Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
J. Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:01

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von J. Maier »

Werter Herr von Schnabel.

Das ist einer der Gründe für das Wachstum der Menschen. Jedoch ist es auch erblich bedingt. Es wird eine Obergrenze vererbt. Beispielsweise könnte Ein Vater seinem Sohn vererben, dass er nicht größer als 2,13 m werden kann. Ob er diese Höhe nun erreicht, hängt von der Ernährung ab. Diese Obergrenze ist gestiegen, sodass Menschen mit proteinreicher Ernährung heute größer werden als noch vor 100, 200 oder gar 1000 Jahren.

Mich an einer anschaulichen Erklärung versuchend,
J. Maier

P.S.: Es ist zwar nichts schlimmes, jedoch heiße ich Maier, nicht Mayer. Es wäre freudlich, wenn Sie mich mit i schreiben würden.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Meier,
gemäß jener, von Ihnen unterstützten Theorie hätte also innerhalb der letzten hundert Jahre eine intensive Auslese stattgefunden.
Wurden etwa kleinwüchsige Männer bevorzugt von Säbelzahntigern verspeist, während langbeinige Hünen entkamen?
Es wäre selbst nach der kruden Evolutiontheorie unwahrscheinlich, daß sich das in drei Generationen derart auswirkt.
Nun gab es Anfang des 20. Jahrhunderts gar keine derartigen Katzen.
Es gab hingegen zwei Weltkriege, bei denen Kleinere bessere Chancen hatten, nicht getroffen zu werden.
Müßten die Menschen nicht kleiner geworden sein?
Fragend,
Schnabel
Benutzeravatar
J. Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:01

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von J. Maier »

Herr von Schnabel.

Es kann sein, dass der Punkt nicht ganz durchdacht war. Vielleicht hat sich an dieser oberen Grenze nicht viel geändert und es liegt blos an der besseren Ernährung und sonstigen Versorgung. Die anderen Punkte jedoch sind relativ logisch. Die haben zwar nichts mit der natürlichen Auslese zutun, jedoch sind es Mutationen, die weitervererbt werden. Als Beispiel für eine Evolution kann ich Ihnen die Verlängerung des Giraffenhalses und die Veränderung des Körpers von Pferden seit dem Urpferdchen nennen.

P.S.: Muss man immer am Ende eines Beitrags ein Adjektiv benutzen? Denn nach einer Weile wiederholen sich die Enden dann immer. Außerdem werde ich auch nicht mit "ei", sondern mit "ai" geschrieben. Mein Nachname ist weder Mayer, noch Meier, sondern Maier.

Erklärend und fragend,
J. Maier
Töpfer Karl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:07

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Töpfer Karl »

Guten Tag,
ich habe eine Frage:
warum Schuf Gott Eva aus einer Ripe Adams, wenn er vorher nur Erde für eine solche Tat brauchte?
Nachdenklich,
Karl
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Martin Berger »

Töpfer Karl hat geschrieben:Guten Tag,
ich habe eine Frage:
warum Schuf Gott Eva aus einer Ripe Adams, wenn er vorher nur Erde für eine solche Tat brauchte?
Herr Karl,

weil er es kann!

Erklärend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Es gibt Brettregeln, an die Sie sich zu halten haben. In Ihrem Fall gilt vor allem §6:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Mair,
erklärt sich die Wandlung eines Pferdes in löbliche Salami auch durch jene unknorke "Evolution"?
Nachdenklich,
Schnabel
Töpfer Karl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:07

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Töpfer Karl »

Werter Herr Berger,
ich entschuldige mich dafür, ich sollte inZukunft mehr darauf achten.
Demütig,
Karl.
Benutzeravatar
J. Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:01

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von J. Maier »

Werter Herr von Schnabel.

Mit Ihrer zugegeben etwas lustigen Gegenfrage versuchen Sie vermutlich meiner Erklärung auszuweichen. Außerdem besteht die ursprüngliche Salami aus Eselfleisch. Ich freue mich jedoch, dass Sie trotz unserer Meinungsunterschiede höflich bleiben. Das ist zwar selbstverständlich, jedoch nicht immer und überall der Fall.

J. Maier
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Maier,
weshalb referieren Sie über Pferdezucht? In diesem Faden geht es doch um Affen.
Verunsichert,
Schnabel
Benutzeravatar
J. Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:01

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von J. Maier »

Herr von Schnabel.

Indirekt geht es in diesem Strang doch um die Evolution. Und da kommt das Urpferdchen bzw. das Pferd als Beispiel für die Evolution ins Spiel.

Ihre Verunsicherung hoffentlich beseitigend,
J. Maier
Benutzeravatar
glaubender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 20:10

Irrgeleiteter Sohn

Beitrag von glaubender »

Liebe anschnur Gemeinde,
mein Sohn ist heute nach Hause gekommen und behauptete rotzfrech, dass wir Menschen von Affen abstammen. So hat er es im Biologie Unterricht gelernt.
Natürlich sitzt er nun im Zimmer und schreibt das erste Buch Mose, Genesis, ab. Ich erbitte nun Ihren Rat, sind noch weitere Strafen, oder ähnliches, notwendig sind.
Langsam verzweifelnd,
glaubender
QuarterToOne
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:30

Evolution

Beitrag von QuarterToOne »

Werter Herr Glaubender,
Muss Ihr Sohn auch die in Inzest endende Geschichte der Sintflut abschreiben? Es wäre zu gütig von Ihnen, wenn Sie ihm mein herzlichstes Beileid ausrichten könnten. Wie alt ist er denn?
Ich persönlich verstehe nicht, was es an der Evolutionstheorie auszusetzen gibt. Im Gegensatz zu einigen anderen und viel abstruseren Theorien ist diese schließlich empirisch unter Laborbedingungen nachweisbar.
Freundliche Grüße
Andreas Wagner
"Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr." - Brief an Menoikeus, 125

Epikur von Samos
griechischer Philosoph
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Evolution

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Ohne Quartier,
QuarterToOne hat geschrieben:Ich persönlich verstehe nicht, was es an der Evolutionstheorie auszusetzen gibt. Im Gegensatz zu einigen anderen und viel abstruseren Theorien ist diese schließlich empirisch unter Laborbedingungen nachweisbar.
In welchem Labor hat man jemals aus einem Affen einen Menschen gezüchtet'? In jenem (nicht vorhandenem) etwa, wo man auch ohne Weiteres Kugeloberflächen auf Scheiben zu übertragen vermag'? Sind Sie gar von dort ausgebrochen, oder woher wissen Sie darüber so gut Bescheid'?

Gerüchte und Fakten trennend,
_________________________Bild
WIR sind die Christen!
QuarterToOne
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:30

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von QuarterToOne »

Werter Herr Juckreiz,
nicht sprach ich von züchtbaren Affen, sondern von einer beweisbaren Evolutionstheorie. Dieser Nachrichtenbeitrag sollte Ihnen einen recht guten Überblick über das von mir angedeutete Verschaffen: http://www.Grüß Gott-holstein.de/forschung- ... in-der-dna
Begebenheiten und Impliziertes trennend,
Andreas Wagner
"Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr." - Brief an Menoikeus, 125

Epikur von Samos
griechischer Philosoph
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr 0:45,

der von Ihnen verschaltete Artikel kann nur ein Witz sein; es geht darin um Fruchtfliegen, die wiederum nur Fruchtfliegen gebären. Die Evolution müsste aber erklären, wie aus einem Affen ein Mensch wird (auch wenn die Bekehrung eines Atheisten zu einem Christen dem sehr nahe kommt).

Sie bekehrend,
____________Bild
WIR sind die Christen!
Antworten