Musikgeschmack

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte Gemeinde,

Sie mögen es nicht verstehen, doch Sie haben meinen Wunsch bereits erfüllt, denn alles was ich wollte, war Ihre offene und ehrliche Meinung und die haben Sie mir gegeben.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller

Sehr geehrter Herr Korschio,

dass ich immer wieder nach Ihrer Meinung zu bestimmten Themen frage, zeigt doch, dass ich nicht grundlos hier bin. Schließlich möchte ich das Christentum verstehen und da kommen eine Menge Fragen auf und in diesen geht es auch ab und zu, um die Meinung der hier anwesenden Gemeinde.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Sören Korschio »

Guten Tag, Herr Müller!

Dass Sie das Christentum verstehen wollen ist sehr löblich. Dass Sie damit allerdings Ihre sinnfreien Verweise rechtfertigen nicht. Wenn Sie diese Verständnisversuche ernst meinen, dann rate ich Ihnen sich zuallererst die Bibel durchzulesen. Ich bezweifle nämlich, dass Sie das ja getan haben.

Zurechtweisend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Korschio,

zählt in diesem Sinne auch die Kinderbibel? Diese habe ich vor gefühlten zwanzig Jahren mit meiner Mutter durchgelesen. Aber ich verstehe nicht ganz, warum es so verwerflich ist, dass ich Ihre Meinung zu gewissen Themen wissen möchte. Und ich würde Sie gerne bitten, detailliert zu antworten, da nur eine Antwort wie "unredlich" oder "redlich" zwar verständlich macht, ob das Thema gut oder schlecht ist, aber es wird nicht erklärt warum dies so ist. Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie sich diese Bitte zu Herzen nehmen würden.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Sören Korschio »

Depp Müller!

Sie möchten, ich zitiere "das Christentum verstehen" und fragen dann, ob die KINDERBIBEL reicht? Ich sage es Ihnen jetzt noch einmal, da Sie offensichtlich schwer merkbefreit sind: wer das Christentum verstehen möchte, sollte die Heilige Schrift lesen! So abwegig ist das nicht, oder? Ich glaube nämlich, dass sich viele Ihrer Fragen von selbst beantworten würden, hätten Sie sich die überlieferten Worte Gottes einmal durch den Kopf gehen lassen.

Es ist gut und rechtens bei gewissen Themen nach Meinungen zu fragen, Potztausend! Aber Sie schalten hier einen DuRöhre-Verweis nach dem anderen (ich weiß gar nicht wie viele ich davon schon löschen musste) und fragen, ob das jetzt "toll" ist. Was soll das!? Niemand interessiert sich für Ihren DuRöhre-Mist.

Missionierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Korschio,

nun, ich wusste nicht, dass ich an jemanden geraten würde, der nicht meine Auffassung von Humor teilt. Der Satz mit der Kinderbibel, war mehr ein ironischer Beitrag und diente nur zur Bestätigung, dass ich die Bibel kein einziges Mal durchgelesen habe. Es stimmt, dass viele Antworten über das Christentum in der Bibel stehen mögen, jedoch wirft die Bibel auch Fragen auf. Zudem sind Sie ja der Meinung, dass der römisch-katholische Glaube, der einzig wahre christliche Glaube ist und speziell bei dieser Konfession stelle ich mir eine Menge Fragen. Wie zum Beispiel das Verbot, dass der Priester nicht heiraten darf, obwohl die Liebe doch das größte Geschenk Gottes ist und auf die Frage nach den sieben Sakramenten, obwohl nur zwei klar in der Bibel stehen.

Und was die Schaltungen angeht, ich bin nun einmal ein neugieriger und wissbegieriger Mensch und wenn mich etwas interessiert, zögere ich nicht, danach zu fragen. Wenn der Mist Sie nicht interessiert, dann können Sie diese Schaltung doch auch einfach übergehen.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Sören Korschio »

Bitte?

In erster Linie vertrete ich die Meinung, dass ein Leben nach der Heiligen Schrift die einzig richtige Auffassung des Christentums ist. Mit einer Konfession hat das nicht zwingend was zu tun. Ich selbst bin Katholik, das stimmt, ist aber nebensächlich.

Ich werde diesen Faden nun schließen, da es hier nicht mehr um Musik geht, sondern nur um Ihre tumben Selbstinszenierungen.

Regulierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gesperrt