Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Dummer Antichrist,

hatten Sie nicht im Faden über Emos versprochen, hier nie wieder einen Beitrag zu verfassen?

Auf Einhaltung pochend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Ein guter Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Jul 2013, 01:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ein guter Christ »

Herr Toefte,

Das war kein Faden über Emos, sondern über eine Tochter, die sich geritzt hat, weil sie mit ihrer Psyche
nicht klar kam. Außerdem muss irgendwer ja weiterhin versuchen, Sie zur Vernunft zu bringen.

Erklärend und gleichzeitig brechend,
Der sogenannte "Antichrist"
Die Ausgeburt der Hölle,
die Sünde schlechthin.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr schwarzes Schaf,
Ein „guter“ Christ hat geschrieben:aber so hat mich der HERR gemacht und so wird es in seinem Sinne sein.
Es obliegt Ihrer freien Entscheidung, ob Sie dem Herrn, so wie Sie es derzeit tun, in Form eines abschreckenden Beispiels dienen, oder so, wie Sie es sollten, als treuer Verkünder Seiner reinen Lehre.
Die Bibel hat geschrieben:...das Trachten des Menschen ist böse von Jugend an. (1. Mose 8,21)

Hast du den Glauben, so habe ihn bei dir selbst vor Gott. Selig ist, der sich selbst kein Gewissen macht in dem, was er annimmt. (Römer 14,22)
Von Grund auf ist der Mensch zwar schlecht, aber der bedingungslose Glaube macht gerecht!
Ein „guter“ Christ hat geschrieben:Ja, Ich besitze immer noch die "Frechheit", mich als "guten Christ" zu bezeichnen.
Womit Sie alle echten Christen beleidigen.

Mich von Ihnen distanzierend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Ein guter Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Jul 2013, 01:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ein guter Christ »

Werter Herr Juckreiz,

wenn Sie meine Beiträge schon lesen, dann lesen Sie sie bitte zu Ende. Ich habe in meinem vor-vorherigen Beitrag geschrieben, daß ich nicht bei diesem Thema dazu bereit bin, denn meine Überzeugung ist mir wichtiger, als dass der HERR mir seine aufzwingt, auch wenn ich seine Schöpfung bin.

Rebellierend
Das schwarze Schaf
Die Ausgeburt der Hölle,
die Sünde schlechthin.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Satanist,
Ein „guter“ Christ hat geschrieben:meine Überzeugung ist mir wichtiger, als dass der HERR mir seine aufzwingt, auch wenn ich seine Schöpfung bin.
Aus genau dem gleichen Grund wurden schon Adam und Eva aus dem Paradies verbannt, und eben deswegen wird Jesus Sie am Tag des jüngsten Gerichts auch eigenhändig in den brennenden Schwefelsee werfen, denn
Die Bibel hat geschrieben:Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleckten, die Mörder und Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Dies ist der zweite Tod. (Offenbarung 21,8)
Wollen Sie wirklich so enden?
Ein „guter“ Christ hat geschrieben:Rebellierend
Das schwarze Schaf
Vor Halbstarken wie Ihnen warnte schon der alte Jesaja:
Die Bibel hat geschrieben:Junge rebellieren gegen die Alten, Nichtsnutze gegen geachtete Männer. (Jesaja 3,5)
Zur Umkehr mahnend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Ein guter Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Jul 2013, 01:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ein guter Christ »

Werter Herr Juckreiz,

Ich habe "schwarzes Schaf" geschrieben, weil Sie selbst mich so genannt haben.
Außerdem bin Ich kein Satanist, nur weil Ich mir von niemandem seinen Willen aufzwingen lassen
will. Regeln befolge Ich trotzdem, und soweit Ich weiß, habe Ich selbst in diesem Brett noch keine Regel
gebrochen, es sei denn, Ich habe eine Dummheit geschrieben, und da Sie Dummheit nicht näher definiert haben, ist diese Regel unwirksam.

Ein Christ
Die Ausgeburt der Hölle,
die Sünde schlechthin.
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Der Antichrist hat geschrieben:Das war kein Faden über Emos, sondern über eine Tochter, die sich geritzt hat, weil sie mit ihrer Psyche
nicht klar kam.
Und Sie meinen, letzteres träfe auf Emos nicht zu. Emos sind hochgradig aufmerksamkeitsgestört und ritzen sich deshalb, sie können nichts für ihr krankhaftes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit. Insofern ist dies äquivalent.
Der Antichrist hat geschrieben:Außerdem muss irgendwer ja weiterhin versuchen, Sie zur Vernunft zu bringen.
Bipolarer geht es gar nicht mehr.
Der Antichrist hat geschrieben:Erklärend und gleichzeitig brechend,
Das möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Der Antichrist hat geschrieben:Der sogenannte "Antichrist"
Nun nennen Sie sich also selbst Antichrist, während Sie in Ihrem letzten Beitrag noch darauf bestanden haben, ein "guter Christ" zu sein. Bipolarer geht es wirklich nicht mehr. Sie erinnern mich arg an Herrn Flumen Genitum, der immer abwechselnd knorke, redliche Beiträge und satanistischen Stuhlgang verfasst hat; der gute Mann liegt nun mit einer schweren Schizophreniediagnose in der Exorzismusklinik meines werten Freundes Dmitrii Haustein-Weißblech. Auch bei Ihnen vermute ich diese Krankheit. Ich werde Dmitrii umgehend eine Diagnose stellen lassen.

Zum Hörer greifend,
Töfte :kreuz3:

Post Scriptum:
Wahrscheinlich sind Sie zudem noch ein Emo.
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Ein guter Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Jul 2013, 01:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ein guter Christ »

Werter Herr Toefte,
zuerst mal vielen Dank für Ihre Sorge, aber Ich bedarf Ihrer Hilfe nicht und bin kein Emo. Es ist so, daß Ich manchmal gute und manchmal schlechte Einfälle habe. Außerdem sind Emos nicht aufmeksamkeitssüchtig, sondern lediglich am Ende mit ihrer Psyche und wissen sich nicht anders zu helfen. Und mit "brechend" meinte Ich das Versprechen, daß Ich dummerweise gegeben habe. Und außerdem habe Ich "Antichrist" geschrieben, weil Sie mich selbst so genannt haben.

Erklärend,
Ein Christ.
Die Ausgeburt der Hölle,
die Sünde schlechthin.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Antichrist,

ob Sie aus Dummheit oder aus Bosheit handeln wissen Sie vermutlich selber nicht, aber auf jeden Fall offerieren Sie uns hier faule Früchte von Ihrem „Baum der Erkenntnis“, von denen ein jeder gute Christ wissen müsste, daß deren Verzehr bei Strafe verboten ist. Sie sind ein ganz übler Seelenfänger, denn Sie kennen das Wort des Herrn, weigern sich aber beharrlich, daran zu glauben!
Johannes 8,47 hat geschrieben:Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.
Ihnen den Spiegel vorhaltend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Ein guter Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Jul 2013, 01:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ein guter Christ »

Werter Herr Juckreiz,

Ich weigere mich mitnichten daran zu glauben, nur denke Ich wie viele andere auch, daß man das Wort
einfach nicht ZU wörtlich nehmen sollte. Und Ich weiß wirklich nicht, wieso Sie mich beschimpfen und mich einen Antichrist nennen, um ehrlich zu sein, macht mich das ein Bisschen traurig.

Niedergeschlagen
Ein Christ
Die Ausgeburt der Hölle,
die Sünde schlechthin.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Lippenbekenner,
Ein „guter“ Christ hat geschrieben:Ich weigere mich mitnichten daran zu glauben, nur denke Ich wie viele andere auch, daß man das Wort einfach nicht ZU wörtlich nehmen sollte.
Die betreffenden Worte aus der Bibel sind sehr eindeutig, und lassen nicht viel Spielraum zur Interpretation. Man könnte vielleicht darüber uneinig sein, wo und wie groß die vier Ecken der Erde sind, aber doch nicht über ihre Form! Eine Kugel wäre mit keiner der biblischen Aussagen kompatibel, weshalb jeder, der an der Flachwelt zweifelt, den Herrn indirekt einen Lügner nennt!
Ein „guter“ Christ hat geschrieben:Und Ich weiß wirklich nicht, wieso Sie mich beschimpfen und mich einen Antichrist nennen, um ehrlich zu sein, macht mich das ein Bisschen traurig.
Was glauben Sie erst, wie traurig es mich macht, zusehen zu müssen, wie Sie den Zorn Gottes auf sich ziehen?

Um Ihre Seele weinend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Ein guter Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Jul 2013, 01:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ein guter Christ »

Werter Herr Juckreiz,

Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, daß Sie um meine Seele trauern. Vielleicht ist mein Glaube gerade so noch ausreichend, um mich vor dem Tod im Schwefelsee zu bewahren. Ich werde nicht aufgeben. Schließlich bin Ich ein Gläubiger und das wird auch so bleiben. Ich habe einfach nur meine eigene Meinung zum Universum.

Tröstend,
Der Christ
Die Ausgeburt der Hölle,
die Sünde schlechthin.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Christ (?),
Ein guter Christ hat geschrieben:nur denke Ich wie viele andere auch, daß man das Wort einfach nicht ZU wörtlich nehmen sollte.
Sie wollen ein Christ sein, und ein guter noch dazu? LAL!

"Bedenkt dabei vor allem dies: Keine Weissagung der Schrift darf eigenmächtig ausgelegt werden; denn niemals wurde eine Weissagung ausgesprochen, weil ein Mensch es wollte, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben Menschen im Auftrag Gottes geredet." (2. Petrus 1,20-21)

Lesen Sie außerdem hier nach!

Erbost,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Ein guter Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Jul 2013, 01:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Ein guter Christ »

Werter Herr Richter,

dass Ich kein guter Christ bin, haben wir wohl inzwischen alle verstanden.
Sie brauchen nicht zu wiederholen, was andere bereits kundgetan haben.

Genervt,
Ein Christ
Die Ausgeburt der Hölle,
die Sünde schlechthin.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Christ,

alle haben das verstanden, nur scheinbar Sie selbst nicht. Sonst hätten Sie auch einen anderen Necknamen gewählt.

Eruierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Antworten