Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Martin Berger »

Pontius Spekulatius hat geschrieben:Die Ursuppe entstand selbstverständlich nicht aus dem Nichts. Sie bestand aus verschiedenen chemischen Elementen, die kurz nach dem Urknall im Universum enstanden.
Und ich starte noch einen letzten Versuch, Ihnen zu erklären, weshalb man nach "oben" gräbt, während man nach "unten" gräbt.

Im Universum gibt es so gesehen kein "oben und unten". Betrachtet man die Erde als Kugel, gibt es auch kein "oben und unten". Es gibt nur zum Erdkern hin und vom Erdkern weg. Die Anziehungskraft geht vom Erdmittelpunkt aus. Gräbt man in Deutschland "nach unten", so gräbt man zum Erdkern hin. Sobald man den Erdkern durchquert hat, bewegt man sich von ihm weg.
Das ist, als würde man einen Pfirsich durchbohren. Zunächst bohrt man zum Kern, sobald man diesen durchbohrt hat, bewegt man sich von ihm weg. So ähnlich verhält es sich mit der Erde, abgesehen von der Tatsache, dass ein Pfirsichkern für uns keine Anziehungskraft besitzt, die auf uns Auswirkungen hat.
Sie müssen von diesem "oben und unten"-Denken wegkommen und versuchen, es als "zum Erdekern und weg vom Erdkern" zu betrachten, was eigentlich nichts sonderlich schwieriges ist.
Herr kopierender Spekulant,

Ihre Worte werden nicht wahrer, wenn Sie sie 1:1 wiederholen. Außerdem beantworten Sie nicht meine Fragen.

Enttäuscht,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Herr Juckreiz.

Die M-Theorie ist nicht nur eine Sammlung von Theorien. Was belustigt Sie an der Nulldimension? Außerdem dürfte Ihnen doch bekannt sein, dass die einfachste nicht immer die richtige Lösung ist, wobei die Erdscheibe ja kein richtige Lösung, sondern eher eine Umgehung ist.

Herr Berger.

Ich weiß mittlerweile nicht, wie anschaulich ich Ihnen die Erde noch erklären soll, da Sie immer nur behaupten, ich hätte Ihre Frage nicht beantwortet, was nicht der Wahrheit entspricht. Ich vermute einfach, da ich Ihnen keinen Mangel an Intelligenz unterstellen möchte (allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, da ich Sie nicht näher kenne), dass sich die Vorstellung einer Erdscheibe und der Glaube an jedes Wort in der Bibel im frühen Leben (als Kind oder zumindest Minderjähriger) so in Ihrem Verstand gefestigt hat, dass Sie nichts anderes mehr zulassen und so nicht verstehen möchten, was ich Ihnen seit gestern versuche zu erklären, denn das kann man meiner Meinung nach bereits Kindern in der sechsten Klasse einer Realschule erklären und diese würden es besser verstehen als Sie. Ich hoffe sehr, dass Sie zumindest den gerade gelesenen Satz verstanden haben, sofern Sie ihn verstehen wollten.

An Ihren (hoffentlich vorhandenen) gesunden Menschenverstand appellierend
Pontius Spekulatius
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Martin Berger »

Herr Spekulant,

was die flache/runde Erde betrifft, kommen wir offensichtlich keinen Schritt weiter. Die unbeantworteten Fragen, die ich meinte, bezogen sich aber nicht auf die runde Erde, sondern auf diesen Text von mir:
Herr Spekula(n)tius,

von diesem Urknall habe ich natürlich schon einmal gehört. Angeblich war einmal das ganze Universum dermaßen stark verkleinert, daß es mehrfach in einen ausgehöhlten Stecknadelkopf gepaßt hätte. Seien Sie ehrlich: Diesen Unfug glauben Sie doch selbst nicht! Denn Sie wissen, wie groß ein Stecknadelkopf ist und Sie können sich mehr als sehr gut vorstellen, daß nicht ALLES Existierende jemals so winzig klein zusammengepresst war.

Auch stellt sich die Frage, wie es zu dieser gewaltigen Komprimierung der ganzen Masse gekommen sein soll. Und vor allem wo? Dieser Urknall schuf doch der wissenschaftlichen Theorie zufolge auch den Raum. Wo also, wenn es keinen Raum gab, hätte der Urknall stattfinden sollen? Weiters stellt sich auch noch die Frage, was das komprimierte Material hergekommen ist. Es fliegt doch nicht einfach irgendwo im Nirgendwo eine nahezu unendlich zusammengeschrumpfte Masse herum, die nur darauf wartet, endlich "knallen" zu dürfen. Also wo kommt sie her?

Auch wenn Sie es nicht glauben mögen: Ich habe mich sehr stark mit diesem Thema beschäftigt und viel darüber gelesen.
Da in neun Stunden die heilige Messe beginnt und ich diese nicht übermüdet besuchen möchte, werde ich nun abschnur gehen.

Eine gute Nacht wünschend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Herr Berger.

Diesen Beitrag habe leider übersehen. Der Urknall ist ein Ereignis, das momentan am CERN, dem eurpäischen Kernforschnugsrat, genauer untersucht wird. Es gibt mehrere Theorien, von denen noch keine bewisen werden konnte. Es gibt bspw. eine Theorie, die besagt, dass es mehrere Universen gibt, die parallel existieren. Zwei solcher Universen könnten einer Theorie zufolge aneinander gestoßen sein, wobei ein neues Universum entsand, in dem wir leben. Das ist aber auch nur eine von mehreren Theorien. Vielleicht geben die Forschungen in der Schweiz ja mehr Aufschluss darüber, was damals tatsächlich geschehen ist.
Masse kann tatsächlich sehr stark komprimiert werden. Ob es tatsächlich möglich ist, dass Die Masse unseres Universum mehrach in einen hohlen Nadelkopf passt, weiß ich nicht, da ich mich mit diesem Thema nie wirklich beschäftigt habe.
Es gibt jedoch zumindest Ansätze eines Beweises für den Urknall, da die Inflation des Universums und des Raumes nachgewiesen werden konnte.

Allerdings werde auch ich mich nun zu Bette begeben, um morgen pünktlich zur Messe erscheinen zu können, die ich jeden Sonntag besuche. Quatsch, war nur ein Witz!
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Pikulantus,

natürlich passt das Universum nicht in eine Nadelspitze. Errechnen Sie selbst den Schwarzschildradius für die mindestens vorhandene Masse, sofern Sie dazu in der Lage sind - Sie werden sehen, wie falsch Sie liegen. Deshalb habe auch ich der Wissenschaft den Rücken gekehrt, denn in ihr liegt kein Heil und keine Erlösung. Wenn Sie Gewissheit wollen, halten Sie sich an die Bibel !

vor der ketzerischen Urknall-Lüge warnend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Sören Korschio »

Pontius Spekulatius hat geschrieben:Vielleicht geben die Forschungen in der Schweiz ja mehr Aufschluss darüber, was damals tatsächlich geschehen ist.
Knabbub Spekulierer!

Lesen Sie nicht im Christenbüchlein der Arche Internetz? Im TREFFEN (unredl. "CERN") befindet sich ein Haufen antichristlicher Analphabeten, die für jedwede Denkleistungen völlig ungeeignet sind. Mehr erfahren Sie hier: http://www.arche-internetz.org/?p=189

Hinweisend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Herren,

Schon bald werden diese Ketzerein aus dem Bildungssystem verbannt sein, man lese den Antrag
Entfernung der Lügenmodelle Evolution und Urknall aus den Schullehrplänen.

Ein kleiner Auszug:
man hat geschrieben:Die Lügen von Evolution und Urknall sind die Ursache für Amokläufe, Pädophilie, Kriege zum Zwecke der Friedenssicherung, des Krieges der Menschheit gegen Gott=Krieg gegen das Leben schlechthin, Umweltzerstörung genannt, mit mehr als 100 MIllionen Opfern jedes Jahr (zehnfache Venrichtungsquote des zweiten Weltkrieges), von 50 Millionene ermordeten Kindern im Mutterleib jedes Jahr, was im Durchschnit JEDEN zum Mörder von eigen Fleisch und Blut macht.
In Italien und den USA ist man schon einen Schritt weiter und hat auch die Evolution bei Strafe verboten, siehe den Spiegel-Artikel
Schulverbot für Darwin: Die Erde ist eine Scheibe.

So muß es auch bei uns werden. Eine Aufforderung an die Politik, diesem Treiben ein Ende zu setzen, finden Sie hier:
Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre.
Fällt die Relativitätstheorie, fällt auch die Lüge vom Urknall. Es wird den Zweiflern Schwarz und Pilatus letztendlich nichts anderes übrig bleiben, als sich zu bekehren.

die Petition unterzeichnend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Herr Korschio.

Die Damen und Herren, die dort arbeiten, sind sicherlich keine Analphabeten. Das sind serh intelligente Menschen. Die Auswertung der Ergebnisse könnte sicher nicht von einem beliebigen Idioten vorgenommen werden. Und der Bau eines solchen Teilchenbeschleunigers ist sicher auch nichts, was ein unintelligenter Mensch schaffen würde.

Herr Juckreiz.

Ich finde es sehr erschreckend, dass dort tatsächlich Darwins Evolutionsideen als Lüge abgestempelt und stattdessen einfachste, für Menschen des Mittelalters entwickelte Erklärungsversuche unterrichtet werden. Zumal dies die freie Religionswahl nicht ver- allerdings behindert.
E. Blake
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 18:09

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von E. Blake »

Herr Juckreiz
Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre.
Georg Todoroff?
Ist das Ihr ernst?
Der Mann beherrscht kaum die Grundrechenarten und will die Relativitätstheorie widerlegen.
Im übrigen schulden Sie mir noch eine Antwort auf meinen letzten Beitrag.

Mit freundlichen Grüssen
E. Blake
Den Tod, den fürcht ich nicht
Ich trug zu lange sein Gesicht
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Martin Berger »

Herr Spekula(n)tius,

wie Sie sicherlich wissen, wird in den Schulen meist gelehrt, was von Wissenschaftler als "Faktum" dargestellt wird. Ich kann mich noch daran erinnern, daß wir damals in der Hauptschule lernten, daß der Saturn 9 Monde hat. Früge man heute ein Kind, wie viele Monde der Saturn hat und es gäbe als Antwort jenes, was ich einst lernen mußte, läge das Kind weit daneben. Die Antwort wäre also falsch und das Kind bekäme eine schlechte Note, denn mittlerweile sind über 60 Monde bekannt.

Was heute noch als "sicher" gilt, kann in fünf Jahren, schlimmstenfalls auch schon morgen, völlig falsch sein. Heute so, morgen anders, übermorgen völlig anders.

Wie kann etwas, das sich ständig ändert, in der Schule als Tatsache gelehrt werden? Wie kann man in einem Test eine Frage als richtig oder falsch werten, wenn man doch selbst die Antwort nicht weiß? Schriebe nun ein Kind im Test als Antwort auf die Frage, wie viele Saturnmonde es denn gäbe, die Zahl 1052, dann könnte dies stimmen. Die Wissenschaft weiß es nicht, der Lehrer weiß es auch nicht und es ist zu vermuten, daß auch das Kind die Anzahl der Saturnmonde nicht kennt. Stimmen könnte die Antwort 1052 aber trotzdem.

Anmerkend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Herr Berger.

Da immer weiter geforscht wird, gibt es auch immer neue Erkenntnisse und damit Korrekturen älterer Annahmen, die sich als falsch erweisen. Jedoch schlimmer zu lehren, dass die Erde Scheibe ist. Eigentlich ist das Adjektiv "falsch" ein absoluter Zustand. Allerdings muss ich hier schreiben, dass es "falscher" ist, die Erde als Scheibe zu sehen, als dem Saturn eine zu geringe Anzahl an Monden zuzuweisen. Um einer Steigerung des Wortes "falsch" aus dem Weg zu gehen: Die Annahme einer Erdscheibe ist ein fatalerer Fehler als anzunehmen, der Saturn hätte weniger Monde.

Auf weitere Antworten müssen Sie leider bis zum früheren Abend warten, da ich jetzt zur Saisoneröffnung des 1. FC Köln fahren werde, während Sie wohl noch in der Kirche sitzen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Konrad Juckreiz »

E. Blake hat geschrieben:Im übrigen schulden Sie mir noch eine Antwort auf meinen letzten Beitrag.
im letzten Beitrag er hat geschrieben:Ich bin Reporter, kein Physiker.
Antwort: die Bibel gilt sowohl für Reporter , als auch für Physiker. Niemand kann sich über das Wort Gottes hinwegsetzen - was geschrieben steht, gilt !
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Der Einsiedler »

Kind Gewürzkeks,

nach durchlesen des gesamten Fadens kommt wohl jeder halbwegs gebildete Mensch zu folgender Erkenntnis:

Die Erde ist eine Scheibe.

Jedes weitere Wort wäre sinnlose Zeitverschwendung. Ihre Frage ist hinreichend beantwortet worden.

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Andreas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas »

Herr Sören können Sie mir dann die Gravitation erklären?
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Jüngling Andreas

Ist das ihr Ernst? Die Erdanziehung (unredl. Gravitation) ist die Kraft mit der der Herr uns auf seiner Erdscheibe hält.

Über das Unwissen erschrocken
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten