Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von August Melchior »

Werte Herren

Wie einige unter euch sicherlich wissen, stamme ich aus dem schweizerischem Graubünden. Leider habe ich schlechte, schweizerische Neuigkeiten. Schalten Sie folgende Verbindung:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/31296351

Als ich die Neuigkeiten las, dass sich der Schweizer Staat gegen die sogenannte "Zwangsehe" einsetzen möchte, brach ich in Tränen aus. Seit Jahren werden wir Christen vom Staat mit Füssen getreten, was kommt als nächstes, die Abschaffung sämtlicher Kirchen? Eine unerhörte Frechheit. Hätte die Religion in der europäischen Politik einer höheren Stellenwert, ginge es uns allen viel besser.

Nun gut, um zum Thema zu kommen:

Der Ausdruck "Zwangsehe" ist nicht korrekt. Denn es ist der Wille Gottes, dass sich der Vater jedes Sohnes das Eheweib seines Kindes aussucht. Niemand ist besser geeignet für das Auserwählen des Eheweibs als ein züchtender Vater! Stellen Sie sich vor, was passieren würde, wenn die Kinder plötzlich selber das Eheweib aussuchen würden. Frauen sind von Natur aus unzüchtig, Sie versuchen unsere Söhne zu verführen. Um dies zu verhindern ist eine sogenannte "Zwangsehe" unausweichlich.

Das nun genau dies unter Strafe gestellt werden sollte ist ein Armutszeugnis für die ganze Schweiz. In diesen Tagen ist es nicht einfach Schweizer zu sein. Seht doch nur was aus meinem einst so töftem Heimatland worden ist, wir haben rothaarige Frauen in der Regierung. Als diese Frau in die Regierung gewählt worden ist, musste ich mich sage und schreibe 5 Tage lang andauern übergeben.

Manchmal sehne ich mich nach alten Zeiten zurück, als es noch den Scheiterhaufen gab, Hexen verbrannt wurden und Falschsechsuelle für Ihre Gräueltaten gerecht bestraft wurden.

Traurig gestimmt,
Melchior
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihre Meinung zur "Zwangsehe" lasse ich einfach unkommentiert im Raum stehen, aber ich hätte eine Frage. Wenn der Vater, wie in meinem Fall, verstirbt, bevor er die Ehefrau für seinen Sohn aussuchen kann, wie soll dann die Frau ermittelt werden?

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von August Melchior »

Werter Herr Müller

Es freut mich zu hören, dass Sie meiner Meinung nichts hinzuzufügen haben, Sie sind wohl zur Vernunft gekommen.

Wenn der Vater verstorben ist übernimmt die Aufgabe normalerweise ein anderer Verwandter (Grossvater, Onkel...)
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Melchior,

ich sagte nicht, dass ich der gleichen Meinung bin, nur dass ich sie unkommentiert werden lasse.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Lea Matthews
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:35

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Lea Matthews »

Sehr geehrter Herr Melchior,
ich bin nicht ihrer Meinung und will ihnen deshalb eine Frage stellen.

Wie sie selbstverständlich wissen befinden wir uns im Jahr 2012, "stehsegeln" und haben auch sonst viele moderne Möglichkeiten.
Auf der Erde gibt es mehrere Milliarden Frauen und natürlich sind einige von ihnen unzüchtig. Aber selbst das ist heute modern. Mich empört es nur, dass sie annehmen alle Frauen wären unzüchtig, was ich definitiv ausschliessen kann!
Und selbst wenn wir alle unzüchtig wären sind wir trotzdem vollwertige Menschen deren Leben dadurch zerstört wird, dass Männer ihnen Vorschriften machen, sie dominieren und bestimmen, egal wie ihr eigener Wille aussieht. Zwangsehe ist ein Zwang da es eine Handlung gegen die Intelligenz und die Gefühle einer Frau ist. Liebe wird untergraben. Für Männer sind Frauen in Zwangsehen doch nur willenlose Objekte, nützlich für Geschlechtsverkehr.

Also lautet meine Frage: Was denken sie? Sind die Gefühle der Frau in der Zwangsehe egal? Sind wirklich alle Frauen unzüchtige Dirnen? Und haben sie darüber nachgedacht das beinahe jeder Mann schon zu einer Dirne gegangen ist und beileibe von ihnen profitiert?

Hochachtungsvoll,
Lea Matthews
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Sören Korschio »

Vater Melchior hat geschrieben:Wie einige unter euch sicherlich wissen, stamme ich aus dem schweizerischem Graubünden.
Fräulein Melchior!

Sie verinnerlichen sich jetzt die Brettregeln so lange, bis sich diese in Ihr Hirn eingebrannt habe, bevor ich mich vergesse!
Lea Matthews hat geschrieben:Für Männer sind Frauen in Zwangsehen doch nur willenlose Objekte, nützlich für Geschlechtsverkehr.
Dies ist so nicht richtig. Ein christlicher, hart arbeitender Mann hat eben keine Zeit für niedere Dienste wie kochen, putzen und Wäsche waschen. Dafür schuf der HERR die Frau aus der Rippe des Mannes, damit ihm diese diene.

Auch in der Bibel finden wir unzählige Hinweise darauf, dass die "Zwangsehe" (ein Wort das hier, wie ich bereits bemerkte, sehr undifferenziert verwendet wird) gottgewollt ist:
Und Sichem sprach zu seinem Vater Hamor: Nimm mir das Mädchen zur Frau.
(Genesis 34,4)

Und Mose willigte ein, bei dem Mann zu bleiben. Und er gab Mose seine Tochter Zippora zur Frau.
(Exodus 2,21)
In diesem Sinne haben die Schweizer unchristlich und nicht im Sinne des HERRn gehandelt. Am Tage des jüngsten Gerichts wird das Urteil zu Ungunsten der Schweizer jedoch verkündet werden.

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte Herren Melchior und Alisoe,

wieso hat keine rothaarige Frau beziehungsweise überhaupt keine Frauen etwas in der Regierung zu suchen? Darf ich fragen, was so schlimm an rothaarigen Frauen ist, sind auch rothaarige Männer schlecht?

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Alisoe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:47

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Alisoe »

Werter Herr Müller

Frauen sollten die Männer nur unterstützen in jeglicher Lebenslage, nicht aber selber "die Hosen anziehen". Denn Frauen können nicht mit Tatsachen umgehen und verdrehen nur alles. Wie der werte Herr Korschio schon erwähnt hat: "Frauen sind unzüchtig"!

Menschen mit roten Haaren sind, wie man es hier im Dorfe nennt, Kinder des Teufels.
Sogar unter den Jugendlichen von Heute wird gesagt, das rothaarige Menschen keine Seele besitzen.

Was anderes noch.
Mein Letzter Beitrag, wurde der entfernt? Wenn ja, dürft ich bitte wissen wieso?
Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen.
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte/r Alisoe,

woher haben Sie denn das? Steh das auch so in der Bibel oder ist das ein alter Volksglaube?

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Alisoe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:47

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Alisoe »

Werter Herr Müller

Wenn sie sich mit der Bibel auskennen, dann würden sie die Antwort auf diese Frage bereits kennen
Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen.
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte/r Alisoe,

würden Sie mir bitte erst einmal sagen, ob ich hier mit einem Mann oder einer Frau spreche, ich werde aus Ihrem Namen nicht schlau. Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass ich die Bibel nicht auswendig gelernt habe, also wären Sie so freundlich und würden mir eine Antwort auf meine Frage geben?

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Alisoe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:47

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Alisoe »

Werter Müller

Ich habe mich schon Vorgestellt. Da würde man sehen, dass ich Männlich bin, aber da sich zu dem Zeitpunkt viele Registriert haben ist es zu verzeihen.
Alisoe ist mein zweit Name den mein Vater mir gegeben hat.

In den originalen Schriften wird nur vereinzelt über Haarfarben berichtet. Dementsprechend trifft Volksglaube schon eher zu.

lächelnd
Vogelsang Alisoe
Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen.
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Alisoe,

dies tut mir leid, aber es stimmt, dass sich in letzter Zeit sehr viele hier anmeldeten. Da dies nur ein Volksglaube ist, muss man dies ja auch nicht allzu eng sehen, oder liege ich da falsch?

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Alisoe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:47

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Alisoe »

Werter Herr Müller

Schrecklich nur, dass die meisten nur Kinder sind.
Meiner Meinung nach, sollte man auch Volksglauben, welche solange bestehen, auch ernst nehmen.
Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen.
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Alisoe,

wenn dies Ihr zweiter Vorname ist, dann muss ich ja kein "Herr" davor setzten, wenn Sie dies jedoch wünschen, dann geben Sie mir bitte bescheid.

Auch der Glaube an Geister ist ein alter Volksglaube. Ich kenne keinen in meinem Umkreis, der meint, dass Rothaarige schlecht wären. Weder ich habe das in meiner Jugend gesagt, noch taten dies meine Freunde. Die Freunde meines Neffen, so wie er selbst glauben auch nicht an das Schlechte in Rothaarigen. Also woher haben Sie diese Vermutung, dass die Jugend denkt, rothaarige Menschen wären seelenlose Kinder des Teufels?

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Antworten