Christliche Musik?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Vater_Leon
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Aug 2012, 15:05

Christliche Musik?

Beitrag von Vater_Leon »

Grüß Gott AI-Gemeine,
Ich habe in einigen (eigentlich in einem) Beitrag gelesen, dass ihr gegen die Musikrichtung "Dubstep" seid.
Meine Frage also: Hört ihr denn irgendwelche Musik, wenn ihr gerade Stress habt oder ähnliches?

-Liebe Grüße und schönen Nachmittag noch, Vater_Leon
Benutzeravatar
Holundertee
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:58

Re: Christliche Musik?

Beitrag von Holundertee »

Werter Vater_Leon.
Es ist absolut unberechtigt, dass sie Anglizismen verwenden.
Deppenschritt (unredlich: Dubstep) ist eine teuflische Musik, die durch ihre unterschiedlichen lauten Töne,
den Teufel von keuschen Menschen Besitz ergreifen lässt.

Bitte suchen sie einen Exorzisten auf, wenn sie dieser Musik anheim gefallen sind.

Den Finger hebend,
Holundertee
Heinrich Himmelreich
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Aug 2012, 09:58

Re: Christliche Musik?

Beitrag von Heinrich Himmelreich »

Bübchen Leon,

zuallererst sei erwähnt, dass auf diesem Brett gesiezt wird! Möge Ihnen ein Amboss auf die Finger fallen, sollten Sie sich nicht in Zukunft an die Regel halten!

Um Ihre Frage zu beantworten: Ja, ich höre Musik. Ein knorkes Kirchenlied wie dieses hier erstickt Stress im Keim, so dass es gar nicht erst zu übermäßigen Stressausbrüchen kommt.

Erklärend,

Heinrich Himmelreich
Psalm 91,11+12:

Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Christliche Musik?

Beitrag von Sören Korschio »

Kleinkind Leon!

Für Kinder in Ihrem Alter empfiehlt sich die "Singen für Jesus 2"-Kompaktscheibe, welche Sie auf http://www.kinder-chor.de.vu erhalten. Deppenschritt macht Sie sicher ganz unruhig und die Tabletten, die Ihnen von Mama und Papa dagegen gegeben werden, sind auch nicht umsonst.

In diesem Sinne: Helfen Sie Ihren Eltern beim Geldsparen.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Vater_Leon
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Aug 2012, 15:05

Re: Christliche Musik?

Beitrag von Vater_Leon »

Sören Korschio hat geschrieben:Kleinkind Leon!

Für Kinder in Ihrem Alter empfiehlt sich die "Singen für Jesus 2"-Kompaktscheibe, welche Sie auf http://www.kinder-chor.de.vu erhalten. Deppenschritt macht Sie sicher ganz unruhig und die Tabletten, die Ihnen von Mama und Papa dagegen gegeben werden, sind auch nicht umsonst.

In diesem Sinne: Helfen Sie Ihren Eltern beim Geldsparen.

Ihr,
Sören Korschio
Werter Herr Sören,
Ich höre kein wie sie es nennen "Deppenschritt". Mich hat es nur interessiert.
Ich persönlich höre keine spezielle Musik.

-Grüße, Vater_Leon
Hr.Becker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 09:28

Re: Christliche Musik?

Beitrag von Hr.Becker »

Herr Knabe_Leon

Ich kann mich nur den Worten von Herrn Himmelreich anschliessen.

Und des weiteren wie können Sie es wagen, sich in diesem töften Plauderbrett anzumelden, ohne die Brettregeln zu befolgen und sich auch noch nicht vorzustellen?
Ich hätte mich dies nie getraut,Gott mein HERR bewahre.

betend,
Hr.Becker
„Ob ihr esst oder trinkt oder sonst etwas tut, tut alles zur Verherrlichung Gottes“ (1. Korinther 10:31)
Benutzeravatar
Holundertee
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:58

Re: Christliche Musik?

Beitrag von Holundertee »

Werter Herr Himmelreich,
Ich bin echt angetan von dem keuschen Lied, welches sie mir zu Gute kommen lassen haben.
Auch wenn es sich auf der satanistischen Plattform DuRöhre (unredlich: YouTube) befindet, kann man dabei wahren Seelenfrieden finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Holundertee
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Christliche Musik?

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte Gemeinde,

dürfte ich vielleicht auch eine Frage zum Thema Musik stellen? Ich habe zwei Musikstücke auf "DuRöhre" entdeckt und möchte Sie gerne fragen, wie Sie darüber denken.

http://www.youtube.com/watch?v=zVadKJ2LxN8
http://www.youtube.com/watch?v=pRPOztxXWlQ&feature=plcp

Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen.
mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Christliche Musik?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Müller

Das erste Lied mag zwar durchaus redlich sein, allerdings nicht ganz mein Musikgeschmack.
Für das 2. Stück habe ich überhaupt kein Verständnis. Wieso sollte man diese schöne Weise, die die unkeusch gekleidete Dame an der Geige spielt mit einem derart furchtbaren automatischen Thunfisch (unredl. autotune) unterlegen? Beim Produzenten, kann es sich eigentlich nur um einen Besessenen handeln.

Verstört
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Faye-Heather
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Aug 2012, 18:03

Re: Christliche Musik?

Beitrag von Faye-Heather »

Sehr geehrter Herr Müller,

Ich muss sagen, mir persönlich gefällt das erste Lied sehr.
Ich finde, Samuel Harfst ist ein begnadeter Künstler und wie schon gesagt, das Lied finde ich wirklich sehr schön.

Zum Thema Musik: Auch wenn Englisch bei Ihnen als unredlich gilt (was ich persönlich als Humbug empfinde, aber naja) gibt es doch
schöne,christliche, englische Lieder; die es sich zu hören lohnt.
Einige Beispiele:
- Mighty to Safe (Hillsong)
- One way Jesus (Hillsong)
- Your love never fails (Jesus Culture)
- God of Wonders (Kultless)

Liebe Grüße, Faye-Heather
Auch wenn du nicht mehr glaubst, Erwartungen zurück schraubst und sagst ´an Gott glaub ich nicht`,
sag ich dir ´Gott glaubt an dich!`
Und er tut auch heute noch Wunder, Stunde um Stunde, Tag für Tag.
Samuel Harfst, "Das Privileg zu sein"
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Christliche Musik?

Beitrag von Martin Berger »

Faye-Heather hat geschrieben:uch wenn Englisch bei Ihnen als unredlich gilt (was ich persönlich als Humbug empfinde, aber naja) gibt es doch
schöne,christliche, englische Lieder; die es sich zu hören lohnt.
Fräulein Hitzeihr,

ich muß Sie korrigieren. Wir empfinden nicht die englische Sprache als unredlich, sondern die Unterwanderung der deutschen Sprache. Den Unterschied zwischen Anglizismen und der gesamten englischen Sprache werde Sie doch hoffentlich kennen?

Verwundert fragend,
Martin Berger


Post Scriptum:
Es scheint auch noch kein Erlaubnisformular bei uns eingelangt zu sein, in dem Ihr Vormund bestätigt, daß Sie stehsegeln dürfen! Bitte reichen Sie das Formular nach, da wir Sie sonst sperren müssen.
Der Friede sei mit euch.
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Christliche Musik?

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Bonappetito,

ich hätte zwei Fragen an Sie. Erstens: würde das Lied Ihnen also gefallen, wenn die Begleitung nicht dabei wäre? Und Zweitens: Inwiefern ist diese Frau denn unkeusch gekleidet?
Schade, dass Samuel Harfst nicht Ihr Musikgeschmack ist, er macht, meiner Meinung nach, recht gute Musik.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Christliche Musik?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Müller

Sehen sie denn nicht, welch einen kurzen Rock die Dame in einigen Szenen dieses Videos trägt?
Selbstverständlich würde mir die Musik ohne dieses synthetische Gelärme im Hintergrund besser gefallen. An schönem Gespiel erfreue ich mich stets, so es nicht, wie in diesem Fall nahezu zerstört wird.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten