Der öffentlich-rechtliche Rundfunk und die GEZ

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk und die GEZ

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr Berger,

eventuell könnte man die Herren auch bitten, die unredliche Sendung "Willkommen Österreich", wegen fortgsetzter Majestätsbeleidigung zu unterbinden.

Eine solche Maßnahme überaus begrüßend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk und die GEZ

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Christen,

bei uns in Österreich ist es recht einfach, sich von der Rundfunkgebühr abzumelden, wenn man diese nicht mehr zu zahlen wünscht. Ich habe mir dafür vor Jahren ein paar Formulare schicken lassen, auf denen ich erklärt habe, dass ich keinerlei Rundfunk-Empfangsgeräte mehr besitze. Etwa einmal im Jahr kommt ein Mitarbeiter des "Gebühren Informations Service", um zu fragen und nachzusehen, ob ich nicht doch irgendwo einen Fernseher in Betrieb habe. Ich verweigere ihm selbstverständlich jedesmal den Eintritt. Erst einmal musste ich die Polizei rufen, weil er zu lästig geworden ist. Manchmal bekomme ich von jener Organisation Broschüren und Formulare zugeschickt, die ich immer ungesehen ins Altpapier werfe. Es scheint mir jene Vereinigung sozusagen ein zahnloser Tiger zu sein. Möglicherweise sind deren deutsche Kollegen hartnäckiger und skrupelloser?

Die Abendnachrichten auf VHS aufnehmend,

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk und die GEZ

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,

wenn es in Deutschland nächtens klingelte, so konnte man bis 1945 mit der GeStaPo rechnen, danach, bis 2013, mit der GEZ.

Seither gibt es keine Rundfunkgebühren mehr, dafür den Rundfunkbeitrag.

Dieser ist wie eine Steuer von jedem zu entrichten, unabhängig davon, ob man überhaupt einen Empfänger besitzt.

Im den Stall eilend um nach dem vergessenen Kontrolleur zu sehen,
Schnabel

Bild
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk und die GEZ

Beitrag von H Dettmann »

Schalten Sie hier

NÄCHSTE MEGA-ERHÖHUNG?
Heimlicher ARD-Plan: 25 Euro Rundfunkbeitrag!

Von: OSKAR LUIS BENDER UND MAXIMILIAN BOTH
27.03.2023 - 12:39 Uhr
Der Rundfunkbeitrag kennt nur eine Richtung: nach oben!

Heimlich planen die ARD-Bosse um Intendant Kai Gniffke (62), den Rundfunkbeitag auf bis zu 25,19 Euro monatlich rauf zu knallen!

Das geht aus internen Strategiepapieren hervor, die ["Geschäfte Innenseiter" (unredlich: "Business Insider")] vorliegen. Demnach schwebt ihnen für den Zeitraum von 2025 bis 2028 die Erhöhung um bis zu 6,83 Euro vor.

Das ist über ein Drittel mehr.

Aktuell muss jeder Haushalt in Deutschland 18,36 Euro im Monat für ARD, ZDF und Deutschlandradio zahlen.

Rechnet man alles zusammen, kommt damit schon heute eine Mega-Summe zusammen: In diesem Jahr soll das kombinierte Budget von ARD, ZDF und Deutschlandradio über 10 Milliarden Euro betragen – Rekord!

Dies hat das Kölner Institut für Medien- und Kommunikationspolitik (IfM) berechnet.

Trotzdem bekommen die öffentlich-rechtlichen Sender nicht genug. Auch der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) forderte jüngst eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags.
Werte Herren,

neuesten Berichten zufolge soll der Rundfunkbeitrag auf bis zu 25 Euro erhöht werden und damit hart arbeitende Menschen in größerem Maße um ihren Lohn gebracht und noch mehr geschröpft werden. Skandalös, bedenkt man einerseits die massenhafte Veruntreuung des Erlöses aus dem Rundfunkbeitrag durch das unsägliche Weibsbild Schlesinger zur Finanzierung von Völlerei und andererseits die Propagandasendungen, mit denen der öffentlich-rechtliche Rundfunk Homoperversität, das Quersein (unredlich: "Queersein" - Sammelbezeichnung für jedwede falschsechsuellen Umtriebe), Kommunismus, Faulsein und die Pläne der unredlichen grünen Partei, deren Mitglieder allesamt hanfgiftabhängig sind, angepriesen und somit noch mehr Menschen verführt werden. Meine Wenigkeit stimmt Herrn Frischfeld voll und ganz zu: der Rundfunkbeitrag ist des Satans und diese Umtriebe müssen gestoppt werden.

Gezeichnet:
Herbert Dettmann
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk und die GEZ

Beitrag von G-a-s-t »

Bub Kainz,

warum veröffentlichten Sie Ihr Schreiben nicht im Brettbereich „Pranger“?


Werter Herr Dettmann,

weitere teils vergleichbare Zwangsabgaben sind etwa Gebühren für Zwangs-Behördengänge (angefangen beim sogenannten Personalausweis), die horrende Besteuerung von Kraftstoffen sowie die Krankenversicherung, welche von sehr beschränktem Nutzen ist, da sie nicht alle erforderlichen Arztkosten, sondern nur vom Staat gutgeheißene Behandlungen bei staatlich anerkannten Behandlern übernimmt, so daß letztlich der Redliche oft, obwohl er zwangsweise einzahlt, auf seinen Kosten sitzenbleibt, und sein Geld in unredliche, von der Versicherung finanzierte Leistungen von „Psychotherapie“ über Mutterschaftsgeld, Impfungen bis hin zum Kindsmord fließt.
Wer weiß, was außer allfälligen Erhöhungen noch kommt. Vielleicht eine Zwangsabgabe aller Kraftwagenbesitzer von erstmal 49 Europa im Monat für den öffentlichen Verkehr?

Es mag schon gut sein, mal all diesen Wegelagerern gegenüber seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen, aber vergeuden Sie Ihre Energie nicht unnütz für einen Kampf, der gegen solche Gewalten kaum etwas ausrichten kann. Schimmstenfalls versündigen Sie sich hierbei noch gegen Pauli Rat an die Römer in Röm 13,1ff.! Dann hätte Satan gesiegt!

Stattdessen sei hiermit verraten, wie Sie die Belastung durch die Rundfunkgebühr auch und gerade in Deutschland auf der Stelle effektiv loswerden können. Hierfür müssen Sie es nicht schaffen, speziell die Abbuchungen, die mit „Rundfunkbeitrag“ gekennzeichnet sind beenden, sondern Sie müssen nur Ihre gesamten Zahlungen an den Staat um den Rundfunkbeitrag reduzieren. Erwägen Sie hierfür nicht besonders aussichtslose, sondern besonders unproblematische Möglichkeiten! Es bietet sich etwa die Mehrwert- sowie die Einkommenssteuer an. Erstere läßt sich beispielsweise legal reduzieren, indem Sie Dienstleistungen aller Art möglichst nur noch von Personen in Anspruch nehmen, die keine Mehrwertsteuer abführen (etwa Privatleute oder Kleinunternehmer mit höchstens 22000 Europa Jahresumsatz) und auch Käufe bevorzugt gebraucht von privat tätigen.

Mit bester Empfehlung
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk und die GEZ

Beitrag von H Dettmann »

Sehr geehrter Herr Gast!

Haben Sie besten Dank für Ihre knorken Ratschläge. Meine Wenigkeit wird diese beherzigen und dem unlöblichen Linksfunk zugleich ein knorkes Rundfunkbeitragsverweigerungsformular zukommen lassen.

Dankend,
Ihr Herbert Dettmann
Antworten