Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Werter Herr Berger

Ich habe mir die Seiten durchgelesen und finde das es keine gute Antwort dabei ist

Auf Ihre Antwort wartend

Tom Blitz
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Potz Blitz,

wen wollen Sie hier für dumm verkaufen? Wenn es wahr wäre, was Sie schreiben, dann wäre Ihr Zugriff auf alle 127 Seiten dieses Fadens in der Datenbank dieses Brettes vermerkt. Da dies nicht der Fall ist, sind Sie hiermit der Lüge überführt. Daß Sie ein Faulpelz sind, stand aber ohnehin schon fest. Ihre unchristliche Faulheit werde ich sicherlich nicht unterstützen!

Einem Faulpelz antwortend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Werter Herr Berger

Für Dumm verkaufen brauch ich euch nicht mehr das schafft ihr schon selber und faul bin ich sicher nicht da ich 127 Seiten lang nur lachen musste

Lachend,
Tom Blitz
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Johannes Richter »

Deppenknabe Blitz,

haben Sie auch etwas zu diesem Thema beizutragen, oder sind Sie nur hier, um Unruhe zu stiften?

Den Rohrstock schwingend,

Ihr Johannes Richter

Post Scriptum:

Hier wird noch immer gesiezt, zum Kreuzdonnerwetter!
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
edrialbeleg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Nov 2013, 20:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von edrialbeleg »

wer so hilflos ist und sich an die Bibel klammert......
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Friedrich Möbius »

Depp Beleg,

wer so dumm ist und Sätze nicht zu Ende bringt...
...sollte besser keinen Schwachfug briefen, gell.

Im Schein der vierten Adventskerze,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

edrialbeleg hat geschrieben:wer so hilflos ist und sich an die Bibel klammert......
Fräulein Dummheitsbeleg,

haben Sie auch etwas Sinnvolles zu diesem Thema beizutragen, oder war der obige Beitrag bereits alles, was man von Ihnen erwarten darf? An der Bibel festzuhalten ist freilich kein Fehler, doch auch ohne Bibel müßte jedem Menschen klar sein, daß die Erde eine Scheibe und keinesfalls eine Kugel ist. Zugegebenermaßen finde ich es belustigend, daß sich ein Scherzbold den Unsinn mit er kugelförmigen Erde ausdachte und viele Menschen damit narren konnte, zeugt dies doch eindrucksvoll von der Dummheit der Menschheit.

Milde,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Werter Herr Martin Berger!

Man weiss seit ca 200 Jahren das die Erde eine Kugel ist wenn man logisch denken kann dann würde man das nicht in Frage stellen


Ein schönes Schnitzel essen und ein kühles Bier trincken
Ihr Tom Blitz
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Bub Blitz,

um logisch denken zu können, sollte man zumindest die grundlegenden Regeln der Rechtschreibung und der Zeichensetzung beherrschen.

Anspielungen machend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Werter Herr Lodengruen

Rechtschreibung hat wenig mit logischen denken zu tun und von Leuten die meinen die Erde sei eine Scheibe lass ich mir sowas nicht an die Nase binden.

Ihr Tom Blitz


Anrede angepaßt durch Martin Berger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Tom Blitz hat geschrieben:Man weiss seit ca 200 Jahren das die Erde eine Kugel ist wenn man logisch denken kann dann würde man das nicht in Frage stellen

Ein schönes Schnitzel essen und ein kühles Bier trincken
Ihr Tom Blitz
Potz Blitz,

gerade Sie wollen uns etwas über das logische Denken erzählen? Da scheint es mir sinnvoller, wenn ein von Geburt an Blinder anderen Blinden etwas über Farben erzählt. Was wissen denn Sie schon? Sie wissen ja nicht mal, wie man "weiß" richtig schreibt. Ebenso können Sie nicht zwischen das und dass/daß unterscheiden und von Interpunktion scheinen Sie bisher auch noch nie etwas gehört zu haben. Sapperlot, schütten Sie Ihr Bier in den Ausguß anstatt es zu "trincken". Hernach melden Sie sich in einer christlichen Ausnüchterungsanstalt.

Stets gut ratend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Halten Sie sich fortan an die Brettregeln! Andernfalls werden andere Saiten aufgezogen.
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Werter Herr Berger

Ja ich möchte ihnen was über logisches denken sagen weils Sie es anscheinden nicht können.Ich bin nicht so ein begabter Schreiber das gib ich zu weil ich lieber rede.Jetzt sagen Sie mir mal die logischen Gründe auf warum die Erde eine Scheibe sein soll und bitte kommen Sie jetzt nicht auf die Idee zuschreiben das man sich alle Seiten durchlesen soll.Und ich habe kein Alk.-problem da ich nur zu besonderen Feiern sowas trinke.

Auf Ihre Antwort gespannt sein
Ihr Tom Blitz
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Potz Blitz,

wenn Sie ernsthaft erwarten, daß ich an dieser Stelle nochmals wiederhole, was bereits unzählige Male geschrieben wurde, dann muß ich Sie enttäuschen. Wenn Sie des Lesens nicht fähig oder einfach nur ein stinkfauler Lump sind, dann ist das allein Ihr Problem. Schließlich suchen Sie nach der Antwort, nicht ich.

Ihre Faulheit nicht unterstützend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Werte Herr Berger
Ich habe mir diese Seiten oft genug durchgelesen.Ich finde in diesen 128 seiten keine vermüfige Antwort
Ihr Tom Blitz
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Blitz,

der werte Herr Juckreiz, unser anerkannter Brettastronom, hat doch vorgerechnet, dass eine Kugelform der Erdscheibe vollkommen ausgeschlossen ist.
Bitte teilen Sie uns doch mit, wo sich Herr Juckreiz verrechnet haben soll.

Gespannt auf Ihre Berechnungen wartend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten