Wahlen in VSA

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Wahlen in VSA

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrte Forumsgemeinde,
es wird kolportiert, im Lande VSA, welches angeblich in fernen Gestaden existieren soll. fänden Wahlen statt.
Nun frage ich mich, welche der beteiligten Parteien verdient, in unser Gebet aufgenommen zu werden.
Da ist zu einem ein Schwarzer, der zur Zeit dort König ist, auf der anderen Seite Menschen, die von sich behaupten, aufrechtere Christen zu sein als jener.
Allen voran eine Frau (!) namen Palen, nach eigenen Angaben vom HERRN persönlich gesandt, die Menschheit zu retten.
Doch kann es wirklich im Sinne des HERRN sein, daß ein Weib ihre Küche verläßt?
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Wahlen in VSA

Beitrag von JohannAden »

Nun frage ich mich, welche der beteiligten Parteien verdient, in unser Gebet aufgenommen zu werden.
Zweifelsohne keine von beiden.
Allen voran eine Frau (!) namen Palen, nach eigenen Angaben vom HERRN persönlich gesandt, die Menschheit zu retten.
Hat Fräulein Palen das wirklich so gesagt?!
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wahlen in VSA

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Natürlich sagte sie das in der fremden Sprache, die man an jenen Gestaden verwendet.
Aber sinngemäß ist das schon der Kern der Aussage jenes Fräuleins und ihrer Teegesellschaft.
Daß Frauen untereinander Tee trinken sei ihnen nach getaner Hausarbeit gegönnt. Aber mit dem daraus resultierenden Tratsch und Geschwätz erwachsene Männer zu behelligen, ist sicher ungehörig.
Antworten