Anschnur-Bankgeschäfte

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Anschnur-Bankgeschäfte

Beitrag von Der Einsiedler »

Werte Gemeinde,
heute wende ich mich einmal mit einer Frage an Sie.
Sind Anschnur-Bankgeschäfte redlich? Wenn ja, können Häcksler meine Daten stehlen?
Und falls redliche Bankgeschäfte möglich sind, bei welchem deutschen Unternehmen kann ich diese bestenfalls durchführen?
Bitte berichten Sie.

Neugierig

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Anschnur-Bankgeschäfte

Beitrag von Alric »

Sehr geehrter Herr Mörz,

ich halte Anschnur-Bankgeschäfte für eine heikle Sache. Einerseits sind sie ja ganz nützlich. Allerdings ist die Gefahr hoch, dass Häcksler, Betrüger und Abzocker an die Bankdaten kommen könnten und dies kann böse Folgen haben...

Zu den Unternehmen: Bisher ist mir noch kein Unternehmen bekannt, welches die christlichen Werte so vertritt, wie unser Anschnurbrett. Ich kenne bisher nur Unternehmen, die um jeden Preis nur Gewinn machen wollen, auf Kosten der Angestellten natürlich.

Ich würde daher von Anschnur-Bankgeschäften abraten, da mir die ganze Sache doch zu heikel und unsicher ist.

Antwortend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Anschnur-Bankgeschäfte

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Mörz,
da ich wegen meines hohen Alters nicht mehr so gut zu Fuß bin, nutze auch ich die Anschnur-Dienste des örtlichen Bauern-Darlehnskassenvereins (unredlich auch RaiBa genannt). Den Bankdirektor kenne ich aus dem Pfarrgemeinderat, und er scheint mir ein redlicher Mann zu sein.
Aber ob das wirklich sicher ist, weiß nur der HERR.

Zu Bett gehend,
Antworten