Diskussion

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
asdf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2011, 18:20

Diskussion

Beitrag von asdf »

Guten Tag

Ich hoffe hier im Forum ordentlich diskutieren zu können, ohne Beleidigungen etc.
Was ich mich schon länger frage, im Bezug auf das Christentum/dieses Forum:
  1. Warum dürfen Frauen keine Pfarrerinnen werden?
    Meiner Meinung nach sind diese genausoviel wert, wie auch die Männer.
  2. Warum dürfen Pfarrer keine Familie gründen?
    Ich denke, eben diese Tatsache hält viele Menschen davon ab, Pfarrer zu werden...
  3. Andere Religionen
    Jesus selbst hat uns Toleranz gelehrt, und ich verstehe nicht, was am evangelischen Glauben, am Islam, am Judentum usw. auszusetzen wäre. Jeder soll an das Glauben, was er will.
    Jesus selbst war ja auch Jude.
  4. Homosexualität
    Generell verstehe ich nicht, warum viele Menschen ein Problem mit der Homosexualität haben. Wenn sich 2 Menschen wirklich leben, finde ich das in Ordung, auch wenn es 2 Frauen/Männer sind.
  5. Ehe
    Ehe ist meiner Meinung nach nicht mehr zwingend erforderlich in der heutigen Gesellschaft. Ich selbst habe Verwandte die ein Familienleben führen, ohne verheiratet zu sein.
  6. Englische Wörter?
    Warum sollte man keine englischen Wörter benutzen dürfen? Das ist mir in diesem Forum bereits aufgefallen.
    Ausdrücke wie Internetz, oder An-Schnur klingen einfach nur lächerlich.
    Weiters sollte man zumindest Marken/Ausdrücke so schreiben dürfen, wie Sie heißen (Microsoft Windows, Internetz Explorer, Firefox, Apple, Linux, Open-Source,...), da dies von den Entwicklern so vorgesehen war.
Ich verbleibe in Hoffnung auf eine Diskussion ohne Beileidigungen
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: Diskussion

Beitrag von Walter Kerlinger »

Herr Buchstabensuppe,

die Antworten auf Ihre Fragen finden Sie im heiligen Buch der Christenheit, in der Bibel! Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre und bin sicher, dass Sie dannach verstehen werden.

Grüßend,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Diskussion

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Fräulein Namenlos!
asdf hat geschrieben:Warum dürfen Frauen keine Pfarrerinnen werden? Meiner Meinung nach sind diese genausoviel wert, wie auch die Männer.
Weil das Weib der Sünde näher steht als das Mann. Dies geht schon ganz unmissverständlich aus der Bibel hervor, in der Eva Adam verführt, weil sie sich manipulieren ließ.
asdf hat geschrieben:Warum dürfen Pfarrer keine Familie gründen? Ich denke, eben diese Tatsache hält viele Menschen davon ab, Pfarrer zu werden...
Ein Pfarrer hat sein Leben vollständig dem Herrn und seiner Gemeinde zu widmen. Ein anständiger Familienvater erzieht Weib und Kinder und ernährt seine Familie durch harte Arbeit. Dass sich dies nicht vereinen lässt, versteht sogar ein 20jähriger.
asdf hat geschrieben:Andere Religionen - Jesus selbst hat uns Toleranz gelehrt, und ich verstehe nicht, was am evangelischen Glauben, am Islam, am Judentum usw. auszusetzen wäre. Jeder soll an das Glauben, was er will.
Jesus selbst war ja auch Jude.
Ich sehe keine Frage und habe entsprechende Probleme, bei der Ausformulierung meiner Antwort. Aber es sei Ihnen so viel gesagt, dass die katholische Kirche die einzige Religion ist, die andere Religionen und Kirchen neben sich anerkennt. (Zumindest seit dem zweiten Vatikanischen Konzil Für weitere Ausführungen zu diesem Thema verweise ich auf den Strang für Neulinge, wo der Punkt "Toleranz" eindeutig geklärt wird.
asdf hat geschrieben:Homosexualität - Generell verstehe ich nicht, warum viele Menschen ein Problem mit der Homosexualität haben. Wenn sich 2 Menschen wirklich leben, finde ich das in Ordung, auch wenn es 2 Frauen/Männer sind.
Die Antwort darauf finden Sie in der Bibel.
3. Buch Moses, Kapitel 18, 22: Und einem Mann sollst du nicht beiliegen wie man einer Frau beiliegt; Gräuel ist dies.
und Kapitel 20, 13: Und jemand, der einem Mann beiliegt, wie man mit einer Frau beiliegt, Gräuel haben sie beide begangen; getötet sollen sie werden.
Für weitere Informationen über diese Krankheit besuchen Sie bitte das christliche Portal www.kreuz.net.
asdf hat geschrieben:Ehe ist meiner Meinung nach nicht mehr zwingend erforderlich in der heutigen Gesellschaft. Ich selbst habe Verwandte die ein Familienleben führen, ohne verheiratet zu sein.
Aha.
asdf hat geschrieben:Warum sollte man keine englischen Wörter benutzen dürfen? Das ist mir in diesem Forum bereits aufgefallen.
Ausdrücke wie Internetz, oder An-Schnur klingen einfach nur lächerlich.
Weiters sollte man zumindest Marken/Ausdrücke so schreiben dürfen, wie Sie heißen (Microsoft Windows, Internetz Explorer, Firefox, Apple, Linux, Open-Source,...), da dies von den Entwicklern so vorgesehen war.
Dies wird in den Brettregeln zur Genüge erklärt.

Ich hoffe, dass meine Antworten Ihnen geholfen haben und verbleibe mit dem Wunsch, dass Sie sich der christlich-katholischen Lehre öffnen. Nehmen Sie sich doch die Zeit und führen Sie für zwei oder drei Jahre ein Leben im Kloster. Sie werden sehen: Jesus ist töfte!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Diskussion

Beitrag von Alric »

asdf hat geschrieben:Guten Tag

Ich hoffe hier im Forum ordentlich diskutieren zu können, ohne Beleidigungen etc.
Was ich mich schon länger frage, im Bezug auf das Christentum/dieses Forum:
  1. Warum dürfen Frauen keine Pfarrerinnen werden?
    Meiner Meinung nach sind diese genausoviel wert, wie auch die Männer.
  2. Warum dürfen Pfarrer keine Familie gründen?
    Ich denke, eben diese Tatsache hält viele Menschen davon ab, Pfarrer zu werden...
  3. Andere Religionen
    Jesus selbst hat uns Toleranz gelehrt, und ich verstehe nicht, was am evangelischen Glauben, am Islam, am Judentum usw. auszusetzen wäre. Jeder soll an das Glauben, was er will.
    Jesus selbst war ja auch Jude.
  4. Homosexualität
    Generell verstehe ich nicht, warum viele Menschen ein Problem mit der Homosexualität haben. Wenn sich 2 Menschen wirklich leben, finde ich das in Ordung, auch wenn es 2 Frauen/Männer sind.
  5. Ehe
    Ehe ist meiner Meinung nach nicht mehr zwingend erforderlich in der heutigen Gesellschaft. Ich selbst habe Verwandte die ein Familienleben führen, ohne verheiratet zu sein.
  6. Englische Wörter?
    Warum sollte man keine englischen Wörter benutzen dürfen? Das ist mir in diesem Forum bereits aufgefallen.
    Ausdrücke wie Internetz, oder An-Schnur klingen einfach nur lächerlich.
    Weiters sollte man zumindest Marken/Ausdrücke so schreiben dürfen, wie Sie heißen (Microsoft Windows, Internetz Explorer, Firefox, Apple, Linux, Open-Source,...), da dies von den Entwicklern so vorgesehen war.
Ich verbleibe in Hoffnung auf eine Diskussion ohne Beileidigungen

Kind Kaputtesalphabet,

da ich nicht so bin, nehme ich mir einmal Zeit und beantworte Ihre kindischen Fragen.

1. Es war doch auch in der früheren Zeit so, dass die Frauen sich um den Haushalt und um die Kinder gekümmert haben, während der Mann die Familie versorgt und ernährt. Genauso verhält sich bein Pfarrer, eine Frau als "Pfarrerin" wäre nur lachhaft.

2. Sie kennen das Zölibat? Wenn nicht, dann gockeln sie mal danach. Ich denke, dies wird Ihnen Aufschluss geben.

3. Jede Religion behauptet von sich, dass Sie der einzige Weg zu Gott (oder irgendwelchen dicken Asiaten) ist. Wenn Sie Muselmanen fragen, werden diese Ihnen sagen, dass Ihe Religion die Richtige sei. Dies ist aber nur beim katholischen Christentum der Fall, da dies der EINZIGE Weg zum HEERn ist.

4. Anderssechsuelle sind nicht von Gott gewollt, und so steht es in der Heiligen Schrift. Gott hat Mann und Frau erschaffen und nicht nur Mann/Mann oder Frau/Frau...

5. Die Ehe ist ein Heiliges Sakrament und bindet vor den Augen Gottes. Eine Ehe ist die Vereinung von Mann und Frau. Wenn Ihre Verwandte so ein Leben führen, dann sind sie unkeusch und werden im Fegefeuer schmoren. Genauso verhält es sich mit dem Verkehr, welcher ausschließlich zur Zeugung von Nachkommen genutzt werden darf!

6. Wie ich in einem anderen Faden bereits schrieb: Deutsch ist eine schön Sprache und warum sollten wie diese von englischen Begriffen unterwandern lassen, wie es leider der Fall ist. Denken Sie die Franzosen würden so etwas bei ihrer Sprache zu lassen. Nein, sie würden auf die Barrikaden gehen. Wir wollen unserer Sprache bewahren und nicht, dass sie in Vergessenheit gerät....

Ich hoffe, ich kann/konnte Ihren Weg etwas erhellen.

Belehrend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Artoischi
Häufiger Besucher
Beiträge: 87
Registriert: So 30. Jan 2011, 12:53

Re: Diskussion

Beitrag von Artoischi »

Asdf,

Punkt 1,2,3,4 und 5 lassen sich mit der sowohl aus heutiger, wie auch aus damaliger Zeit, nicht anders als rigide zu bezeichnende Sexualmoral und der Frauen und Körperfeindlichkeit des Paulus von Tarsus zurückführen.

Angewiedert vom doch recht frivolen Treiben in Korinth verfasste er unter anderem folgende Zeilen:

"Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben." (1_Kor 6,9)
Sozusagen ein Rundumschlag gegen die von ihm als Sittenlose aufgefasste griechische Kultur.

"Das Weib schweige in der Gemeinde!"(1. Kor 14, 34)
Das verwehrt es Frauen nach Paulus prinzipiell selbst zu predigen, leicht grotesk, wenn man die Rolle der Frauen während der Passionsgeschichte bedenkt, in der sie in Jesus Nähe bleiben, während die Apostel sich verstecken.

Außerdem betont Paulus zwar den Wert der Ehe, siedelt sie aber moralisch unter der Enthaltsamkeit an, sprich:
Ehe ist nur etwas für die, die nicht stark genug sind im Zölibat zu leben.

Das mit der Toleranz durch Jesus kann ich so nicht unterschreiben, Jesus war zwar im Vergleich zu den meisten anderen Wanderpredigern die zu dieser Zeit in Israel das Wort Gottes verkündeten relativ "liberal", aber dass er Gott als seinen Vater und Allmächtigen sah, machte die Akzeptanz von anderen Religionen de facto unmöglich.
Das Jesus selbst sich als Jude sah, der den Glauben reformieren wollte, ist natürlich richtig


Artoischi
Giovanni, nimm dich nicht so wichtig.
-Johannes XXIII.
Benutzeravatar
asdf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2011, 18:20

Re: Diskussion

Beitrag von asdf »

Guten Abend,
@ Herr Korschio
1.: ich bin männlich, daher ist das Fräulein unangebracht
2.: Frauen sind näher an der Sünde, sagen Sie?
Da möcht ich anmerken, dass stets Männer Krieg geführt haben, es meines Wissens nur ännliche Diktatoren gibt... (Diese Liste kann man noch lange weiterführen)


@Alric:
1. Lachhaft würde ich es nicht nennen, bei den Protestanten scheints ja auch zu funktionieren
2. Kennen ja, befürworten nein
3. Jede Religion behauptet es, wie auch das Christentum. Wie soll man wissen, wer jetzt recht hat?
4. Ich denke, Gott merkt, wenn Liebe vorhanden ist, und darauf kommt es schließlich an
5. Dasselbe hier, wenn sich 2 Menschen lieben, werden sie dafür nicht in die Hölle kommen.
6. Veränderung gehört nunmal zum Menschen, so auch die Sprache

Ich möchte noch anmerken, dass ich Christ bin, doch finde ich, dass der Vatikan DRINGEND eine Reform braucht, sonst werden die Austritte nicht aufhören

Seine Meinung vertretend,
Anonym

Nachträgliche Änderung:
Ehe ist nur etwas für die, die nicht stark genug sind im Zölibat zu leben.
Soll heißen, wenn alle Menschen stark genug sind, werden wir schlussendlich aussterben ?!
Kein schöner Gedanke
Benutzeravatar
Justus C. Fester
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 01:10

Re: Diskussion

Beitrag von Justus C. Fester »

Herr Asdfgher,

natürlich funktioniert das mit den Weibspriestern bei den Luthersektierern – ebenso wie alles andere bei diesem unredlichen Pack – nicht.

Und Sie wollen doch nicht ernsthaft behaupten, dass Homo-Perverse zu echter Liebe fähig sind! Das sind abscheuliche lüsternde Kreaturen, die vollständig dem Satan verfallen sind. Denken Sie doch einmal darüber nach, was diese »Menschen« miteinander tun … ist das nicht ekelhaft?

aufklärend,
Justus C. Fester
Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.
– 3. Mose 20,13
Benutzeravatar
asdf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2011, 18:20

Re: Diskussion

Beitrag von asdf »

Herr Fester,
Beispiel dafür, dass es nicht funktioniert?

Es sind MENSCHEN --> ich denke auf jeden Fall, dass sie zu Liebe fähig sind.
Was sie tun geht nur sie was an.

Mit höflichen Grüßen
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Diskussion

Beitrag von Martin Berger »

asdf hat geschrieben:Es sind MENSCHEN --> ich denke auf jeden Fall, dass sie zu Liebe fähig sind.
Was sie tun geht nur sie was an.
Bub asdf,
verwechseln Sie bitte nicht widerwertigste Perversionen mit Liebe!

Belehrend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Artoischi
Häufiger Besucher
Beiträge: 87
Registriert: So 30. Jan 2011, 12:53

Re: Diskussion

Beitrag von Artoischi »

Asdfh
asdf hat geschrieben: Soll heißen, wenn alle Menschen stark genug sind, werden wir schlussendlich aussterben ?!
Darauf läuft es im Prinzip hinaus, wobei man beachten sollte das nicht einmal die von Jesus geforderte Besitzlosigkeit bis heute umgesetzt werden konnte, von daher darf man wohl beruhigt sein.

Artoischi
Giovanni, nimm dich nicht so wichtig.
-Johannes XXIII.
Benutzeravatar
asdf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2011, 18:20

Re: Diskussion

Beitrag von asdf »

Wieso sollten sie es sonst tun?
Benutzeravatar
Justus C. Fester
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 01:10

Re: Diskussion

Beitrag von Justus C. Fester »

Herr Asdfgher,
asdf hat geschrieben:Herr Fester,
Beispiel dafür, dass es nicht funktioniert?
Sehen Sie sich doch diese dekadenten Vereinigungen einmal an. Glauben Sie etwa, dass diese Leute näher an Gott sind? Natürlich sind sie es in ihrer Abscheulichkeit nicht, also – es »funktioniert« ganz offensichtlich nicht.[/quote]
asdf hat geschrieben: Es sind MENSCHEN --> ich denke auf jeden Fall, dass sie zu Liebe fähig sind.
Was sie tun geht nur sie was an.
Es gibt auch »MENSCHEN«, die Vergewaltiger, Mörder und Betrüger sind. Was sagen Sie zu denen?

entrüstet,
Justus C. Fester
Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.
– 3. Mose 20,13
Benutzeravatar
asdf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2011, 18:20

Re: Diskussion

Beitrag von asdf »

Tolle "christliche" Einstellung: glaube meinen Glauben, sonst setzts was...
Fällt btw. nicht unter beispiel, sondern unter Meinung

Nicht vergleichbar!!!
Homosexuelle töten nicht, vergewaltigen oder betrügen nicht (zumindest nicht automatisch, aber das hat nichts mit der sexualität zu tun)
Benutzeravatar
Justus C. Fester
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 01:10

Re: Diskussion

Beitrag von Justus C. Fester »

Verehrter Herr Asdfgher,

es gibt einen richtigen Glauben und viele Irrglauben. In diesem redlichen Brette erhoffen wir, möglichst viele Abfaller und Zweifler auf den rechten Pfad zu führen. Denn die Liebe des HERREN ist unermesslich und jeder gute Christ ist hocherfreut, wenn ein Schäflein zu seinem Hirten findet.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es eine durchaus christliche Einstellung ist, möglichst vielen Menschen die Liebe GOTTES anzutragen.

Homo-Dekadente töten die Integrität eines Menschen, sie missbrauchen sich gegenseitig homo-pervers und betrügen und lügen, indem sie vorgeben, es handle sich dabei um »Liebe«. Fakt ist: Die heilige Schrift lehrt uns, dass Homo-Verkehr keine Liebe, sondern eine Gräueltat ist. Der HERR fordert: Lassen Sie das sein.
Gelöscht von Karl Heinz Mörz
.

wiedereinmal auf meine Signatur verweisend,
Justus C. Fester
Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.
– 3. Mose 20,13
Antworten