Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Alisoe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:47

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Alisoe »

Werter Herr Müller

Keines weges, ich finde es angenehmer, wenn man bei mir das "Herr" weglässt.

Vielleicht sagt ihnen der begriff Rotkopf (unredl. "Ginger") mehr.
„Rotes Haar und Sommersprossen sind des Teufels Bund'sgenossen“
~ Dr. Martin Luther über Rotsüchtige
Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Mitbrettbenutzer Müller und Alisoe

Würden sie die Freundlichkeit besitzen die Diskussion über die Teufelskinder in dem dafür vorgesehenen Faden fortzusetzen? Sie lenken hier zunehmend vom sehr wichtigen und mir am Herzen liegenden Thema Zwangsehe ab.

Im Vorhinein danken
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Bonappetito,

tut mir wirklich ausgesprochen Leid, dass ich diesen Faden mit meinen Fragen störte.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von August Melchior »

Sören Korschio hat geschrieben:
Vater Melchior hat geschrieben:Wie einige unter euch sicherlich wissen, stamme ich aus dem schweizerischem Graubünden.
Fräulein Melchior!

Sie verinnerlichen sich jetzt die Brettregeln so lange, bis sich diese in Ihr Hirn eingebrannt habe, bevor ich mich vergesse!
Werter Herr Korschio

Übernehmen Sie die Verantwortung, wenn bei dem Vorhaben mein Hirn verbrennt?

fragend,
Melchior
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Melchior!

So imbezil wie Ihre Beiträge jetzt schon anmuten, wird es durch eine Verbrennung auch nicht schlimmer, gell.

Auf die Brettregeln verweisend,
der Lehrmeister
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Daughter_of_God
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 14:35

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Daughter_of_God »

Sehr geehrter Alisoe,

ich bitte Sie mir nur eine volle Bibelstelle zu nennen, worin steht, dass Frauen unzüchtig sind. Ohne Frauen würde es Sie gar nicht geben, bedenken Sie das.
Zudem muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich in meiner Umgebung keinen einzigen Jugendlichen kenne, der daran glaubt, dass rothaarige Menschen Kinder des Teufels sind.

Sehr geehrter Herr Korschio,

mich interessiert Ihr Bibelzitat zuvor vom Exodus 2,21. Leider sind Ihre Zitate nur Beispiele in der Bibel, sagen jedoch nicht aus, dass Gott Zwangsehen vorgeschrieben hat. Möglicherweise, war es damals einfach nur Sitte, dass die Väter ihre Töchter anderen Männern zur Frau geben.

Und des weiteren, kann ich mir nicht entnehmen, warum die Frau dem Mann dienen sollte, es heißt doch:
Genisis 2,20b : "...aber für den Menschen ward keine GEHILFIN gefunden, dass sie bei ihm wären"
Für mich hat das Wort Gehilfin ein anderes Wort als Dienerin.

Mit freundlichen Grüßen,

Daughter_of_God
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Die Schweiz stellt "Zwangsehe" unter Strafe.

Beitrag von Sören Korschio »

Daughter_of_God hat geschrieben:Und des weiteren, kann ich mir nicht entnehmen, warum die Frau dem Mann dienen sollte, es heißt doch:
Genisis 2,20b : "...aber für den Menschen ward keine GEHILFIN gefunden, dass sie bei ihm wären"
Frl. Blasphemie!

Ich habe mir erlaubt Sie zu verbannen, bevor ich Ihnen antworte. Bei diesem Benutzernamen verstehen Sie das sicher.


Nun, erstens heißt es "Genesis" und nicht "Genisis" und zweitens ist es eine Unverschämtheit Zitate der Bibel zu verstümmeln, so dass diese plötzlich das Gegenteil bedeuten. Ich habe mir erlaubt, Ihnen das gesamte Zitat herauszuschreiben, da Sie des sinnerfassenden Lesens ja offensichtlich nicht mächtig sind.
Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre. Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloss die Stelle mit Fleisch. Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.
(Genesis 2,19-22)
Der HERR sah, dass der Mann keine Gehilfin sein Eigen nennen konnte und erschuf deswegen die Frau - auch der größte Narr versteht das.

Amen,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten