Zusatzbeiträge

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Zusatzbeiträge

Beitrag von Friedbert Fischer »

Guten Tag!

Heute bekam ich einen bösen Brief meiner Krankenkasse. Man teilte mir mit, man möchte mich gern vollstrecken. Ich habe seit Februar 2010 den Zusatzbeitrag der Krankenkasse nicht gezahlt. Da ich einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgehe, sei das nun Pflicht. Ich habe diesen Beitrag natürlich nicht gezahlt, da ich schon auf 14,9% meines Bruttogehalts zahle.

Die hiesige Niederlassung meiner Krankenkasse ist vollverglast, voll klimatisiert und hat zu viele überbezahlte Mitarbeiter. Würde man sparen, hätte man kein Defizit am Ende eines jeden Geschäftsjahres. Nun ja, man kann jedenfalls davon ausgehen, dass Ökonomie in deutschen Krankenkassen ein Fremdwort ist oder einfach stur nicht gelebt wird.

Wie dem auch sei, ich gab jedenfalls meiner Krankenkasse die Berechtigung zum Lastschrifteinzug, um erwähntes Mahnverfahren abzuwenden. Nun der nächste Aufhänger zur Rage: Man brummte mir kräftige Mahnkosten auf (welche freilich nicht berechtigt sind, da vor Gericht nicht einklagbar!).

Im nächsten Geschäftsjahr werde ich jedenfalls die Kasse wechseln. Ich möchte, dass Sie, liebe Gemeindemitglieder, vergleichen. Dass sich ein Vergleich im Internetz lohnt, kann ich nur bestätigen. So hat z.B. die IKK noch keinen Zusatzbeitrag.

Zur Kenntnisnahme

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Zusatzbeiträge

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Fischer!

Ich rate Ihnen dringlichst dazu, die nicht notwendigen Mahnungsgebühren zurückzubuchen und einen Brief an diese dubiose Firma zu schreiben. Der Firma entstehen so Kosten, welche durch diesen Betrugsversuch gerechtfertigt sind.

Ich werde nun einmal meine Zahlungen überprüfen und bedanke mich für Ihren Hinweis.

Erbost,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Antworten