Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Gabriele Silber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Mär 2011, 06:39

Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Gabriele Silber »

Sehr geehrte Gemeinde,

während des stehsegelns im Internetz habe ich folgende Seite entdeckt:

http://www.oekumene.at/site/home/articl ... a43201867e

Wie ist Ihre Meinung dazu? Die Worte unseren geliebten Papstes haben mich sehr berührt und ich bettete sogleich 3 Rosenkränze.

Religionsfreiheit sei nach den Worten von Papst Benedikt XVI. "ein Erbe der gesamten Familie der Völker der Erde". Es müsse für alle Menschen Ehrenpflicht sein, dafür einzutreten, "nicht nur gegenüber dem Islam, sondern weltweit, gegenüber Diktaturen und auch in Europa, wo bekennenden Christen zunehmend mit Argwohn begegnet wird", betont CSI-Österreich. (Infos: www.csi.or.at)

betend für unsere Brüder und Schwestern in Nigeria,

Gabriele Silber
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von JohannAden »

Werte Frau Silber,

ich weiss zwar nicht, warum Sie sich auf 3 Rosenkränze gebettet haben, aber selbstverständlich hat unser heilige Vater, Papst Benedikt XVI, uneingeschränkt recht. Religionsfreiheit muss für alle Menschen weltweit gelten. Ich schliesse mich daher Ihrem Gebet an.

Betend,
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Alric »

Wertes Fräulein Silber,

freilich soll jeder an seinen eigenen Glauben können/dürfen. Soweit so gut. Aber es gibt nur einen Weg, der zu Gott für und der ist das katholische Christentum.
Ich verurteile keine Muselmanen, aber jeder Nichtchrist wird am Tage des jüngsten Gerichts in die Hölle hinab fahren.

Selbstverständlich, und hierbei kann ich dem werten Herrn Aden nur zustimmen, hat unserer heiliger Vater uneingeschränkt recht.
Doch es ist leider wirklich so, dass Christen vielerorts quasi schon verfolgt werden. In manchen Gegenden kann man nicht mal mehr sagen, man sei Christ, ohne das etwas passiert.
Diese Entwicklung empfinde ich als sehr traurig...

Betend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Sören Korschio »

Alric hat geschrieben:Ich verurteile keine Muselmanen, aber jeder Nichtchrist wird am Tage des jüngsten Gerichts in die Hölle hinab fahren.
Werter Herr Alric!

Genau so ist es. Ein Leben voller Verleumdung, wird unweigerlich zu ewigen Qualen führen - wenn ein Mensch die Qualen bis in die Ewigkeit wünscht, so steht es ihm natürlich frei diese wählen. Allerdings müssen die verlorenen Schafe nach bestem Bemühen zurück zum Hirten geführt werden - wenn das nicht fruchtet, so kann den Falschgläubigen nicht mehr geholfen werden.

Sich den Gebeten anschließend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Alric »

Werter Herr Korschio,

Sie haben natürlich Recht. Verirrte Schafe müssen zurück geführt werden, ohne Frage. Allerdings gestaltet sich dies z.B. bei den Muselmanen als sehr schwierig. Wenn man sich einmal die arabischen Ländern ansieht...

Doch ein Umbruch ist im Gange! Ein Diktator nach dem Anderen stürzt. Ich halte dies für ein Zeichen Gottes! Halleluja!

Erfreut,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Friedbert Fischer »

Alric hat geschrieben:Doch ein Umbruch ist im Gange! Ein Diktator nach dem Anderen stürzt. Ich halte dies für ein Zeichen Gottes! Halleluja!
Werter Herr Alric,

dem Umbruch haben wir es zu verdanken, dass die Öl-Interessensgemeinschaft (unredl. "Lobby") gerade wieder einen Grund für ihre hanebüchen hohen Preise gefunden hat. Mir wäre der Diktator im Süden lieber als der Raubritter im eigenen Land.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Alric »

Werter Herr Fischer,

Abzocke! Mehr fällt mir zu den Raubrittern nicht ein. Die Regierung wird ein Unding tun und die Benzinpreise senken, schließlich sind diese ja dreifach versteuert. Dieser Wahnsinn muss aufhören! Öko-, Mineralöl- und Mehrwertsteuer. Dann kann doch nicht sein, dass Benzin so versteuert wird!!

Aber wir schweifen vom Thema ab...

Erbost über das Politikerpack,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Benedict XVII »

Alric hat geschrieben: Doch ein Umbruch ist im Gange! Ein Diktator nach dem Anderen stürzt. Ich halte dies für ein Zeichen Gottes! Halleluja!
Werter Herr Alric,

schauen wir uns doch einmal an, was dort momentan genau passiert:

In Libyen herrscht blutiger Bürgerkrieg mit ungewissem Ausgang. Über die Ziele der Aufständischen ist äußerst wenig bekannt. Sicher ist nur, dass die Gruppe der Aufständischen keine einheitliche Gruppe, sondern aus den verschiedendsten Interessen zusammengesetz ist. Selbst wenn die Aufständischen siegen sollten, sind weitere Konflikte vorprogrammiert.

In Agypten herrscht derzeit das Militär, mit dem Versprechen auf Wahlen. Passiert jedoch ist diesbezüglich nocht nichts. Ebenso ist fraglich, ob die Verlierer der Wahlen (falls sie den stattfinden und auch eine Wahl bieten sollten) ihre Niederlage ohne weiteres anerkennen werden - dies ist zu bezweifeln.

In Tunesien wurde die alte Regierung abgelöst, Neuwahlen sind angekündigt. Doch auch hier: wie diese Wahlen stattfinden werden und ob die Verlierer die Niederlag akzeptieren, ist ungewiss - leider bietet Afrika diesbezüglich zahlreiche Negativbeispiele.

Auch in zahlreichen anderen arabischen Staaten kommt bzw. kam es zu Ausschreitungen - bis auf Tote und Verletzte jedoch noch ohne Folgen.

Zusammengefasst sind die Auswirkungen äußerst zweifelhaft. Bestenfalls kommt es zu stabilen Demokratieen, schlechtesten Falls zu lang anhaltenden Bürgerkriegen.

Der Ölpreis jedoch dürfte auf bisher unerreichte Höhen steigen, falls es in Saudi-Arabien einmal "losgehen" sollte.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Alric,
Alric hat geschrieben:Abzocke! Mehr fällt mir zu den Raubrittern nicht ein. Die Regierung wird ein Unding tun und die Benzinpreise senken, schließlich sind diese ja dreifach versteuert. Dieser Wahnsinn muss aufhören! Öko-, Mineralöl- und Mehrwertsteuer. Dann kann doch nicht sein, dass Benzin so versteuert wird!!
immerhin wird uns ja noch das günstige E10 angeboten. Wenn es E100 gibt, kann ich dann mein Feierabendbier auch direkt aus der Zapfsäule trinken. Und der Fahrer der ältesten Droschke schaut einmal mehr wieder in die Röhre, da ihm seine Dichtungen und Schläuche wegschmelzen. An dieser Stelle sei gesagt, dass die Minalölindustrie auf ihrer Seite zeitweise sogar davor warnte, E10 zu tanken, da der Motor durch zersetzte Treibstoffschläuche spontan anfangen kann zu brennen.
Alric hat geschrieben:Aber wir schweifen vom Thema ab...
Da ich in Rage bin, ist mir das heute einmal egal.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Alric »

Sehr geehrter Herr Fischer,

E10 ist Lumpenzeug. Nicht nur das es schädlich ist. Dieses vermeintlich umweltfreundliche Zeug ist sogar noch schädlicher als normales Benzin.

Fakt ist, dass für die Herstellung große Flächen an Ackerland benötigt werden. Um ganz Deutschland damit zu versorgen (Eigenproduktion) wird eine Fleche benötigt, die dreimal so groß ist wie die Gesamtfläche von Deutschland. Ackerland für Lebensmittel ist dabei nicht mit eingerechnet!!
Was wird also getan: Regenwälder werden abgeholzt (Bandrodung) um so die Flächen anzubauen. Das ist doch Wahnsinn, die Welt noch mehr zu zerstören...

Das Ziel von E10 war es ja, dass der CO2 Ausstoß von Autos durch den Anbau kompensiert wird. Durch die Zerstörung des Regenwaldes wird aber weniger CO2 als zuvor abgebaut. dazu kommt noch der Transport. Ergo ist E10 wesentlich schädlicher als normales Benzin.

Überall wird davpr gewarnt, sogar "Experten" sagen, dass es umweltfeindlich ist...

Herr Fischer, langsam stecken Sie mich mit Ihrer Rage über dieses Politikerpack an. Eine Frechheit was sich die oberen Leisten. Dazu ein Weibe als Bundeskanzler und einen anderssechsuellen Außenminister.

Erzürnt,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Alric,

ich stimme Ihnen vollends zu. Leider lässt sich ja das Fußvolk noch immer als Lamm zur Schlachtbank führen. Und wenn ich die Beteiligung der letzten Kommunalwahl sehe, wird mir ohnehin ganz schlecht.
Alric hat geschrieben:Herr Fischer, langsam stecken Sie mich mit Ihrer Rage über dieses Politikerpack an. Eine Frechheit was sich die oberen Leisten. Dazu ein Weibe als Bundeskanzler und einen anderssechsuellen Außenminister.
Nun ja, als der Helmut Schmidt damals bei Beckmann saß und sich die Meinung über Frau Merkel aus den Rippen leiern ließ, sagte er sowas wie: "Sie ist einfach nur peinlich.". Einen Tag später war in der FAZ zu lesen: "Beide trugen pinke Krawatten". So etwas trägt nicht einmal ein Vorsteher im Puff.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Alric »

Werter Herr Fischer,

so ist es halt leider in Deutschland. Das Volk ist zu dumm! Dem Volke ist es doch rechtens, wenn sie geführt werden. Im Nationalsozialismus, was es doch nicht anders, als die Menschen ihrem "Führer" zu gejubelt haben. Leider muss ich diesen Vergleich bringen, da ich ihn für sehr passend halte.

Sehen Sie sich doch einmal die Jugendlichen in Frankreich an. Wenn Ihnen, was nicht passt (Stichwort: mangelnde Ausbildungsplätze), so gehen diese auf die Straße und zünden Autos an. Freilich ist dies nicht der richtige Weg, aber es zeigt doch, dass man sich nicht alles gefallen lässt.
Bei den Deutschen ist dies wiederum anders. Niemand tut etwas. Die Politiker wollen ja nur das Beste für uns. Hah! Die sind doch nur auf das Geld scharf....

An Ihrem Beispiel sieht man es deutlich: Auf Kritik wird (von den Medien) nicht eingegangen, dafür aber auf die pinkfarbenen Krawatten. Ein anderes Beispiel: Wenn im Fernsehen eine politische Diskussion läuft, wie viele schauen sich diese wohl an. Richtig fast niemand. Für die meisten ist die Meldung, dass in China ein Sack Reis umgefallen wichtiger...

Solange das dumme Volk sein Unterschichtenprogramm mit RTL und RTL2 hat, sind doch alle zufrieden.

Ich sehe schwarz für Deutschland...

Kopfschüttelnd,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Benedict XVII »

Friedbert Fischer hat geschrieben: Nun ja, als der Helmut Schmidt damals bei Beckmann saß und sich die Meinung über Frau Merkel aus den Rippen leiern ließ, sagte er sowas wie: "Sie ist einfach nur peinlich.". Einen Tag später war in der FAZ zu lesen: "Beide trugen pinke Krawatten". So etwas trägt nicht einmal ein Vorsteher im Puff.
Friedbert Fischer
Vernichtender noch die Antwort von Helmut Schmidt auf eine Frage von Sandra Maischberger, was er denn von Herrn Westerwelle hält:
"Sie erwarten doch hierauf jetzt nicht ernsthaft eine Antwort?"

Mit diesem einen herrlichen Satz hat Hr. Schmidt nichts und zugleich doch alles Notwendige gesagt.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Alric »

Benedict XVII hat geschrieben:
Alric hat geschrieben: Doch ein Umbruch ist im Gange! Ein Diktator nach dem Anderen stürzt. Ich halte dies für ein Zeichen Gottes! Halleluja!
Werter Herr Alric,

schauen wir uns doch einmal an, was dort momentan genau passiert:

In Libyen herrscht blutiger Bürgerkrieg mit ungewissem Ausgang. Über die Ziele der Aufständischen ist äußerst wenig bekannt. Sicher ist nur, dass die Gruppe der Aufständischen keine einheitliche Gruppe, sondern aus den verschiedendsten Interessen zusammengesetz ist. Selbst wenn die Aufständischen siegen sollten, sind weitere Konflikte vorprogrammiert.

In Agypten herrscht derzeit das Militär, mit dem Versprechen auf Wahlen. Passiert jedoch ist diesbezüglich nocht nichts. Ebenso ist fraglich, ob die Verlierer der Wahlen (falls sie den stattfinden und auch eine Wahl bieten sollten) ihre Niederlage ohne weiteres anerkennen werden - dies ist zu bezweifeln.

In Tunesien wurde die alte Regierung abgelöst, Neuwahlen sind angekündigt. Doch auch hier: wie diese Wahlen stattfinden werden und ob die Verlierer die Niederlag akzeptieren, ist ungewiss - leider bietet Afrika diesbezüglich zahlreiche Negativbeispiele.

Auch in zahlreichen anderen arabischen Staaten kommt bzw. kam es zu Ausschreitungen - bis auf Tote und Verletzte jedoch noch ohne Folgen.

Zusammengefasst sind die Auswirkungen äußerst zweifelhaft. Bestenfalls kommt es zu stabilen Demokratieen, schlechtesten Falls zu lang anhaltenden Bürgerkriegen.

Der Ölpreis jedoch dürfte auf bisher unerreichte Höhen steigen, falls es in Saudi-Arabien einmal "losgehen" sollte.

Grüße

Benedict XVII

Werter Herr Benedict,

Sie haben natürlich recht. Dennoch muss man sagen, dass sich die Welt im Umbruch befinden. Wie sie sich entwickelt vermag freilich niemand zu sagen. Dennoch sehe ich dies als Gottes Zeichen, dass sich die Welt in Wallung befindet. Vielleicht sind dies bevorstehende Zeichen für die Apokalypse...

Fragend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Großer Schweigemarsch für verfolgte Christen

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Alric,

sagen Sie mal als Wähler, dass Ihnen etwas in Deutschland missfällt. Ihnen wird erst einmal vorgehalten haben, Sie seien nicht zur Wahl gegangen, wird mit "Wir leben in einer Demokratie." argumentiert. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass noch jemand die Etablierten wählt. Jedenfalls nicht aus Überzeugung!

Nun wählte ich aus Protest die MLPD. Die erschien dann im Wahlergebnis prompt als "Andere". Nun stellt sich mir die Frage, ob entweder die Wahlbeteiligung zu gering war, die Leute einfach nur CDU oder SPD kennen oder ob in manchen Wahllokalen einfach nur ein Glücksrad aufgebaut ist.

Natürlich kann ich nur mit meiner Meinung argumentieren. Also:

Wer Grün wählt, wählt immer noch für ein Alibi des Staates (Der Schadstoffausstoß der Welt wird sich wohl kaum durch ein Tempolimit auf einer deutschen Autobahn minimieren lassen! E10 ist kein Treibstoff, sondern eher Dünger oder ein alkoholisches Getränk.)

Wer Gelb wählt, wohnt oft bei FA. Mövenpick und hat kein Geld für ein Hotelzimmer.

Wer Braun wählt, hat aus über 60 Nachkriegsjahren nichts gelernt.

Und wer Schwarz oder Rot wählt, hat wohl kein Bewusstsein für Lenken und Denken.

Friedbert Fischer
Antworten