Religion und die Welt

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich Segler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 07:55

Religion und die Welt

Beitrag von Heinrich Segler »

Guten Tag Zusammen.

Ich habe mich nach dem lesen von mehreren Einträgen auf dieser Seite dazu entschlossen mich hier zu bewerben.
Ich brauche lange Zeit um zu verstehen das die auf dieser Seite geposteten Nachrichten keinesfalls als Witz gemeint sind. Ich habe lange mit mir gerungen die Tatsache zu akzeptieren das es tatsächlich auf dieser aufgeklärten Welt noch Menschen gibt, die solche Ansichten wie Sie, werte Herren, haben, diese dazu noch nach aller Möglichkeit radikal vertreten. Ich bin äusserst schockiert und ich denke ich werde einige Wochen, wenn nicht Monate brauchen um wieder normal schlafen zu können. Die Tatsache das Menschliche Wesen wie Sie in der heutigen Zeit existieren hat mich zuerst sprachlos gemacht, dann komplett aus der Bahn geworfen.

Um die schizophrenen Gedanken auf dieser Gewebeseite etwas besser zu verstehen habe ich einige Fragen an Sie:

Warum tun Sie sich derart schwer mit englischen eigennamen? Google heisst nunmal Google und nicht Gockel, Bill Gates wurde auf diesen Namen getauft, das Betriebssystem heisst als Marke Windows und nicht Fenster. Dies sind nur einige der Abstrusen eindeutschungen die ich auf dieser Gewebeseite vorfand. Ich für meinen Teil schliesse daraus, das dieses Forum offensichtlich eigentlich für Rechtsradikale Zwecke benutzt wird, und überlege mir. mich ernsthaft an eine Regierung oder Amtsstelle zu wenden wegen diesem Forum hier.

Mein nächste Frage bezieht sich auf Ihre komplette Ignoranz der einfachsten Physischen Gesetze. Die Erde ist eine Scheibe. Wenn Sie auf die Strasse gehen und irgendjemandem dies erzählen, wird er entweder vor Lachen an Ort und Stelle ersticken, oder er wird sich traurig in den Kopf schiessen, da er genau wie ich, nicht verstehen kann wie ein Solcher Irrglauben in der heutigen Zeit noch entstehen kann. Dieses Gedankengut hält sich offensichtlich hartnäckig, und das über Tausende von Jahren hinweg und sogar nachdem die Kirche offiziell die Erde als Kugel anerkannt hat.

Es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben da ich in tiefste Depressionen verfallen bin als ich las, was in diesem Forum vor sich geht... Zu begreifen das Leute wie Sie existieren, zu akzeptieren das so etwas noch möglich ist, diese extremistische und radikale Form der Ignoranz, raubt mir schier den Atem.

Es ist für Sie wahrscheinlich gleich schwer zu glauben das kein Gott existiert, wie es für mich ist Ihnen zu glauben das ein einziges Wort auf diesem Gesamten Board ernst gemeint ist.

Ich weiss was Ihre reaktion auf diese Nachricht sein wird. Entweder ich werde verbannt damit ihre achso perfekte gemeinschaft so perfekt bleibt, oder es werden wieder Tiraden des Hasses auf mich herabprasseln mit Inhalten wie: "Raucht ihre Mutter Crack oder sind Sie auf LSD?"
Das, meine Herren, sind Fragen die ich mir bei jedem einzelnen Wort das ich auf dieser Seite lese stelle.

Es tut mir Leid. Es tut mir ganz tief in meinem Herzen leid, das Ihnen niemand helfen können wird.
Ich bin zutiefst betroffen, ich bin sprachlos, schockiert über diese Missstände, und obwohl ich mich als relativ Wortgewand einschätzen würde weiss ich wirklich nicht mehr weiter.
Es gibt auf Erden keine Form des Ausdruckes die genügen würde meinem Unmut über das über diese Gewebeseite publizierte auszudrücken.


Zutiefst verletzt, verstört, schockiert, entrüstet, getroffen und betroffen
Heinrich Segler
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Religion und die Welt

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Segler!

Ihre Ausführungen sind zutiefst beschämend. Beschämend nicht, weil es wie all das übliche Gebrabbel der Kleinstkinder einfach nur niveaulos ist. Nein, es ist einfach der Versuch, unterschwellig Hassbotschaften zu vermitteln. Wir sind also rechtsradikal? Nein, eine bessere Frage: Sind Sie ein Idiot?
Wie kommen Sie darauf uns als Rechtsradikale darzustellen, wo wir nur eine liebevolle, christliche Gemeinde sind, die begehrt anderen zu helfen? Sodom und Gomorrha!

Zu allen von Ihnen genannten Themen gibt es aber auch bereits Beiträge, bitte benutzen Sie das nächste Mal die keusche Suchfunktion. Andernfalls werde ich Sie aus dem Brett treten müssen.

Leicht erzürnt,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Religion und die Welt

Beitrag von Benedict XVII »

Liebes Fräulein Segler,

dieses Brett ist ein Hort der christlichen Nächstenliebe.
Zunächst einmal gebietet es die Höflichkeit, einander vorzustellen. In diesem knorken Brett existiert hierzu ein Vorstellungsfaden. Fallen Sie auch in andere Gespräche Ihnen vollkommen unbekannter Personen einfach ein, ohne sich zumindest vorzustellen? Dies ist einfach eine Frage der Erziehung.

In Ihrem Beitrag stellen Sie einige Fragen. Nun sehe ich mich leider gezwungen, wieder die Frage der Höflichkeit ins Spiel zu bringen. Sämtliche Ihrer Fragen wurden und werden auf diesem Brett bereits ausführlich diskutiert und durch redliche Gemeindemitglieder beantwortet. Ein einfaches Benutzen der Suchfunktion wäre ausreichend, dieses simple Tatsache festzustellen und sich anschließend in die entsprechenden Diskussionen einzubringen. Scheinbar fehlt Ihnen jedoch auch diese Form der Erziehung, was ich sehr bedaure.

Und wieder kommen wir zur Höflichkeit. Diese gebietet es, mit dem Mitmenschen respektvoll umzugehen. Unter einem respektvollen Miteinander verstehe ich, sich beim Abfassen eigener Beiträge zu bemühen diese in lesbarer Form zu gestalten. Auch dies haben Sie nicht getan. Ihr Beitrag strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Jeder dieser Fehler ist ein Schlag in das Gesicht Ihrer Mitmenschen und der redlichen Benutzer dieses Brettes.

Wenn Sie dies akzeptieren sind Sie herzlich eingeladen, sich auf diesem Brett rege und mit sachlichen Beiträgen zu beteiligen. Genau so wie dies viele andere Brettmitglieder ebenfalls tun. Können Sie diese simplen Regeln der Höflichkeit nicht einhalten, ergeht es Ihnen wie vielen anderen Störenfrieden vor Ihnen: Sie werden verbannt, was ich persönlich als sehr bedauerlich empfinden würde.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Heinrich Segler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 07:55

Re: Religion und die Welt

Beitrag von Heinrich Segler »

Herr Asfaloths

Ich versuche keineswegs unterschwellige Hassbotschaften zu verbreiten, ich versuche vielmehr zu erlösen. Ich bin euer erlöser. Ich bin nicht der Erlöser der die Bibel vorgibt. Ich bin nicht der Erlöser wie er (eventuell) vor 2000 Jahren existiert hatte, nein, ICH BIN DER ERLÖSER DER MODERNE. Ich verbreite keinen Hass. Ich verbreite Aufklärung, ich will helfen. Den Menschen (den ganz ganz ganz ganz wenigen) die noch Ansichten wie Sie haben die moderne näher bringen, mit allen Vorteilen der Moderne, wie die moderne Informationstechnologie, die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft. Ich will Sie befreien von dem Zwang und der Diktatur eines Buches, denn dies ist zweifelsohne nicht mehr Zeitgemäss.
Vor Tausend Jahren hat man Ketzer (wie Sie mich nennen werden) verbrannt und gejagt, heute kann man diese nicht mehr belangen. Alleine diese Tatsache sollte Ihnen doch zeigen das die Zeiten der Religion vorbei sind. Le siècle des Lumières! Die Aufklärung soll kommen und den Hass und Frevel von Ihnen abnehmen und Sie befreien, als dann Sie ein freier Mensch sein können und das Leben und jeden verbleibenden Tag geniessen, in Freiheit. Denn Frei sind Sie nicht, werter Asfaloths, doch Freiheit ist ein Wertvolles Gut.

Froh Botschaft verteilend
Heinrich Segler
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Religion und die Welt

Beitrag von Martin Berger »

Heinrich Segler hat geschrieben:Entweder ich werde verbannt damit ihre achso perfekte gemeinschaft so perfekt bleibt, oder es werden wieder Tiraden des Hasses auf mich herabprasseln mit Inhalten wie: "Raucht ihre Mutter Crack oder sind Sie auf LSD?"
Knabbub Segler,

Ihre Mutter hat bei Ihrer Erziehung sicherlich viele Fehler gemacht, doch die Frage lautet eher: Nehmen Sie Drogen? Sind Sie Alkoholiker? Inhalieren Sie Benzin oder Klebstoff? Sie werden sich doch wohl nicht ernsthaft wundern, daß ich Ihnen solche Fragen stelle, wenn Sie Unsinn wie den Obigen von sich geben.
Heinrich Segler hat geschrieben:Ich bin euer erlöser. Ich bin nicht der Erlöser der die Bibel vorgibt. Ich bin nicht der Erlöser wie er (eventuell) vor 2000 Jahren existiert hatte, nein, ICH BIN DER ERLÖSER DER MODERNE.
Es gibt nur EINEN Erlöser. Jesus Christus! Und dieser existierte nicht eventuell, sondern mit Sicherheit!
Matthäus 24,11: Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.
Ein falscher Prophet sind Sie!

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Religion und die Welt

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

ich bin kein Freund der "Wissenschaft". Bisweilen ist jedoch auch diese nützlich. Die Kliniken sind voll von Personen, welche sich für Napoleon, Julius Cäsar oder "den Erlöser" halten. Ich bestreite nicht, dass sich diese Personen vollkommen berechtigt dort aufhalten.
Wie der werte Herr Berger bereits erwähnt: es gibt nur einen Erlöser. Jesus Christus.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Heinrich Segler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 07:55

Re: Religion und die Welt

Beitrag von Heinrich Segler »

Geschätzter Herr Berger

Warum sollte ich mich in einem Zustand des Drogenrausches befinden wenn ich in der Lage bin die Realität zu erkennen, Sie aber nur einem Buche folgen?

Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie mir dies durch den Gebrauch von Logik erklären könnten, nicht anhand von Zitaten.

Leicht entzürnt
HERR Heinrich Segler
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Religion und die Welt

Beitrag von Asfaloths »

Fräulein Segler!

Sie titulieren Sich also als Erlöser? Wie können Sie sich selbst als Erlöser bezeichnen wenn Sie scheinbar nicht mal ein standfestes Bibelwissen haben? Hätten Sie dieses wäre Ihnen bewusst dass dies eine Sünde ist und wie kann jemand der sich versündigt eine Erlösung bringen?

Oh HERR, wieso schickst du uns nur solche Sünder? Soll dies eine Prüfung der Geduld sein?

Diese Diskussion führt zu nichts, deshalb ist sie hier für mich beendet.

Kopfschüttelnd,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Heinrich Segler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 07:55

Re: Religion und die Welt

Beitrag von Heinrich Segler »

Herr Asfaloths

Wie kommt es eigentlich das Ihr geschätztes Profilbild auf diesem Brett von einer Gewebeseite mit offensichtlich tschechischer Sprache stammt? Neben ihrem Bild (Nummer 42) steht übersetzt etwas von "Unzucht in den Anus" und "Drogenkonsum". Falls Sie dies selbst überprüfen wollen, bitte ich Sie den Text mittels einer Übersetzungsmaschine zu übersetzen.

Desweiteren verstehe ich nicht warum die URL dieses Forums in Amerika registriert ist, und alles möglich gemacht wurde um den Ersteller der Domain anonym zu halten.

Wittere ich da etwa eine Verschwörung in Form einer Hirnwäsche?



Höchst empört
Heinrich Segler
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Religion und die Welt

Beitrag von Asfaloths »

Knabbub Segler,

was kann ich denn dafür dass irgendwelche Atheisten mein schönes Benutzerbild nehmen und es auf einer anderssprachigen Internetzseite einbetten? Man hat ja offensichtlich mehrere redliche Menschen dort mit aufgenommen, u.A. Herrn Hanninger. Den SIE vermutlich nicht kennen, Sie angeblicher, schamloser Erlöser. LAL.

Und das mit dem Servierer geht Sie rein gar nichts an, Sie Nachsteller. Sie sind ein Ventilatorenjunge, der anscheinend das dringende Bedürfnis hat alles über uns und unseren Glauben zu erfahren, wie? Dass ich da nicht lache, dass unser angeblicher Erlöser tatsächlich doch nur ein kleiner Ventilatorenjunge ist, der sich nichts lieber wünscht als ein angesehenes Mitglied unserer Gemeinde zu sein.
Aber das werden Sie nicht sein. Ich habe bereits Herrn Mörz, unseren Jugendwart, darauf angesetzt Ihre Aktivitäten zu protokollieren und zu überprüfen.

Den Rohrstock polierend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Religion und die Welt

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Asfaloths!

Ich habe mir erlaubt, den Trottel zu verbannen. Stehsegler, die sich hier nur registrieren um einen Faden mit unverschämten Vorwürfen aufzumachen, fern jeglichen Willens sich auch in einige andere Diskussionen einzubringen, haben wir ja zur Genüge.

Liebevoll für Ordnung sorgend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten