Aufklärung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Intelligenz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Feb 2011, 23:31

Re: Aufklärung

Beitrag von Intelligenz »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

Nein, natürlich würde ich Hitler nicht die gleiche Achtung entgegenbringen, da seine Meinung keine Meinung, sondern ein Verbrechen ist. Da es sich aber bei den Opfern der Inquisition nur um Menschen handelt, die eine andere Meinung haben als man selbst. Die eigene Meinung muss nicht zwangsläufig die richtige sein, auch wenn man felsenfest davon überzeugt ist, so wie das bei Ihnen und mir der Fall ist. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie auf die von mir aufgeführten Meinungsunterschiede, bei denen nicht festgemacht werden kann, wer Recht hat, da bei den Thesen noch offenene Fragen zu klären sind.

Sehr geehrter Herr Kerlinger,

Wie jetzt schon zweimal mehr oder weniger ausgeführt meine ich, dass die Inquisition nicht zwangsläufig die richtige Arbeit geleistet hat, da Sie nicht sicher sein konnten, ob ihr Glaube der richtige ist. Beispielsweise könnte ich auch eiun Buch schreiben und es Pipel nennen, deshalb muss es noch nicht wahr sein was darin steht. Genausogut könnte ich auch behaupten, ich wäre von Gott gesandt, da mir niemand das Gegenteil beweisen kann. Ich hoffe, Sie verstehen jetzt, was ich meine.

Entschuldigung, aber zeigen Sie mir bitte Zeichensetzungsfehler in meinem ersten Beitrag, dessen Zeichensetzung SIe bemängelten, auf. Danke.

Hoffend, verstanden zu werden,

Barbrady
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Aufklärung

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Intelligenz hat geschrieben: Genausogut könnte ich auch behaupten, ich wäre von Gott gesandt, da mir niemand das Gegenteil
Werter Herr Intelligenz,

so bald Sie einige großartige Wunder vollbringen, am Kreuz sterben und anschließend wieder auferstehen, werde ich auch Ihnen glauben. Vorher allerdings nicht.

Der Dinge harrend, die da kommen mögen,
Benutzeravatar
Supririus Ambrosius
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Aufklärung

Beitrag von Supririus Ambrosius »

Herr Intelligenz,

sie führen richtig aus, dass die Meinung des atheistischen Massenmörders Hitler keine Meinung, sondern ein Verbrechen war. Genauso ist es bei Menschen, die wider Gott arbeiten. Auch ihre Meinung ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen wider den heiligen Geist und die Wahrheit. Nicht die eigene Meinung muss richtig sein führen Sie richtig aus, nein, aber der Wille des HERRn ist richtig! Hier bestehen keine offenen Fragen, hier muss nicht erschwerlich eruiert werden, was denn wahr und falsch sei.

Sie führen weiter blasphemisch fort, dass die heiligen Inquisitoren sich nicht sicher sein konnten, ob ihr Glaube der richtige sei. Das ist natürlich offensichtlicher Unsinn. Natürlich konnten Sie sicher sein, sie hatten doch die heilige Schrift in der einen und das scharfe Schwert göttlicher Gerechtigkeit in der anderen Hand!

Was Sie persönlich können und meinen, ist hierbei irrelevant. Sie sind mit Sicherheit nicht von Gott gesandt. Sie arbeiten gegen Gott und seine demütigen Untertanen, Sie beleidigen sie wo es nur geht und verstellen sich dabei arrogant in teuflischer Absicht.

Mit christlichem Gruß

Supririus Ambrosius
Benutzeravatar
Intelligenz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Feb 2011, 23:31

Re: Aufklärung

Beitrag von Intelligenz »

bla bla bla bla

Liebe Gemeinde, ich habe mir erlaubt den Beitrag des Kindes auf seine Kernaussage zu kürzen.

Auf einige Stellen dieses "Beitrages" werde ich noch näher eingehen.

Grüsse

Benedict XVII
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Aufklärung

Beitrag von Benedict XVII »

Mein liebes armed Kind,

ich fasse die in diesem "Beitrag" enthaltenen Verstöße gegen die Brettregeln sowie die allgemeinen Regeln der Höflichkeit einmal zusammen:

Zunächst einmal haben Sie hier überhaupt nichts zu verlangen
Intelligenz hat geschrieben:noch Sie und Herr L.Ziffer, die mir übrigens immer noch nicht hinsichtlich meiner Photo-frage geantwortet haben
Blasphemie
Intelligenz hat geschrieben:Ich bin gerne blasphemisch, da Blasphemie gegen Gott ist und Gott ist nur ein Hirngespinst
Beleidigung der redlichen Brettmitglieder
Intelligenz hat geschrieben:von irendwelchen Idioten
Unbegründete Anschuldigungen
Intelligenz hat geschrieben:die damit Ordnung schaffen wollten und später haben sich andere nebenbei die Taschen voll Geld geschaufelt (Ablass), und die Bürger, die eh schon nichts hatten, haben ihr weniges Geld zum Fenster rausgeworfen.
Verwendung von Anglizismen
Intelligenz hat geschrieben:Ich bin froh, dass Sie hier auf diesem crazy Board...
Inhaltsloses, durch nichits begründetes Geschwafel
Intelligenz hat geschrieben:bla bla bla
Sie wünschen Ihren Mitmenschen den Tod
Intelligenz hat geschrieben:Ich hoffe für Sie alle, dass Sie schleunigst ins Paradies kommen
Eine wirklich reife Leistung, Gratulation.

Leider waren dies jedoch einige Übertritte zu viel, so dass wir uns nun von Ihnen verabschieden dürfen.

Verbannend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: Aufklärung

Beitrag von Walter Kerlinger »

Ein wahrlich dümmliches Deppenkind. Hoffentlich erkennt er bald, dass er auf dem Weg zum Schwefelsee ist, aber ich fürchte, hier ist es zu spät.

Vielen Dank, das Sie der Plage ein schnelles Ende bereitet haben, Herr Benedict!

Grüßend,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Aufklärung

Beitrag von Benedict XVII »

Walter Kerlinger hat geschrieben:Ein wahrlich dümmliches Deppenkind. Hoffentlich erkennt er bald, dass er auf dem Weg zum Schwefelsee ist, aber ich fürchte, hier ist es zu spät.

Vielen Dank, das Sie der Plage ein schnelles Ende bereitet haben, Herr Benedict!

Grüßend,

W. Kerlinger
Werter Herr Kerlinger,

das Tragische auch bei diesem Kinde ist, dass durchaus vielversprechende Ansätze vorhanden waren. So war an der Beherrschung der deutschen Sprache nichts auszusetzen.

Nur leider geriet das Kind in die Fänge Satans, als Ursachen vermute ich Hanfgift, Kleberkonsum, Kriegshammer, Metall Musik, Unzucht und ähnliche Dinge.

Grüßend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Aufklärung

Beitrag von Alric »

Potzblitz!

Da ist man einmal für eine Woche nicht da (weil man Internetzanbieter rumgesponnen hat), und schon sind wieder dreiste Deppen da. Was würden wir nur ohne die wachsamen Augen der redlichen Administranz tun?

Frangend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Antworten