Warum Frauengleichberechtigung?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Protasius Uthelm
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Do 18. Nov 2010, 22:57

Re: Warum Frauengleichberechtigung?

Beitrag von Protasius Uthelm »

In der Tat werter Herr F.J. von Schnabel,
Ihnen hat anscheinend in Ihrer frühesten Kindheit vor vermutlich 80 Jahren keiner die Ohren langgezogen, sonst wüssten Sie, wie man sich bei einem normalen Gespräch zwischen gesitteten Internetzbenutzern über ein anständiges Thema zu verhalten hat. Wenn Sie nichts Besseres zu sagen bzw. zu schreiben haben, dann setzen Sie sich doch bitte in Ihrem trauten Heim in eine Ecke und kratzen Sie sich am Skrotum.
Entgeistert,
Protasius Uthelm
Mancher Mensch für stark sich hält,
weil er Ansehen hat und Geld,
dies hilft ihm nicht in großer Not,
wahre Stärke und Schutz ist nur bei Gott,
woanders findest nur den grausamen Tod.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Warum Frauengleichberechtigung?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Uthelm,
dafür, daß sie erst sehr kurze Zeit an diesem Brette sind, und hier noch nicht sehr aktiv waren, scheinen Sie sehr gut zu wissen, was richtig und falsch ist. Können sie Ihre hohe Kompetenz durch Ihr Lebenswerk belegen?

Nachdenklich betend,
Uwe Uwe
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:27

Re: Warum Frauengleichberechtigung?

Beitrag von Uwe Uwe »

Werter Herr v. Schnabel, werter Herr Uthelm,
ich habe langsam das ungute Gefühl, dieser töfte Faden wird langsam zu sehr Ab-Thema. Vielleicht sollten wir nun zum ursprünglichen Thema zurückkehren und eine redliche Diskussion darüber führen.
Mit redlichen Grüßen,
Uwe Uwe
Probitas laudatur et alget. Rechtschaffenheit wird gepriesen und friert dabei.
Juvenal, 58 v.Chr.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Warum Frauengleichberechtigung?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Uwe,
das ist ein sehr guter Vorschlag.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich andere beleidigt habe, bitte aber auch jene innerhalb der Gemeinde Rücksicht zu nehmen.
Der Feind kommt schließlich von außen.

einen Rosenkranz betend,
Protasius Uthelm
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Do 18. Nov 2010, 22:57

Re: Warum Frauengleichberechtigung?

Beitrag von Protasius Uthelm »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,
Ihnen sei von meiner Seite aus vergeben, aber die letztendliche Vergebung kann nur vom allliebenden Vater ausgehen. Haben Sie schon einen Faden im Bereich "Beichtstuhl" eröffnet? Wenn nicht, dann sollten Sie jetzt nicht länger zögern und dies sofort tun. Ansonsten habe ich das ungute Gefühl, dass diese Konversation von keinem fortgesetzt wird, da schon seit ein paar Tagen kein Beitrag mehr in diesem Faden getätigt wurde. Es sollte hier doch um das Thema "Frauengleichberechtigung" gehen? Dieses äußerst wichtige Thema ist meiner Meinung nach hier noch längst nicht abgeschlossen, jedoch scheint sich keiner mehr für diesen Faden zu interessieren. Ich bitte alle, die an diesen Faden bereits aktiv waren und auch der Meinung sind, dass dieses Thema auf keinen Fall jetzt schon abgeschlossen sein kann, ihre Meinung kundzutun, um diesen Faden am Leben zu erhalten.
Aufrufend,
Protasius Uthelm
Mancher Mensch für stark sich hält,
weil er Ansehen hat und Geld,
dies hilft ihm nicht in großer Not,
wahre Stärke und Schutz ist nur bei Gott,
woanders findest nur den grausamen Tod.
Benutzeravatar
Supririus Ambrosius
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Warum Frauengleichberechtigung?

Beitrag von Supririus Ambrosius »

Sehr geehrte Herren,

schon das Wort Gleichberechtigung ist zutiefst unzüchtig, ja unchristlich, und sollte deshalb nicht zum Wortschatz eines aufrechten Christenmenschen zählen. Die Schöpfungsordnung sieht zunächst den Manne vor, durch Gott unseren Vater geschaffen, im Sinne der Gottebenbildlichkeit. Die Frau jedoch wurde aus der Rippe des Mannes gemacht, Genesis 2:22. Das Weibe ist deshalb nur mittelbar ein Ebenbild Gottes. Was nicht gleich ist, kann keine gleiche Berechtigung haben. Dies sehen wir als leuchtendes Beispiel am Rechte, das heilige Amt des Priesters auszufüllen. Es obliegt dem Manne, das Evangelium zu verkünden. Das Weibe als Priester, dies ist nicht nur gottlos, dies ist gegen Gott, unseren HERRn gerichtet und deshalb zutiefst unchristlich und abscheulich. Zum Glück lässt sich die heilige Mutter Kirche nicht vom vulgärsäkularen Zeitgeiste mitnehmen, ich bete zu Gott, dass es so bleiben möge, wie der HERR es in der Schöpfungsordnung bestimmt hat.

Mit christlichem Gruß

Supririus Ambrosius
Uwe Uwe
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:27

Re: Warum Frauengleichberechtigung?

Beitrag von Uwe Uwe »

Werter Herr Ambrosius,
erst einmal herzlich willkommen in diesem knorken Brett. Ich hoffe, sie haben hier viele töfte Diskussionen mit ihren Mitchristen.
Ich stimme mit ihrer Meinung komplett überein, wie ich es auch bereits geschrieben habe. Es freut mich, in diesem Faden auf solche Zustimmung zu stoßen.
Lobend,
Uwe Uwe
Probitas laudatur et alget. Rechtschaffenheit wird gepriesen und friert dabei.
Juvenal, 58 v.Chr.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Warum Frauengleichberechtigung?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

ist der Untergang des christlichen Abendlandes jetzt schon so nahe, daß selbst das einst löbliche, katholische Österreich die eigene Hymne lilafarbenen Hexen zum Fraße vorwirft?

Tief entsetzt,
Schnabel

http://derstandard.at/1310511100861/Ab- ... n-in-Hymne
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Warum Frauengleichberechtigung?

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Schnabel!

Der Standard ist ein links-linkes Medium, dessen Redaktion nur aus Kommunistenkiffern und scheinheiligen Menschenrechtlern besteht - also nicht aus ernstzunehmenden Leuten. Es könnte sich um unsinnige Propaganda handeln. Das Weib steht der Sünde näher als der Mann, ein vernünftiger Mensch könnte sich niemals für eine Gleichberechtigung einsetzen. Schon gar nicht in der Nationalhymne, die man ja anderswo auch noch hört...

Ich werde den Pfarrer meines Vertrauens aufsuchen und mich darüber informieren. So er mir das selbe berichtet, hat der Standard in diesem Falle wohl wahr gesprochen.

Entsetzt,
Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Warum Frauengleichberechtigung?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Man denke hier nur an die Worte des Jesus von Sirach:
[url=http://apokryphen.diebibel4you.de/sirach13.html]Jesus ½[/url] hat geschrieben:„Mit einer Frau hat die Sünde angefangen, ihretwegen müssen wir alle sterben.“
in Alarmbereitschaft,
K. Juckreiz
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12986
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Warum Frauengleichberechtigung?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Korschio,

auch wenn die Kronen-Zeitung nicht gerade das glaubwürdigste Medium ist, stand es auch schon mehrmals in ihr drin. Dafür spricht auch, daß unsere Politiker jeden Gleichberechtigungsunsinn mitmachen. Nicht zuletzt deshalb, um von anderen Dingen abzulenken. Es gäbe weitaus wichtigere Dinge zu tun, aber dafür reicht deren Hirnschmalz nicht. Also wagen sie sich an "wirklich große Dinge", wofür man kein Hirn braucht.

Dieses unfähige Pack sollte man mit dem Rohrstock aus dem Parlament treiben, um hernach die freigewordenen Stellen durch anständige, redliche Christen zu besetzen, denen es nicht nur um den schnöden Mammon geht.

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten