Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Rohrstockfreund »

Knabbub im Geiste,

Sie dutzen ja schon wieder. Erst entschuldigen Sie sich dafür, aber ein paar Stunden später sind Ihre guten Vorsätze wieder über den Haufen geworfen. Ich fürchte Sie sind nicht reif für dieses Brett. Schreiben Sie als Strafe umgehend 100 mal: "Auf Arche Internetz wird gesietzt!"
Ermahnend Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12989
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Rohrstockfreund hat geschrieben:Knabbub im Geiste,

Sie dutzen ja schon wieder. Erst entschuldigen Sie sich dafür, aber ein paar Stunden später sind Ihre guten Vorsätze wieder über den Haufen geworfen. Ich fürchte Sie sind nicht reif für dieses Brett. Schreiben Sie als Strafe umgehend 100 mal: "Auf Arche Internetz wird gesietzt!"
Ermahnend Sepp.
Herr Rohrstockfreund,

es wird auch auf die Rechtschreibung geachtet! Man duzt oder siezt, aber dutzen und sietzen tut man sicher nicht! Sapperlot, auch Sie werden sich zusammenreißen. Von nun an sei wieder "Ist die Erde eine Kugel?" das Thema!

Leicht genervt,
Martin Berger


Post Scriptum:

Und auch Sie werden sich fortan an die Brettregeln halten, Herr Geistloser. In diesem Brett wird ausnahmslos gesiezt! Die Geduld des HERRn ist unendlich; meine nicht!
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Ist das duzen den wirklich so schlimm? Die meisten Beleidigen mich eh meistens mit: Knabbub, geistloser, usw. Übermäßig auf die Rechtschreibung zu achten ist ebenso unnötig! Ich mein das "du" nicht persönlich! Eher so: Wenn du z.B. ... Falls da was falsch geschrieben ist, siehe Signatur! :D
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12989
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Bub Geistloser,

nun reicht es aber! Da Sie sich offensichtlich nicht an die Brettregeln halten können oder wollen, ist Ihr Gastspiel in diesem Brett beendet. Sapperlot, wenn sich hier jeder so aufführen würde wie Sie, dann wären gesittete Diskussionen nicht möglich.

Es gibt Ihnen einen Tritt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Peter Geiserich
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:10

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Peter Geiserich »

Die Erde ist doch kein rundes Objektl! Welcher hirnrinniger, verschwendeter Haufen DNA hatten denn diese Theorie aufgestellt? Unsere Erde ist und bleibt eine Platte! Basta! Welcher Humosapien sich von einfachen Lichtbildern (undredl. Fotos oder Photos) blenden lässt, welche mit dem digitalen Lichtbildmarkt (unredl. Photoshop) bearbeitet wurden, damit es als "großartiger Fund/Beweis" gelten soll, ist dumm.

Zutiefst empört,
Peter Geiserich.
Gott hat mich lieb.
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von G Schmidt »

Jüngling Geiserich,

Sie selbst glauben doch auch an absurde Dinge, wie die Existenz der ominösen Desoxyribonukleinsäure (kurz DNS; unredlich: DNA, hierbei steht das A für Accid, was wiederum Säure bedeutet), und verwenden Anglizismen.
Die Erde ist eine Scheibe, da liegen Sie richtig.
Über die Form der Scheibe gibt allerdings auch die Bibel keine genaue Beschreibung.
Offenbarung 7,1 hat geschrieben:Danach sah ich: Vier Engel standen an den vier Ecken der Erde. Sie hielten die vier Winde der Erde fest, damit der Wind weder über das Land noch über das Meer wehte, noch gegen irgendeinen Baum.
Jesaja 40,22 hat geschrieben:Er thront über dem Kreis der Erde
Sofern es sich um einen Kreis handelt, wie Sie ihn hier in Herrn Bergers zweitem Beitrag sehen können, liegt durchaus ein rundes Objekt vor.

Aufzeigend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12989
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Schmidt,

auch Ihnen sei geraten, sich noch einmal den gesamten Faden durchzulesen, da Sie offensichtlich eine Vielzahl an Informationen, die bereits veröffentlicht wurden, nicht besitzen. Daß die Erde eine flache Scheibe ist, ist jedem vernünftigen Menschen bekannt. Daß die Erde trotz ihrer Scheibenform Ecken haben kann, hat nie jemand bestritten und daß die Erdenscheibe nicht kreisrund ist, ist ebenfalls bewiesen. Herr Juckreiz hat auf Seite 13 dieses Fadens die vermutliche Form der Erde skizziert. Schalten Sie hier für mehr Informationen.

Es trägt stets zum besseren Verständnis bei,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Werter Martin Berger,

was wäre denn ihre Reaktion, wenn sie mit dem Flieger einmal um den Äquator fliegen würden und die Erde tatsächlich eine Kugel ist.

An die werten Herren, die offensichtlich meinen Alufolien Versuch nicht begriffen haben:
Sie können schlecht beweisen, dass der Versuch nicht funktioniert, wenn sie ihn anders durchführen als beschrieben. Ich habe nicht gesagt, sie sollen ihre Kinder erfrieren lassen.
Nochmal deutlich:
- Sie sind in einem Raum
- Ihre Hand berührt nichts (außer die Luft drumherum)
- Es ist kein Ofen oder eine andere Wärmequelle in der Nähe
- Die Alufolie ist glatt, damit Eintrittswinkel der Stahlen gleich dem Austrittswinkel gleich 90° sind
- Abstand zwischen der Hand und der Alufolie sei 3-5 cm
- Alufolie auf gleicher Temperatur wie der Raum
Nun fällt mir erstmal nichts mehr ein, was man falsch machen könnte, aber sie werden mich sicher eines besseren belehren ...

Einen schönen Tag wünscht ihnen,
Gunther
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Jüngling Josef,

Es fällt mir schwer ernsthaft mit jemanden zu diskutieren, der grundlegende Rechtschreibdefizite aufzuweisen hat. Nehmen Sie es mir nicht persönlich, aber wenn ich auf Ihre, schwer zu entziffernden, Beiträge antworte, so habe ich stets das Gefühl einem weinerlichen Kleinkind die einfachsten Dinge unserer Welt zu erklären. Insofern entzieht es sich meiner Kenntnis, inwieweit Ihr Alufolienversuch die vermeintliche "Kugelform" der Erde erklären soll.

Keine Antwort gebend, da Sie, gleichsam einem Kleinkind, ohnehin nicht diskussionsfähig sind,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Werter Herr Aloisius,

Es tut mir Leid, ich kann keine Rechtschreibfehler erkennen, außer, dass ich zweimal ein Wort zusammen geschrieben habe,
welches sich auseinander gehört.
Dadurch wird der Text auch nicht sehr viel leserlicher zumal ich es nun eh nicht mehr editieren kann.

Der Alufolien-Versuch bezieht sich nicht auf die Kugelform der Erde, sondern auf einen Beitrag von Seite 45
(Entschuldigung, ich habe die genaue Seitenzahl nicht mehr im Kopf)

Zur Antwort einladend,
Gunther
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12989
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

GuntherJosef hat geschrieben:Werter Martin Berger,

was wäre denn ihre Reaktion, wenn sie mit dem Flieger einmal um den Äquator fliegen würden und die Erde tatsächlich eine Kugel ist.
Herr Josef,

natürlich wäre ich höchst überrascht. Allerdings war ich bereits einmal Passagier in einem stählernen Vogel, aber eine kugelförmige Erde sah ich nicht. Ebensowenig sah ich eine gekrümmte Erde.

Sicher gelandet,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

GuntherJosef hat geschrieben:Werter Herr Aloisius,

Es tut mir Leid, ich kann keine Rechtschreibfehler erkennen
Herr Josef,

Nur weil Sie offensichtlich zu dumm sind Ihre Fehler zu finden, brauchen Sie keine derart rotzfreche Antwort von sich zu geben. Aber da Sie tatsächlich derart geistig beschränkt sind, will ich Ihnen auf die Sprünge helfen.
GuntherJosef hat geschrieben:Werter Martin Berger,

was wäre denn Ihre Reaktion, wenn Sie mit dem Flieger einmal um den Äquator fliegen würden und die Erde tatsächlich eine Kugel wäre.

An die werten Herren, die offensichtlich meinen Alufolienversuch nicht begriffen haben:
Sie können schlecht beweisen, dass der Versuch nicht funktioniert, wenn Sie ihn anders durchführen als beschrieben. Ich habe nicht gesagt, Sie sollen Ihre Kinder erfrieren lassen.
Nochmal deutlich:
- Sie sind in einem Raum
- Ihre Hand berührt nichts (außer die Luft drumherum)
- Es ist kein Ofen oder eine andere Wärmequelle in der Nähe
- Die Alufolie ist glatt, damit Eintrittswinkel der Stahlen gleich dem Austrittswinkel gleich 90° sind
- Abstand zwischen der Hand und der Alufolie sei 3-5 cm
- Alufolie auf gleicher Temperatur wie der Raum
Nun fällt mir erstmal nichts mehr ein, was man falsch machen könnte, aber Sie werden mich sicher eines Besseren belehren ...

Einen schönen Tag wünscht Ihnen,
Gunther
Ich fasse die einfachsten Regeln, welche Sie offensichtlich zu missachten scheinen, nocheinmal für Sie zusammen:
  • Das höfliche "Sie", sowie alle dessen Variationen werden groß geschrieben.
  • Substantive werden groß geschrieben, was Ihnen in diesem Fall sogar am vorgestellten Artikel auffallen müsste.
  • Der richtige Gebrauch des Konjunktivs sei Ihnen ebenfalls angeraten.
  • Ihre Fehler, bezüglich des Zusammenschreibens von Wörtern haben Sie ja mittlerweile selbst erkannt.
Entschuldigen Sie sich also bei dem alten Herrn, dem Sie Unrecht getan haben, Sie juveniler Lump!

Eine Entschuldigung einfordernd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Pater Aloisius hat geschrieben:
GuntherJosef hat geschrieben:Werter Herr Aloisius,

Es tut mir Leid, ich kann keine Rechtschreibfehler erkennen
Herr Josef,

Nur weil Sie offensichtlich zu dumm sind Ihre Fehler zu finden, brauchen Sie keine derart rotzfreche Antwort von sich zu geben. Aber da Sie tatsächlich derart geistig beschränkt sind, will ich Ihnen auf die Sprünge helfen.
GuntherJosef hat geschrieben:Werter Martin Berger,

was wäre denn Ihre Reaktion, wenn Sie mit dem Flieger einmal um den Äquator fliegen würden und die Erde tatsächlich eine Kugel wäre.

An die werten Herren, die offensichtlich meinen Alufolienversuch nicht begriffen haben:
Sie können schlecht beweisen, dass der Versuch nicht funktioniert, wenn Sie ihn anders durchführen als beschrieben. Ich habe nicht gesagt, Sie sollen Ihre Kinder erfrieren lassen.
Nochmal deutlich:
- Sie sind in einem Raum
- Ihre Hand berührt nichts (außer die Luft drumherum)
- Es ist kein Ofen oder eine andere Wärmequelle in der Nähe
- Die Alufolie ist glatt, damit Eintrittswinkel der Stahlen gleich dem Austrittswinkel gleich 90° sind
- Abstand zwischen der Hand und der Alufolie sei 3-5 cm
- Alufolie auf gleicher Temperatur wie der Raum
Nun fällt mir erstmal nichts mehr ein, was man falsch machen könnte, aber Sie werden mich sicher eines Besseren belehren ...

Einen schönen Tag wünscht Ihnen,
Gunther
Ich fasse die einfachsten Regeln, welche Sie offensichtlich zu missachten scheinen, nocheinmal für Sie zusammen:
  • Das höfliche "Sie", sowie alle dessen Variationen werden groß geschrieben.
  • Substantive werden groß geschrieben, was Ihnen in diesem Fall sogar am vorgestellten Artikel auffallen müsste.
  • Der richtige Gebrauch des Konjunktivs sei Ihnen ebenfalls angeraten.
  • Ihre Fehler, bezüglich des Zusammenschreibens von Wörtern haben Sie ja mittlerweile selbst erkannt.
Entschuldigen Sie sich also bei dem alten Herrn, dem Sie Unrecht getan haben, Sie juveniler Lump!

Eine Entschuldigung einfordernd,
Pater Aloisius

Entschuldigung, wenn ich ihnen meinen Beitrag zur Diskussion unleserlich gemacht haben sollte. Nun, da Sie ihn aber verstanden haben, würde ich sie darum bitten, zu antworten.

Entschuldigend,
Gunther
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Büblein Josef,

Warum mussten Sie hierfür den gesamten Beitrag zitieren? Damit verbrauchen Sie christlichen Gewebespeicher, der an anderer Stelle weitaus dringlicher benötigt werden würde. Stellen Sie das richtig und entschuldigen Sie sich gefälligst, dann bin ich möglicherweise geneigt Ihnen zu antworten.

Sichtlich erbost,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Gunther,

Sie haben Ihren Beitrag tatsächlich ernst gemeint?
Ich hielt diesen, wenn auch für einen misslungenen, Scherz.
Oder erwarten Sie etwa ernsthaft auf Ihren, nun ja, "Beitrag" eine Antwort?
Warum sollte sich ein geistig gesunder Mensch mit Alufolie einwickeln?
Und mit diesem Unsinn möchten Sie tatsächlich irgendetwas beweisen, abgesehen Ihres eigenen Geisteszustandes?
Oder ist dies etwa eine abscheuliche sechsuelle Vorstellung von Ihnen?

Schwankend zwischen Traurigkeit, Übelkeit und Heiterkeit

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten