Die Wurfbibel™

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Alois Vorkötter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 07:45

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Alois Vorkötter »

Werte Gemeinde!

Vorab ein herzliches Dankeschön an den werten Sittenwart Asfaloths für diese innovative Selbstverteidigungswaffe.

Da ich mich in letzter Zeit in meiner Gemeinde ein wenig unsicher fühlte, begann ich nach Lektüre dieses Fadens direkt mit der Planung eines eigenen Exemplars.

In meiner umpfangreichen Sammlung war schnell ein geeignetes Testament gefunden. Der Termin mit meinem Beichtvater zur Weihung des Drahtes war reine Formsache.

Suchte eilig den nächsten Baustoffhändler auf um mir geeigneten Draht zu beschaffen. Da der Händler nicht über normalen Stacheldraht verfügte, entschied ich mich für die weitaus effektivere Form des Natodrahtes.

Zu meiner Überraschung weigerte sich mein Beichtvater den Draht zu weihen, mit der Begründung, dass die Verwendung von Natodraht Zivilpersonen nicht gestattet sei.

Voller Endtäuschung verließ ich, unverrichteter Dinge, das Gotteshaus und suche nun Rat in dieser löblichen Gemeinschaft.

Möchte meinen Beichtvater nicht der Lüge bezichtigen, aber ich kann mir so ein Verbot leider nicht erklären.

Weiß ein wertes Mitglied Rat?

Bin voller handwerklicher Tatendrang und kann es kaum erwarten diese wundervolle Waffe fertigzustellen.


Hochachtungsvoll,

Alois Vorkötter
Der Herr ist mein Hirte.
Joachim Unterberg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Okt 2010, 21:54

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Joachim Unterberg »

Werter Herr,

Was ist bitte ein "Natodraht"? Nach der Bauanleitung des Sittenwartes reicht normaler Stacheldraht völlig aus. Ich habe mein eigenes Exemplar soeben fertiggestellt. Möchten Sie mir den übrig gebliebenen Stacheldraht abkaufen? Für Sie zum Sonderpreis!

Eifrig,
Unterberg
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Vorkötter,

zuerst einmal sollten Sie sich mit genanntem Draht vielleicht einmal selbst kasteien. Ihre Rechtschreibung grenzt ja schon an Blasphemie!

Nun. So ungerne ich das auch sage, aber übertreiben Sie es nicht. Holen Sie sich normalen Stacheldraht. Genannter Nato-Draht, würde die Bibel zerstören, und das ist doch wohl nicht Ihr Ziel?
Bedenken Sie dies unbedingt! Der Herr wird's Ihnen sicherlich krumm nehmen, so Sie seinen Schrieb vernichten!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Alois Vorkötter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 07:45

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Alois Vorkötter »

Werte Gemeinde, insbesondere werter Sittenwart Asfaloths!

Nach Korrekturlesung meiner Post wurde mir wahrlich auch ganz anders!

Muss gestehen, dass ich unter einer angeborenen Lese-Rechtschreibschwäche leide und meine ungenügende Schulbildung, bedingt durch den letzten großen Krieg, dieser nicht positiv entgegenwirken konnte.
Bin ehrlich gesagt auch ein wenig aus der Übung, da ich meine wahre Leben Briefpost ausschließlich in den Sprachen Latein, Griechisch oder Hebräisch verfasse.

Das kann und darf natürlich keine Entschuldigung sein!

Habe, werter Sittenwart Asfaloths, Ihren weisen Rat befolgt und unverzüglich eine Selbstkasteiung ausgeführt.
Da der Nato-Draht für die, hochgepriesene, Wurfbibel untauglich ist, habe ich daraus eine Dornenkrone erschaffen.
Diese habe ich mit enormen Anpressdruck meinem Haupt angepasst.Beschwert habe ich diese noch mit im Vorfeld angeschafften Duden in Großschrift.
Den übrigen Draht habe ich mir um beide Arme gewickelt und ebenfalls mit Kontergewichten versehen.

Nach vollzogener Kasteiung sahen meine Arme aus wie die, eines fehlgeleiteten, emotionslosen, meist in Schwarz gekleideten und mit unsäglichen Kopfschmuck ausgestatteten Jugendlichen.

In diesem Zustand machte ich mich auf den Weg zur nächsten Polizeidienststelle um die von Ihnen, werter Sittenwart Asfaloths, bescheinigte Blasphemie nach § 166 StGB selbst anzuzeigen.

Nach Aufklärung der Sachlage telefonierte der mir zugeteilte Polizeibeamte und nach kurzfristiger Wartezeit befand ich mich in Gesellschaft zweier , komplett in Weiß gekleideter Personen, die mich ruhig aber bestimmend in eine s.g. psychiatrische Ambulanz geleiteten.
Was mir in dieser unredlichen Städte widerfuhr, bin ich jedem Interessierten bereit, via persönlicher Post zu berichten.

Nur der Zugriff auf unerschöpfliche Geldmittel, gepaart mit einem teuren, aber wirkungsvollen Rechtsbeistand und die persönliche Nähe zu einflußreichen Personen der Politik haben mir eine weitere Nacht in dieser unredlichen Anstalt erspart.

Sie können sich sicherlich vorstellen, werter Sittenwart Asfaloths, dass dieser Werdegang nicht in meinem Interesse lag.

Die Erschaffung dieser genialen Wurfwaffe habe ich im Übrigen eingestellt.

Zu meiner Entlastung möchte ich noch kurz vermerken, dass mein angedachtes Modell aus einer Frontbibel entstehen sollte. Diese -äußerst robuste- Ausführung hätte selbst der erwähnte Nato-Draht keine Beschädigungen zugefügt.

Kann nicht garantieren, dass sich auch in dieser Abhandlung, bedingt durch meine Krankheit, der Fehlerbelzebub eingeschlichen hat.
Für Ihr Verständnis bedanke ich mich im voraus.

Alternativ könnte ich anbieten zukünftige Post in den vorab genannten Sprachen zu verfassen.
Befürchte jedoch, dass der intellektuelle Standard in diesem Brett, solch ein Vorhaben von vornherein ausschließt.


Hochachtungsvoll,

Alois Vorkötter
Der Herr ist mein Hirte.
Bernd Rüttgen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 09:05

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Bernd Rüttgen »

Lieber Sittenwart!

Ich habe mir in den letzten Tagen einige Exemplare der Wurfbibel hergestellt. Eine sehr töfte Anleitung haben Sie da geschaffen! Ihr erstes Opfer hat sie bereits gestern Abend gefunden. Voller Stolz konnte ich sie einem Räuber entgegenschmettern, der mich überfallen wollte. Ich denke, dieser Taugenichts wird nimmermehr jemanden überfallen!

B. Rüttgen
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Rüttgen!

So lobe ich mir das. Immer mit voller Überzeugung werfen, wenn die Bedrohung naht. Nur so können Sie auch dem fiesesten Unhold ein wenig Moral und Christlichkeit nahebringen!
Der Herr möge Ihnen bei Ihrem Bibelbau beistehen!

Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Rudolf Maier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:58

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Rudolf Maier »

Werte Herren,

Wäre es nicht äußerst unredlich und unchristlich mit Bibeln zu werfen?

Fragend,
Rudolf Maier
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Maier,

wie sollte es unredlich sein, jemandem die Bibel näher zu bringen?

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Gerhard Punkt »

Werter Herr Maier,

natürlich wäre es unredlich die Bibel einfach respektlos durch die Gegend zu werfen! Jedoch wird hier die Bibel nicht einfach geworfen, sondern sie einer armen Seele zugeworfen. Ich denke nicht, dass es den HERRn erzürnt, wenn wir anderen sein Werk näher bringen. Wenn diese Ketzer die Bibel nicht annehmen verärgern diese den HERRn!

Aufklärend,
Gerhard Punkt
Rudolf Maier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:58

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Rudolf Maier »

Werte Herren,

Natürlich halte ich es nicht für unredlich Menschen die Bibel näher zu bringen.
Ich weiß jedoch nicht ob dies sinnvoll ist wenn es durch einen Wurf geschieht, da andere Menschen dadurch einen schlechten Eindruck von der Bibel bekommen könnten.

Erklärend,
Rudolf Maier
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Gerhard Punkt »

Werter Herr Maier,

ihr Gedankengang erscheint zunächst logisch, jedoch vergessen sie, dass Personen, bei denen die Wurfbibel meist angewandt wird, Ketzer, Atheisten und dergleichen sind. Diese haben sowieso schon ein so schlechtes Bild von der Bibel, dass der Wurf da gar nicht mehr ins Gewicht fallen sollte. Außerdem kann man solch verstockte Wesen kaum anders erreichen. Sie schlagen jeden gut gemeinten Versuch ihnen das Wort des HERRn näher zubringen aus.

Ich kann von mir selbst berichten, dass der Einsatz von Wurfbibeln sehr erfolgreich ist. Ich selbst wurde einst von einer geworfenen Bibel getroffen. Dieses Ereignis löste meine Bekehrung aus! Wenn sie die näheren Umstände erfahren wollen, können sie diese gern im Vorstellungsfaden nachlesen.

Die Bibel aufschlagend,
Gerhard Punkt
Keuscher Wiener
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 15:18

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Keuscher Wiener »

Werte Gemeinde,

stolz muss ich von meinen ersten Erfahrungen mit der Wurfbibel berichten. Als ich, wie jeden Freitag Nachmittag, in den Straßen missionierte, kam mir doch tatsächlich ein unkeuscher Jugendlicher entgegen und fing an, mein Tun als schlecht zu bezeichnen.
Da wohl mein keusches und reines Hirn bei solch einer "Diskussion" schmelzen würde, nahm ich einfach schnell die Wurfbibel zur Hand und bewarf den Ketzer damit.
Als christlicher Mensch hinterließ ich ich das gute Stück samt Stacheldraht mit dem Rat, sich ob seiner Sünden zu geißeln, sofern man nicht gerade das Buch studiere.

Allerdings fiel mir eine potentielle Erweiterung ein, als ich, auf dem Weg nach Hause, eine zu unkeusch gekleidete Jugendliche sah. Nun hatte ich keine Wurfbibel mehr. Also kam mir der Gedanke, ein Modell mit einem geweihten Seil aufzuwerten, sodass man die Bibel wieder zurückziehen und abermals werfen kann, sogar mit mehr Schwung.

Für die Erfindung dankend,

Maximilian Finte
Rudolf Maier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:58

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Rudolf Maier »

Werter Herr Punkt,

ihre Ausführungen erscheinen mir sehr sinnvoll. Vielen Dank dass Sie diese Wissenslücke meinerseits geschlossen haben.

Dankend,
Rudolf Maier
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Die Wurfbibel™

Beitrag von Eichenherz »

Werte Herren,

was halten Sie von einer Modifikation der Wurfbibel mit knorken Weihwasserphiolen?
Dies würde dem Einsatz gegen Ketzer doch dienlich sein, oder?

Nachdenklich,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Antworten