Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Andreas hat geschrieben:Herr Sören können Sie mir dann die Gravitation erklären?
Fräulein Andrea,

haben Sie in der Schule zu jeder Zeit gefehlt? Nein, ich meine nicht den teuflischen Physikunterricht, um den ist es nicht schade. Ich meinte die Stunden, in denen Höflichkeit und Anstand beigebracht wurden.

Sie bekommen von mir nun einen Zusammenstoßkurs!

1. Man redet Menschen, schon gar nicht solche, die man nicht persönlich kennt, nicht mit Vornamen an.

2. Man beginnt ein Gespräch mit einer ordentlichen Begrüßung. Da Herr Korschio ein ehrenwertes Mitglied der Administranz ist und zudem auch wesentlich älter ist als Sie es sind, haben Sie die Begrüßung gefälligst in höflicher Art und Weise darzubringen. Beispielsweise: Guten Abend, werter Herr Korschio. Diese Art der Begrüßung ist natürlich von der Tageszeit abhängig. Früh am Morgen sagen Sie natürlich nicht "Guten Abend".

3. Stellen Sie ordentliche und vor allem wichtige Fragen! Herr Korschio ist ein vielbeschäftigter Mann, der sich nicht mit kindischen Dummheiten abgeben kann. Auf die restlichen Mitglieder der Administranz trifft dies ebenfalls zu.

4. Ebenso wie Sie freundlich begrüßen, verabschieden Sie sich auch wieder. Falls Ihnen Ihr Cerebrum zu wenig Phantasie zur Verfügung stellt, reicht auch ein "Mit freundlichen Grüßen", worunter Sie noch Ihren Namen setzen. Besser wären natürlich löblichere Phrasen wie beispielsweise "Der HERR segne Sie, werter Herr Korschio" (falls Sie eine einzelne Person ansprechen, im Beispielsfalle den werten Herrn Korschio) oder, falls Sie die gesamte Gemeinde einbeziehen möchten "Der HERR halte schützend seine Hand über diese Gemeinde". Darunter kommt wiederum Ihr Name.

Den Zusammenstoßkurs beendend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nomead S.
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:45

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nomead S. »

Liebe Debattierende,

es tut mir leid dieses, scheinbar geschlossene, Thema noch einmal auszugraben aber es lässt mir keine Ruhe.
Die erde ist Erwiesenermaßen eine Kugel die sich um ihre eigene Achse dreht.
Die menschen fallen nicht herunter weil die Anziehungskraft die der Herr wirkt um uns auf seinem Planeten zu halten uns zum Kern zieht. Der Kern ist ein sehr Heisser Metallener (vermutlich runder) Kern der von heissem magma umgeben ist. Ein Vulkanausbruch z.B. ist nichts anderes als ein Austreten dieses Magmas. Die viele Satelliten und Raketen die bereits unsere Erde verlassen haben zeigen eindeutige Bilder die die Erde als Kugel darstellen.

Hier ein Artikel dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Erde#Aufbau

Und ein Bild:
Bild

Auf diesem Satelliten-Bild kann man deutlich sehen dass die Erde eine Kugel ist.

Hinweisend,
Nomead
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Herr KeinMet,

Haben Sie im Schulfach Mathematik nicht aufgepaßt? Wie Sie wissen sollten, ist eine Kugel ein Körper, somit dreidimensional. Auf Ihrem Bild, das offensichtlich auch noch gefälscht ist, ist die Erde von oben zu sehen.

Über Ihre seltsamen Ansichten verwundert,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nomead S.
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:45

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nomead S. »

Herr Berger,

mir ist sehr wohl bewusst das eine Kugel ein Körper ist. Und wie man auf diesem Bild sehen kann ist nur Afrika zu sehen. Das heisst der Rest der Landmasse befindet sich seitlich oder Hinter der Kugel.
Und wieso denken Sie das Bild sei eine Fälschung? Etwa wegen der Wolken?. Dies ist nur natürlich.

Erklärend,
Nomead
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Herr KeinMet,

ich kann auf dieser Zeichnung gar nichts erkennen. Kein Afrika und auch sonst nichts.

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nomead S.
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:45

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nomead S. »

Geehrter Herr Beerger,

ich gebe zu auf dem Foto, um das es sich handelt, kann man auf Grund der Wolken schwer etwas erkennen. Ich füge ein besseres Bild hinzu.

Bild

Auf diesem Bild ist Sehr gut Amerika zu erkennen.

Antwortend,
Nomead
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Herr KeinMet,

Sie zeigen, um mich und Andere zu täuschen, immer nur einen Teil der Weltkarte. Warum zeigen Sie uns nicht eine Karte, auf der die gesamte Welt abgebildet ist?

Fragend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Wertester Nein Honigwein (welch ein klingender Name)

Selbst ein kleines Kind könnte mit der Weichware "Malen" (unredl. Paint) oder anderen schändlichen Bildverfälschungswerkzeugen ein derartiges Bild erstellen. Wenn sie schon versuchen uns von ihrer grotesken Idee zu überzeugen, geben sie sich ein bisschen mehr Mühe. Allein die Tatsache, dass sie oben links einen kleinen Fleck des Polareises offenbar übersehen und darum nicht geschwärzt haben, zeigt schon wie lächerlich dieser Versuch ist.

belächelnd
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Nomead S.
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:45

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nomead S. »

Verehrte Herr Berger,

Ich versuche auf keinen Fall Sie, oder andere, zu täuschen. Ich zeige das Bild nur weil man auf ihm die Rundungen der Erde am Besten sehen kann (auch wenn mir die Angelistischen Worte darauf nicht gefallen).

Werter Herr GutenAppetit,

ich weiss nicht wo Sie oben links ein Stück Polareis erkennen können, der Pol ist auf dem Bild nicht zu sehen. Vieleicht meinen Sie den Mond?

Und noch einmal zu meinem Namen, Nomead kommt nicht aus dem Angelistischen sondern aus dem Nordischen und hat mit Met bzw. Honigwein zu tun.

Es Grüßt Sie,
Nomead
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von johnfaber »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:
[...]Es gibt weiters keine Schwerkraft. Dieser Effekt entsteht dadurch, daß die Erdscheibe sich dreht und lässt sich auf die Zentripedalkraft [sic] zurückführen.[...]
So, meine Herren, zitiert man richtig! Aber zurück zum Thema.
Herr Juckreiz, an dieser Stelle vergessen Sie eine sehr viel stärkere Kraft, und zwar die Zentrifugalkraft, auch Fliehkraft genannt. Diese bewirkt, dass alles, was sich auf einer rotierenden Scheibe befindet, nach außen geschleudert wird. Demzufolge müssten wir alle ins All hinausfliegen, weil die gesamte Erde uns mit ihrer Eigendrehung davonschleudert!
Dies können Sie sich ganz einfach selbst beweisen: Nehmen Sie eine drehbare Scheibe, eine Töpferscheibe etwa. Legen Sie etwas leichtes auf ihren Rand und drehen Sie die Scheibe ganz schnell. Sie werden sehen, das Objekt wird weggeschleudert.

Ich sehe jetzt schon das nächste Gegenargument. Ich will Ihnen da zuvorkommen.
Auf der kugelförmigen Erde, die sich ja auch dreht, gibt es selbstverständlich auch Fliehkraft. Jedoch wirkt die wesentlich stärkere Schwerkraft ihr entgegen und hindert uns so daran, davonzufliegen.
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Maximinimus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:04

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Maximinimus »

Grüß Gott, verehrte Damen und Herren.
Sören Korschio hat geschrieben:Knabe Punkt!


Springen.
Springen Sie einfach in die Luft. Atheisten behaupten die Erde sei eine Kugel, die sich mit hoher Geschwindigkeit dreht. Aber was passiert wenn Sie springen? Sie kommen genau dort wieder auf, wo Sie vorher gestanden sind. Wäre die Erde eine sich drehende Kugel, müssten Sie eigentlich mehrere hundert Meter weiter weg aufkommen.
Sie bewegen sich aber auch nicht nach vorne oder hinten wenn sie in einem Bus, Zug oder Flugzeug in die Luft springen, da der Bus, Zug oder das Flugzeug als ganzes, samt Inhalt bewegt wird. Das Selbe passiert mit der Erde!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Maximinimus,

springen Sie ständig, wenn Sie Bus fahren?
Verwundert,
Schnabel
derhellseher
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Aug 2012, 20:23

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von derhellseher »

Werter Herr Maximinimus,

ich verstehe nicht, was Ihre Antwort zeigen möchte. Man springt doch nicht im Bus. Machen Wie dies etwa?

Fragend,
derhellseher
Benutzeravatar
d(-_-)b
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:12

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von d(-_-)b »

Werte Vorredner,
ich glaube Herr Maximinimus meint, dass Er, wenn Er in einem Bus (oder einem anderen sich bewegenden Fahrzeug) springt, immer noch auf der selben Stelle aufkommt, auf der Er abgesprungen ist.

die Fragen hoffentlich beantwortend,
d(-_-)b
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Strichmann,

weshalb schreiben Sie "Er" groß?
Wenn der genannte Herr an der selben Stelle landet ist das schlecht, da der Bus doch inzwischen weitergefahren ist.
Wie verläßt er den Bus, während er sich hüpfenderweise in der Luft befindet?
Ist gar schwarze Magie im Spiel?
Besorgt,
Schnabel
Antworten