Ein Weib erhebt die Stimme

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Judith F.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Aug 2012, 12:02

Ein Weib erhebt die Stimme

Beitrag von Judith F. »

[Ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas anzupassen. Anglizismen sind hier nicht gestattet. Sören Korschio]

Sehr geehrte Community,

ich werde gleich zu Beginn ehrlich sein und Ihnen verraten, dass ich weder an Gott glaube, noch es in naher Zukunft in Erwägung ziehe. Bevor Sie mich verbannen, bitte ich Sie jedoch, diesen Text zu lesen.

Ich habe Ihren "Aufnahmetest" bestanden. Nicht durch Glaube, sondern Logik, denn ich bin eine intelligente Frau, die masturbiert und Homosexualität als normal erachtet. Trotzdem toleriere ich das Christentum voll und ganz. Jedoch sollte alles in Maßen bleiben, weshalb ich das Forum hingegen nicht toleriere. Denn wissen Sie, welcher Wert bei mir immer am Wichtigsten bleiben wird? Menschlichkeit. Doch was Sie hier in diesem Forum betreiben, liebe Community, ist alles Andere als menschlich. Als Frau entsetzt es mich zu lesen, wie engstirnig und konservativ ihre Einstellung zum Leben ist. Sie denken nicht selbst, sondern vertrauen auf eine Schrift, die mehrere Jahrhunderte alt ist. Was in der Bibel steht, ist Gesetz; Wissenschaft, Logik und Emanzipation sind Blasphemie. Sie glauben einem Buch mehr, als wissenschaftlichen Belegen und Tatsachen - es wird einige von Ihnen entsetzen, aber die Erde ist in der Tat eine Kugel. Und nun glauben Sie dem nicht, weil es in einem uralten Buch steht - und bezeichnen sich selbst als intelligent, aus dem alleinigen Grund, dass Sie die Zeichensetzung beherrschen?

Einer Sache sollten Sie sich bewusst sein. Wir leben im 21. Jahrhundert und wenn Sie nicht gewillt sind, sich diesem Lebensumstand anzupassen, sei es drum. Sie können bei Ihrer Erziehung noch so sorgfältig sein und ihre Kinder auf christliche Internate schicken, doch das moderne Umfeld wird nicht aufhören, ihre Kinder zu beeinflussen. Deshalb werden sie masturbieren, ob Sie wollen oder nicht. Einige von ihnen werden gar homosexuell, aus wissenschaftlichen Gründen, die sie aus Sturheit nicht begreifen wollen.
Und lassen Sie sich eines gesagt sein: Irgendwann werden Sie sterben, doch die Erde dreht sich weiter. Maßlos übertreibende Christen wie Sie wird es immer weniger geben, da sich die meisten Menschen damit abfinden, dass nicht alles, was in der Bibel steht, richtig ist. Und wenn Sie die Vernunft besäßen, auf sich selbst und nicht auf Gott zu hören, würden Sie zu demselben Entschluss kommen.

Mit diesem Eintrag werde ich bei Ihren festgefahrenen Gedanken nichts anrichten können, dessen bin ich mir voll und ganz bewusst. Doch seien Sie sich im klaren, dass ich, wie ein Großteil der Menschheit, mein Leben weiterhin "in Sünde" leben werde und damit glücklicher bin, als Sie es mit all Ihren Problemen, die Sie in diesem Forum zum Besten geben, jemals sein werden.

Traurig den Kopf schüttelnd,
Judith
D.Mohn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Aug 2012, 08:33

Re: An die Community

Beitrag von D.Mohn »

2. Petrus 2: Sie schwingen große Reden, doch es ist nichts als hohles Geschwätz. Noch schlimmer ist, dass sie mit ihrem zügellosen Leben alle wieder in die Sünde hineinreißen, die gerade erst den falschen Weg verlassen haben und mit knapper Not entkommen sind.

Matthäus 12: Darum sage ich euch: Jede Sünde, ja sogar Gotteslästerung, kann vergeben werden. Wer aber den Heiligen Geist verlästert, der wird keine Vergebung finden.

Ich bete um Vergebung für Sie.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: An die Community

Beitrag von Sören Korschio »

Judith F. hat geschrieben:Ich habe Ihren "Aufnahmetest" bestanden. Nicht durch Glaube, sondern Logik, denn ich bin eine intelligente Frau, die masturbiert und Homosechsualität als normal erachtet.
Liebes Frl. Judith!

Was für ein fabelhaftes Oxymoron. Haben Sie schon einmal überlegt, sich als Schriftstellerin im Genre Kabarett zu betätigen? Ich würde es lesen! Sie scheinen eher merkbefreit, denn intelligent.
Judith F. hat geschrieben:Doch was Sie hier in diesem Forum betreiben, liebe Community, ist alles Andere als menschlich.
Bitte beachten Sie die Brettregeln, insbesondere Paragraph 3 und 6. Das englische Wort "Community" ist ein unnötiger Anglizismus. Warum mischen Sie das Englische mit dem Deutschen, wenn es doch das schöne Wort "Gemeinde" gibt. Finden Sie das modern und schick? Wenn Sie nur hier sind um Unruhe zu stiften, lesen Sie bitte den Beitrag für alle Brett-Neulinge, den Sie ebenfalls im Bereich "Ankündigungen" finden.
Judith F. hat geschrieben:Und lassen Sie sich eines gesagt sein: Irgendwann werden Sie sterben, doch die Erde dreht sich weiter.
Die Erde dreht sich? Wir werden sterben? Wo haben Sie das denn her? Jesus starb für unsere Sünden, er hat uns erlöst. Lesen Sie dazu:
Und dies ist das Zeugnis: daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne.
(Johannes 5,11)
Jeder fromme und reuige Christ, der sich vor dem Tod fürchtet, ist einer Lüge des Leibhaftigen anheim gefallen.
Judith F. hat geschrieben:doch das moderne Umfeld wird nicht aufhören, ihre Kinder zu beeinflussen. Deshalb werden sie masturbieren, ob Sie wollen oder nicht.
Was hat denn das moderne Umfeld mit Onanie zu tun? Diese Sünde wird seit Anbeginn der Zeit praktiziert. Lesen Sie dazu bitte das Buch Genesis, Kapitel 38.

Zu Ihren haltlosen Vorwürfen, wir würden hier Weiber diskriminieren, kann ich mich nur fragen ob Sie unter Drogen stehen. Wir sind hier zwar tolerant und gutmütig, doch üble Nachrede lassen sich hier die Wenigsten gefallen, Potzdonner!

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ein Weib erhebt die Stimme

Beitrag von Martin Berger »

Judith F. hat geschrieben:Ich habe Ihren "Aufnahmetest" bestanden. Nicht durch Glaube, sondern Logik, denn ich bin eine intelligente Frau
Fräulein Judith,

offensichtlich hatten Sie das Glück die leichtesten Fragen zu erwischen. Möglicherweise war es aber auch so, daß der HERR wollte, daß Sie den Test bestehen. Allerdings sollten Sie sich nicht zu viel darauf einbilden, denn die Fragen sind nicht dazu gedacht, um alle Menschen an der Registrierung zu hindern. Sie sollen lediglich die Dümmsten der Dummen abhalten, um grob die Spreu vom Weizen zu trennen. Jeder, der seine Pflichtschulzeit erfolgreich absolviert hat, muß diesen Test problemlos bestehen. Aber schieben Sie es ruhig Ihrer "Intelligenz" zu, einen Kindertest bestanden zu haben.

Aufklärend lächelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Archangel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:33

Re: Ein Weib erhebt die Stimme

Beitrag von Archangel »

Geehrte Frau Judith,
Ich stimme mit ihnen voll und ganz überein.
Jedoch überkommt mich auf dieser Seite bei so manchem "Faden" das Gefühl, dass diese Seite extrem satirisch ist.
Allen voran der "Faden" zum Thema "Ist die Erde eine Kugel?".
Das Einzige, das mich wundert ist, dass sie nicht sofort gebannt und der "Faden" gelöscht wurden.

Mit Ihnen Übereinstimmend,
Archangel
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Ein Weib erhebt die Stimme

Beitrag von Opa Rauschebart »

Es gibt keinen Grund, Frl. Judith zu verbannen!

Sie ist höflich, schreibt recht ordentliches Deutsch und den einen Anglizismus kann man Ihr gerne nachsehen.
Jeder macht einmal Fehler!

Gütig blickend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Yoruko
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Aug 2012, 16:10

Re: Ein Weib erhebt die Stimme

Beitrag von Yoruko »

Ich finde es ziemlich witzig, dass ihr hier jemanden mit der Meinung, dass nicht alles in der Bibel stimmen muss, auf irgendwelche Bibelverse, die eh niemanden interessieren, aufmerksam macht. Widersprecht ihr euch damit nicht selbst?
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ein Weib erhebt die Stimme

Beitrag von Sören Korschio »

Kind Yoruko!

Ich finde es witzig, dass Leute, die die Bibel nicht als die uneingeschränkt wahren Worte des HERRn (was sie ja ist) akzeptieren, hier mit christlichen Mitmenschen diskutieren möchten. Widersprechen sich die Kinder damit nicht selbst?

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Tom Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:34

Re: Ein Weib erhebt die Stimme

Beitrag von Tom Müller »

Liebe Gemeinde,

unmöglich wie sich so mancher in unserem geliebten Forum verhällt, das ist einfach voll untöfte.

Enttäuscht
Tom Müller
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Ein Weib erhebt die Stimme

Beitrag von Opa Rauschebart »

Tom Müller hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

unmöglich wie sich so mancher in unserem geliebten Forum verhällt, das ist einfach voll untöfte.

Enttäuscht
Tom Müller

Frl. Tom!

Seit geraumer Zeit verfolge ich ihre Beiträge!
Leider zeugen diese von hundsmiserablem Deutsch, welches meine Augen schmerzen läßt.
Es zeugt letztendlich von mangelndem Respekt den anderen Forennutzern - und somit auch mir- gegenüber, wenn Sie tumbe Schreiben vorschnell abschicken.
Soviel zu Ihrem Verhalten uns gegenüber!
Wenn dies nicht in Bälde aufhört, wird sich wohl die Administranz schweren Herzens gezwungen sehen, Sie zu entfernen.

Den in Essig eingelegten Rohrstock wippend in Händen haltend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Milchsemmel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Aug 2012, 16:16

Re: Ein Weib erhebt die Stimme

Beitrag von Milchsemmel »

Judith F. hat geschrieben:Platzhalter für das ketzerische Gesabbel eines gewissen Individuums
Liebes Frl. Judith,
es ist einfach unverantwortlich, wie sie hier unser töftes Plauderbrett mit ketzerischen und blasphemischen Phrasen zu besudeln versuchen!
Schämen sie sich nicht aufs Tiefste? Gott möge ihnen, da sie noch jung, unerfahren und naiv sind, verzeihen und ihnen die ewigen Höllenqualen ersparen.
Auf die baldige Bestrafung aller Ungläubigen hoffend,
Andreas Berger
Black Horse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:06

Re: Ein Weib erhebt die Stimme

Beitrag von Black Horse »

Liebe Frau F.,

für jemanden der sich selbst als "intelligent" betrachtet, schreiben Sie eine ganze Reihe Dinge, die einfach Unfug sind. Ich möchte Ihnen ein paar Beispiele geben:
ich bin eine intelligente Frau, die masturbiert und Homosechsualität als normal erachtet.
Wäre Homosechsualität normal, würde es einer Norm entsprechen, also einen Hauptstrom in der Gesellschaft darstellen, was nicht der Fall ist.
Trotzdem toleriere ich das Christentum voll und ganz. Jedoch sollte alles in Maßen bleiben, weshalb ich das Forum hingegen nicht toleriere.
Hier verennen Sie sich in einen logischen Widerspruch, denn wenn man etwas "voll und ganz" toleriert, gibt es keine Ausnahmen. Ferner zeugt es von anmaßender Überheblichkeit, wenn jemand sich selbst zum Richtmaß der Dinge macht.
Sie glauben einem Buch mehr, als wissenschaftlichen Belegen und Tatsachen - es wird einige von Ihnen entsetzen, aber die Erde ist in der Tat eine Kugel.
Offenbar sind Sie nicht sonderlich mit den verschiedenen Erkenntnistheorien der Wahrheit vertraut, die sich alle über ihre Lückenhaftigkeit im klaren sind. Eine Einsicht, welche den meisten Naturwissenschaftsgläubigen heutzutage fehlt. Als Beispiel nehme ich mal an, dass sie die oft vertretene These, die Erde sei eine Kugel (wenn überhaupt wäre sie wohl ein Elypsoid), niemals selbst überprüft haben. Somit glauben sie einfach etwas, was einer zeitgeistigen Mehrheitsmeinung entspricht. Über "Tatsachen" können Sie auf dieser Ebene keine Aussage treffen.
Irgendwann werden Sie sterben, doch die Erde dreht sich weiter. Maßlos übertreibende Christen wie Sie wird es immer weniger geben, da sich die meisten Menschen damit abfinden, dass nicht alles, was in der Bibel steht, richtig ist.
Tatsächlich verhält es sich so, dass Wissenschaftlichkeit und Gottlosigkeit unfruchtbar zu machen scheint, wenn man den Statistiken über Geburtsraten glaubt. Es wird also ehe so sein, dass Atheismus und fundamentalistische Wissenschaftlichkeit aussterben wird.
Einige von ihnen werden gar homosechsuell, aus wissenschaftlichen Gründen
Wieder so ein logischer (oder sprachlicher) Unfug. Kinder werden nicht aus wissenschaftlichen Gründen so, sondern allenfalls aus Neigung. Oder glauben sie einem Buben kommt der Wunsch, sich einem anderen hinzugeben, beispielsweise wegen seines Studiums der Euklidischen Lehren? Wohl kaum. Folglich vermute ich, sie meinen etwas wie "natürliche Gründe". Das mag lediglich eine andere Perspektive auf dieselbe Sache sein, aber vergessen Sie nicht, die Wissenschaft kann nicht werten. Sie beobachtet und testet was geht. Deshalb bauen die auch Atombomben etc..

Grüße

Grüße
Antworten