Rohrstock eingesetzt - was nun?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von August Melchior »

Herr HansItler,

Das Kind hat Jesus beleidigt, dies sollte doch als Grund genügen?

Und nun suchen Sie bitte den Vorstellungsfaden auf.

A.Melchior
Benutzeravatar
HansItler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:20

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von HansItler »

Denken Sie wirklich, das solch eine Aussage (vor allem weiß die wehrte Gemeinde nicht einmal, in welch einem Zusammenhang oder ob sie gar als eine Art Witz getätigt wurde) die Züchtigung mit einem Rohrstock zur Folge haben sollte, anstatt einer Aufklärung über seine Untat? Denn wie Jesus schon sagte „Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein (...)".

Fragend,
Hans Itler
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von August Melchior »

Herr HansItler,

In der Bibel steht aber auch:
Spr 13,24 Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.
Er wurde von seinem Vater wohl (zu wenig) gezüchtigt, also habe ich korrekterweise eingegriffen. Geschadet hat es dem Kind ja nicht. Züchtigungen gehören zu einer aufrechten, christlichen Erziehung.

Erklärend,
A.Melchior
Benutzeravatar
HansItler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:20

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von HansItler »

Denken sie denn nicht, dass diese Stelle nicht etwas metaphorischer gesehen werden sollte? Wenn jemand etwas falsch macht, sie ihn dafür mit dem Rohrstock züchtigen, weiß er immer noch nicht was er falsch gemacht hat.

Hinweisend
Hans Itler
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von August Melchior »

Herr HansItler,

Es gilt die Bibel wortwörtlich zu nehmen. Ausserdem habe ich dem Kind auch ausdrücklich gesagt, warum ich ihn züchtige.

A.Melchior
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Korhil »

Herr Melchior,
Abgesehen davon, dass das Kind Sie jetzt wahrscheinlich abgrundtief hasst und nur noch zu dem Unterricht geht,weil sie nicht mehr da sind,
glaube ich persönlich nicht daran das man alles in der Bibel wortwörtlich nehmen sollte, sondern eher sinnbildlich.
Grüße,
Korhil
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von August Melchior »

Knecht Korhil,

Sind Sie von Sinnen? Sagen Sie mal, wieviele Hanfgiftspritzen haben Sie sich heute schon injiziert? Sie sollten zu Bett gehen und sich ausnüchtern.

Ich habe dem Kind im Sinne der christlicher Nächstenliebe geholfen.

A.Melchior
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Korhil »

Herr Melchior,
Wie schön das sie mit ihrem Kommentar versuchen zu implizieren ich würde Drogen konsumieren, was ich mitnichten tue, trotzdem muss ich sie darauf Hinweisen das Hanf nicht gespritzt sondern geraucht wird(zumindest in den gängigen Methoden).

Natürlich haben sie das( wobei ich selber den Gebrauch von Rohrstöcken nicht gut heißen kann, aber jedem das seine), jedoch wird das kaum die Einstellung des Kindes zu ihrer Tat verändern. Denn das was das Kind in dieser Situation sah, war ein Mann der ihn mit einem Rohrstock schlägt, obwohl er doch "nur" einen für Kinder schlichten Witz gemacht hat.
Grüße,
Korhil
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Korhil!

Herr Melchior hat in dieser Gemeinde seine pädagogische Kompetenz bereits mehrmals unter Beweis gestellt. Für weitere Informationen zum richtigen Umgang mit Jugendlichen besuchen Sie bitte die Heimseite der Universität zu Magden und hören Sie auf, hier die selbstverständlichsten Dinge in Frage zu stellen.

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Korhil »

Herr Korschio,

ich verbitte mir doch jede Spekulation bezüglich meines Geschlechts, da diese keinen Sinn haben.
Nun pädagogisch würde ich das nicht nennen, geschweige denn der richtige Umgang mit Kindern.
Und das so ein Verhalten selbstverständlich ist, ist mir in meinen 32 Jahren auf diesem Planeten noch nicht zu Ohren gekommen.
Grüße,
Korhil
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. F.!

Ich kann Ihnen nur noch einmal nahe legen, die Heimseite der Uni Magden zu besuchen. In sieben Minuten werden Sie diese kaum ganz durchgelesen haben!? Dort wird von renommierten Akademikern das Verhalten der Jugend analysiert und entsprechende Richtlinien aufgestellt, wie man mit diesen Gören umspringen muss. Dass Sie an diesen pädagogischen Kompetenzen zweifeln, zeugt nicht gerade von Realitätsnähe.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Korhil »

Nun Herr Korschio,
Erst einmal nett das sie meinen Namen abkürzen und dies dabei auch noch ohne Sinn.
Aber ich halte eine Seite von einer Universität nicht für sehr seriös, wenn sie mir weismachen will, dass Möpse sich wie Menschen ohne sechs fortpflanzen.
Da müssen sie mir wohl rechtgeben, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Außerdem das sie es mittels Gedankenübertragung bewerkstelligen und das nach einiger Zeit "plötzlich" ein kleiner Mops da ist. Das ist Unsinn und das wissen Sie auch.

Grüße,
Korhil
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Korhil »

Herr Korschio,
Was der Herr Dr. Schrenzensberger da als "Jugendtypologie" schreibt ist milde gesagt lachhaft.
Abgesehen davon das seine Typologie nicht einmal ausreichen würde um 2% der weltweiten Jugendlichen einzuordnen,sehen ich keine Studien aud die sich seine Typologie stützen könnte. Mir erscheint das nicht sonderlich seriös und wenn ich nicht davon überzeugt wäre das die ganze ein großer Witz ist;(http://unimagden.awardspace.com/?q=node/6)
Lesen sie es ganz bis zum Ende durch und sagen sie mir, dass das nicht ausgewachsener Unsinn ist.
Würde ich ihn wegen seiner Behandlungsmethoden anklagen.

Grüße,
Korhil
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von August Melchior »

Frl. F,

Doppelbriefen ist hier strengstens verboten, lesen Sie auf der Stelle die Brettregeln!

Ausserdem ist es mir schleierhaft, wie Sie eine professionelle, seriöse Universität in Frage stellen können. Das einzige was hier lachhaft ist, sind wohl Ihre Briefe. Und nun reissen Sie sich am Riemen und verbreiten Sie kein Unwissen. Sie können froh sein, dass die Arche-Internetz eine solche tolerante, gutmütige Administration hat.

Zurechtweisend,
A.Melchior
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. F.

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen persönlich an den Herrn.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten