Weiber im Internetz!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:17

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Töfte Mitglieder der Arche,

ich selbst habe mein holdes Weib vor etwas mehr als 40 Jahren durch eine Fügung dess HERRn beim Holzspalten verloren. Gott sei Ihrer gnädig, sie war ein töftes Weib. Fest im Glauben durch meine liebevolle Härte und mutig genug, um mir beim Holzspalten die Klötze zu halten.
Da ich fortan mein Leben alleine dem HERRn widmete habe ich leider keine Empfehlung für Sie, Herr Müller.
Ich habe meinem Weibe stets die Bibel nahegelegt um in der kargen freien Zeit darin zu studieren.
Die Internetz Heimseite der Arche ist bestimmt ein löblicher Anfang um unter Aufsicht stehsegeln zu dürfen, vergessen Sie aber nicht die mahnenden Worte des redlichen Herren Berger.

Meine Ansicht mitteilend,
Kaiphas Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Benutzeravatar
Muecken
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:09

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von Muecken »

Werter Herr Dottermusch,
haben etwa Sie den tötlichen Unfall ihrer Frau verschuldet?

Fassungslos,
Michael Bremer
Der HERR ist mein Hirte!
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:17

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Lieber Herr Muecken,
wie Sie sicher meinem Beitrag entnehmen konnten handelte es sich um eine Fügung des HERRn.
Auf Grund der damals herrschenden Dürre war meine, hinter meinem Schuppen hängende Axt etwas ausgetrocknet und der Axtkopf war gelockert.
Der HERR weiss dass ich mein Weib geliebt habe. Er allein hat gewollt dass ich Holz spalte um für den Mittagstisch an jenem Freitag den, von mir selbst gefangenen Karpfen, zu zubereiten.

In stiller Freude ob des Weibes Friedens,
Kaiphas Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
sorgemutter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:42

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von sorgemutter »

mein mann erlaubt mir eine halbe stunde am tag.
Grund dafür ist, dass er ein Programm installiert hat, welches mir erlaubt, am tag eine halbe stunde auf der Arche zu stehsegeln.
ich finde das sehr vernünftig UND verantwortungsbewusst

grüßend

sorgemutter
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von Guido Leonardy »

Werte Frau Sorgemutter,

Dies befürworte ich auch, es sollte Ihnen helfen, wieder auf den rechten Pfad zu finden, vorrausgesetzt, dass Sie diese Zeit auch nutzen, um über Ihr Verhalten zu reflektieren.
Eine Frage gestatten sie mir bitte noch: Wieviele Stunden am Tag, nebst Kochen und Haushalt, verbringen Sie mit Bibelstudium?

Optimistisch,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Benutzeravatar
Rabea
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:46

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von Rabea »

sorgemutter hat geschrieben:mein mann erlaubt mir eine halbe stunde am tag.
Grund dafür ist, dass er ein Programm installiert hat, welches mir erlaubt, am tag eine halbe stunde auf der Arche zu stehsegeln.
ich finde das sehr vernünftig UND verantwortungsbewusst

grüßend

sorgemutter
Werte Sorgemutter,
wie schaffen Sie es, alles im Internetz in einer halben Stunde zu erledigen? Ich arbeite am Heimrechner und schaffe es nicht, wenn ich mit der Arbeit fertig bin, alles in 3 Stunden zu erledigen. Kaufen Sie nichts im Internetz? Stöbern Sie nicht nach Neuigkeiten, Kleidung oder Geschenken für die Liebsten? Ich bestelle so viel wie möglich im Internetz, damit ich mehr Zeit für meinen Mann und meine Kinder habe.
Rabea Schuster
Benutzeravatar
Muecken
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:09

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von Muecken »

Bei allen Vorteilen die das Internetz bietet... Die Versuchung ist für das Weibe zu groß, weshalb ihr Stehsegelverhalten streng überwacht werden muss! Es ist ein Hort der Sünde und Ketzerei.

Aufklärend,
Michael Bremer
Der HERR ist mein Hirte!
Benutzeravatar
Günther Punkt
Häufiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:44

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von Günther Punkt »

Werte Herren,

auch ich erlaube meinem Weib eine Anschnur-Zeit von 30 Minuten in der Woche. Sie darf die Arche-Internetz und die redliche
Nachrichtenseite kreuz.net besuchen (bei letzterer muss sie allerdings alle Texte in reines redliches Deutsch übersetzen, da dort so einige Anglizismen verwendet
werden). Ansonsten gebe ich ihr natürlich nur die Bibel und die von unserer Kirchengemeinde herausgegebene Zeitung zu lesen. Ebenso handhabe ich es
mit meinen Enkeln, die sich die Kinderecke der Arche ansehen dürfen, wenn sie zu Besuch kommen.

Grüßend
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Tom Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:34

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von Tom Müller »

Werter Herr Punkt,

so sollte das auch sein, ich hoffe auch sie sitzen immer daneben wenn Ihre Frau stehsegelt?

Grüßend,
Tom Müller
Benutzeravatar
Muecken
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:09

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von Muecken »

Werter Herr Punkt,
ich entdeckte gestern ein äußerst beunruhigendes Video der Plattform DuRöhre in der Kinderecke!
Überprüfen Sie dies besser bevor Ihre Enkel erneut stehsegeln dürfen.

Warnend,
Michael Bremer
Der HERR ist mein Hirte!
Benutzeravatar
Tom Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:34

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von Tom Müller »

Werter Herr Bremer,

was soll das für ein Video sein? Und warum ist dies auf dieser töften Internetzseite drauf?
Haben Sie schon den Herrn Korschio daraufhin angesprochen?

Fragend,
Tom Müller
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von Sören Korschio »

Guten Tag!

Das Video wurde wieder entfernt, da es bei einigen sonst sehr besonnenen Jugendlichen zu einer schweren Epilepsie geführt hat.

Informierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
hildegardbingen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:37

Re: Weiber im Internetz!

Beitrag von hildegardbingen »

Werte Herren,

ich bin ein Weib und darf in das Internetz. Dabei vernachlässige weder meine Ganztagsarbeit noch meinen Haushalt usw. Ja, ich gebe zu, es ist eine logistische Leistung. Aber, auch ein Weib kann mit ihren Aufgaben wachsen !
Antworten