Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Martin Berger hat geschrieben: [...] Sapperlot, wenn Sie alle Beweise ignorieren, dann ist das Ihre eigene Schuld, nicht unsere. [...]
Sie haben aber meine Fragen allesamt ignoriert werter Herr Berger,
Nun fordere ich sie auf, mir endlich meinen Beitrag von Seite 135 zu beantworten.
Wie erklären sie sich das beschriebene Phänomen mit der Alufolie?

Wenn ich bis in 2 Tagen (Also Dienstag) keine Antworten bekomme, dann ists vorbei mit meiner Geduld

Langsam ungeduldig werdend,
Gunther
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von F Bleibtreu »

Mägdlein Josefine.
Wie erklären sie sich das beschriebene Phänomen mit der Alufolie?
Die Lächerlichkeit Ihrer Alufolienbeispiels habe ich Ihnen bereits deutlich vor Augen geführt. Daß Sie das nicht verstehen, hätte ich mir eigentlich denken können.
Wenn ich bis in 2 Tagen (Also Dienstag) keine Antworten bekomme, dann ists vorbei mit meiner Geduld
Ich bin mir sicher, alle Brettmitglieder zittern nun vor Angst.

Schmunzelnd,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Josefine,
haben Sie etwa Kreck geschnupft?
Sie erinnern mich an eine Maus, welche die knorke Katze noch aus deren Maul heraus bedroht.
Laut lachend,
Schnabel
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Rohrstockfreund »

Tunichtgut G-F

meine Söhne und ich haben Ihr Experiment mit der Alufolie getestet. Mein älterer Sohn zog sich 2 Unterhemden, 1 kurze Unterhose, 1 lange Unterhose, 2 Pullover, 2 Paar dicke Wollsocken, eine dicke Thermohose und einen dicken Wintermantel an. Dazu Wollhandschuhe eine Pelzmütze und gefütterte Stiefel an. Mein jüngerer Sohn wickelte sich, nur mit Unterhose und Stiefeln bekleidet, in 20 Rollen Alufolie ein. So gingen beide nachts, bei Minus 5 Grad Celsius auf die Wiese vor unserem Haus. Wir mussten das Experiment nach nur wenigen Minuten abbrechen. Der Jüngere wäre fast erfroren. Von wegen Hitzereflektionen. Was haben Sie sich bei Ihrer Behauptung nur gedacht? Anderen Menschen drohen, scheint das Einzige zu sein was Sie können. Erbost Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Fräulein Josefine,
haben Sie etwa Kreck geschnupft?
Sie erinnern mich an eine Maus, welche die knorke Katze noch aus deren Maul heraus bedroht.
Laut lachend,
Schnabel
Was ist denn bitte "Kreck"? Das heißt Crack, und kann nicht übersetzt werden!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Geistlos,
Sie scheinen sich da ja sehr gut auszukennen.
Haben Sie schon an Entzug gedacht?
Besorgt,
Opa Schnabel
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Rohrstockfreund hat geschrieben:Tunichtgut G-F

meine Söhne und ich haben Ihr Experiment mit der Alufolie getestet. Mein älterer Sohn zog sich 2 Unterhemden, 1 kurze Unterhose, 1 lange Unterhose, 2 Pullover, 2 Paar dicke Wollsocken, eine dicke Thermohose und einen dicken Wintermantel an. Dazu Wollhandschuhe eine Pelzmütze und gefütterte Stiefel an. Mein jüngerer Sohn wickelte sich, nur mit Unterhose und Stiefeln bekleidet, in 20 Rollen Alufolie ein. So gingen beide nachts, bei Minus 5 Grad Celsius auf die Wiese vor unserem Haus. Wir mussten das Experiment nach nur wenigen Minuten abbrechen. Der Jüngere wäre fast erfroren. Von wegen Hitzereflektionen. Was haben Sie sich bei Ihrer Behauptung nur gedacht? Anderen Menschen drohen, scheint das Einzige zu sein was Sie können. Erbost Sepp.
Weil sie es bei Nacht gemacht haben, geht es nicht! In der Nacht treffen dich doch keine Sonnenstrahlen, und weil ihr Sohn die Alufolie an hatte, würden die meisten Sonnenstrahlen sowieso zurückgeschossen werden. Also würde ihrem Sohn natürlich schneller kalt, als ihrem 2. Sohn. Wenn die Wärmequelle allerdings "in" ihrem Sohn ist, dann ist ihm länger warm, aber der Effekt wird immer schwächer, da nicht alles zurückgeschossen wird. Aber in einer Thermoskanne bleibt der Tee auch länger heiß als in einer Normalen Kanne, da die Wärme zurück reflektiert wird. Ich hoffe, dass ich ihnen diesen Effekt veranschaulichen konnte. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Rohrstockfreund »

Knabe Geistloser,

was Sie meinen schreibt man Creck, dabei handelt es sich um ein widerwertiges Produkt aus dem untergegangen Arbeiter-und Bauernstaat auf Boden der nicht mehr ganz so neuen Bundesländer. Siehe hier: http://lmgtfy.com/?q=creck
Sie müssen nur noch den Verweis auf das große Anschnurlexikon öffnen.

Wieso schreiben Sie im Dunkeln funktioniert das nicht? Nutzer Gunther-Josef schrieb doch auf Seite 135:
...Halten sie einmal ihre Hand gegen eine Alufolie (Im dunkeln, damit sie nicht behaupten können, die Strahlung käme von der Sonne). Die Wärmestrahlung, die von der Hand ausgeht wird reflektiert und auf die Hand zurückgeworfen. Der natürliche Auskühlungsprozess wird vermindert...
.

Was denn nun? Kopfschüttelnd Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:44

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Leopold Stotch »

Herr Geistreicher
Der Geistreiche hat geschrieben:In der Nacht treffen dich doch keine Sonnenstrahlen
§2 Hier wird gesiezt! Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Der Geistreiche hat geschrieben:Wenn die Wärmequelle allerdings "in" ihrem Sohn ist
Wollen sie damit etwa andeuten, der Sohn von Herrn Rohrstockfreund soll die Alufolie schlucken? Sind sie von sinnen?
Ihr Experiment funktioniert nicht. Akzeptieren sie das!

Leopold Stotch
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Leopold Stotch hat geschrieben:Herr Geistreicher
Der Geistreiche hat geschrieben:In der Nacht treffen dich doch keine Sonnenstrahlen
§2 Hier wird gesiezt! Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Der Geistreiche hat geschrieben:Wenn die Wärmequelle allerdings "in" ihrem Sohn ist
Wollen sie damit etwa andeuten, der Sohn von Herrn Rohrstockfreund soll die Alufolie schlucken? Sind sie von sinnen?
Ihr Experiment funktioniert nicht. Akzeptieren sie das!

Leopold Stotch

Das Mit dem "dich" tut mir leid. Nein, er schluckt natürlich keine Alufolie, aber der Körper hat eine Gewisse Temperatur! Und Alufolie macht keine Wärme. Wenn das Experiment also falsch ist, wieso funktionieren dann Thermoskannen? Warum nimmt man dann Alufolien, damit das Essen länger warm bleibt? Wohl nicht zum Spaß, oder?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Rohrstockfreund hat geschrieben:Knabe Geistloser,

was Sie meinen schreibt man Creck, dabei handelt es sich um ein widerwertiges Produkt aus dem untergegangen Arbeiter-und Bauernstaat auf Boden der nicht mehr ganz so neuen Bundesländer. Siehe hier: http://lmgtfy.com/?q=creck
Sie müssen nur noch den Verweis auf das große Anschnurlexikon öffnen.

Wieso schreiben Sie im Dunkeln funktioniert das nicht? Nutzer Gunther-Josef schrieb doch auf Seite 135:
...Halten sie einmal ihre Hand gegen eine Alufolie (Im dunkeln, damit sie nicht behaupten können, die Strahlung käme von der Sonne). Die Wärmestrahlung, die von der Hand ausgeht wird reflektiert und auf die Hand zurückgeworfen. Der natürliche Auskühlungsprozess wird vermindert...
.

Was denn nun? Kopfschüttelnd Sepp.
Unwissender Knabbub Sepperl

Oh, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich dachte, der Herr meinte, dass Alufolie einfach so Wärme abgibt. Natürlich vermindert sie den Auskühlprozess, allerdings muss da der gesamte Körper mit Alufolie bedeckt sein, und bei -5 Grad ist die noch vorhandene Wärme schnell weg, aber ganz nackt würde es noch schneller gehen.

Diese blöde "erklärend Der Geistreiche"-Sache sinnlos findend, Der Geistreiche
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Rohrstockfreund »

Herr Geistreicher,

warum vergleichen Sie Äpfel mit Birnen?
Was hat eine Thermoskanne mit Alufolie zu tun?
Meine Thermoskanne besteht aus Edelstahl und einem doppelwandigen Glasbehälter. Da kann ich kein Aluminium finden. Vielleicht bin ich auch nur blind. Wenn Alufolie warm hält, warum nutzt man Sie dann auch zum Einpacken von Kuchen und anderen empfindlichen Lebensmitteln? Nun ganz einfach, Alufolie ist lichtundurchlässig und es verhindert das Entweichen von Gerüchen. Wenn Sie Lebensmittel warm halten möchten empfehle ich Ihnen den Gebrauch von Warmhalteboxen aus Styropor. Helfend Sepp.
P:S Das Experiment mit der Alufolie sollte die Behauptung von Herrn Gunther-Josef widerlegen, welcher behauptete Alufolie reflektiert die Wärme des menschlichen Körpers.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Rohrstockfreund hat geschrieben:Herr Geistreicher,

warum vergleichen Sie Äpfel mit Birnen?
Was hat eine Thermoskanne mit Alufolie zu tun?
Meine Thermoskanne besteht aus Edelstahl und einem doppelwandigen Glasbehälter. Da kann ich kein Aluminium finden. Vielleicht bin ich auch nur blind. Wenn Alufolie warm hält, warum nutzt man Sie dann auch zum Einpacken von Kuchen und anderen empfindlichen Lebensmitteln? Nun ganz einfach, Alufolie ist lichtundurchlässig und es verhindert das Entweichen von Gerüchen. Wenn Sie Lebensmittel warm halten möchten empfehle ich Ihnen den Gebrauch von Warmhalteboxen aus Styropor. Helfend Sepp.
P:S Das Experiment mit der Alufolie sollte die Behauptung von Herrn Gunther-Josef widerlegen, welcher behauptete Alufolie reflektiert die Wärme des menschlichen Körpers.
Ist der Inhalt ihrer Alufolie spiegelnd? Wenn ja dann wäre das geklärt. Alles was reflektiert schießt Wärme zurück, deshalb werden schwarze Autos im Sommer schneller heiß als weiße.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von G Schmidt »

Geistloser Knabe der Geistreiche,

Wenn Alufolie so toll ist wie Sie sagen, weshalb sind Decken dann aus anderen Materialien?
Weshalb gehen Sie von einer höheren "Spiegelkraft" weißer Autos aus, obwohl ich auf jenen mein Spiegelbild nicht besser erkennen kann als auf dunklen?
Wie kommen Sie auf die Idee, dass Herr Rohrstockfreund spiegelnden Kuchen verpackt?
Falls dies nicht Ihre Aussageintention war, wovon reden Sie dann, wenn Sie vom "Inhalt Ihrer Alufolie" sprechen?

Interessiert nachfragend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Ach kommt schon, eine Decke hält auch warm, aber du kannst Tee nicht in eine Decke wickeln. Tee jommt in eine Thermoskanne, und die spiegelt die Wärmestrahlen. Die werden zwar immer schwächer, aber der Tee bleibt trotzdem lange warm. Geht doch auf Wikipedia! Wir weichen vom Thema ab! Einigen wir uns darauf, Das Alufolien gutes Verpackungsmaterial sind, und manche DInge warm halten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten