Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von seitennutzer »

Werte Gemeinde,

Ich habe mich dazu entschlossen in diesem Faden keine Beiträge mehr zu verfassen. Egal was ich schreibe, es wird immer Leute geben die gegen meine Meinung sind, diese nicht tolerieren und mich dann beschimpfen. Ich überlasse den anderen Leuten die Disskusion.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Seitennutzer,

warum sollte man falsche Aussagen tolerieren? Ihre "Argumente" wurden allesamt widerlegt und jetzt spinnen Sie herum, weil Sie nicht recht hatten? Ja sapperlot, besuchen Sie noch den Kindergarten und versuchen im Internetz darüber hinwegzutäuschen, daß Sie gerademal fünf Jahre alt sind? Auch wenn Sie es selbst anders darstellen, aber niemand hat Sie für dumm gehalten, bevor Sie angefangen haben einen derartigen Schwachsinn zu schreiben, daß man fast der Meinung sein mußte, daß man Ihnen das gesamte Cerebrum entfernt hat. In der Heiligen Schrift heißt es:
Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet, ein Weiser zu sein.

Sprüche 26,5
Nichts anderes haben wir getan! Ja Himmelherrgott nochmal, hätte man Ihnen bei dem Blödsinn, den Sie schrieben, auch noch zustimmen sollen?

Es greift sich mit beiden Händen an den Kopf,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von seitennutzer »

Werter Herr Berger,

Ich werde ein weiteres Argument sagen warum die Erde eine Kugel ist.
Wenn man über den Rand der Erde Schwimmen oder mit einem Schiff fahren würde, dann würde man über den Rand fallen. Dies ist aber nicht der Fall weil die Erde eine Kugel ist und man wegen der Gravitation, nicht von der Erde fallen kann.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Bub Seitennutzer,

offensichtlich haben Sie von der Beschaffenheit unserer Erde keine Ahnung. Schon die Wikinger hatten Angst, daß Sie von der Erdenscheibe fallen könnten, wenn sie zu weit aufs Meer hinaus fahren. Zwar wäre es theoretisch möglich von der Scheibe zu fallen, doch müßte man hierfür erst die antarktische Eisbarriere durchbrechen, die die Erdenscheibe umschließt und das Wasser am hinunterrinnen hindert.

Nachfolgend sei Ihnen eine Karte der Erde gezeigt (in der auch die sagenumwobene Insel Australien verzeichnet ist):

Bild

In der Mitte befindet sich die Arktis, um die Arktis herum die Kontinente und viel Wasser und ganz außen die Antarktis. Man müßte Hunderte wenn nicht gar Tausende Kilometer durch das Eis zurücklegen, um von der Erdenscheibe fallen zu können.

Es erteilte Ihnen kostenlosen Erdkundeunterricht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Die Rothaarige
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Die Rothaarige »

Werter Herr Berger,

darf ich als Frau hier überhaupt sprechen? Jetzt ist es ja sowieso zu spät um das zu fragen.
Die Erde sieht nicht so aus wie auf dem Bild. Und wenn, dann würde man Australien dort nicht vermuten, man würde es dort finden.
Die Antarktis liegt auf der südlichen Halbkugel.
Man kann nicht von der Erde fallen.
Die Erde ist keine Scheibe.
Australien existiert.
Die Erde dreht sich um die Sonne.
Alles auf der Erde wird zum Mittelpunkt hingezogen.
Die Anziehungskraft wird immer geringer, je weiter man sich von der Erde entfernt.

Yasmin
Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sterne Licht, zweifle ob lügen kann die Wahrheit, nur an meiner Liebe nicht. (Shakespeare)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

bitte betrachten Sie die blödsinnigen Ansichten des Weibes Yasmin im obigen Beitrag als eine Ansammlung unlustiger Witze. Einmal mehr zeigt sich, wie dumm ein Weib im Vergleich zu einem Manne ist.

Amüsiert, doch der Diskussionsunterbrechung wegen auch leicht verärgert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Martin Berger hat geschrieben:Werte Herren,

bitte betrachten Sie die blödsinnigen Ansichten des Weibes Yasmin im obigen Beitrag als eine Ansammlung unlustiger Witze. Einmal mehr zeigt sich, wie dumm ein Weib im Vergleich zu einem Manne ist.

Amüsiert, doch der Diskussionsunterbrechung wegen auch leicht verärgert,
Martin Berger
Ihre Aussagen sind dumm, Herr Berger!

Australien gibt es, ein Freund von mir war dort! (Ja, und es gab Fotos!)
Australien existiert weil....
...im 2. Weltkrieg es von den Japanern bombardiert wurde, und das waren kein Christen!
...es ein Land ist, eine Regierung hat, zu England gehört, und weil es Australier gibt!

Ihre Karte ist Schwachsinn! Es gab schon viele Arktis, und Antarktis-Expeditionen! Außerdem sieht man vom Weltall aus, dass die Welt eine Kugel ist! Die Satelliten schießen mio. von Fotos! Geh doch mal auf Google Earth, alles Satellitenbilder (außer Streetview) von der ISS gibt es auch Fotos, vom Mond sah man die Erde als Kugel. Das sind alles Fakten, die durch dämlichen Aberglauben nicht widerlegt werden können! Und das alles zu fälschen wäre vermutlich sinnlos, da es keinen nutzen würde! Sogar eure Weltkarten widersprechen sich. Auf diesem Thread habe ich ein paar "Weltkarten" gesehen, und bei eurer war sie einfach die Welt in einem Kreis, bei der anderen gab es nur "Lybien" (Afrika), Asien und Europa! Das die Bibel das Wort Gottes ist steht in der Bibel, und die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Man sollte sie nicht wortwörtlich nehmen! Wenn sie Harry Potter lesen, und drin steht das es Zwerg gibt, glauben sie doch auch nicht daran. Die Bibel ist nicht falsch, aber sie ist im AT nur eine Sammlung von Geschichten, die ausgeschmückt wurden! Oder glauben sie das alles von Adam & Eva abstammt? Wohl eher nicht! Die Erde ist auch nicht 6000 Jahre alt! (Dinosaurier-Skelete sind 60 mio. alt) Ich habe kein Problem damit, dass vor Milliarden von Jahren sich ein Bakterium gebildet hat, von dem ALLES abstammt! Vielleicht löste "Gott" den Urknall aus! ("Gott" deshalb, da ich mir "es" nicht in Menschenform vorstelle. Bitte kommen sie mir nicht mit Bibelversen, die sind keine Fakten!)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

seitennutzer hat geschrieben:Werte Gemeinde,

Ich habe mich dazu entschlossen in diesem Faden keine Beiträge mehr zu verfassen. Egal was ich schreibe, es wird immer Leute geben die gegen meine Meinung sind, diese nicht tolerieren und mich dann beschimpfen. Ich überlasse den anderen Leuten die Disskusion.

Seitennutzer
Werte Herren,

sie sehen, wo ihre Zensur hinführt.. Die Menschen fangen an, Privatnachrichten zu schreiben und ihre Seite wird immer leerer werden.

Amüsiert über ihre fehlende Toleranzschwelle gegenüber Kritik,
GuntherJosef
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

GuntherJosef hat geschrieben:sie sehen, wo ihre Zensur hinführt..
Hochgeehrter Knabe Josef!

Wenn Sie nun ebenso nichts mehr schreiben möchten, so steht Ihnen niemand im Wege, Potzblitz! Ich würde diesen Entschluss sogar sehr begrüssen, immerhin erzählen Sie sowieso nur Schwachsinn. Somit wünsche ich Ihnen noch eine knorke Fastenzeit und einen ewigen, höchstverdienten Aufenthalt in der Hölle. Oder denken Sie etwa tatsächlich, daß Sie mit Ihrem atheistischen Gedankengut im Himmel Einlass finden werden?

Fragend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von D Carwin »

Ignorantes Gesocks,

versuchen Sie doch weiter, uns diese und andere Wissenschaftslügen aufzutischen. Niemals werden wir Ihnen diesen Firlefanz abkaufen.
Für uns ist das, was der HERR uns durch sein Wort mitteilte, die Wahrheit. Zudem wurde in diesem Faden von diversen löblichen Herren mehrfach erklärt, warum die Erde eine Scheibe ist.
Fürderhin bleibt es mir ein Rätsel, warum sind Sie nicht in der Lage sind, die Fakten zu akzeptieren? Warum lassen Sie sich nicht belehren?

Spätestens am Tage des jüngsten Gericht, wenn Menschen wie Sie in der ewigen Verdammnis der Hölle schmoren, während wir Christen im Himmel frohlocken, werden Sie einsehen müssen, was Ihnen allen diese ignorante Haltung eingebracht hat.

Sauer,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Natürlich werde ich in der Hölle brennen *sarkasmus off*

Ihr nennt das Bewiesene Lügen, doch eure Beweise stützen sich auf nichts! Was ist daran schlimm das die Erde eine Kugel ist? Ich sehe, dass die Mehrheit der Kritiker ein Profilbild haben, dem zufolge sie älter als 60 sind. Und manche Ältere sind ziemlich stur...... Glaubt ihr, dass Satelliten eine Lüge sind? Die Mondlandung? Astronauten? Die Weltumsegelungen? Australien? (Obwohl die sogar eine eigene Autoindustrie haben. Alles spricht für Australien.)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Bub Geistloser,

sapperlot, halten Sie sich gefälligst an die Brettregeln! In diesem Brett wird gesiezt!

Die angeblich fehlenden Beweise, die Sie ansprechen, können Sie in diesem mittlerweile 139-seitigen Faden nachlesen. Sapperlot, wenn Sie alle Beweise ignorieren, dann ist das Ihre eigene Schuld, nicht unsere. Sie sind ein Spinner und ein Ignorant, der ständig Beweise fordert, jedoch die unzähligen Beweise, die bereits vorgelegt wurden, entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Sie würden sich wahrscheinlich auch darüber beschweren, daß man Sie verdursten läßt, obwohl man Ihnen ein volles Glas und zusätzlich einen Krug voll Wasser auf den Tisch gestellt hat. Wenn Sie zu faul sind sich zu bedienen, dann sind Sie selbst schuld.

Was Australien betrifft: Diese sagenumwobene "Insel" liegt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit inmitten einer afrikanischen Wüste. Es gibt einen eigenen Faden zum Thema "Australien". Schalten Sie hier bzw. hier.

Daß die Mondlandung in einem Filmstudio gedreht wurde, weiß man seit über 40 Jahren. Selbiges gilt für das angebliche Hochschießen von Satelliten. Daß Sie davon noch nichts gehört haben, ist nicht verwunderlich, paßt dies doch gut zu Ihrem restlichen, nicht vorhandenen Wissen. Warum Sie die Weltumsegelung ansprechen, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Umsegelung aller Kontinente gab es natürlich, jedoch wüßte ich nicht, weswegen man hierzu eine kugelförmige Erde bräuchte.

Wenn die Erde eine Kugel wäre, bitte beachten Sie den Konjunktiv, dann hätte freilich niemand etwas dagegen. Wogegen aber jeder redliche Mensch etwas hat, ist die Behauptung, daß die Erde eine Kugelform hätte, obwohl dies nicht der Wahrheit entspricht. Es handelt sich um eine der größten Lügen der Menschheit. Dumm wie Sie sind, sind Sie darauf reingefallen.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Friedrich Möbius »

Herr Geistreicher,

mir scheint, als seien Sie blind für die Wahrheit. Wir alle versuchen Sie zu überzeugen, aber Sie schließen Augen und Ohren und tun so, als wären wir nicht da oder dumm oder zu alt oder senil. Ich glaube, Sie haben ein Problem.

Konstatierend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Martin Berger hat geschrieben:Bub Geistloser,

sapperlot, halten Sie sich gefälligst an die Brettregeln! In diesem Brett wird gesiezt!

Die angeblich fehlenden Beweise, die Sie ansprechen, können Sie in diesem mittlerweile 139-seitigen Faden nachlesen. Sapperlot, wenn Sie alle Beweise ignorieren, dann ist das Ihre eigene Schuld, nicht unsere. Sie sind ein Spinner und ein Ignorant, der ständig Beweise fordert, jedoch die unzähligen Beweise, die bereits vorgelegt wurden, entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Sie würden sich wahrscheinlich auch darüber beschweren, daß man Sie verdursten läßt, obwohl man Ihnen ein volles Glas und zusätzlich einen Krug voll Wasser auf den Tisch gestellt hat. Wenn Sie zu faul sind sich zu bedienen, dann sind Sie selbst schuld.

Was Australien betrifft: Diese sagenumwobene "Insel" liegt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit inmitten einer afrikanischen Wüste. Es gibt einen eigenen Faden zum Thema "Australien". Schalten Sie hier bzw. hier.

Daß die Mondlandung in einem Filmstudio gedreht wurde, weiß man seit über 40 Jahren. Selbiges gilt für das angebliche Hochschießen von Satelliten. Daß Sie davon noch nichts gehört haben, ist nicht verwunderlich, paßt dies doch gut zu Ihrem restlichen, nicht vorhandenen Wissen. Warum Sie die Weltumsegelung ansprechen, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Umsegelung aller Kontinente gab es natürlich, jedoch wüßte ich nicht, weswegen man hierzu eine kugelförmige Erde bräuchte.

Wenn die Erde eine Kugel wäre, bitte beachten Sie den Konjunktiv, dann hätte freilich niemand etwas dagegen. Wogegen aber jeder redliche Mensch etwas hat, ist die Behauptung, daß die Erde eine Kugelform hätte, obwohl dies nicht der Wahrheit entspricht. Es handelt sich um eine der größten Lügen der Menschheit. Dumm wie Sie sind, sind Sie darauf reingefallen.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger

Wenn es keine Satelliten gibt, dann wäre unsere gesamte letztere Geschichte gelogen! Wo käme das mobile Internetz her, GPS USW.!

Ich höre jetzt auf, da ihr die Wahrheit nicht einseht
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Die Rothaarige
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Die Rothaarige »

Werter Herr Möbius,

ich denke, das sehen andere genauso. Sie sagen, die Erde sei eine Scheibe. Für Sie mag das die Wahrheit sein. Für alle anderen ist das eine dumme und falsche Behauptung. Sie sagen dass die Erde eine Kugel ist. Für Sie ist das wiederum eine Lüge.
Aber da hier hauptsächlich die falsche Behauptung vertreten wird und hier einige Menschen nicht in der Lage sind, ernsthaft zu diskutieren halte ich mich hier raus.

Immer höflich
Yasmin
Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sterne Licht, zweifle ob lügen kann die Wahrheit, nur an meiner Liebe nicht. (Shakespeare)
Antworten