Amoklauf

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
HainoBoppeler
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:43

Re: Amoklauf

Beitrag von HainoBoppeler »

Sehr geehrtes Kind Choxer,

wir habe unsere Auffassung zum Thema viele Male geäußert.
Sie mögen Zeit haben für Endlosdebatten. Wir haben die Zeit nicht.
Lesen Sie unsere Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Haino Boppeler, Oberhausmeister
Folgen Sie uns auch auf Zwitscher! https://twitter.com/hainoboppeler
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Amoklauf

Beitrag von Sören Korschio »

Bahram hat geschrieben:Einen schönen Guten Tag.

Wollen sie dann damit andeuten, dass Mörderspiele ein Werk Satans ist?
Ja!

Wie Herr Benedict schon sagte markiert die Zahl 666 in der Johannesoffenbarung den Antichristen!

Ihr Herr Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Amoklauf

Beitrag von Friedbert Fischer »

Choxer hat geschrieben:Viele Menschen töten in der Realität andere Menschen ... Dies ist grausam und muss bestraft werden!
Wo steht das? In Amerika zum Beispiel wird der Mord an einer Person unter Strafe gestellt. Der Mord an einem Verbrecher ist aber völlig legitim und in der Verfassung vieler Bundesstaaten sogar stark verankert. Was sagen Sie dazu?
Choxer hat geschrieben:Menschen die in der virtuellen Welt Pixel dazu bringen sich anders zu formieren... Soll ihrer Meinung auch verboten werden, da es gleichgestellt ist?
Nein. Es sollte verboten werden, weil es die Gewaltbereitschaft fördert. Lesen Sie eigentlich auch unsere Beiträge oder stellen Sie nur ihre Fragen, weil Ihnen langweilig ist. Gleiches gilt für Kind Arihman, welches es nicht schafft, auf die Beiträge der Mitglieder einzugehen.
Choxer hat geschrieben:Rauchen tötet Menschen... Rauchen ist ab 18 erlaubt...
Alkohol kann Menschen töten, verändern und dazu führen das sich einige betrunken an das Steuer eines Autos setzen... Alkohol ist ab 18 erlaubt...
Dass Alkohol dazu führt, dass sich einige Damen und Herren betrunken ans Steuer setzen, ist mir neu. Das tut wohl eher der Mensch von sich aus. Der Rest ist einfach nur ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich, der völlig haltlos ist. Was hat Rauchen oder Trinken mit einem Spiel zu tun? Diese Spiele fördern nur die Bereitschaft, anderen Leuten ins Gesicht zu schießen o.Ä.
Choxer hat geschrieben:Ein Videospiel, in dem das töten von Menschen simuliert wird und niemand zu Physischem Schaden kommt... ist auch erst ab 18 Freigegeben...
Warum regen Sie sich dann auf? Noch ist dieser Datenmüll nicht verboten.
Choxer hat geschrieben:Was sagt man, zu den Menschen, die aus ihrem Weg zur Erlösung (Beispielsweise Muslime) viele Menschen umbringen... Da kommt auch niemand und sagt: "Wir müssen etwas dagegen tun! Lasst uns die Muslimische Religion verbieten..."
Auf dem Weg zur Erlösung? Sie bringen da etwas durcheinander, zumal in Deutschland 4,3 Millionen Muslime auch ohne Mord zur Erlösung kommen. In den 80ern hat einmal jemand behauptet, Waldmeister wäre krebserregend. So ein Unsinn.
Choxer hat geschrieben:Wo bleibt da die Logik?
Das frage ich mich gerade auch. Sie vergleichen ein Rechnerspiel mit Rauchen, Trinken, Muslimen etc., behaupten hier irgendeinen Hanebusch und auch Quellenangaben für Ihre wirklich schon sehr provokanten Aussagen fehlen völlig.

Ich habe seit vielen Jahren schon keinen Rechner mehr, mit dem man auch nur im Ansatz aktuelle Killerspiele spielen könnte. Auch das Betriebssystem erlaubt es naturgemäß nicht. Da die meisten Kinder, wie Sie selbst, viele Rechtschreibfehler abliefern, verstehe ich nicht, warum die viel günsteren Lernspiele für Deutsch nicht gekauft werden. Diese fördern die Schrift und die Artikulation. Ebenso findet man durch die Bank weg auf allen Rechnern das kostenpflichtige Windows, statt dem kostenlosen Linux. Das Wissen beschränkt sich meist jedoch sowieso nur auf die völlig automatisierte Installationsroutine. Schade, dass diese Technik nur für einen solchen Mist genutzt wird.

Friedbert Fischer

Friedbert Fischer
Paulus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Sep 2010, 16:09

Re: Amoklauf

Beitrag von Paulus »

Es ist doch Fakt, dass all diese Amokläufer keine rechten Christen waren, sie besudelten gar unsere Werte, indem sie perverse Spiele spielten, entartete Musik hörten oder gar am Sonntag nicht in die Kirche gingen. Da ist doch jedem rechtschaffenen Christenmenschen klar, dass solch Ketzerei zwangsläufig ins Verderben und in die Hölle führt, man sollte diese Erde am besten sogleich von diesem menschlichen Schmutze befreien.

Erzürnt

Ihr Paulus
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Amoklauf

Beitrag von Burgie Rieth »

Paulus hat geschrieben:Es ist doch Fakt, dass all diese Amokläufer keine rechten Christen waren, sie besudelten gar unsere Werte, indem sie perverse Spiele spielten, entartete Musik hörten oder gar am Sonntag nicht in die Kirche gingen.
Haben Sie sonst was zu sagen? Ihre Argumentation hinkt. Konsumgüter machen den Menschen allein nicht zum Amokläufer, eher liegt es näher, dass die Amokläufer psychische Probleme haben und mit der Gesellschaft nicht zurecht kommen.
Interessant finde ich allerdings, dass Sie sich des Nazi-Jargons bedient haben im Zusammenhang mit Musik. Kennen wir das nicht irgendwoher? Sie sind einfach nur peinlich.
Da ist doch jedem rechtschaffenen Christenmenschen klar, dass solch Ketzerei zwangsläufig ins Verderben und in die Hölle führt, man sollte diese Erde am besten sogleich von diesem menschlichen Schmutze befreien.
Und mir ist es ziemlich klar, dass Sie nur dummes Geschwätz verbreiten. Ihre 0815-Phrasen können Sie getrost woanders dreschen, wir wollen hier gut fundierte Beiträge. Hier herrscht noch eine Diskussionskultur, gegebenenfalls verweise ich Sie an das Missionare Anschnur. Die dreschen gerne Stammtischparolen wie zu Adolfs Zeiten.

Genervt,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Amoklauf

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Paulus!

Ich hoffe für Sie, dass Sie einen guten Anwalt haben und früher oder später vor Gott bereuen, was Sie hier schreiben. Die Nationalsozialisten wollten die Kirche zerstören indem sie Kirchensteuer einführten - die redlichen Christen drehten den Spieß jedoch um und zahlten diese Steuer. Nur deswegen konnte der Nationalsozialismus besiegt werden - Heureka!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Amoklauf

Beitrag von Friedbert Fischer »

Guten Abend!

Herr Kranz, da das Forum 1:1 kopiert wurde, steht Ihnen sicher auch dort eine Suchfunktion zur Verfügung. Ich zeige Ihnen einmal, wie der entsprechende Schalter aussieht:

Bild

Sehen Sie mal, sogar auf Deutsch. Übrigens interessiert hier niemanden dieses Brett, Frau Rieth hat nur angemerkt, wo man solche Verstöße gegen die guten Sitten, bzw. gesetzwidrige Inhalte schon öfter vorgefunden hat. Und da Sie nun wissen, wo die Suchfunktion zu finden ist, werden Sie sicher fündig. Vielleicht helfen Ihnen Herr König (14 Jahre alt) oder dieser Herr Nowak, Verzeihung Neumann, weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Amoklauf

Beitrag von Friedbert Fischer »

Sebastian Kranz hat geschrieben:Herr König wirkt aber viel älter als 14.


Nein, eher jünger und unreifer.
Sebastian Kranz hat geschrieben:Das die MA eine 1:1 Kopie dieses Forums ist, kann ich nicht bestätigen.
Auf den Inhalt bezogen haben Sie Recht. Das Forum an sich wurde aber kopiert, zumindest was PHP angeht.
Sebastian Kranz hat geschrieben:Ich werde nach solchen beiträgen nicht suchen, da ja Frau Rieth doch sicher so nett sein wird, mir zu erklären, wo man solche Beiträge bei den Missionaren findet.
Nein, wird sie nicht. Wenn Sie zu faul sind, dann haben Sie eben Pech gehabt. Wir sind nicht Ihre ganz persönliche Suchmaschine.

Friedbert Fischer
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Amoklauf

Beitrag von Burgie Rieth »

Sebastian Kranz hat geschrieben:Herr König wirkt aber viel älter als 14. Das die MA eine 1:1 Kopie dieses Forums ist, kann ich nicht bestätigen. Ich werde nach solchen beiträgen nicht suchen, da ja Frau Rieth doch sicher so nett sein wird, mir zu erklären, wo man solche Beiträge bei den Missionaren findet.
Gerne helfe ich Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge.
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Amoklauf

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Kranz!

Sie sagen es. Dieses Plauderbrett hier besteht nämlich aus modernen, redlichen und keuschen Christen.

Halleluja!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Amoklauf

Beitrag von Benedict XVII »

Burgie Rieth hat geschrieben:
Sebastian Kranz hat geschrieben:Herr König wirkt aber viel älter als 14. Das die MA eine 1:1 Kopie dieses Forums ist, kann ich nicht bestätigen. Ich werde nach solchen beiträgen nicht suchen, da ja Frau Rieth doch sicher so nett sein wird, mir zu erklären, wo man solche Beiträge bei den Missionaren findet.
Gerne helfe ich Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge.
Die Administranz der Missionare scheint mir zudem unter fehlendem Selbstbewusstsein sowie unter ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexen zu leiden.
Anders kann ich mir die dortige Brettregel die Administranz mit "Großinquisitor" und ähnlichen Unsinn anzureden (sowie einige andere Dinge auf diesem Brett) nicht erklären.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Amoklauf

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Benedict,

wenn Sie das schon bizarr finden, seien Sie froh, dass Sie nicht den geistigen Auswurf lesen müssen, welchen ich heute Morgen in meinem persönlichen Postfach hatte. Adressat: Herr Kranz; Thema: nicht eindeutig geklärt

Mit feundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Amoklauf

Beitrag von Benedict XVII »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Werter Herr Benedict,

wenn Sie das schon bizarr finden, seien Sie froh, dass Sie nicht den geistigen Auswurf lesen müssen, welchen ich heute Morgen in meinem persönlichen Postfach hatte. Adressat: Herr Kranz; Thema: nicht eindeutig geklärt

Mit feundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Werter Herr Fischer,

solch geistiger Auswurf ist sehr aussagekräftig über den Urheber.
Es ist schon schade wenn die Argumente ausgehen, logische Argumentation nicht beherrscht wird und als einziges Mittel zur "Auseinandersetzung" das Verfassen von unsäglichen Müll bleibt.

Glücklicherweise hebt sich dieses Brett (auch durch die gelungene Moderation) äußerst positiv davon ab.

Viele Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten