Aufklärung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: Aufklärung

Beitrag von Walter Kerlinger »

Ketzerkind Entäuschi,

nicht nur, dass Sie offensichtlich keine rudimentäre Grundbildung genossen haben, nein. Sie wagen es auch noch, diese Ketzerischen Halunken, die den wahren Glauben fast zerstörten, als "im Grunde" christlich darzustellen! Kaum jemand hat die Allmacht der heiligen und gnädigen Mutter Kirche jemals so mit Füßen getreten, wie diese verkommenen und machtgierigen Subjekte, wahrlich von den allerschlimmsten Dämonen beseelt. Ich wage es kaum Namen auszusprechen (welche Sie anbei, nur zu leichtfertig in den Mund nehmen) aber ich denke, jeder Mensch mit einer gesunden Bildung weiß, von welchen "Aufklärern" ich da spreche.

Die Industrielle Revolution ist natürlich letzten Endes nur der Gipfel einer Entwicklung, ganz Recht Herr von Huckepack, die schon einige hunderte Jahre früher begann. Und auch diese "Industrie" hat wahrlich Teufelswerk hervorgebracht. Aber der wahre Schandfleck ist der geistige Unsinn, welcher heutzutage sogar in der Schule gelehrt wird (unsere armen, frommen Kindlein werden nicht umsonst zu Hanfgiftspritzern!). Ob es Humanismus, die Säkularisierung oder aberwitzige "Forschung", im Dienste einer pervertierten Wissenschaft, sind. Es zerstörte eine Welt der guten Menschen, fromme Männer und Frauen, ergeben und gottesfürchtig. An deren Stelle traten nun arrogante und dumme Menschen, welche Gott abschworen und sich mit dem Teufel einließen, in dem Glauben - hier würden Sie selbst zu Gott! (der gebildete Nicht-Ketzer, sieht den Bezug zum 1. Sündenfall!)

Noch heute sieht man diese dämonischen Phänomene. Blicken Sie auf die schreckliche Vorgänge in Nordafrika und Arabien. Es ist das gleiche Verhalten, was einstmal aufmüpfige Franzosen an den Tag legten, bevor Sie Europa in eine Woge des Blutes stürzten und die Köpfe mit gefährlichen Ideologien verseuchten!

Zürnend,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Benutzeravatar
Gwenselah
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:53

Re: Aufklärung

Beitrag von Gwenselah »

Grüß Gott die Herren,

Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass dies hier lediglich ein Satireforum ist, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie das hier alles Ernst meinen. Aber meinen Respekt, sie sind durchaus Bibelfest und wissen, wie man aus veralteten Dogmen schnell logisch klingende Argumente zimmert.

Falls sie das alles doch ernst meinen sollten:

Ich geb mir garnichterst die Mühe, ihren Argumenten zu wiedersprechen, jeder "normale" Mensch, der sich dies durchliest bricht genau wie ich in schallendes gelächter aus. Außerdem hätte es ohnehin keinen sinn, da sie sich bereits in der Ohnmacht ihrer eigenen Welt befinden und somit soweit von der Realität entfernt sind, wie es nur geht. Um auf den Nihilismus einzugehen: In diesem Punkto muss ich dem Herrn Nietzsche durchaus recht geben, was könnte Nihilistischer und lebensverneinender sein, als eine vorstellung eines besseren lebens nach dem Tod? Indem man den Tod als Ziel setzt, wird das leben verneint. Die Wissenschaft gibt durchaus antworten nach einem "Warum" nämlich diese: ALLES ist Zufall. Und so ist es auch, dies werden sie jedoch sicher abstreiten, da es ja eh alles von Gott kommt. Und sollte doch einmal ein Menschenschlag wie sie an die Macht kommen und ähnliche zustände wie die zur Zeit der Inquisition hervorrufen, verspreche ich ihnen hiermit vor mir, ihrem gott und allen anderen, dass ich europa solange "in eine woge des blutes" stürzen werde, bis die menschheit von ihnen befreit ist.

Ungläubig solch eines engstirnigen weltbildes und unsicher, ob das hier ernstgemeint ist,
Gwenselah
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Aufklärung

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Bübchen Gwenselah,

ein Zufall? Ziemlich raffiniert und schön gemacht für einen Zufall, nicht wahr? Würde man von Dingen die durch Zufall entstanden sind nicht erwarten chaotischer zu sein?

Wie können sie allen Ernstes glauben diese Pracht und diese Komplexität wo wirklich alles zusammenpasst wäre Zufall?


Bild
Bild
Bild
Bild

Wahrlich, nur ein gütiger und allmächtiger Gott wäre imstande so wunderschöne, komplexe Dinge aus dem Nichts zu formen.

Sie und ihresgleichen leugnen die simpelsten Tatsachen! Das Feuer wartet auf Sie bereits!
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Gwenselah
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:53

Re: Aufklärung

Beitrag von Gwenselah »

Zufall heißt nicht Chaos, zufall heißt leben. Ordnung ist wiedernatürlich. Sie als hochgebildete Menschen, wie sie immer penibel darauf hinweisen, sollten doch sicherlich die Evolutionstheorie Darwins kennen. Auch wenn dies sicherlich nur Teuflischer schund ist, müssten selbst sie einsehen, dass dies durchaus Sinn ergibt.
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Aufklärung

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Gwenselah hat geschrieben:Zufall heißt nicht Chaos, zufall heißt leben. Ordnung ist wiedernatürlich. Sie als hochgebildete Menschen, wie sie immer penibel darauf hinweisen, sollten doch sicherlich die Evolutionstheorie Darwins kennen. Auch wenn dies sicherlich nur Teuflischer schund ist, müssten selbst sie einsehen, dass dies durchaus Sinn ergibt.
Also langsam reicht es mir mit Ihnen! Wollen Sie ernsthaft behaupten es gäbe keine Ordnung im Universum? Und Ordnung ist sehr natürlich. Schauen sie sich Waben von Bienen an. Schauen Sie sich die perfekte Geometrie einer Schneeflocke an. Der Teufel hat ihnen offenbar den Verstand vernebelt.

Es gibt ganz genau vorgegebene Naturgesetze nach denen sich alles richtet. Es gibt Ordnung. Sonst würde unser Universum gar nicht so konstant existieren.

Bild

Wie können Sie ernsthaft behaupten Ordnung wäre widernatürlich wenn alle Wesen sich organisieren und nach Ordnung streben?

Den Rohrstock schwingend,

Alfons von Huckepack

P.S. Es heißt "widernatürlich", nicht "wiedernatürlich". Hier zeigt sich die fortgeschrittene Besessenheit bei Ihnen!
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Gwenselah
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:53

Re: Aufklärung

Beitrag von Gwenselah »

Grüß Gott,

Stimmt, es gibt naturgesetze, es gibt konstanten, die wiederrum sämtlich zufällig entstanden sind. Woher wissen sie, dass unser universum konstant existiert? Wenn sie sich anmaßen dies zu wissen, weiß ich nicht warum SIE nicht als ketzer dargestellt werden.
Ich übergehe jetzt einfach mal die nicht perfekte geometrie in der Honigwabe. Warum drohen sie mir mit dem rohrstock? habe ich ihnen etwas angetan?
Sie brauchen sich nicht zu sorgen, ich bin von niemandem besessen.

Bitte geben sie doch endlich einfach zu, dass es sich hiermit nur um eine Satiregemeinde handelt. Ansonsten muss ich mein Weltbild ob ihrer Anschauungen im 21. Jahrhundert doch noch einmal stark überdenken.
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Aufklärung

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Bübchen Gwenselah,
Woher wissen sie, dass unser universum konstant existiert?
Ich weiß das, weil ich und sie und die Erde noch existieren. Und mit großer Wahrscheinlichkeit noch morgen, in einem Jahr und in 10 Jahren noch existieren werden. (Obwohl manche Satanisten behaupten 2012 ginge die Welt unter.) Ich behaupte das, weil ein Planet der 4,5 Milliarden Jahre existiert hat in meinen Augen als ziemlich stabil und konstant gilt. Wären wir in einer Welt die sie sich so sehnlichst wünschen, könnte man gar nicht mit Gewissheit sagen wie die Naturgesetze sich verhalten weil sie sich jederzeit ändern würden. Ein chaotisches System eben.

Also ja, ich behaupte mal unser Universum existiert konstant, weil es eben nicht nur aus Variablen besteht - sonst gäbe es uns gar nicht! Es ist ganz einfach. Und die einzig echte Konstante die alles zusammenhält ist Gott!

Halleluja!

Alfons von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Aufklärung

Beitrag von L. Ziffer »

Gwenselah hat geschrieben:Bitte geben sie doch endlich einfach zu, dass es sich hiermit nur um eine Satiregemeinde handelt. Ansonsten muss ich mein Weltbild ob ihrer Anschauungen im 21. Jahrhundert doch noch einmal stark überdenken.
Sehr geehrter Herr Gwenselah,
dieser Quatsch wird uns immer und immer wieder unterstellt. Menschen, die Satire machen, sind dumme Faulpelze, die nichts anderes im Sinn haben als sich über andere Menschen zu belustigen und diese mit Schlamm zu bewerfen. Denken Sie, wenn wir dieser Gattung angehörten würden wir uns so eine Mühe geben, diesen Hort der Keuschheit und christlichen Nächstenliebe aufrecht zu erhalten? Denken Sie, wir würden so streng auf unseren Regeln beharren? Nein, mitnichten. Wir sind dafür da, um gläubigen Mitmenschen in dieser schnelllebigen und gottlosen Welt ein ruhiges Plätzchen und gleichgesinnten Freunden anzubieten. Und sogar Sie als ungläubiger Aufrührer sind uns willkommen, denn es ist nie zu spät, eine verlorene Seele zu retten. Als letzten Beispiel sei hier Jungspund Cadarn genannt, der nach anfänglicher Rumgejammerei langsam seinen Weg zu Gott findet. Sicher ist noch die eine oder andere Verfehlung auszumachen, aber im Groben ist er auf dem richtigen Weg. Hallelujah! Und jetzt sagen Sie Grisgram mir nicht, daß Sie sich nicht für Bub Cadarn freuen!

Schönen Abend,
Ihr L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Gwenselah
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:53

Re: Aufklärung

Beitrag von Gwenselah »

Grüß Gott,
ich freue mich grunsätzlich für jeder der sich freut, ohne anderen dabei schaden zuzufügen. Meine Seele ist nicht zu retten, da ich nicht an die existenz einer seele glaube, ich glaube an chemische prozesse, in in unerem Gehirn ablaufen und uns somit denkend machen. Was wiederum nur durch zufall entwickelt wurde. Somit glaube ich nicht an eine Trennung von Körper und Geist.

Eine Frage:
Was halten sie von dieser Seite?
http://www.loeblich.tk/

Gwenselah
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Aufklärung

Beitrag von L. Ziffer »

Gwenselah hat geschrieben:Was halten sie von dieser Seite?
http://www.loeblich.tk/
Gar nichts! Offensichtlich Trittbrettfahrer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, uns der Lächerlichkeit preiszugeben. Davon gibt es mehrere Seiten im Internetz, gockeln Sie ruhig. Wir sind Spott gewöhnt, denken Sie nicht wir würden jetzt in Tränen ausbrechen.

Müde lächelnd,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
servus christi
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 11:40

Re: Aufklärung

Beitrag von servus christi »

Gwenselah, Sie alter Flausenjakob!

Wieso rühren Sie Ihren Ketzerquark denn dann nicht auf den nämlichen Karnevalsseiten? Hier geht es einzig um Ihr Seelenheil, merken Sie das denn nicht? Man hat hier bereits grösste Mühe auf Ihre Errettung verwendet, üben Sie gefälligst Demut und kommen Sie zur Einsicht! Himmel hilf!

Ratlos,

D. Schmidbauer
Sei der Herr mein Hirte in Ewigkeit
Benutzeravatar
Gwenselah
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:53

Re: Aufklärung

Beitrag von Gwenselah »

Grüß Gott,

Was erwarten sie von mir? ein: Oh ja, jetz fällt es mir wie schuppen von den augen, sie haben recht und gott ist die lösung zu allem. Jahrtausende des Krieges, der Unterdrückung, vergewaltigung, des mordes an frauen und kindern waren rechtens und ich glaube nun daran?

Obwohl sie ihre vermutlich überhobene Meinung von ihrer eigenen Überlegenheit haben, sollten sie doch nicht andere unterschätzen.

Allgemein fällt mir dieses Forum immer mehr als ein "Pfuhl" der Sünde auf. Hochmut, Götzenverehrung, letztenendes erdreisten sie sich, sogar die bibel selbst nach ihren vorstellungen auszulegen. Aber diese Doppelmoral gehört wohl genauso zum christentum, wie Kindsmisshandlung, Mord und Korruption.

Verärgert,

Gwenselah
servus christi
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 11:40

Re: Aufklärung

Beitrag von servus christi »

Gwenselah, Sie frecher Rotzlöffel!

Was erkecken Sie sich zu solchen Infamien? Ich persönlich sehe hierin einen Punkt und werde Sie mitsamt Ihres losen Schandmauls umgehend anzeigen!

Grusslos,

D. Schmidbauer
Sei der Herr mein Hirte in Ewigkeit
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Aufklärung

Beitrag von Martin Berger »

Gwenselah hat geschrieben:Meine Seele ist nicht zu retten, da ich nicht an die existenz einer seele glaube, ich glaube an chemische prozesse, in in unerem Gehirn ablaufen und uns somit denkend machen. Was wiederum nur durch zufall entwickelt wurde. Somit glaube ich nicht an eine Trennung von Körper und Geist.
Bub Gwenselah,

ob Sie an die Existenz einer Seele glauben, bleibt Ihnen selbst überlassen. Ob Sie an chemische Prozesse im Kopf glauben, bleibt ebenfalls Ihnen selbst überlassen. Doch seien Sie gewarnt: Ihre Seele wird schon sehr bald auf die Chemie treffen, nämlich dann, wenn sie im Schwefelsee der Hölle ein schmerzliches Bad nimmt. Dann können Sie gerne an diesen Augenblick zurückdenken, wo ich Sie gewarnt habe.
Gwenselah hat geschrieben:ich glaube an chemische prozesse, in in unerem Gehirn ablaufen und uns somit denkend machen.
Dann sei mir aber die Frage erlaubt, was sich in Ihrem Kopf abspielt. Ein chemischer (Denk)Prozess ist es offensichtlich NICHT. Würde man Sie gegen einen Stein austauschen, würde man, vom Aussehen natürlich abgesehen, wohl kaum einen Unterschied erkennen. Steine machen außerdem, das ist bewiesen, wesentlich weniger Schreibfehler als Sie. Selbst ein 6-jähriger Knabe, der gerade das Schreiben erlernt, macht weniger Fehler als Sie. Sie sind also hinter einem 6-jährigen Buben anzureihen und gar hinter einem Stein.

Das sollte Ihnen zu denken geben!

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Aufklärung

Beitrag von L. Ziffer »

Gwenselah hat geschrieben:Allgemein fällt mir dieses Forum immer mehr als ein "Pfuhl" der Sünde auf. Hochmut, Götzenverehrung, letztenendes erdreisten sie sich, sogar die bibel selbst nach ihren vorstellungen auszulegen.
Herr Gwenselah,
der Herr Servus Christi mag etwas ungestüm sein, aber im Kern hat er Recht. Hielt ich Sie anfangs für einen zwar fehlgeleiteten, aber durchaus höflichen jungen Mann mit dem es eine gute Diskussion zu führen gilt, so fangen Sie nun massiv an, mich und meine Freunde zu beleidigen. Es drängt sich mir die Frage auf, warum?
Sind wir Ihnen so zuwider, daß Sie uns, die Sie uns gar nicht kennen, als Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder hinstellen? Es hat Sie niemand eingeladen, unser löbliches Brett zu betreten, dies taten Sie aus freien Stücken. Sie sind hier hereingepoltert, heuchelten erst Höflichkeit und Offenheit, nur um uns nun zu Verleumden? Pfui, Schande über Sie. Schämen Sie sich. Jetzt gehen Sie noch einmal in sich und überlegen, WER von uns einen schwarzen Schatten auf der Seele trägt.

Enttäuscht,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Antworten