Das jüngste Gericht naht!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Opa Rauschebart,

mag es gar sein, daß die Apokalypse bereits begonnen hat? Zumindest mehren sich die Zeichen, denn neben der Hitzewelle, die uns bereits an das Höllenfeuer erinnert, wütet auch an mehreren Orten der Welt der Krieg und auch die Pest forderte schon einige Tote.

Das Büßergewand überziehend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rolf Maasbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:06

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Rolf Maasbach »

Werte Herren,
Die Zeichen werden immer deutlicher, dass das jüngste Gericht naht.
Heute habe ich in den Keller geschaut und gemerkt, dass mein Lieblingsbier zur Neige geht.

Nachschub bestellend,
Rolf Maasbach
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Quartalssäufer Maasbach,
obwohl kein Zweifel daran besteht, dass der Tag des jüngsten Gerichts unmittelbar bevorsteht, ist die Tatsache, dass Ihr Bier fast leer ist, eher ein Indiz dafür, dass Sie ein ernsthaftes Alkoholproblem haben und keines für das herannahende Ende der Welt. Sapperlot, lassen Sie sich endlich in eine Entzugsklinik einweisen, damit Ihnen geholfen wird! Vorher sollten Sie aber noch Ihre versiffte Bude von Ihren eigenen Exkrementen und leeren Bierflaschen befreien, damit Sie beim nach Hause Kommen nicht sofort in Ihr altes Schema zurückfallen.

Helfend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Rolf Maasbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:06

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Rolf Maasbach »

Werter Herr Kaiser,
Die Tatsache, dass die Vorräte zur Neige gehen, ist leider kein Indiz für ein Alkoholproblem, sondern dafür, dass bald kein Gerstensaft mehr da ist.
Herrgott, wie soll ich nur den morgigen Tag überstehen.
Morgen schreibe ich eine Arbeit über das kleine1x1.

Verzweifelnd,
Rolf Maasbach
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Maasbach,
Rolf Maasbach hat geschrieben:Die Tatsache, dass die Vorräte zur Neige gehen, ist leider kein Indiz für ein Alkoholproblem, sondern dafür, dass bald kein Gerstensaft mehr da ist.
und was hat das bitteschön mit dem jüngsten Gericht zu tun?
Rolf Maasbach hat geschrieben:Morgen schreibe ich eine Arbeit über das kleine1x1.
Wie alt sind Sie überhaupt? Oder sind Sie einfach ein mental retardierter Hilfsschüler?

Misstrauisch,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Rolf Maasbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:06

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Rolf Maasbach »

Werter Herr Kaiser,
Ich bin 30 Jahre alt und besuche die dritte Klasse.
Ein Durchfall bei den Klassenarbeiten käme einen Weltuntergang gleich, da das kleine 1x1 ein schweres Thema ist.

Eine Flasche Bier öffnend,
Rolf Maasbach
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Wurst Maasbach,
Rolf Maasbach hat geschrieben:Ein Durchfall bei den Klassenarbeiten käme einen Weltuntergang gleich,
dann ziehen Sie sich eine Windel an, dann bleibt wenigstens Ihre Kleidung von der Diarrhö verschont. Und nur weil das für Sie ein Weltuntergang wäre, hat dies noch lange nichts mit dem Fadenthema zu tun. Ihr Beitrag ist also nichts anderes als reines Dosenfleisch.

Post scriptum: Die Tatsache, dass Sie mit 30 Jahren noch in der dritten Klasse sitzen, lässt entweder darauf schließen, dass Sie aus inzestuösen Verhältnissen stammen, oder Ihre Mutter Sie mit einem Fläschchen, voll mit billigem Fusel aufgezogen hat.

Eine Kombination vermutend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Rolf Maasbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:06

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Rolf Maasbach »

Werter Herr Kaiser,
Ich meinte nach ein Durchfallen bei der Klassenarbeit, schließlich bin ich momentan der Klassenbeste, wenn auch knapp.
Was den Diarrhö anbetrifft, ignoriere ich ihn mittlerweile.

Auf den Nachschub wartend,
Rolf Maasbach
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Herr Kaiser!

Zu welch schrecklichem Elend dieser beschränkte Lumpazius namens Maasbach doch verdammt, gell. Generationen inzestuöser Beziehungen innerhalb der Maasbach'schen Sippe liessen die Betroffenen zu bejammernswerten Kreaturen verkommen, wessenthalben die Blutschade doch bereits zu biblischen Zeiten als abscheulich galt. :kreuz2:

Wenn jemand seine Halbschwester nimmt, seines Vaters Tochter oder seiner Mutter Tochter, und sie miteinander Umgang haben, so ist das Blutschande; sie sollen ausgerottet werden vor den Leuten ihres Volks. Er hat mit seiner Schwester Umgang gehabt; sie sollen ihre Schuld tragen.

3. Mose 20,17


Rolf Maasbach sollte gleichzeitig Objekt des unsrigen Mitleids wie auch ein Mahnmal sein, die redlichen Sitten stets zu wahren. Nutzlos erscheint es, diesem armseligen Geschöpfe mit harschem Tone zu begegnen - er versteht ohnehin keines der Ihren Worte, so klug diese auch sein mögen, Sackerdei.

Ergriffen,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Rolf Maasbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:06

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Rolf Maasbach »

Werter Herr Dr. Drechsler,
Also ich kann Ihnen sagen, dass meine Familie allesamt aus römisch-katholischen Konstellationen entstammen.
Schon seit fünf Generationen tragen alle Familienmitglieder denselben Familiennamen.

Werte Gemeinde,
Es ist geschehen, ich bin durchgefallen, schon wieder.
Dies geschah nun zum 17. Mal in Folge.
Hurra, ist das nicht redlich?

Die 7. Flasche leerend,
Rolf Maasbach
Karl Heinrichs
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 17:44

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Karl Heinrichs »

Werte Gemeinde,

es stimmt, die Zeichen der Apokalypse sind unverkennbar, dennoch plagt mich die Hitzewelle ebenso wie wohl jeden anderen. Darum wollte ich fragen ob es redlich ist, wenn ich versuche die Hitze durch einen Ventilator im Wohnzimmer für mich erträglicher zu machen oder ob ich frohlockend auf das jüngste Gericht die Hitze erdulden muss oder aber ob es redliche Hilfsmittel gegen die Hitze gibt?

Auf Rat hoffend,
Karl Heinrichs
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Martin Berger »

Herr Heinrichs,

wären Sie ein redlicher Christ, könnten Sie sich die Frage selbst beantworten und müßten keinen christlichen Speicherplatz verwenden. Nehmen Sie duldsam die Hitze hin, die der HERR Ihnen sendet. Dies müssen Sie schließlich auch, wenn Ihnen dereinst der Einlaß in den Himmel verwehrt wird und Sie in der Hölle landen.

Schwitzend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rolf Maasbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:06

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Rolf Maasbach »

Werter Herr Heinrichs,
Übergießen Sie sich mit Weihwasser, damit Sie kühl bleiben.
Dazu trinken Sie viel Oettinger Export, ich mache das auch.

Brummschädelig,
Rolf Maasbach
Karl Heinrichs
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 17:44

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Karl Heinrichs »

Sehr geehrter Herr Berger,

Ich würde mich durchaus als redlichen Christ bezeichnen und so oder so versuche ich das mir bestmögliche um als solch einer zu leben.
In jedem Falle danke ich Ihnen für Ihre Antwort und werde selbstverständlich die Hitze erdulden.

dankend,
Karl Heinrichs
Zachary
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:00

Re: Das jüngste Gericht naht!

Beitrag von Zachary »

Werter Herr Asfaloths,

Nudel- oder Kartoffelgericht?

Fragend
Zachary
Lucas Gene Saint-Just gestorben: 4.10.17
Antworten