Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

wir sollten keine voreiligen Schlüsse ziehen. Möglicherweise handelt es sich bei diesen Subjekten nur um halbwegs intelligente Affen, denen von Menschen das Schreiben begebracht wurde.

Anmerkend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Shlomo Goldberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:52

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Shlomo Goldberg »

Werter Herr Berger

Das halte ich durchaus für möglich. Meine Katze spielt auch gerne mit dem Tastenbrett.
Ein gelehriger Affe könnte durchaus lernen wie man Dosenfleischt, denn die sind ja viel
intelligenter als Katzen.

Ihr Rabbi Goldberg
מִזְמוֹר לְדָוִד:
יְהוָה רֹעִי, לֹא אֶחְסָר.
עַל-מֵי מְנֻחוֹת יְנַהֲלֵנִי.
בִּנְאוֹת דֶּשֶׁא, יַרְבִּיצֵנִי
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

vermutlich handelt es sich doch um Menschen, welche durch den Konsum von Hanfgift und Kleber lediglich das geistige Niveau von Affen annahmen.

Glaubend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

ich halte beide Theorien für möglich. Sowohl den schlauen Affen, als auch den dummen Menschen. Es kann zumindest ausgeschlossen werden, daß es sich bei diesen Deppen und völlig gesunde Menschen handelt.

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr Linus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 16:45

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Herr Linus »

Natürlich ist das wahr!
Der Mensch entwickelte sich aus dem Affen und das ist Wissenschaftlich bestätigt! Ich verweise hiermit auf folgende Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... onstheorie

Ich möchte hier noch anmerken das die Bibel keineswegs ein Wissenschaftliches Lehrbuch ist!

Mit freundlichen Grüßen
Herr Linus
Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben; der Gerechte aber wird seines Glaubens leben.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Linus,

warum sollten wir Ihrem Pamphlet mehr Glauben schenken als dem Wort Gottes ?

Prioritäten setzend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Linus,

der geschätzte Herr Juckreis wies Sie bereits darauf hin:
Wie können Sie allen Ernstes die Quelle aller Weisheit, die heilige Schrift, mit einer Zwischennetzseite vergleichen, in welcher jeder Depp eintragen kann, was er gerade möchte?
Ich selbst schrub bereits mehrfach an der von Ihnen verschalteten Stelle die Wahrheit! Jedoch fand sich immer wieder ein Ketzer, welcher seine kruden Behauptungen darübermalte!
Genau so gut könnten Sie auf eine Toilettenwand verweisen, auf welcher halbwüchsige Hanfgiftspritzer ihre Schmierereien hinterlassen.
Hier eine Seite in Englisch, welche mehr der Wahrheit verpflichtet ist:
http://www.conservapedia.com/Main_Page
Nebenbei bemerkt: als redlicher Christ halte ich jede Sprache für gleichwertig. Niemand käme auf die Idee, Amerikaner oder Engländer zu zwingen, deutsch zu sprechen oder zu schreiben. Warum also sollten Deutsche oder Österreicher englisch schreiben?

Grüßend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Martin Berger »

Herr Linus,

um die Frage des Herrn Juckreiz noch etwas zu verfeiern: Warum sollte man einer Quelle glauben, die jeder Mensch, sogar Frauen und dumme Kinder, ändern kann? Es kann sich dort auch jede Art von Gotteshassern anmelden und den Text abändern. Und solchen Quellen vertrauen Sie? Daran sieht man, daß es einmal mehr von Nöten wäre, daß der HERR Hirn vom Himmel wirft.

Kopfschüttelnd,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:19

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Jomo »

Guten Tag die Herren.

Zuerst möchte ich sagen, dass Wikipedia kein Pamphlet ist. Es ist ein ort der Information.

Herr Linus, denken Sie einmal nach. Der Affe, ein nicht sprechendes Wesen ohne erkennbar menschlichen Geist. Von diesem sollen wir abstammen ? Ich habe äußerst viele Vorträge über die EvolutionsTHEORIE gehört. In eienem anderen Faden erläuterte ich die Evolutionstheorie. Was kahm vor dem Affen ? Tiere, die aus dem Wasser kahemn ? davor einzeller ? und davor ???
Die Ursuppe ?
Es ist wissenschaftlich nicht bewiesen und somit nicht empirisch, dass der Mensch vom Affen abstammt. Gott hat die Erde die Tiere und den Mensch erschaffen.
http://www.youtube.com/watch?v=k9Gjv12yJbY dies ist nur ein Beitrag, den ich mir angehört habe. Das Thema ist tiefer als man denkt und ich habe mich Stunden dem Darwinismus zugwandt um ihn zu verstehen. Ich habe mit vielen Biologen gesprochen, mit vielen Pfarrern und, das waren die besten mit Biologen die überzeugte Christen wahren. Ich dachte anfangs, dass das nicht gehen könnte, doc hsie erklärten mir warum die Wissenschaft Gott nicht wiederlegt, sondern belegt.
Bei jeder Wissenschaftlichen Erkenntnis jubelt mein Herz, weil ich mehr und mehr erkenne, wie groß unser Gott ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jomo
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Gemeinde,

es stimmt, dass die Evolutionstheorie, nur eine Theorie ist, welche von Menschen aufgestellt wurde. Doch ich finde, dass jede Theorie Beachtung verdient und dass man zumindest ein wenig darüber nachdenkt. Natürlich ist der Mensch fehlbar und somit ist nicht alles, was die Wissenschaft belegt, letztendlich auch wahr. Doch manche scheinen zu vergessen, dass die Bibel, nicht von Gott oder Jesus geschrieben wurde, sondern ebenfalls von Menschen.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Mr.West
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:08

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Mr.West »

Werte Gemeinde,

der Mensch stammt vom Affen ab. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Dagegen kann man leider nichts machen. Aber er heißt ja nicht um sonst Primat. Trotzdem muss man hier der Wissenschaft mehr Glauben schenken als den Worten des HERRn. Denn wissenschaftlich gesehen ist die Bibel nur ein Buch und Bücher sind voller Lügen. Die Bibel beschreibt eine primitive Geschichte und kann mit einem Märchen verglichen werden.

Aufklärend,
Herr West
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein Westen,

ich lache herzlich.
Erkennen Sie nicht selber, welchen Unsinn Sie dort schreiben? Sie möchten der "Wissenschaft" glauben und nicht den Worten des HERRN?
Es ist vollkommen irrelvant, was die sog. "Wissenschaft" zu sagen hat. Wenn es die Wissenschaft noch nicht einmal fertig bringt, die Bibel zu lesen dann tut es mir leid. Würde sie dies nämlich tun, hätte sie bereits erkannt, dass die Großzahl der wissenschaftlichen "Theorien" blanker Unsinn sind.
Da die Mehrzahl der Wissenschaftler offensichtlich noch nicht einmal lesen kann, wie könnten sie uns dann die Welt erklären?

Amüsiert

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Westen,

zumindest bei Ihnen scheint dies zuzutreffen, denn Sie sind zweifelsfrei ein Äffchen.

Feststellend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von L. Ziffer »

Blasphemischer Ketzer West,
paaren Sie sich in der Öffentlichkeit, wie es Ihnen beliebt?
Schreien und kreischen Sie unverständliche Laute?
Hangeln Sie von Baum zu Baum?
Werfen Sie mit Exkrementen um sich?

Sehen Sie, ich auch nicht.
Deshalb ist Ihre "wissenschaftliche" These völliger Humbug.

Ebenfalls aufklärend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
der Pflanzenfreund
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:30

Re: Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab???

Beitrag von der Pflanzenfreund »

Sehr geehrte Forennutzer,

in diesem Thema wurde schon viel diskutiert. Eines der letzten Thema war, dass die Evolution "nur" eine Theorie sei. Das u.a. von Jomo und Herrn Müller angesprochende "nur" ist dabei das Ergebnis der doppelten Bedeutung des Wortes Theorie in der deutschen Sprache. Der Duden schreibt zur Theorie:

1a) System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrunde liegenden Gesetzlichkeiten.
1b) Lehre über die allgemeinen Begriffe, Gesetze, Prinzipien eines bestimmten Bereichs der Wissenschaft, Kunst, Technik

2a) rein begriffliche, abstrakte [nicht praxisorientierte oder -bezogene] Betrachtung[sweise], Erfassung von etwas
2b) wirklichkeitsfremde Vorstellung; bloße Vermutung

Wenn Wissenschaftler von einer Theorie sprechen, so meinen sie immer die Bedeutung 1a und 1b. Für die Bedeutungen 2a und 2b wird unter Wissenschaftern das Wort These genutzt.

Im Übrigen bin ich davon entsetzt wieviel Beleidigungen und Herabsetzungen ich in diesem Forum lesen muss. Das kenne ich sonst nur, wenn die Argumentationsgrundlage fehlt.
Antworten