Rohrstock eingesetzt - was nun?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Rohrstock eingesetzt - was nun?

Beitrag von August Melchior »

Werte Christen

Heute Nachmittag sah ich mich wieder gezwungen meinen Rohrstock einzusetzen. Wie vielleicht schon einige unter Ihnen wissen, bin ich aushilfe Religionslehrer der hiesigen Sonntagsklasse der Schule (auf freiwilliger Basis, leider). Da der Religionslehrer unter schweren Verstopfungen und Magenkrämpfen litt, setzte ich für Ihn den Unterricht fort. Einer meiner Schüler machte währendem Unterricht eine abfällige Aussage, ich zitiere "Jesus sah mit seinen langen Haaren wie eine Frau aus". Da ich jegliche Formen von Blasphemie strengstens verurteile, zog ich meinen Rohrstock und verpasste dem Jungen eine heilige Tracht Prügel. Leider ging dabei der Rohrstock in Brüche.

Der Rohrstock war ein altes Familienerbstück, wurde über die Jahre wohl etwas brüchig. Da ich - wie es sich für einen vorbildlichen Christen gehört öfters Gebrauch von meinem Rohrstock mache, benötige ich ein neues Modell. In unserer Kirche werden leider keine zum Verkauf angeboten. Auch für über e-bucht (unredlich e-bay) konnte ich kein Modell finden. Daher meine Frage, woher beziehe ich am besten einen Rohrstock?