Meine Meinung zu "Töterspielen"

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Matthäus Gottgetreu
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:04

Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von Matthäus Gottgetreu »

Halleluja meine Mitchristen,

immer wieder hört man von der Gewohnheit der heutigen unkeuschen Jugend an ihren Heimrechnern Spiele zu spielen.
Was sowieso schon verwerflich ist, und die Jugend vom Studium der Bibel abhält, wird nur noch verschlimmert durch die Tatsache, dass viele dieser Jugendlichen "Töterspiele" oder auch "Schießspiele" spielen.
Das einzige Ziel dieser Spiele ist es unter einem falschen Vorwand Menschen zu erschießen oder auf andere brutale Art und Weise Mitmenschen zu verletzen.
Das wohl bekannteste Beispiel ist wahrscheinlich "Anruf der Plicht" bei dem der "Spieler" mit den zerstörerischsten Waffen bewaffnet auf die Jagd geht und versuchen muss eine bestimmte Anzahl an Menschen möglichst brutal zur Strecke zu bringen.
Meiner Meinung nach gehören alle, aber vor allem diese Art von Heimrechnerspielen verboten und vom Markt genommen.
Ich frage mich nun, ob es nicht möglich ist, mit den vereinten Kräften unser lieben christlichen Gemeinde, die Initiative zu ergreifen und diesem Trauerspiel ein Ende zu setzen, auf dass unsere Jugend uns alle darauf folgenden Generationen, den Weg Gottes wiederfinden.

Herzlichst,

Matthäus Gottgetreu
Hubert Biebeltreu
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 16:26

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von Hubert Biebeltreu »

Werter Herr Gottgetreu,

auch ich habe schon von diesem "Anruf zur Pflicht" gehört und finde es gar schröcklich dass es soetwas überhaupt geben darf.
Allein die Tatsache dass es anscheinend eine Pflicht ist Menschen zu töten bringt mich fast um den Verstand.Ich würde mich sehr gerne mit ihnen zusammentun um diesem schröcklichen Satanswerk ein Ende zu setzten.Ich habe meinen Knaben zu keiner Zeit erlaubt eines dieser obszönen Werke auch nur anzusehen.Wir sollten uns mit unserem Verstand dagegen wehren.

Auf Zusammenarbeit hoffend,
Biebeltreu
Benutzeravatar
PontifexMaximus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:20

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von PontifexMaximus »

Anruf zur Pflicht? Ist Call of Duty gemeint? Bin ich jeden Tag am Zocken :DDD
Matthäus Gottgetreu
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:04

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von Matthäus Gottgetreu »

Ich bin empört!
Das Spielen dieser Heimrechnerspiele ist für mich eine unvorstellbare Schandtat! In dieser lieben Gemeinde hat ein solcher Psychopat wie sie es sind nichts zu suchen!
Was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen?

Wild den Kopf schüttelnd,

Matthäus Gottgetreu
Dieter Keusch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 16:29

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von Dieter Keusch »

Lieber PontifexMaximus,

sind Sie blind oder tun Sie nur so ?! Fast schon täglich hört man von Gewaltexzessen, wie der in Winnenden, bei denen die Amokläufer auf graußamste Weiße ihre unkeuschen Waffen (wie z.B. die Waffe Uhr 18)
ihre Mitmenschen (oder gar schlimmer REDLICHE CHRISTEN) mitten aus ihrem Leben reißen und nur Angst und Schrecken in den Straßen unserer geliebten und von Gott mit zärtlicher Hand geschaffenen Heimat zu verbreiten. Ich bin der Meinung, dass solch ketzerische Heimrechner-Spiele, die unter anderem auch zu Drogenkonsum aufrufen, mit starker Hand aus der liebevollen Gemeinde dieser Gesellschaft entfernt werden sollten.

Bevor sie also solch ketzterische Texte verbreiten sollten sie sich besser informieren. Dies können sie unter anderem auf einer (wie ich finde sehr qualitativ hochwertigen) Seite, wie dieser erreichen.
Ich übermittle den Faden selbiger: http://www.eltern-im-netz.net/artikel/w ... ller-wird/

erzürnt,

Dieter Keusch
Benutzeravatar
DerWärter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Aug 2012, 15:59

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von DerWärter »

Lieber Dieter Keusch,
Die "Glock 18" Kann ruhig so benannt werden, da Glock 18 eine Bezeichnung ist, die lediglich im Englischen vorkommt, und daher nicht ins Deutsche übersetzt werden kann. Dies ist daher kein Anglizismus sonder lediglich eine Bezeichnung, für die keine Übersetzung existiert.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Mein Wärtester Werter

Zu entscheiden welche Worte hier erlaubt und verboten sind, obliegt immer noch der Brettleitung.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Jagdgesellschaft,

Die Firma Glock hat ihren Sitz in Österreich - folglich handelt es sich bei "Uhr" um keine korrekte Übersetzung. Namensgeber war hier nicht die englische Clock sonder eine Glocke !

aus dem Nähkästchen plaudernd,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Dieter Keusch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 16:29

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von Dieter Keusch »

Werter Herr Juckreiz,

ich bedanke mich herzlichst für diesen Hinweis, jedoch stell sich mir die Frage woher sie von dieser Firma wissen. Wenn sie dafür eine Interetz - Datensuchmaschine benutzt haben möchte ich ihnen sagen, dass sie die Lebenszeit, die ihnen Gott geschankt hat für keuscheres als die Suche nach Waffen - Firmen benutzen sollten.

ermahnend,

Dieter Keusch
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von A. Grillmeister »

Matthäus Gottgetreu hat geschrieben:Ich frage mich nun, ob es nicht möglich ist, mit den vereinten Kräften unser lieben christlichen Gemeinde, die Initiative zu ergreifen ...
Sie haben sich also gefragt, Herr Gottgetreu. Und wie lautet Ihre Antwort? Die würde mich doch brennend interessieren.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Juju
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:14

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von Juju »

Liebe Gemeinde,

darf man eigentlich Sims spielen? In ihm muss man sich ja nur um Menschen kümmern.

Grüße, Judith Küchler
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Judith,

in diesem Faden geht es um Tötungsspiele. Einen Faden für "normale" Heimrechnerspiele gibt es schon, nämlich hier. Achten Sie bitte in Zukunft auf das Thema des Fadens.

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von A. Grillmeister »

Juju hat geschrieben:darf man eigentlich Sims spielen? In ihm muss man sich ja nur um Menschen kümmern.
Sie kümmern sich da nicht um Menschen, sondern um schlampig zurechtprogrammierte Pixelhaufen, die einzig dem Zweck dienen, Sie von den wichtigen und redlichen Dingen des Lebens abzuhalten.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Juju
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:14

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von Juju »

A. Grillmeister hat geschrieben:
Juju hat geschrieben:darf man eigentlich Sims spielen? In ihm muss man sich ja nur um Menschen kümmern.
Sie kümmern sich da nicht um Menschen, sondern um schlampig zurechtprogrammierte Pixelhaufen, die einzig dem Zweck dienen, Sie von den wichtigen und redlichen Dingen des Lebens abzuhalten.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
Na, wenn Sie meinen.

[ANMERKUNG DURCH SÖREN KORSCHIO: BEACHTEN SIE §7 DER BRETTREGELN! DAS MAß IST BALD VOLL!]
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Meine Meinung zu "Töterspielen"

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich kaum glaube, dass Heimrechnerspiele jemals vom Markt genommen werden. Diese sind einfach eine zu große Geldquelle, als dass die deutsche Regierung den Verkauf dieser verbieten würde. Außerdem lese ich immer wieder etwas über Amokläufe, wenn Sie auf die Amokläufe an Schulen anspielen, so waren nicht die Spiele der Grund, für diese Taten.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller

Sehr geehrter Herr Bibeltreu,

der Titel will nicht aussagen, dass es die Pflicht der Menschen darin liegt zu töten. "Ruf der Pflicht" ist ein Kriegssimulator und somit ist es die Pflicht für das Vaterland zu kämpfen.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Antworten