Rohrstock eingesetzt - was nun?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von August Melchior »

Werte Christen

Heute Nachmittag sah ich mich wieder gezwungen meinen Rohrstock einzusetzen. Wie vielleicht schon einige unter Ihnen wissen, bin ich aushilfe Religionslehrer der hiesigen Sonntagsklasse der Schule (auf freiwilliger Basis, leider). Da der Religionslehrer unter schweren Verstopfungen und Magenkrämpfen litt, setzte ich für Ihn den Unterricht fort. Einer meiner Schüler machte währendem Unterricht eine abfällige Aussage, ich zitiere "Jesus sah mit seinen langen Haaren wie eine Frau aus". Da ich jegliche Formen von Blasphemie strengstens verurteile, zog ich meinen Rohrstock und verpasste dem Jungen eine heilige Tracht Prügel. Leider ging dabei der Rohrstock in Brüche.

Der Rohrstock war ein altes Familienerbstück, wurde über die Jahre wohl etwas brüchig. Da ich - wie es sich für einen vorbildlichen Christen gehört öfters Gebrauch von meinem Rohrstock mache, benötige ich ein neues Modell. In unserer Kirche werden leider keine zum Verkauf angeboten. Auch für über e-bucht (unredlich e-bay) konnte ich kein Modell finden. Daher meine Frage, woher beziehe ich am besten einen Rohrstock?

Mein zweites Anliegen ist folgendes: Der Junge, den ich gezüchtigt habe, hat sich Zuhause über mich beschwert! Können Sie sich das vorstellen? Ich versuche diesen jungen Christen wieder auf den richtigen Pfad zu bringen und was ernte ich dafür? Diese undankbaren Kinder heutzutage. Jedenfalls stammt er aus einer "modernen" Familie. Seine Eltern haben sich bei der Schule beschwert. Da ich mit der hiesigen Schulleitung gut befreundet bin (alles sehr lobenswerte Christen) haben diese die Beschwerde abgewiesen und den Eltern gesagt, dass ich völlig richtig gehandelt habe. Nun drohten die Eltern mit einer polizeilichen Anzeige, da sie nicht einsehen wollen, dass sie im Unrecht sind.

Leider kenne ich mich mit dem Rechtssystem nicht aus. Der einzigen Justiz mit der ich mich auskenne ist diejenige Gottes.

Wie soll ich mich verhalten? Was ist wen die Polizei keine Christen sind? Vielleicht sind sie ja evangelisch, oder noch schlimmer Atheisten.

Mit besorgen Grüssen
Melchior
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Asfaloths »

Herr Melchior,

erwerben Sie einfach etwas Bambus aus einem Gartenfachhandel Ihres Vertrauens und schnitzen Sie sich selbst einen Rohrstock.
Bzgl. Ihres Problems mit der Anzeige:
Die Eltern diesen Knabbuben sollten sich schämen. Mein Vater hätte mir den Hintern so wund geschlagen dass ich wochenlang nicht mehr hätte sitzen können wenn ich eine derart gotteslästerliche Aussage von mir gegeben hätte!
Vor der leider nicht christlich orientierten Polizei haben Sie jedoch weniger Chancen, weshalb ich mich mit einem redlichen Anwalt unterhalten würde - Eventuell wird hier unser werter Herr Dr. Steinschläger auch einige Wort diesbezüglich abgeben. Anschnur ist er, ich werde ihn sogleich einmal diesbezüglich kontaktieren!

Noch ein Hinweis:Ihre Rechtschreibung ist zum Erbrechen. Wo haben Sie Ihr Lehramt studiert? Doch nicht etwa den VSA?

Leicht erzürnt,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von August Melchior »

Herr Asfaloths

Danke ich werde mich wegen dem Bambus umsehen, allerdings bevorzuge ich eher unnachgiebigeres Material als Bambus. Ein anderes Holz wäre eventuell besser geeignet.

Dann bin ich mal gespannt auf eine Antwort von Herrn Dr. Steinschläger.

Als Aushilfe Lehrer eines freiwilligen Sonntagsfach benötigt man keine spezifische Ausbildung. Ich bin gelehrter Schreiner. Jedoch ist auch Ihr Text nicht komplett fehlerfrei. Ich werde natürlich nebst der Bibel vermehrt den Duden zur Hand nehmen und versuche so meine Rechtschreibung stetig verbessern.

freundlich
Melchior
Dr. iur. utr. Steinschläger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 16:47

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Dr. iur. utr. Steinschläger »

Guten Abend die Herren!

Eine Kontaktauffnahme Ihrerseits ist nicht nötig, Herr Asfaloths. Ich habe den Beitrag grade gelesen und habe mir entsprechende Paragraphen und Präzedenzfälle herausgesucht.
Nun denn, Vater Melchior, aus christlicher Sicht heraus mag Ihre Tat anders zu beurteilen sein, vor dem deutschen Gesetz jedoch haben Sie leider eine Straftat begangen, und zwar eine Körperverletzung gemäß § 223 des StGB, welche mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann.
Ich rate Ihnen so wie der Herr Asfaloths an umgehend Rücksprache mit einem Fachanwalt für Strafrecht zu halten und erstmal die Aussage diesbezüglich zu verweigern. Ggf. sollten Sie auch die Rücksprache mit den Eltern des geschädigten Kindes halten um eine Eskalation zu verhindern und vielleicht sogar eine Klage abzuwenden. Die Zahlung einer Bußzahlung die aussergerichtlich abläuft hat sich in derlei Fällen schon mehrfach bewährt.

Doch wie gesagt, eine rechtsanwältliche Beratung kann ich in diesem Brett nicht übernehmen, da ich derartige Beratungsgespräche ausschließlich in der Kanzlei führe. Lassen Sie sich deshalb bitte von einem ortsnahen Anwalt beraten.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Steinschläger
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von August Melchior »

Vielen Dank werter Herr Dr. iur. utr. Steinschläger

Ich habe meinen Anwalt umgehen kontaktiert, er nimmt nun Kontakt zu der Familie auf. Ich halte Sie auf dem laufenden.

freundlich,
Melchior
Benutzeravatar
Melchisedek
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Jul 2012, 14:46

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Melchisedek »

Werter Vater Melchior

Sie taten richtig den Knabbuben streng zu züchtigen.
Achten sie aber immer darauf daß keine sichtbaren Merkmale
(blaue Flecken usw.) zu sehen sind. Wenn der Knabbub dann
nochmal behauptet sie hätten ihn geschlagen streiten sie
einfach alles ab.
Sagen sie er hätte sich mit gleichaltrigen Knabbuben geprügelt,
und wolle nun ihnen die Schuld in die Schuhe schieben.
Einen neuen Rohrstock können sie bei E-Bucht erwerben.
z.B. diesen hier:
http://compare.ebay.de/like/15057641485 ... s&var=sbar
Sie behaupten über E-Bucht nichts gefunden zu haben,
aber ich finde dort gleich mehrere töfte Angebote.
Πάτερ ἡμῶν ὁ ἐν τοῖς οὐρανοῖς· Ἁγιασθήτω τὸ ὄνομά σου· ἐλθέτω ἡ βασιλεία σου·
γενηθήτω τὸ θέλημά σου, ὡς ἐν οὐρανῷ καὶ ἐπὶ γῆς·
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von August Melchior »

Werte Christen

Gott hat die Eltern des Kindes zur Vernunft gebracht. Sie sahen von einer Anzeige ab. Sie sahen ein, dass Ihr Sohn ein verdorbener Knabbube ist.

erfreut,
Melchior
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Melchior!

Ich gratuliere Ihnen zu dieser wunderbaren, christlichen und liebevollen Tat. Der HERR ist Ihnen beigestanden.

Beifall leistend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Vater Melchior hat geschrieben: Sie sahen ein, dass Ihr Sohn ein verdorbener Knabbube ist.
Melchior
Werter Herr Melchior,
konnte der Bankert durch Ihre liebevolle Behandlung nicht nachaltig gebessert werden?
Enttäuscht,
Schnabel
Benutzeravatar
Karl Bongartz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:49

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Karl Bongartz »

Sehr geehrter Herr Melchior,

vielleicht darf ich Ihnen hilfreich zur Seite stehen, das Problem des Rohrstocks betreffend?
Während meiner jahrelangen, pädagogischen Arbeit zur Erziehung meines Sohnes Horst,
leistete mir eine Weidenrute hervorragende Dienste.

Durch ihre Flexibilität ist dieses Geschenk Gottes in der Lage, sich dem jeweils zu züchtigenden Körperteil anzupassen.
Ein vorheriges wässern der Rute verbessert den Effekt nochmals.

Ihr

Karl Bongartz
"Da nahm Zippora einen scharfen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und berührte damit seine Scham und sprach: Du bist mir ein Blutbräutigam."
2 Mose 4.25
Benutzeravatar
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 16:07

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Depp Rald,

die Züchtigung geschah zum Wohle des Knabbuben. Der Werte Herr Melchior hat in unter Umständen vor einem Bad im Schwefelsee bewahrt.

Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Marthias Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2012, 21:07

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Marthias Müller »

Werter Herr Melchior,
Wenn sie die Sache nicht außergerichtlich regeln kann es sein das sie zusätzlich zur Strafanzeige wegen Körperverletzung auch ein Zivilrechtliches Verfahren wegen Schmerzensgeld über sich ergehen lassen müssen. Und dieser beläuft sich teilweise auf 3-4 stellige Summen. Der einsatz des Rohrstocks ist aüßerst gefährlich. Vor allem gegen Personen die nicht zu ihrer Familie/Freunde gehören. Körperverletzung ist ein Verbrechen welches in Deutschland nicht selten mit Bußgeldern und Freiheitsstrafe geahndet wird. Da der Grund hierbei egal ist zählt auch das "züchtigen" mit einem Rohrstock zu diesem Tatbestand.

Mit freundlichen Grüßen,
Marthias Müller
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von August Melchior »

Herr Müller,

Ich muss Sie bitten jeweils den ganzen Faden durchzulesen, bevor Sie einen Brief verfassen.

Was das Thema betrifft, anscheinend hat sich der Knabe mit seinem unsittlichem Verhalten gebessert. Dies sagte mir jedenfalls der eigentliche Religionslehrer. Der Rohrstock hat eben schon wahre Wunder verbracht, nicht umsonst ist er bei redlichen Christen so beliebt.

A.Melchior
Marthias Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2012, 21:07

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von Marthias Müller »

Werter Herr Melchior,
Ich möchte mich entschuldigen. Ich habe den gesamten Faden durschgelesen. Dabei habe ich wohl aus versehen einen Satz überlesen.

entschuldigend,
Marthias Müller
Benutzeravatar
HansItler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:20

Re: Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von HansItler »

Darf ich mich nach ihrer Rechtfertigung für den Einsatz des Rohrstockes Kindern gegenüber erkundigen?

Fragend
Hans Itler
Antworten