Mein Glaube !

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Bibelliebhaber
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:31

Mein Glaube !

Beitrag von Bibelliebhaber »

Grüß Gott liebe mit Christen,

ich bin schon seid längerem Christlich ( auch "erfolgreicher" Messdiener gewesen) und lese (natürchlich) jeden Tag aus meiner Bibel und gehe wie jeden Sonntag in die Kirche.
Nun hatte ich eine längere Unterhaltung mit einem nicht-Christen aus meiner Klasse (leider kann ich nicht aus gesundheitlichen Gründen auf ein katholisches Internat, muss sehr oft ins Krankenhaus und das wäre dann zu teuer die hin-und-her fahrerrei), der meinte:
Gott hat uns doch alle lieb und vergiebt doch alles. Also warum denn nicht auch diesen homoperversen und Lesben. Wenn Gott doch so gütig ist dann muss Er denen doch auch Ihre (meine Meineung: FALSCHE) Lebensweise vergeben.

Daraufhin kam ich ein bisschen ins Grübel (Habe selber noch keinen Kontakt mit den Homo´s gehabt und bin auch ein bisschen froh drüber).
Aber was meint ihr denn dazu. Im Grunde hat Er ja Recht, allerdings weiß ich nun nicht was Ich da gegen sagen soll.

Bräuchte etwas Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.
der Biebelliebhaber
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Mein Glaube !

Beitrag von August Melchior »

Bube Bibelliebhaber

Sie treiben mit Ihrer Bibel doch keine Unzucht? Ihr "Name" verwirrt mich etwas.

Nun gut, als erstes lege ich Ihnen nahe, den Vorstellungsfaden aufzusuchen. Wir kennen Sie doch noch gar nicht. Eine Vorstellung ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Ausserdem verwenden wir hier im Plauderbrett keine Ausdrücke wie "Homoperverse", wir nennen die Krankheit beim Namen: Falschsechsuellität.

Die Meinung ihres Freundes ist schlichtweg falsch. Gott vergibt nur denjenigen, die Ihre Fehler eingestehen und dafür Busse tun und nicht einfach jedem. Falschsechuelle die nicht einsehen, dass sie gesündigt haben landen in der Hölle.

Allen Anschein nach ist ihr Freund nicht bibelkundig, kein wunder, wenn er nicht einmal christlich ist. Ihre Aufgabe als redlicher Christ (ich hoffe das sind Sie doch?) ist es Ihren Freund mit der Bibel vertraut zu machen und ihn zu bekehren. Oder wollen Sie Ihr Freund ohne vorwarnung in die Hölle schicken? Er ist auf den besten Weg dahin...

Erklärend,
Melchior
Markus Heutenheimer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:21

Re: Mein Glaube !

Beitrag von Markus Heutenheimer »

Ihrem Beitrag kann ich entnehmen, das sie in eine "Klasse" gehen, also noch die Schule besuchen.
Schulkinder sind nicht 25 Jahre alt und somit haben sie gegen die Regeln verstoßen! Außer sie haben natürlich eine entsprechende Erklärung dafür.

Zweifelnd,

Markus
Horst Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:41

Re: Mein Glaube !

Beitrag von Horst Meier »

Sinngemäß Zusammenfassung des Beitrages: -

Mein liebes armes Kind,

Ihr Beitrag war eine einzige Zumutung. Kein einziger Satz war verständlich, kein einziger klar gefasster Gedanke.
Bitte gehen Sie zurück zur Schule, besuchen Sie die ersten 10 Klassen noch einmal. Dann können sie es gerne wieder versuchen.

Voller Mitleid für das Kind

Benedict XVII

Antworten