Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Aha Herr Juckreiz,
Sie betrachten es also als Lösung, dass alle Planeten dynamisch abgebremst werden, wodurch sie auf die Erde stürzen, die Sonne von den entstehenden Kräften zerrissen wird und/oder die gesamte thermische Energie von der Sonnenoberfläche inklusive die Reibungshitze durch die Eigenbewegung der Planeten die Erdatmosphäre in Brand setzt, wodurch die gesamte Erdbevölkerung ausgelöscht wird? Na, Sie machen mir Spaß.
Desweiteren: Wenn Sie mir Bilder von der Kugeloberfläche präsentieren, die aus so geringer Entfernung aufgenommen wurden, dass die Oberflächenkrümmung nicht mehr ins Gewicht fällt, und vor allem, wenn es Standbilder sind, kenne ich vielleicht eine Methode, um die Fläche darzustellen. Ich müsste nur etwas recherchieren.
Vielen Dank im Voraus, Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Drückeberger Faber,
johnfaber hat geschrieben:Sie betrachten es also als Lösung, dass alle Planeten dynamisch abgebremst werden, wodurch sie auf die Erde stürzen, die Sonne von den entstehenden Kräften zerrissen wird und/oder die gesamte thermische Energie von der Sonnenoberfläche inklusive die Reibungshitze durch die Eigenbewegung der Planeten die Erdatmosphäre in Brand setzt, wodurch die gesamte Erdbevölkerung ausgelöscht wird? Na, Sie machen mir Spaß.
Wie schon gesagt entstehen diese Widersprüche nur im Kugelmodell. Beim Scheibenmodell gleichen sich diese Effekte harmonisch aus.
johnfaber hat geschrieben:Desweiteren: Wenn Sie mir Bilder von der Kugeloberfläche präsentieren, die aus so geringer Entfernung aufgenommen wurden, dass die Oberflächenkrümmung nicht mehr ins Gewicht fällt, und vor allem, wenn es Standbilder sind, kenne ich vielleicht eine Methode, um die Fläche darzustellen. Ich müsste nur etwas recherchieren.
Die Animation besteht aus Einzelbildern, mit der Taste [Abb], unr. [Esc], können Sie auf Einzelbild umschalten und mit [F5] zur Bildfolge zurückkehren. Sie können dann ja die betreffenden Stellen auch aus nächster Nähe abfotografieren, oder das auch direkt im Fotoladen (unr. Photoshop) oder dem Bildbearbeitungsprogramm Ihrer Wahl gleich am Heimrechner erledigen. Dort können Sie die Einzelbilder auch in 120 Ebenen als Standbild betrachten. Ich kann Ihnen die Datei auch in Form von 10 hoch 5 Einzelbildern zukommen lassen wenn Sie die Bandbreite haben, aber damit machen Sie sich nur noch mehr Arbeit. Es reicht, wenn Sie das Bild in der Auflösung auflösen, in welcher ich es Ihnen gegeben habe; wenn Sie das geschafft haben, glaube ich Ihnen auch, daß Sie es mit einem größeren Bild, wie z.B. dem der Erde, hinbekommen würden.

Ihre Ausreden als solche durchschauend,
_________________________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Drückeberger Faber,
Wie schon gesagt entstehen diese Widersprüche nur im Kugelmodell. Beim Scheibenmodell gleichen sich diese Effekte harmonisch aus.
Das hätten Sie wohl gerne. Aber gut, auf die Erklärung bin ich gespannt. Wir mit dem Kugelmodell lösen es ganz einfach, indem wir den Äther für nicht existent erklären. Wie ist es bei Ihnen?
Die Animation mit Esc. anzuhalten nützt mir gar nichts, denn so kann ich nicht die Bilder ansteuern, die ich brauche. Und Fotoladen kann ich mir nicht leisten.
Mit freundlichen Grüßen,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
QuarterToOne
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von QuarterToOne »

Werte Herren,
ohne mich einmischen zu wollen, kann ich die 120 Bilder, mit der Genemigung des Urhebers, auch irgendwo hochladen, wo diese dann einzeln eingesehen werde können.
Grüße
Andreas Wagner
"Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr." - Brief an Menoikeus, 125

Epikur von Samos
griechischer Philosoph
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Ohne Quartier,

gerne können Sie dies tun. Ich fürchte nur, Herr Faber wird sich noch eine große Menge an Ausreden einfallen lassen, warum das normalerweise zwar kein Problem, aber so leider nicht möglich ist.

Gespannt auf die nächste Ausflucht,
___________________________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Ich werde Ihnen gerne erklären, was ich vorhabe.
Mein Plan lautet, das Programm Photosynth dazu zu verwenden, die Bilder zusammenzusetzen. Sollte das nicht funktionieren, kann ich immer noch versuchen, die Bilder händisch aneinanderzufügen.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Witzbold Faber,
johnfaber hat geschrieben:Mein Plan lautet, das Programm Photosynth dazu zu verwenden, die Bilder zusammenzusetzen. Sollte das nicht funktionieren, kann ich immer noch versuchen, die Bilder händisch aneinanderzufügen.
der war gut. Aber Scherz beiseite, mal abgesehen davon, daß es unmöglich ist, würden Sie noch die besten Ergebnisse erzielen, wenn Sie sich auch um die Krümmung kümmern würden:

Bild

Den Fotoladen können Sie übrigens von der Herstellerseite kostenlos herunterladen, nach einem Monat können Sie dann entweder registrieren oder eben nicht mehr speichern. Wenn Sie aber lieber ein paar hundert Bilder händisch aneinanderfügen wollen, dann wünsche ich Ihnen viel Spaß bei der Arbeit :laecheln:

Gespannt auf Ihren Erfolg,
_____________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Würden Sie uns endlich mal verraten, warum Sie glauben, dass es unmöglich ist? Sie könnten ja sogar im Eigenversuch sehen, wie es geht, anstatt mich für Sie arbeiten zu lassen.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Scherzkeks Faber,

Ich soll Ihre Lügen wahr machen? Ich fürchte, das werden Sie nicht einmal selber schaffen.

Auf Ihr Bild wartend,
________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Wenn Sie es wahr machen können, war es nie eine Lüge, nicht wahr? Sie könnten zumindest den Anstand haben und wenigstens begründen, warum Sie es für unmöglich halten. Ihr bislang einziges Argument war, dass man von einer Kugel nicht die Rückseite sieht. Da Sie dies in Ihrer Animation aber berücksichtigt haben, gilt dieses Argument nicht. Warum also dann? Sie können mit Fotoladen die Krümmung ausgleichen, Bilder lassen sich auch problemlos einfügen, drehen und spiegeln, also was hindert Sie daran, die Kugeloberfläche auf eine Ebene zu transformieren? Beantworten Sie das doch endlich, ich bitte Sie! So kann doch niemand vernünftig mit Ihnen arbeiten!
EIne Antwort verlangend,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Bub Faber,

warum sollte Ihnen der werte Herr Juckreiz diese Fragen beantworten? Damit Sie den Versuch erst gar nicht antreten müssen, weil Ihnen schon im Vorfeld aufgezeigt wird, woran Sie scheitern werden? Sie versuchen offensichtlich so viele Informationen aus Herrn Juckreiz herauszubekommen, weil Sie längst nicht mehr weiter wissen. Ihr hilfloses Gestammel in den letzten Beiträgen belegt dies mehr als deutlich.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Berger,
Martin Berger hat geschrieben:Bub Faber,

warum sollte Ihnen der werte Herr Juckreiz diese Fragen beantworten? Damit Sie den Versuch erst gar nicht antreten müssen, weil Ihnen schon im Vorfeld aufgezeigt wird, woran Sie scheitern werden?
Das wäre schon recht nützlich, ja. Wenn ich weiß, wo das Problem liegt, kann ich auch dagegen vorgehen. Oder wie stellen Sie sich das vor?
Belustigt,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Bub Faber,

es ist doch Ihr Problem! Wieso sollte Herr Juckreiz Ihnen dabei helfen? Haben Sie sich in Ihrer Schulzeit auch so dämlich verhalten? Haben Sie ernsthaft von Ihren Lehrern erwartet, daß diese Ihnen beispielsweise bei einer Mathematikprüfung helfen, weil Sie nicht lernten und deshalb keine Ahnung hatten?

Verwundert fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Herr Berger,
Wir sind hier nicht in der Schule, und auch nicht im Kindergarten. Herr Juckreiz sieht ein Problem, also kann er mir auch sagen, was es ist. Schließlich löst ja nicht er dieses Problem, das mache ich für ihn.
Desweiteren, sowie Herr ViertelvorEins die Bilder geliefert hat, kann ich versuchen, das Bild zusammenzubauen. Es wird zwar vermutlich nicht ganz rund, aber immerhin wäre dann der Beweis erbracht, dass eine Transformation von der Kugeloberfläche auf die Ebene möglich ist.
Stets um Hilfe bemüht,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Bub Faber,

da der werte Herr Juckreiz ein Problem sieht, welches Sie nicht sehen, existiert für Sie dieses Problem doch gar nicht. Weswegen wollen Sie also Hilfe für ein Problem, das Ihrer Meinung nach nicht vorhanden ist?

Fragend, und zwar verwunderter als jemals zuvor
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten