Suchleiste ziehen. Nun die suche starten.)

Was der Gockel ausspuckt sind dann Internetzseiten, die etwas mit dem Bild zu tun haben.
Aus reinem Misstrauen der Brettnutzer, die ich für Fakirer gehalten habe, habe ich die entsprechenden Profilbilder dieser Benutzer gegockelt. Was als Resultat im Nachhinein rauskam hat meine Befürchtungen nur bestätigt.
Mit Gockel habe ich immer wieder Seiten und Namen mit den Bildern der verdächtigen Brettnutzern gefunden.
Die Seiten waren alle älter als das Regestrierungsdatum der betreffenden Personen und die Namen, derer auf diesen Seiten stimmen nicht mit denen überein, die hier im Forum mit den Fotos angegeben sind.

Natürlich habe ich nur Profilbilder von realen Personen gegockelt, die nicht Zeichnungen entsprechen oder meines Wissens nicht prominent sind oder aus Filmen etc. stammen (Dies kann man ja noch so sehen, das solche Leute Befürworter derer sind, dessen Bild sie benutzen).
Jedenfalls denke ich ja wohl nicht, dass ein löbliches Brettmitglied ein Foto einer anderen, eher unbekannten, Person als Profilbild benutzt, oder?
Schon das allein wäre ja Fakirerei von anderen Personen.

Falls die Brettleitung diese Idee zur Bekämpfung von Fakirerei als angemessen anerkennt, kann ich ihnen gerne die Liste von Fakirern mitteilen, die ich bis jetzt gesammelt habe.

Ich danke für ihre Aufmerksamkeit und das sie bis hier hin gelesen haben!

Verbeugend und in Ehrfurcht,
Teutscher Michel
Homo Sapiens Sapiens
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:30

Re: Methode zur Fakirerei-Aufdeckung: Gockel-Bilder!

Beitrag von Homo Sapiens Sapiens »

Sehr geehrter Herr Michel,

Denunziation ist eine Aktivität, die gerne von kommunistisch, sozialistisch und faschistisch geprägten Gemeinschaften und Plauderbrettern praktiziert wird. Ich verweise z.B. auf die Netzseite "thepeoplescube.org" (Der Volkswürfel), wo Anhänger dieser gottlosen und törichten Ideologien sich sogar selber denunzieren. Als knorker und redlicher Christenmensch überlasse ich es dem Heiligen Geist, diese Fakirer zu überführen. Sie werden im jüngsten Gericht schon ihre gerechte Strafe bekommen.

Demütigst,

Homo Sapiens Sapiens
Teutscher Michel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:49

Re: Methode zur Fakirerei-Aufdeckung: Gockel-Bilder!

Beitrag von Teutscher Michel »

Frl. Mensch,

Sind sie noch bei klarem Verstand? Sie verwechseln hier die Denunziation mit einer herkömmlichen Anzeige. Das Verfahren, welches ich hier anspreche, gilt einzig und allein der sicheren Überführung von Fakiren/Fakirern. Diese Methode ist in den meisten Fällen hieb- und stichfest und dient jediglich dafür das Brett frei von jeglichen Kindern fernzuhalten, die meinen sich aus einer christlich aufgesetzen Mine hier einen Spaß zu machen. Sapperlot! Dies hier halte ich doch wohl für einen Ort der ernsten Themen und keinen Kindergarten, wo sich Fakire die Zeit vertreiben nur um eine ehrbare Religion zu verhöhnen!
Bevor ich die Strafe vom jüngsten Gericht bekommen werde, werden Sie schon lange im Schwefelsee vermodert sein!

Erbost über die dreisten Vorwürfe,
Teuscher Michel
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Methode zur Fakirerei-Aufdeckung: Gockel-Bilder!

Beitrag von A. Grillmeister »

Teutscher Michel hat geschrieben:Falls die Brettleitung diese Idee zur Bekämpfung von Fakirerei als angemessen anerkennt, kann ich ihnen gerne die Liste von Fakirern mitteilen, die ich bis jetzt gesammelt habe.
Herr Michel,

Die Brettleitung verwendet sogar noch ausgereiftere Techniken als die von Ihnen beschriebene um unlöbliche Fälscher zu überführen.
Auch haben Sie nicht bedacht, daß viele Nutzer ihr Bild zwar zu einem bestimmten Datum hier eingestellt haben, dieses aber schon wesentlich länger besitzen. Ihre Liste kann leider nicht aussagekräftig sein. Trotz allem vielen Dank für Ihr Bemühen.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Teutscher Michel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:49

Re: Methode zur Fakirerei-Aufdeckung: Gockel-Bilder!

Beitrag von Teutscher Michel »

Sehr geschätzter Herr Grillmeister,

Natürlich verstehe ich Ihre Bedenken, dass eventuell manche meiner Verdächtigungen nicht aussagekräftig sein könnten, aber bei einigen Nutzern hier auf dem Brett kann man sich sicher sein, dass sie keinesfalls die Leute sind, für die sie sich auf ihren Profilbildern ausgeben und dafür gibt es sogar einfache Gründe.

1. Ist es sich doch nur schwer vorzustellen, dass man Fotos von löblichen Schreibern auf unlöblichen Seiten findet, wobei dann die Bilder auch noch auf diesen Seiten ganz andere Personen beschreiben oder selbst von einer ganz anderen Person als Profilbild genutzt werden.
Falls es doch so sein sollte, dass diese Leute, gefunden durch Gockel-Bilder, Fälscher sind, frage ich mich wie diese Menschen wohl an die Fotos unserer "löblichen" Gemeinde gekommen sind, obwohl auf keinen anderen noch älteren vernünftigen Seiten im Internetz das Bild ebenfalls zu finden ist.

2. Gibt es hier in unserer Gemeinde Leute, die Bilder benutzen, die ganz klar nachweisbar zu Menschen gehören, die sich auf beruflichen Heimseiten präsentieren. Mit Name, Bild, Anschrift und noch vielem mehr. Es ist eher weniger zu vermuten, dass jemand seinen Beruf auf einer Heimseite mit Anschrift durch ein Foto präsentiert, welches den betreffenden Arbeitenden gar nicht zeigt. So oder so wäre eine Anzeige fällig, sollte es gegen diese Vermutung der Fall sein.

3. Kann man per Gockel-Bilder zunächst auch nur, wie ich, Verdächtige ausmachen und diese weiterbeobachten. Gegebenfalls kann man sogar die Leute auf den Seiten der vermutlich wahren Besitzer der Fotos befragen. Diese werden dann schon ihre Identität bestätigen können vermute ich. Sollten sie es dann nicht können, mit weiteren Fotos von sich, Personalausweis oder derart, sind diese Leute auf den gefunden Heimseiten Identitätenräuber und dies muss im Kampf gegen die negativen Auswirkungen des Internetzes gestoppt werden!
Schließlich reden wir hier von kriminellen Delikten, die zumindest eine Anzeige wert ist.

Pflichten sie mir in den Punkten nicht bei Herr Grillmeister? Nichts desto trotz möchte ich Ihre Arbeit und derer der Brettleitung, die wie schon erwähnt bemerkenswert und erfreuend ist, nicht ankreiden.

In Ehrfurcht vor der Brettleitung,
Teutscher Michel
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Methode zur Fakirerei-Aufdeckung: Gockel-Bilder!

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Michel,

Ich finde Ihre putzige Jongliererei mit Avatarbildchen quer durch das Internetz im Dienste der Redlichkeit ja sehr löblich, doch letzendlich müssen wir berücksichtigen, niemand ist gezwungen ein Bild mit seinem eigenem Gesicht zu verwenden. Dazu wurde hier keine Regel aufgestellt und so müssen wir damit leben, daß gelegentlich Vorbilder als Nutzerbilder dienen.

Sollten Sie weitere derart sinnvolle Ideen haben, dann finden Sie in mir immer einen interessierten Abnehmer.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Antworten