Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Der Fromme Exorzist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:58

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Fromme Exorzist »

Herr Lodengruen,

In der Tat kenne ich Methoden zur Züchtigung usw. aber ich rede von den Ketzern die sich hier unbekannt anmelden und man weder die Adresse noch Anhaltspunkte auf den Wohnort dieser Person findet.

Erklärend,
Der Fromme Exorzist.
Frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Liebes Fräulein,

dies ist doch überhaupt kein Problem. Durch meine Kontakte bei der knorken NSA könnte ich die Adressen von sämtlichen Ketzern herausfinden, welche sich hier anmelden. Nur leider bin ich ein vielbeschäftigter Mann und habe nicht die Zeit, durch das ganze Land zu reisen um ebendiese Ketzer zu züchtigen. Dies wäre dann Ihre Aufgabe als sogenannter Exorzist. Könnten Sie mir denn Ihre gängigen Methoden mitteilen?

Keine Widerrede duldend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
Der Fromme Exorzist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:58

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Fromme Exorzist »

Herr Lodengruen,

Je nach Größe der Bessesenheit der Zielperson, empfiehlt sich z.b meißtens bei geringfügiger Bessesenheit eine Züchtigung mit Rohrstock (Rohrstock vorher unebdingt in Weihwasser tunken!). Bei großer Bessesenheit hilft eine Einweisung in ein Kloster und eine Tägliche Züchtigung mit dem Rohrstock. Bei den extremen Fällen muss die unglückliche Kreatur umgehend in einen Keller eingesperrt mit Brot und Wasser und einer Bibel behandelt werden, da diese nun eine Gefahr für alle normalen Menschen darstellt. Im schlimmsten Fall,wenn wirklich überhaupt nichts mehr hilft muss der Scheiterhaufen verwendet werden.

Aus Berufserfahrung sprechend,
Der Fromme Exorzist.
Frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Fromms,
Sie scheinen ein sehr spezielles Verständnis vom heiligen Sakramental des Exorzismus zu besitzen.
Verfügen Sie über eine Sondergenehmigung Ihres zuständigen Bischofs?
Interessiert,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Herr unfrommer Exorzist,

Sie scheinen selbst einen Exorzismus nötig zu haben und zwar dringend. Von wie vielen Dämonen Sie besessen sind, vermag ich nicht zu beurteilen, aber zwei sind es mindestens. Einer läßt Sie fortwährend gegen die Brettregeln verstoßen und der andere ist offensichtlich ein Schlechtschreibdämon. Sapperlot, reißen Sie sich bitte zusammen! Wenden Sie sich also schleunigst an einen Kollegen, sofern Sie überhaupt ein echter Exorzist sind und solche haben (was bezweifelt werden muß), damit Ihnen dieser jedwede teuflische Kreatur aus dem Körper peitscht, die in Ihnen wohnt.

Freundlich ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Fromme Exorzist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:58

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Fromme Exorzist »

Werter Herr Schnabel und Herr Berger,

Verzeihen sie meine Rechtschreibschwäche, ich habe mich nun mit Weihwasser behandelt und kann nun wieder zurückkehren, danke. Jedoch ist mir nich ganz geläufig gegen welche Brettregel ich denn verstoßen habe?

Höflich fragend,
Der Fromme Exorzist.
Frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Büblein Exorzist,

haben Sie die Brettregeln nicht gelesen und verinnerlicht? Sämtliche Beiträge von Ihnen, die in diesem Faden stehen, haben nichts mit dem Thema zu tun. Gegen welche Regel werden Sie also verstoßen haben? Da Sie offensichtlich nicht der Schlauste sind, sei es Ihnen gesagt:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Weder habe ich gesehen, daß Sie neue Beweise und Berechnungen vorgebracht haben, noch sah ich, daß Sie bereits Bewiesenes wiederholten. Auch verwiesen Sie nicht auf in der Bibel stehende Hinweise, die Scheibenförmigkeit der Erde betreffend.

Ihnen die Augen öffnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
SvenSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von SvenSteiner »

Werter Herr Berger,

ich schlage Ihnen ein Experiment vor. Sie stehen am Nordpol und gehen 10.000 km in eine Richtung. Nun drehen Sie sich um 90° nach rechts und gehen wieder 10.000 km in diese Richtung. Drehen Sie sich abermals nach rechts und gehen wieder 10.000 km in diese Richtung, stehen Sie da, wo Sie gestartet sind. Dies ist nur auf einer Kugelform möglich.

Es grüßt,
Sven
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Volldepp Steiner,

10000 Kilometer zu gehen ist weder nach dem Kugel-, noch nach dem Scheibenmodell möglich, da man bei Ihrem hirnrissigen Versuch so oder anders entweder erfrieren oder ertrinken würde. Jesus Christus wäre dazu wohl imstande, da er die Fähigkeit besitzt, über Wasser zu wandeln, aber in seinem Buch, der Bibel, lesen wir nicht, dass die Erde eine Kugel statt einer Scheibe wäre, sondern das Gegenteil!

Ihnen Ihre Flausen mit einer virtuellen, aber dennoch schallenden Ohrfeige austreibend,

Bild
WIR sind die Christen!
SvenSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von SvenSteiner »

Werter Herr Juckreiz,

ist es denn wirklich so schwer zu erkennen, dass mit "gehen" "den Weg zurücklegen" bedeutet?

Es grüßt,
Sven
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Depp Steiner,

es handelt sich hierbei um einen höchst wissenschaftlichen Faden, also wählen Sie Ihre Worte dementsprechend aus. Woher sollte jemand wissen was Sie meinen, wenn Sie sich unklar ausdrücken? Kein redliches Mitglied dieser keuschen Gemeinde verfügt über die schwarzmagische Kunst der Hellseherei. Sapperlot, entweder Sie reißen sich zusammen oder Sie halten Ihren Mund!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Steinchen,
was soll dieses Gedankenexperiment beweisen?
Daß Sie zu dumm sind, eine einmal eingeschlagene Richtung konsequent beizubehalten?
Das müssen Sie nicht explizit erwähnen.
Kleingeistige Kleberkinder durchschauend,
Schnabel
Benutzeravatar
Streitbarer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:15

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Streitbarer »

Grüß Gott Gemeinde,

Natürlich ist die Erde keine Scheibe. Alles ab einer gewissen Grösse kommt ausschliesslich in Kugelform vor. Sogar die grössten Objekte im Asteroidengürtel haben die Kugelform. Die Erde ist zwar winzig im Vergleich zu z.B. Canis Majoris aber dennoch zu gross, um in irgendeiner anderen Form vorzukommen als in der Kugelform. Eine Erdumrundung dauert mit einem normalen Düsenflugzeug etwas länger als einen Tag. Um Canis Majoris zu umrunden würden man damit 1200 Jahre brauchen. Angesichts solcher Grössenordnungen und vielen anderen unerforschten Dinge des Universums endet eben die Vorstellungskraft und leichtgläubige Menschen wollen derartige Lücken mit der Erklärung abtun, irgendein Gott hätte das so erschaffen. Ist eben leichter, als sich selbst Gedanken zu machen. Aber dass man angeblich immer noch glaubt, die Erde sei eine Scheibe ist nicht mal mehr dumm sondern schlimmer.

Scheibenform, von Gott geschaffen, Gott. Das alles gibt es nicht wirklich und ist der blossen Fantasie der Menschen entsprungen, als man noch keine Möglichkeit hatte, genauer nachzuforschen, weil eben die Mittel fehlten. Heute jedoch weiss man, dass nicht irgend ein Wesen irgendwas erschaffen hat, sondern der Urknall für unser Entstehen verantwortlich ist. Wer was Anderes glaubt macht sich zum Kasper und sorgt für schallendes Gelächter bei wissenschaftlich bewanderten Menschen.

Streitbarer
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von G Schmidt »

Ketzerischen Lehren anheim gefallener Herr Streitbar,

Glauben Sie den Unfug, den Sie hier verbreiten eigentlich selbst?
Wo genau hält sich denn dieser Hund auf, der weitaus größer als die Erde sein soll?
Eine Kugel soll die Erde übrigens auch laut ketzerischen Wissenschaftlern nicht sein, diese sprechen von einem sogenannten "Geoid"

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Streitbär,
verschonen Sie uns vor Ihren von Drogen ausgelösten Halluzination von dummen, dicken Hunden, deren Umkreisung Tage dauert.
Sind Menschen Fliegen, welche kopfüber auf der Unterseite einer imaginären Kugel krabbeln?
Laut lachend,
Schnabel
Antworten