Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Werte Herren

Der herr Juckreiz muss sich voll vertan haben. Außerdem wenn Sie es schon wissen das er Mensch schon mal mehr mal in Weltal gewesen ist und es gib genug Satteliten die Bilder von der Erde machen !

Ihr Tom Blitz
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Blitz,
ich hasse es mich zu wiederholen, aber Ihre Rechtschreibkenntnisse entsprechen jenen eines 9jährigen Hilfsschülers, welcher zum dritten Mal erfolglos die erste Klasse repetiert.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von L. Ziffer »

Fräulein Blitzmerker,
ich habe eine knorke Idee:
Tom Blitz hat geschrieben:Ich bin nicht so ein begabter Schreiber das gib ich zu weil ich lieber rede.
Suchen Sie sich einen schicken Wald oder notfalls auch einen Stadtpark. Hier machen Sie eine große, alte Eiche ausfindig. Dieser erzählen Sie dann in aller Ausführlichkeit von den bösen Menschen der Arche Internetz, die sie offenbar so gar nicht verstehen wollen. Sie werden merken, der Baum wird ihnen niemals widersprechen und wenn es windig ist, wird er sogar wohlwollend nicken. Bei der Gelegenheit können Sie Ihrem neuen Freund auch gleich von Ihrem Alkohol- sowie Onanieproblem berichten. Damit ist Ihnen geholfen und auch uns. Nur der Baum tut mir irgendwie leid. In den ist dann im wahrsten Sinne des Wortes der Blitz eingeschlagen, lal.

Für die Redefreiheit,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herren von Schnabel und Ziffer,

Sie haben ja vollkommen recht!
Ich habe noch nicht einmal verstanden, was überhaupt gemeint sein könnte.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass physikalisch-mathematische Berechnungen fehlen, also ist Herrn Juckreiz ganz offensichtlich kein Rechenfehler nachgewiesen worden.

Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Werte Herren
Nein ich rede nicht mit Bäumen weil ich genug Freunde habe die auch der selben Meinung sind wie ich
Außerdem brauche ich keinen rechnerischen Beweis vorlegen da dies komplett sinnlos währe da jeder Mensch ausser Ihnen weiß dass die Erde ein Ellipsoid ist und keine Scheibe da es garnicht möglich sei darauf zu leben und Sie anscheinend noch im 13 Jahrhundert leben
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Friedrich Möbius »

Herr Blitz!
Tom Blitz hat geschrieben:Außerdem brauche ich keinen rechnerischen Beweis vorlegen
Jetzt aber mal halblang. Sie stellen hier abstruse und abwegige Behauptungen auf, also bringen Sie einen Beweis! Andernfalls wird man Ihrem (ohnehin nichtigen) Einwand keinerlei Beachtung schenken.

Den Rohrstock auf ein Globusmodell niedersausen lassend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Blitz,

Sie wissen also nicht, sondern glauben nur und Sie geben selbst sogar zu, dass Sie nicht in der Lage sind, alles, was Sie glauben, auch mathematisch zu beweisen.
Trotzdem reicht es Ihnen vollkommen aus zu glauben und durch Ungläubige lassen Sie Ihr Weltbild keinesfalls infrage stellen.

Nun, so weit liegen Sie und wir dann also gar nicht auseinander, denn auch wir wissen, dass alles stimmt, was in der Bibel steht, weil wir ganz fest daran glauben!
Sie haben also soeben das Geheimnis des Glaubens erkannt! Halleluja!
Johannesevangelium 6,35

Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten.
Ihnen zu Ihrer neuen Erkenntnis gratulierend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Werte Herren
Ich glaube nicht den ich weiß des

Außerdem (entschuligung wenn ich jetzt von thema ablenke) wenn der Herr Juckreiz wirklich ein Astronom ist steht er doch auch auf der Liste mit den Dingen die Gott hasst !

Ihr Tom Blitz
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Potz Blitz,

was schreiben Sie nur wieder für einen Unsinn?

1. Sie wissen wenig bis nichts. Diesen Beweis haben Sie selbst erbracht und mit eindrucksvollen Fakten untermauert.

2. Herr Juckreiz ist ein anständiger, aufrichtiger, gottesfürchtiger Christ. Er betet regelmäßig und lebt streng nach der Bibel, die er, im Gegensatz zu Ihnen, auswendig kennt. Er gibt dem HERRn keinen Grund ihn zu hassen.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Herr Berger

1.was ich damit meine ist das auf der Liste die der Herr hasst dies so steht
2.Ja ich kenne die Bibel nicht auswendig weil ich auch keine Besitze
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Blitz,

Sie wissen gar nichts, sondern glauben nur, etwas zu wissen, weil Sie dieses immer wieder gehört oder im Fernsehen gesehen haben.
Menschen haben eben nur einen sehr kleinen Erfahrungshorizont und verfügen nur über sehr geringes, begrenztes Wissen.

Vor einigen Jahrhunderten "wussten" die Menschen noch komplett andere Dinge als die heutigen und in 200 Jahren (falls es die Erdscheibe dann überhaupt noch geben sollte) werden die Menschen erneut etwas ganz anderes zu wissen glauben, etwas, was wir uns heutzutage noch gar nicht vorstellen können.

Und wenn ich mir Ihre grauenhafte Rechtschreibung so ansehe, dann schließe ich daraus auf einen IQ von unter 70. Daher bezweifel ich in Ihrem Falle sogar, dass Sie wissen, wie man sich die Schnürsenkel zubinden muss.

Sie haben behauptet, den gesamten Inhalt dieses Fadens gelesen zu haben.
Etwa so vollständig wie den Faden von Herrn Korschio, in dem er erklärt, wen der HERR hasst?
Bei diesem haben Sie nämlich noch nicht einmal den ersten Beitrag vollständig gelesen, denn sonst hätten Sie auch das Fogende gelesen:
Bedenken Sie bitte den löblichen Grundsatz: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Aufklärend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Werter Herr Freundt

Jeder Mensch hat seine stärken und schwächen meine ist die Rechtschreibung aber das hat nichts mit dem IQ zu tun.
Meine Stärcken sind dafür Naturwissenschaft.Aber mit einigen Dingen Ihres Satzes haben sie sogar recht.
Und falls ich in Ihren Augen von Satan bessen sein sollte dann kann ich nur sagen das ist völliger Blödsin den ich spiele mit Ihm jeden Mittwoch Poker dabei spielt auch Slayer mit

Nicht von Satan bessen sein

Ihr Tom Blitz
Benutzeravatar
Tratur
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Do 19. Dez 2013, 16:04

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tratur »

Blitz hat geschrieben:Und falls ich in Ihren Augen von Satan bessen sein sollte dann kann ich nur sagen das ist völliger Blödsin den ich spiele mit Ihm jeden Mittwoch Poker dabei spielt auch Slayer mit
Werter Herr Blitz,
das versteht ja nicht mal einer der sich nicht dumm stellt.

hinweisend,
Tratur
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Werter Herr Tratur

so wie sie aussehen wundert mich das nicht

Hinweisend
Tom Blitz
Benutzeravatar
Tratur
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Do 19. Dez 2013, 16:04

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tratur »

Werte Gemeinde,

wir wollen hier ja beim Thema bleiben.
Auch heute halten sich noch viele ketzerische Gerüchte, dass die Welt kugelförmig sei. Diese wurden jedoch bereits vor Jahrhunderten durch die heilige Inquisition der römisch-katholischen Kirche empirisch widerlegt:
Buddha hat geschrieben:Guckst du, da an Rand von Horizont ist Rand von Welt.
Mit töften Gruß,
Tratur
Antworten