Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Wuekkly »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:Ich kann es, weil ich nicht dumm bin, und ich tue es, um Sie mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen.
Werter Herr Juckreiz,

warum gehen sie nicht weiter auf die Inertialsystem ein? Habe ich womöglich recht??
Außerdem sehe ich nicht, wo sie genau mich geschlagen hätten. Vielleicht könnten sie mir diese Stelle noch einmal aufzeigen.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Das kommt darauf an, ob die Wissenschaft im Einklang mit dem Wort Gottes interpretiert wird, oder umgekehrt.
Weiterhin habe ich einen Eintrag von dem werten Herrn Benedict XVII gelesen, in dem die Wissenschaft, wenn sie im Gegensatz zur Bibel steht falsch wäre und wenn sie mit der Bibel im Einklang ist, dann sei sie sinnlos, weil wir ja schon das Wort Gottes hätten.
Als bitte kommen sie mir nicht so
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Vicky,
gehen Sie besser schlafen. Sie regen sich sonst zu sehr auf.
Freundlich ratend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Wuekkly »

Werter Herr von Schnabel,

ich rege mich keines Weges auf.
Ich würde gern wissen, woran sie das festmachen?

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Stoffhase,
Herr Wuekkly hat geschrieben:warum gehen sie nicht weiter auf die Inertialsystem ein?
Bis auf Ihnen ist die Sache jedem klar, und Sie werden es wohl niemals lernen.
Herr Wuekkly hat geschrieben:Habe ich womöglich recht??
Sie können nicht einmal schreiben. Wie will jemand wie Sie denn recht haben?
Herr Wuekkly hat geschrieben:Außerdem sehe ich nicht, wo siegenau mich geschlagen hätten.
Sie stolpern bereits über Ihre eigenen Beine.
Herr Wuekkly hat geschrieben:Weiterhin habe ich einen Eintrag von dem werten Herrn Benedict XVII gelesen, in dem die Wissenschaft, wenn sie im Gegensatz zur Bibel steht_ falsch wäre und wenn sie mit der Bibel im Einklang ist, dann sei sie sinnlos, weil wir ja schon das Wort Gottes hätten.
Das stimmt auch, also halten Sie sich an die vielen Bibelzitate, in denen die Flachheit der Erde schon lange bevor ich diese philosophisch, mathematisch und physikalisch bewies, bestätigt wurde.

Langsam genervt von Ihnen,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Wuekkly »

Werter Herr Juckreiz,

wieder bin einmal froh, dass einem in diesem Forum seine (Rechtschreib-) Fehler aufgezeigt werden.
Die Sache mit dem Fragezeichen habe deshalb so gelöst, weil ich so erstaunt war.
Vielleicht ist es ihnen nicht aufgefallen aber vor dem warum in meinem letzten Beitrag war ein Komma, als kann ich dieses Wort nicht großschreiben. Desweiteren ist es nach der neuen Rechtschreibreform nicht mehr zwingend, das 'sie' oder 'ihr' groß zu schreiben. und zwischen dem 'sie' und dem 'genau' ist ein Leerzeichen.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Schießbudenfigur Plüschhamster,

Von Ihrer Unkenntnis der deutschen Sprache einmal abgesehen, geht es in diesem Faden um die Form der Erde.

Mit Ihnen fertig,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Wuekkly »

Werter Herr Juckreiz,

dann möchte ich sie darauf hinweisen, dass sie sich dann die Hälfte ihres vorletzten Beitrages hätten sparen können.
Warum ich jetzt keine Kenntnis der deutschen Sprache haben soll ist mir unklar, aber meiner Meinung hat der ist die Erde rund und die vier Ecken, auf die sich beziehen, stellen die vier Himmelsrichtungen dar. Damit wir wieder beim Thema wären.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 72
Registriert: Do 4. Apr 2013, 00:02

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von FranzKeusch »

Werter Herr Wuekkly,

wenn man siezt, dann wir "Sie" oder "Ihnen" groß geschrieben.
Das ist eine wichtige Rechtschreibregel, die Sie sich merken sollten.

Mit freundlichen Grüßen,

Franz K.


Ebenso wie das Wort "wird" stets mit d geschrieben wird.

Anmerkend,
Martin Berger
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Mücklein,
Herr Wuekkly hat geschrieben:Warum ich jetzt keine Kenntnis der deutschen Sprache haben soll ist mir unklar, aber meiner Meinung hat der ist die Erde rund und die vier Ecken, auf die sich beziehen, stellen die vier Himmelsrichtungen dar
beim besten Willen kann ich nicht entziffern, was Sie uns hier mitteilen wollen. Gerade wollte ich Ihnen die Anschaffung eines Dudens anraten, jedoch enthält dieser ja nicht die fundamentalsten deutschen Grammatikregeln, die Ihnen offensichtlich auch nicht geläufig sind.

Ratlos,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 72
Registriert: Do 4. Apr 2013, 00:02

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von FranzKeusch »

Herr Berger,

Ihre Anmerkung ist recht sinnlos. Es ist wohl vollkommen klar, dass dies ein reiner Tippfehler war.
Und sicher haben Sie sich auch schon einmal verschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,

Franz K.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Keusch,

sind Sie etwa vor dem Heimrechner eingeschlafen? Seit dem letzten Brief des werten Herrn Berger in diesem Faden ist fast ganzer Tag verstrichen.

Zum Kalender schielend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Jalu, Knabbub Keusch,

falls es Ihnen entgangen ist: Das Thema dieses Fadens war schon immer und ist immer noch "Ist die Erde eine Kugel?" Ihre Diskussionen über Rechtschreibung können Sie in einem dafür vorgesehenen Faden fortsetzen, aber hier sicher nicht.

Mahnend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Ersparen Sie sich eine Antwort auf diesen Beitrag!
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Willi Wilhelm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Mai 2013, 12:22

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Willi Wilhelm »

Werte Herren,
am Beispiel des Weibes Anna erkennt man, auf welcher geistigen Ebene sich Befürworter der runden Erde befinden.
Feststellend,
Willi Wilhelm
Benutzeravatar
SilentDeath
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 19:44

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von SilentDeath »

Liebe Gemeinde,

bitte sehen sie mir nach, dass ich nicht alle 105 Seiten durchgelesen habe und ich deshalb nicht alle ihre Äusserungen kenne.
Um zum Thema zu kommen (Ist die Erde eine Kugel?):
http://spacefellowship.com/wp-content/u ... 009840.jpg
Dies ist eine Aufnahme der Erde, die von der ISS aus gemacht wurde.
Meiner Meinung nach beweist dieses Bild ohne Frage, dass die Erde eine Kugel ist.

Mit freundlichen Grüssen,
SilentDeath
"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."
-Galileo Galilei
Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Frank-Walter List »

Bub StillerTod,

Ihre Verschaltung führt ins Leere. Doch ist ohnehin nicht relevant. Die Scheibenform der Erde wurde längst bewiesen!
Alle Bilder der vermeintlichen "Kugelform der Erde" sind mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit Fälschungen.

Hinweisend,
Frank-Walter List
Antworten