Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Werte Herren,

Nana, die Gemeine hier gleich zu beleidigen ist etwas übertrieben,
aber Argumente und Antworten auf meine Fragen würde ich dennoch gerne hören.

Freundlich hinweisend,
Gunther
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von seitennutzer »

Werte Gemeinde,

Die Schöpfungstehorie ist unbestätigt, nicht ausgeschlossen und nicht ausschließlich. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Diese waren nicht bei der Schöpfung dabei. Daher konnten sie nicht wissen wie es geschah. Die Schöpfungstheorie ist im Prinzip eine zusammenfassung der Evulotionstheorie. Meine meinung ist das Gott die wissenschaftlichen Reaktionen und Forgänge schuf. Die erde kann eine Kugel oder eine Scheibe sein. Aber das ist im Prinzip nicht wichtig. Wo steht denn daß die Erde eine Kugel ist und dass Gott den Menschen sagte, sie sollen sich unter der Erde eine Kugel forstellen? Ich kenne keine Bibelstelle, aber ihr könnt es mir sagen falls es eine gibt. Und hören sie auf andere zu beleidigen. Das bringt ihnen höchstens eine Verbannung durch die Moderatoren und dass hilft ihnen bei diesem Thema nicht.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Deppenkind Seitennutzer,

in diesem Brett gibt es nicht viele Brettregeln, aber an die wenigen, die es gibt, werden Sie sich in Zukunft halten! In diesem Brett ist die deutsche Sprache zu verwenden, sapperlot! Was sind "Forgänge"? Was soll "Evulotionstheorie" bedeuten? Das Lesen Ihres Beitrags kommt einer schweren Körperverletzung gleich! Sollten Sie in Zukunft ähnliche Beiträge verfassen, werde ich Ihnen höchstselbst die Schreibrechte entziehen!

Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von seitennutzer »

Werter Herr Berger,

Ich habe gerade meinen gesamten geschriebenen Text korrigiert, kann aber meinen eigenen Beitrag nicht Bearbeiten uns somit ihrer Bitte, nicht nachkommen.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Nutzer,
ausnahmsweise erlaube ich Ihnen, Ihren korrigierten Beitrag nochmals zu veröffentlichen.
Wartend,
Schnabel
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von seitennutzer »

Werte Gemeinde,

Die Schöpfungstheorie ist unbestätigt, nicht ausgeschlossen und nicht ausschließlich. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Diese waren nicht bei der Schöpfung dabei. Daher konnten sie nicht wissen, wie es geschah. Die Schöpfungstheorie ist im Prinzip eine Zusammenfassung der Evolutionstheorie. Meine Meinung ist dass Gott die wissenschaftlichen Reaktionen und Vorgänge schuf. Die Erde kann eine Kugel oder eine Scheibe sein. Aber das ist im Prinzip nicht wichtig. Wo steht denn, dass die Erde eine Kugel ist und dass Gott den Menschen sagte, sie sollen sich unter der Erde eine Kugel Forstellen? Ich kenne keine Bibelstelle, aber ihr könnt es mir sagen, falls es eine gibt. Und hören sie auf, andere zu beleidigen. Das bringt ihnen höchstens eine Verbannung durch die Moderatoren und dass hilft ihnen bei diesem Thema nicht.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Nutzer,
was soll "Forstellen" sein?
Das mit "das" und "dass" und der Kommasetzung funktioniert s auch noch nicht so recht.
Bedauernd,
Schnabel
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von seitennutzer »

Werter Herr Schnabel

Ich hatte eigentlich den Text, mit der in meiner Signatur angegebenen Textprüfung geprüft. Fehler waren nicht beabsichtigt und ich hatte eigentlich alles, was fehlerhaft angezeigt wurde, bearbeitet.

Besorgt über die Zuverlässigkeit solcher Prüfungen
Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
Benutzeravatar
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:44

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Leopold Stotch »

Werter Herr Seitennutzer

Solche Programme korrigieren nur Schreibfehler. Ob man jetzt "das" oder "dass" schreibt, macht für ihr Programm kein Unterschied. Ihre Grammatik müssen Sie selbst korrigieren.

Auskunft gebend,
Leopold Stotch
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von seitennutzer »

Werter Herr Stotch,

Das von mir angegebene Programm korrigiert auch Grammatik. Bei mir wurde beispielsweise öfters die Kommasetzung korrigiert was zu Grammatik zählen sollte.
Noch um zu beweisen, dass ich nicht dumm bin:
"Das" verwendet man als Artikel vor einem Nomen.
"Dass" verwendet man für andere Zwecke.
Ein Komma verwendet man um Aufzählungen zu markieren oder um den Übergang von Haupt zu Nebensatz oder anderen Übergängen anzuzeigen was bei "oder" oder "und" nicht nötig ist.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

seitennutzer hat geschrieben:Das bringt ihnen höchstens eine Verbannung durch die Moderatoren und dass hilft ihnen bei diesem Thema nicht.
Seitennutzer
Werter Nutzer,
Nicht nur den sächlichen Artikel "das", sondern auch das Relativpronomen "das" schreibt man mit einem (einfachen) "s".

Aber genug der Abschweifungen.
In diesem Faden geht es um die Gestalt der Erde und nicht um Grammatik.
Dieses Teilthema abschließend,
Schnabel
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Werte Herren,
bekomme ich nun endlich, da die Rechtschreibung und Grammatikregeln geklärt
sind, eine Antwort auf meine Frage?

Erwartend,
Gunther
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von seitennutzer »

Werter Herr Josef,

Ich habe ihnen in meinem Beitrag, welcher leider Rechtschreibfehler hatte bereits geantwortet.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Knabe Josef!

Es wäre möglicherweise hilfreich, wenn Sie die Ihre Frage nochmals formulieren würden, Potztausend. Sie ist mir wohl entweder entgangen oder meiner Vergesslichkeit zum Opfer gefallen. Einem alten Mann wie mir kann das wohl leider häufiger passieren, Sackerlot. :kreuz2:

Auf die erneute Stellung der Frage wartend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von seitennutzer »

Sehr geehrter Herr Drechsler,

Ich muss ihnen leider sagen, dass ich keinerlei Fragen gestellt hatte. Ich habe lediglich den Leuten geantwortet, welche hier auch antworten geschreiben haben.

Aber ich formuliere meine Aussage nochmal Neu.

Meine meinung zu dem Thema ist das Gott die Wissenschaft erschuf. Hätte er sonst den Weisen Männern einen Stern gezeigt damit diese zu Jesus finden konnten?(Das ist eine rhetorische Frage) Die Astronomie ist eine Wissenschaft und Gott schuf diese. Ob die Erde eine Kugel ist kann man nicht durch Vermutungen herausfinden, sondern lediglich durch die eigene Erfahrung und ich bezweifle, dass jemand diesem Forum schon einmal mit einer Rakete die Erde umrundet hat. Wenn es geht ist die Erde eine Kugel wenn nicht eine Scheibe. Außerdem kenne ich keine Bibelstelle welche sagt ob die Erde eine Scheibe oder eine Kugel ist. Das problem dabei ist auch dass wenn jemand in der Bibel nach Antworten sucht, muss er immer im Kopf behalten, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde. Früher dachten Menschen nunmal dass die Erde eine Scheibe ist. Den Menschen wurde nur gesagt was sie Schreiben sollten, nicht wie sie es Schreiben sollten. Daher sind viele Texte der Bibel nicht wörtlich zu nehmen. In dem Faden über die Offenbarung des Johannes habe ich auch etwas darüber geschreiben.

Ich hoffe ich konnte es verständlich formulieren.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
Antworten