Redliche Filme

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Redliche Filme

Beitrag von Cadarn »

Werte Brettgemeinde,
da ich vorhabe ein redlicher Christenmensch zu werden, möchte ich damit beginnen keuschere Filme zu schauen. Was sagen Sie beispielsweise zu diesem hier?

http://www.amazon.de/Die-Passion-Christ ... 045&sr=8-3

Was mich daran zweifeln lässt ist, dass dieser (auf den ersten Blick) redliche Film vom ketzerischen Mel Gibson gedreht wurde, welcher bekanntlich schon viele teuflische Werke veröffentlicht hat.
Ausserdem möchte ich Sie fragen ob Sie noch andere redliche Filme kennen die mich näher zum Herren führen können. Oder sind Filme generell teufelswerk?

fragend

Cadarn
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Redliche Filme

Beitrag von Der Einsiedler »

Lausejunge Kadaver,

bevor Sie Filme anschauen empfehle ich Ihnen die Lektüre der Bibel und des Dudens.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
servus christi
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 11:40

Re: Redliche Filme

Beitrag von servus christi »

Sittenstrolch Cadarn,

mittlerweile halte ich mein Gebaren Ihnen gegenüber für all zu nachlässig. Ein solches Machwerk unterstreicht in keinster Weise die Heilsbotschaft, sondern wiedert den Christenmenschen nur unnötig an.

Ihr hartnäckiges Aufrührertum ist den werten Gemeindemitgliedern nur all zu vertraut. Üben Sie lebender Hund gefälligst Demut, es stünde gerade Ihrer Sünderseele bestens zuleibe!

Der Nicht-Katholik Mel Gibson ist doch nur ein Schandschwein seiner selbst!

Wäre ich Moderator, wären Sie für solcherlei Dummdreistigkeiten auf ewig aus dem Schosse dieses Brettes gebannt!

In Erhoffung auf Ihr Seelenheil wohl vergeblich betend,

D. Schmidbauer
Sei der Herr mein Hirte in Ewigkeit
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12983
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Redliche Filme

Beitrag von Martin Berger »

Bub Cadarn,

es freut mich, daß Sie endlich redlich werden wollen. Wurde ja auch Zeit!

Nun, dieser Herr Gibson hat sicherlich Filme gedreht, die durchaus scheußlich und widerlich sind. Dem HERRN sei Dank, kann man diese Filme einfach unangesehen lassen. Doch mit dem Film "Die Passion Christi" traf er, wohl zum ersten Mal in seinem Leben, voll ins Schwarze. Zeigt er doch ungeschönt, wie sehr der Sohn Gottes die Menschen liebte, und wieviel Schmerz er auf sich nahm um uns zu retten.

Daß Filme generell Teufelswerk seien, möchte ich hiermit verneinen. Es ist sicherlich so, daß es bei einem Großteil der Filme den Anschein hat, als hätte sie Satan persönlich gedreht oder darin mitgespielt, doch es gibt durchaus auch löbliche Filme. Allerdings sind das hauptsächlich ältere Filme, zum Beispiel Heimatfilme, die gänzlich ohne Gewalt und Unfug auskamen.

Die Filme der heutigen Zeit handeln leider größtenteils von Gewalt, Unzucht, Zauberei und anderen unredlichen Dingen. Mögen die Videokassetten und DVDs (Devils Video Disketten) Feuer fangen, auf denen Schund und Unfug abgespeichert wurde!

Ihr Vorsatz endlich redlich zu werden ist hoffentlich aufrichtig.

Hoffend,

Martin Berger


Post Scriptum:

Dem Rat des werten Herrn Mörz sollten Sie auf alle Fälle folgen. In Ihrem Falle würde ich sogar den Duden der Bibel vorziehen, da sonst eventuell die Möglichkeit besteht, daß Sie die Bibel falsch verstehen. Lernen Sie lesen, lernen Sie schreiben, und hernach können Sie sich redliche Filme ansehen.

Wahrlich, Sie sind ein Knabbube. Aber Jesus sucht all seine Schäfchen, selbst wenn sie so dunkelrabenschwarz sind wie Sie. Tun Sie sich bitte selbst einen Gefallen: Lassen Sie sich von Jesus Christus finden. Und in diesem Zusammenhang möchte ich dann doch noch einmal auf den von Ihnen erwähnten Film verweisen. Wenn Sie sehen, wie Jesus Christus für die Menschen, auch für Sie, Bub Cadarn, gelitten hat, dann werden Ihnen die Tränen kommen.

Zu Ihrer Information: Der verstorbene Papst Johannes Paul II höchstpersönlich hat den Jesus-Darsteller gesegnet. Und es ist auch ein Kommentar des ehemaligen Papstes überliefert, welches er zum Film abgegeben hat: "Es ist so, wie es war."
Der Friede sei mit euch.
Herr Friedensreich
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Dez 2010, 01:45

Re: Redliche Filme

Beitrag von Herr Friedensreich »

Werter Herr Berger,

ich danke Ihnen sehr für Ihre großartige Kritik an diesem Film. Ich selbst habe bis jetzt immer die Fingern von diesem Film gelassen, da er doch von diesem unredlichen Mel Gibson produziert wurde. Aber auf diese durchaus positive Bewertung werde ich diesen Samstag wohl einen Filmabend mit unserer örtlichen Bibelrunde veranstalten und diesen Film genießen. Ist es möglich, dass auch Mel Gibson zurück auf den redlichen Pfad gefunden hat? Scheinbar ist ja doch noch ein Funke Christlichkeit in ihm.
Nochmals herzlichen Dank für diese Empfehlung, Herr Berger.

Dankend,
Sebastian Friedensreich
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Redliche Filme

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Kinematographische Lichtspielaufnahmen sind ein Unding und gehören verboten!
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Redliche Filme

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Huckepack,
Sie sind da zu streng. Auch ein Lichtspieltheater kann ein Hort Gottes werden, wenn sich alle beteiligten Menschen Mühe geben. Meist ist es jedoch ein Ort der Verdammnis.
Es gibt viele löbliche Filme, die das Leben der vom HERRN erwählten Heiligen zeigen. Ob der genannte zu jener Kategorie zählt kann ich jedoch nicht beurteilen.
geweihten Puffmais holend,
Johannes Altgrund
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:46

Re: Redliche Filme

Beitrag von Johannes Altgrund »

Brüder und Schwestern im Herzen unseres Herrn Jesu Christi!

Ein Tor, wer Lichtspielsäle besucht!
Ein Tor, wer fremde Götter anbetet!
Ein Tor, wer sich Idole schafft!
Denn Gott allein ist unser Heiland, unser ewiges Vorbild!
Schämet Euch Brüder, die Ihr da glaubt, die Filme
seien redliche Zerstreuung!

Der Herr selbst gab uns die Welt, um zu erfahren, um uns zu
prüfen auf unsere Tauglichkeit des Paradieses!
Wozu ein Film? Wozu eine solch schreckliche Lüge über
das Leben?
Filme schaut, wer das Leben scheut!
Das Leben scheut, wer das Leben hasst!
Doch das Leben ist Gottes Werk allein!

Ein Sünder, wer Gottes Werk hasst!

Brüder und Schwestern, ich kann nur mahnen!
Dies ist Eure Seele, mit der Ihr spielt!

Werter Herr Einsiedler! Ihr habt Recht! Redliche Bücher
tragen zum Verständnis des Lebens bei! Wieso sonst
sollte der Herr uns das Heilige Buch gesandt haben?
Wieso sonst gibt es die Heilige Schrift?
Also Brüder und Schwestern in Jesum Christum!
Vergesst den Schmarn und gehet hinaus und lest!





Mahnend in Liebe




Johannes Altgrund
servus christi
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 11:40

Re: Redliche Filme

Beitrag von servus christi »

Werter Herr Altgrund,

Sie nehmen mir die Worte aus dem Munde heraus. Ihre Gesinnung ist nur all zu löblich. Es ist doch wohl bekannt, dass in Holliwald der Satan selbst regiert. Gegen Heimatfilme indes ist aber meines Erachtens ebensowenig einzuwenden wie gegen Fernsehgottesdienste für unsere Senioren, die nicht mehr im Stande sind, aus eigener Kraft das Gotteshaus aufzusuchen.

In christlichstem Sinne,

D. Schmidbauer
Sei der Herr mein Hirte in Ewigkeit
Benutzeravatar
DerEinzigWareMoe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 19:33

Re: Redliche Filme

Beitrag von DerEinzigWareMoe »

Du Narr
Auch ich bin der Meinung, dass solche Filme verboten werden sollten! Genau wie die Leugnung des Holocausts!
Eben dies ist auch ein beispiel für die schlechten filme heutzutage!
Diesen allerdings kann ich aus ganzer seele entfehlen: Verweis auf den satanischen Film "Der Exorzist" entfernt von L. Ziffer.

Erstaunt
Moe
Peace off
Artoischi
Häufiger Besucher
Beiträge: 87
Registriert: So 30. Jan 2011, 12:53

Re: Redliche Filme

Beitrag von Artoischi »

Herr Moe

Die Leugnung des Holocausts ist in diesem Land bereits ein strafbares Verbrechen.

Artioschi
Giovanni, nimm dich nicht so wichtig.
-Johannes XXIII.
Johannes Altgrund
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:46

Re: Redliche Filme

Beitrag von Johannes Altgrund »

Lieber Herr Moe,

ich möchte Sie anzeigen und der Ketzerei überführen.
Nicht nur sind Sie unfähig richtig und redlich zu schreiben ("DerEinzigWareMoe"....es müsste heißen "der einzig wahre Moe")
Außerdem "entfiehlt" man nicht, sondern empfiehlt!
"Seele" wird groß geschrieben!
Deutsch ist hier Pflicht! Ebenso wie die katholische Konfession!
An Beidem mangelt es Ihnen!
Schämen Sie sich!
Mit Ihrem roten Zorn versuchen Sie lediglich Ihre satanischen Wurzeln zu verbergen!

Bekenne Satan! Bekenne!



Euer Bruder



Johannes Altgrund
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12983
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Redliche Filme

Beitrag von Martin Berger »

Hier scheint ein Exorzismus/Moezismus von Nöten zu sein!

Exorcizamus te, omnis immunde spiritus, omnis satanica potestas, omnis incursio infernalis adversarii, omnis legio, omnis congregatio et secta diabolica, in nomine et virtute Domini Iesu Christi, eradicare et effugare a Dei Ecclesia, ab animabus ad imaginem Dei conditis ac pretioso divini Agnis sanguine redemptis.

Non ultra audeas, serpens callidissime, decipere humanum genus, Dei Ecclesiam persequi, ac Dei electos excutere et cribrare sicut triticum.

Imperat tibi Deus altissimus, cui in magna tua superbia te similem haberi adhuc praesumis; qui omnis homines vult salvos fieri, et ad agnitionem veritatis venire.

Imperat tibi Deus Pater,
imperat tibi Deus Filius,
imperat tibi Deus Spiritus Sanctus.

Imperat tibi Christus, aeternum Dei Verbum caro factum, qui pro salute generis nostri tua invidia perditi, humiliavit semetipsum factus obediens usque ad mortem; qui Ecclesiam suam aedificavit supra firmam petram et portas inferi adversus eam numquam esse praevalituras edixit, cum ea ipse permansurus omnibus diebus usque ad consummationem saeculi.

Imperat tibi sacramentum Crucis, omniumque christianae fidei Mysteriorum virtus.

Imperat tibi excelsa Dei Genetrix Virgo Maria, quae superbissimum caput tuum a primo instanti immaculatae suae Conceptionis in sua humilitate contrivit.

Imperat tibi fides sanctorum Apostolorum Petri et Pauli ceterorumque Apostolorum.

Imperat tibi Martyrum sanguis, ac pia Sanctorum et Sanctarum omnium intercessio.

Ergo, draco maledicte et omnis legio diabolica, adiuramus te per Deum vivum, per Deum verum, per Deum sanctum, per Deum, qui sic dilexit mundum, ut Filium suum unigenitum daret, ut omnis, qui credit in eum, non pereat, sed habeat vitam aeternam: cessa decipere humanas creaturas, eisque aeternae perditionis venenum propinare: desine Ecclesiae nocere et eius libertati laqueos iniicere.

Vade, satana, inventor et magister omnis fallaciae, hostis humanae salutis.

Da locum Christo, in quo nihil invenisti de operibus tuis: da locum Ecclesiae uni, sanctae, catholicae, et apostolicae, quam Christus ipse acquisivit sanguine suo.

Humiliare sub potenti manu Dei; contremisce et effuge, invocato a nobis sancto et terribili Nomine Iesu, quem inferi tremunt, cui Virtutes caelorum et Potestates et Dominationes subiectae sunt; quem Cherubim et Seraphim indefessis vocibus laudant, dicentes: Sanctus, Sanctus, Sanctus Dominus Deus Sabaoth.

Domine, exaudi orationem meam.
Der Friede sei mit euch.
Antworten