Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
QuarterToOne
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:30

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von QuarterToOne »

Herr Juckreiz.
In diesem Artikel geht es um Fruchtfliegen, die besser angepasste Fruchtfliegen gebären.
Was haben sie den erwartet? Dass ein Delfin aus einem der Eier schlüpft?
Stellen Sie sich eine unglaublich hohe und lange Treppe vor. Natürlich kann man ihr Ende nicht mit einem einzigen Schritt erreichen, man muss die Stufen einzeln steigen. Und um eine Stufe zu erklimmen, bedarf es eines fließenden Prozesses. Zentimeter für Zentimeter, Millimeter für Millimeter, Nanometer für Nanometer und Femtometer für Femtometer heben sie Ihren Fuß, um die nächste Stufe zu erreichen.
So verhält es sich auch mit der Evolution. So, wie die allerersten Zellen, haben auch wir vielleicht noch ein Stück Weg vor uns.
Ihnen erklärend,
Andreas Wagner
"Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr." - Brief an Menoikeus, 125

Epikur von Samos
griechischer Philosoph
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von A. Grillmeister »

QuarterToOne hat geschrieben:In diesem Artikel geht es um Fruchtfliegen, die besser angepasste Fruchtfliegen gebären.
Jetzt hören Sie aber auf!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Uhrzeit

Ihr Artikel beweist, dass Fortschritt nur durch Zucht und einen intelligenten Schöpfer, der einen formt und lehrt, möglich ist. Eine wahrlich sensationelle Entdeckung, wäre, wenn die Fliegen von selbst gelernt hätten zu zählen. So hingegen wurden sie nur vom Menschen gelenkt und verändert, wie auch der Herr den Menschen lenkt und verändert. Doch wie diese fliegen, immer noch Fliegen sind, ist der Mensch immer schon Mensch gewesen.

Eine Fruchtfliege von seiner Banane vertreibend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
glaubender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 20:10

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von glaubender »

Sehr geeherter Herr "Viertel vor 1",
dass der Mensch eindeutig nicht vom
Affen abstammt wird im Genesis eindeutig erklärt!
Und wenn Sie an derartigen Unfug glauben, frag ich mich doch was sie hier machen!
Erzürnt,
glaubender
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Quartiermeister,

in sämtlichen von Biologen beschriebenen "Weiterentwicklungen" handelt es sich um Spezialisierungen, die dadurch zustande kommen, dass durch äußere Umstände nur die Tiere einer Art weiterleben, die bestimmte Gene haben. Die Tiere, die andere Gene haben, sterben.
Fazit: Es kommt keinesfalls zu einer Zunahme an Erbinformationen, sondern zu einer Abnahme, wenn Sie wollen, zu einer Devolution.

Neues erschaffen kann nur Gott allein.

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9432
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Dreivierteleins,
wenn Sie Ihre Wohnung konsequent sauber halten, können Sie die erwähnten Insektenprobleme von vornherein vermeiden.
Der Gattin für herausragende Putzleistung dankend,
Schnabel
QuarterToOne
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:30

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von QuarterToOne »

Werter Herr Bonappetito,
mein Artikel beweist, dass Evolution der Prozess einer stetigen Anpassung an die äußeren Bedingungen ist. Ob durch Menschenhand im Labor oder durch pH-Wert Schwankungen in Gewässern ist hierbei vollkommen irrelevant. Hätten die Fliegen ohne Grund gelernt zu zählen, wäre das so, als würde ein Mensch ohne Grund auf einem Bein hüpfend die Internationale gurgeln. Nämlich sinnlos.
Ihr letzter Satz hingegen ergibt jedoch wieder mehr Sinn und ich stimme Ihnen vollkommen zu, denn wenn der Mensch nicht schon immer Mensch gewesen wäre, dann wäre er ja zu einem Zeitpunkt Mensch gewesen, ohne Mensch gewesen zu sein.

Werter Herr Glaubender,
Sie haben recht. Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, Sie haben lediglich einen gemeinsamen Vorfahren. Alles andere wäre, wie Sie bereits sagten, Unfug.

Werte Frau von Orleans,
unter anderem folgende neue Fähigkeiten entwickelten sich durch Evolution:
- die Fähigkeit eines Bakteriums, Nylon zu verdauen
- die Anpassung von Hefe an eine phosphatarme Umwelt
- die Entwicklung von mehrzelligen Grünalgen aus einzelligen Grünalgen
- die Fähigkeit von Klebsiella Pentosen zu verstoffwechseln
- die Fähigkeit von E. coli einen mir auf deutsch nicht bekannten Stoff (Galactosylarabinose) zu hydrolysieren und Propandiol zu verstoffwechseln.

Werter Herr von Schnabel,
ich halte meine nähere Umgebung konsequent sauber, wenn auch unordentlich. Zu keinem Zeitpunkt hatte oder erwähnte ich Insektenprobleme.

Freundliche Grüße
Andreas Wagner
"Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr." - Brief an Menoikeus, 125

Epikur von Samos
griechischer Philosoph
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr ¾,
QuarterToOne hat geschrieben:Sie haben recht. Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, Sie haben lediglich einen gemeinsamen Vorfahren. Alles andere wäre, wie Sie bereits sagten, Unfug.
Wenn wir noch das Wort "Vorfahre" durch "Schöpfer" ersetzen, dann kann man diesen Satz stehen lassen.

Korrekturlesend,
____________Bild
WIR sind die Christen!
QuarterToOne
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:30

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von QuarterToOne »

Werter Herr Juckreiz,
ich bleibe lieber bei meiner nicht verfälschten Version, als der, in der es ein intelligenter Schöpfer war, der die Kreativität besaß, mehr als 95% des Genoms der meisten Affenarten im Menschen wieder zu verwenden.
Freundliche Grüße
Andreas Wagner
"Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr." - Brief an Menoikeus, 125

Epikur von Samos
griechischer Philosoph
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Halbaffe 0:45,

der Unterschied zwischen Mensch und Tier liegt nicht im Genom, sondern in der Seele. Wie die meisten Tiere hat auch der Mensch zwei Augen, eine Lunge und fünf Sinne, ganz einfach weil dies zum Überleben auf der Erde nötig ist. Gott gab nicht nur dem Menschen, sondern auch dem Tier einen Körper, der auf die Umstände auf der Erde optimiert ist. Zur Not können Sie deshalb gröbere Wehwehchen auch von einem Tierarzt behandeln lassen; aber aus einem Affen werden Sie keinen Christen machen, weil es ihm an der dazu nötigen Seele fehlt. Diese blies Gott dem Adam in die Nüstern, nicht aber den Affen oder gar den Fliegen'!

Belehrend,
________Bild
WIR sind die Christen!
QuarterToOne
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:30

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von QuarterToOne »

Werter Herr Juckreiz,
obwohl Sie sich durch Ihre Anrede an mich widersprechen, muss ich Ihnen recht geben. Ich vergaß ja ganz die empirisch nachweisbare Seele, die nur den Menschen innewohnt. Soweit ich weiß, schrieb ich vor einigen Jahren im Biologie-Leistungskurs eine Klausur über die Auswirkung der Seele auf den synaptischen Spalt. Wenn ich ihn finde, kann ich ja auch noch den Ausschnitt aus einer Ausgabe vom "Bild der Wissenschaft" mitbringen. Da müsste ein Beitrag über die Synthetisierung der Seele gewesen sein, damit auch, au Ihrer Sicht, ketzerische Menschen wie ich wieder fromme Christen werden können.
Ob der Erwähnung der Seele in einem auf Beweisbarkeit angewiesenen Faden erheitert,
Andreas Wagner
"Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr." - Brief an Menoikeus, 125

Epikur von Samos
griechischer Philosoph
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9432
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Dreivierteleins,
vergessen Sie bitte nicht, daß Sie sich an einem redlich christlichen Brett befinden.
Für Ihre unsterbliche Seele betend,
Schnabel
QuarterToOne
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:30

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von QuarterToOne »

Werter Herr von Schnabel,
ich vergesse die Tatsache, dass ich mich hier an einem redlich christlichen Brett befinde genauso wenig, wie die Tatsache, dass ich mich in einem Staat befinde, zu dessen Grundrechten auch das Recht auf Meinungs- und Glaubensfreiheit zählt. Aber vielen Dank für Ihr Gebet und den netten Hinweis, dies weiß ich wirklich sehr zu schätzen.
Freundliche Grüße
Andreas Wagner
"Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr." - Brief an Menoikeus, 125

Epikur von Samos
griechischer Philosoph
Horst
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 15:26

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Horst »

Ja der Mensch stimmt vom Affen ab.
Jedes Lebewesen stammt von winzigen Kleinstlebewesen ab die vor abermillionen Jahren entstanden sind. Es ist einfach so. Die Evulution bracht uns dann in Millilonen von Jahren zu dem was wir sind!
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Lancelotta »

Herr Horst!
Wenn es so wäre, hätte die "Evulution" bei Ihnen aber grausam versagt.

Den Kopf schüttelnd
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Antworten